HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benni schrieb:
Wie krieg ich die denn installiert?
Das ist die Frage..
Meinst du den adb treiber?
Dein handy muss im debug modus sein dann an den pc anschliessen und das zielverzeichniss auswählen wo du den treiber abgelegt hast.

Hallo,

ich würde auch gern auf Galaxo updaten. Leider bin ich nicht so fit darin.
Nach Dem hoffentlich erfolgreichem Update ist die Bedienung doch sicherlich deutsch oder?
Ich habe momentan die FW1.5 die Base XXII5 drauf, gibt es Dinge die nach dem Updaten nicht funktionieren bzw. noch nicht in die Galaxo eingefügt wurden sind?

Ich habe schon alle Dateien runter geladen.In Punkt 3 steht ja wo sie zu plazieren sind und das man sie teilweise noch umbenennen muss. Aber wie platziere ich sie im Root der internen SD Karte? Kann ich das noch mit dem New PC Studio machen?
Ich hoffe meine Fragen sind nun nicht zu dusselig :confused:

Mfg JackD13

JackD13 schrieb:
Hallo,

ich würde auch gern auf Galaxo updaten. Leider bin ich nicht so fit darin.
Nach Dem hoffentlich erfolgreichem Update ist die Bedienung doch sicherlich deutsch oder?
Ich habe momentan die FW1.5 die Base XXII5 drauf, gibt es Dinge die nach dem Updaten nicht funktionieren bzw. noch nicht in die Galaxo eingefügt wurden sind?

Ich habe schon alle Dateien runter geladen.In Punkt 3 steht ja wo sie zu plazieren sind und das man sie teilweise noch umbenennen muss. Aber wie platziere ich sie im Root der internen SD Karte? Kann ich das noch mit dem New PC Studio machen?
Ich hoffe meine Fragen sind nun nicht zu dusselig :confused:

Mfg JackD13

Keine angst es ist auf deutsch :) bzw man kann es umschalten.

da du noch die xxii5 hast probiere mal über nps upzudaten auf jc6 das geht seit neuestem anscheinend
und dann die galaxo einspielen du hast keine nachteile nur vorteile mehr apps mehr funktionen ein viel schnelleres handy

übrigens root ist einfach die interne sd karte des handys ohne unterordner

Also über NPS kann ich nicht updaten, das sagt es sei aktuell :o

Was das Root ist, habe ich mich schon belesen, die Frage schiebe ich die Dateien einfach über das NPS auf die interne Karte oder über den Explorer?Ist sicherlich egal , aber bin halt n schisser *fg*

Naja heute werde ich es nicht mehr in angriff nehmen. Ein paar Nächte hab ich noch dienst, ich denke in der nächsten Nacht ist es dann soweit :rolleyes:
Sollte ich vor dem ganzen noch etwas sichern? Also ich habe beide Karten in einen Ordner auf den Leppi kopiert.
Die apps muß ich sicherlich erneut runter laden oder? Ich denke ich muß auch mal etwas ausmisten.. Ich habe 53 auf meinem Handy :eek: Hätte nicht gedacht das es sooo viele sind.
Wäre schön wenn nachher ein paar Leute auch Nachtschicht hätten wenn etwas schief geht :D
So also dann bis später und danke schon einmal für die schnelle Hilfe

Danke für die super Anleitung, verständlich beschrieben :)

Bei mir funktioniert nur das Restore der Google Apps nicht. Wenn ich nach dem Wipe und Flashen mit Galaxo versuche, die "Restore G.Apps" auszuführen, bricht das nach einiger Zeit ab, im Log steht folgender Fehler:

Code:
-- Restoring Google apps
-- Press HOME to confirm, or
-- any other key to abort..
-- Restore started...
.Fichier mise à jour trouve : /sdcard/SAMSUNG.tar
.....Extraction de l'image system........................................................system

Verification du checksum........................Erreur de checksum, veuillez verifier la version de votre update

Restore aborted : see /sdcard/recovery.log

Dachte erst, die falsche Prüfsumme müsste am SAMSUNG.tar liegen. Habe es jetzt aber mehrmals runtergeladen und immer den gleichen Fehler. Und bei den meisten hier scheint es ja zu funktionieren :) Galaxo selbst läuft ansonsten prima. Hat jemand Vorschläge?

• Danke
Reaktionen: phw
inFECT schrieb:

Schritt 3. – Platzierung der Files:

...
2. Die “SAMSUNG.tar” wird in das Root/Hauptverzeichniss der internen SD Karte kopiert.
3. Das Galaxo Archiv umbennen in “update.zip” und auf die interne Karte des Telefon kopieren. (Hauptverzeichnis)
...
5. Die “RECTOOLS.tar.gz” Datei wird in das Root/Hauptverzeichniss der internen SD Karte kopiert und verbleibt dort. (nicht löschen)

Schritt 4. – Recovery einspielen:
1. Kommandozeile öffnen und ins SDK Verzeichniss wechseln.
2. “fastboot flash recovery recovery.img” eingeben und bestätigen. (Siehe Screenshot)

Wo ist bitte "genu" das Root/Hauptverzeichniss? bzw wo ist das normale Hauptverzeichnis für die Galaxo Datein? Sind das 2 Unterschiedliche orte? Konnte bisher auf der Internen Speicherkarte nichts dergleichen finden. Hatte erstmal alles in den Ordner Data gepackt da sich das für mich sehr nach "hauptsystem ordner" oder ähnlich anhört.^^

Desweiteren bei Step4

Das gezeigte Programm ist dieses "Fastboot" im Ordner Android-sdk-Windows / Tools? Das lasst sich überhaupt nicht öffnen. Oder was fürn Program ist dort gezeigt? Ich peil das noch nicht ganz. Könnte das auch SDK Setup sein? Das wird bei mir bei der Installation (mit admin rechte) abgebrochen. Ein Fehler mit Java wird angezeigt.

Normal bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen und hab bisher jedes Gerät Flashen können. Hatte anleitungen die 10x so lang waren mit zich kommando zeilen. Die ware aber "meiner meinung nach" etwas verständlicher, dort wurde genau gesagt wo was hin gehört und wann was geöffnet wird + genaue bezeichnungen usw usf. ebend für "dummies" oder wie sagt man so schön?^^

Sicherlich wenn man weiss was gemeint ist gehts sicher einfach... nur die 2 Sachen oben machen mir grade sorgen auch wenn sie banal sind.

Weiss jemand rat?

Biosman schrieb:
Wo ist bitte "genu" das Root/Hauptverzeichniss? bzw wo ist das normale Hauptverzeichnis für die Galaxo Datein? Sind das 2 Unterschiedliche orte? Konnte bisher auf der Internen Speicherkarte nichts dergleichen finden. Hatte erstmal alles in den Ordner Data gepackt da sich das für mich sehr nach "hauptsystem ordner" oder ähnlich anhört.^^

Desweiteren bei Step4

Das gezeigte Programm ist dieses "Fastboot" im Ordner Android-sdk-Windows / Tools? Das lasst sich überhaupt nicht öffnen. Oder was fürn Program ist dort gezeigt? Ich peil das noch nicht ganz. Könnte das auch SDK Setup sein? Das wird bei mir bei der Installation (mit admin rechte) abgebrochen. Ein Fehler mit Java wird angezeigt.

Normal bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen und hab bisher jedes Gerät Flashen können. Hatte anleitungen die 10x so lang waren mit zich kommando zeilen. Die ware aber "meiner meinung nach" etwas verständlicher, dort wurde genau gesagt wo was hin gehört und wann was geöffnet wird + genaue bezeichnungen usw usf. ebend für "dummies" oder wie sagt man so schön?^^

Sicherlich wenn man weiss was gemeint ist gehts sicher einfach... nur die 2 Sachen oben machen mir grade sorgen auch wenn sie banal sind.

Weiss jemand rat?

ich frag mich ob manche leute den beitrag lesen

ich habe hier auf dieser seite glaube im beitrag 142 geschrieben was root ist und auf seite 2 gibts sogar nen link zu wikipedia

aber root ist einfach die speicherkarte ohne ordner

"Das gezeigte Programm ist dieses "Fastboot" im Ordner Android-sdk-Windows / Tools? Das lasst sich überhaupt nicht öffnen. Oder was fürn Program ist dort gezeigt? "

Start/ausführen /cmd eingeben

• Danke
Reaktionen: obiwan und inFECT
tomtom79 schrieb:
ich habe hier auf dieser seite glaube im beitrag 142 geschrieben was root ist und auf seite 2 gibts sogar nen link zu wikipedia

Den Wiki Link hab ich sogar schon vor längerer Zeit in den OP eingetragen *g*

Ich hab probleme mit dem Treiber... glaub ich zumindest

ich hab den befehl fastboot flash.... eingegeben dann kommt waiting for device.

schalt das handy im fastmode ein jedoch geschieht nichts. nach einer weile startet es ganz normal.

ich hab den ADB USB Debug Treiber installiert.

muss ich nochmehr installieren?

mfg ireno

Ireno schrieb:
Ich hab probleme mit dem Treiber... glaub ich zumindest

ich hab den befehl fastboot flash.... eingegeben dann kommt waiting for device.

schalt das handy im fastmode ein jedoch geschieht nichts. nach einer weile startet es ganz normal.

ich hab den ADB USB Debug Treiber installiert.

muss ich nochmehr installieren?

mfg ireno

tasten dauernd gedrück halten bis es die recovery schreibt auch wenns 30-40 sek dauert

Das kann alles einfach nicht sein. Ich fange gleich an zu weinen.
Alles Treiber sind installiert aber ich bekomme immer nur ein waiting for device
Und in den fastboot modus geht es nur sehr sporadisch. Also ich habe es erst 3 mal geschafft bei den anderen malen bootet das Handy einfach normal hoch obwohl ich annehmen und power on drücke. Ich komme mir grade total dumm vor. Also die annehmen Taste geht auf jedfen fall

Glaub mir das habe ich schon gelesen, ist auch nicht das erst Handy was ich roote.
Aber das Galaxy macht mich total fertig.
Nach dem gefühlten 50mal ausprobieren in den Bootloader zukommen hat es dann wieder geklappt. Dann schnell den Befehl zum recovery flashen eingegeben und dann gings. Man muss den Befehl dann quasi schon vorschreiben. Krasser Mist

So nun gehts, aber Spaß hat es nicht gemacht.

hat alles super funktioniert...allerdings nicht mit den Treibern die ihr zum download anbietet, das hatte zur folge das das galaxy überhaupt nicht mehr per USB ansprechbar war.

Zuhause hatte ich noch ein NPC drauf und dessen Treiber haben gereicht.

ich musste 2x fastboot machen da w7 irgendwelche Treiber installieren musst und als es fertig war ist das galaxy neu gestartet.
Ich hatte die cmd noch offen - nach erneutem fastboot gings sozusagen dann gleich los.

Danke nochmal

So hab es jetzt drauf bekommen. Die Anleitung ist zwar gut aber sehr lückenhaft. Erst beim durchstöbern der 16 seiten hier (die meiste user hatten alle ähnliche probleme!) konnte ich die Probleme lösen.

Evtl. sollte jemand den Start post + alle infos hier mal zu einem richtig guten How To zusammen führen :)

Ansonsten danke für die Arbeit usw :)

em joo mir ist grade was aufgefallen:

Wo ist der Android Market App hin? bzw wie bekomme ich den wieder?

edit:

Habe grade gesehen das, dass handy einen Ordner für Fotos und Videos hat. Die Fotos werden aber auch unter Videos angezeigt. Ist das normal?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft, die sorge war fast nicht berechtigt von mir, hab zwar n bisschen Blut und Wasser geschwitzt und mein Kollegen genervt aber sonst läuft es nun..... :D
Der Größte Schnitzer war das ich die Datei update.zip.zip umbenannt habe. :mad: Nachdem das geklärt war, lief es ohne Probleme.
Sorry auch bei dem Einen den ich da um 3h mit ner Nachricht genervt habe aber ich wusste wirklich nicht warum es nicht geht bis ich halt auf das .zip.zip gestoßen bin.;)

So nun gehts in die Falle und nachher alles schön testen :).... Der Markt ist echt hübsch.
Was sollte man als nächstes in Angriff nehmen um mit seinem Galaxy viel Spaß zu haben?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das auch mal probieren, aber ich habe nur Linux (OpenSUSE) und Windows nur emuliert unter VirtualBox. Wenn ich also unter VirtualBox Windows das Handy an USB anschliesse muss ich dass noch manuell als USB Gerät aktivieren. Bei der ganzen Update-Aktion weiss ich natürlich nicht wann ich da was machen muss.

Also dachte ich, ich lad das android-sdk unter linux herunter, aber irgendwie ist da kein "fastboot" programm dabei. Der PC wird ja aber nur benutzt um diesen Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" abzusetzen.
Wenn ich das unter dem emulierten Windows mache dann steht da nur "waiting for Device" und wenn ich dann "Annehmen + Power-Taste" drücke dann passiert nix ausser dass er jemanden von meinen Kontakten anruft. :rolleyes:

Ich stell jetzt mal ne ganz blöde Frage, aber "Annehmen und Power-Taste", damit meint ihr die beiden Tasten ganz unten links zum "Gespräch annehmen" und rechts "zum Auflegen" ?
Und muss man die Tasten gleichzeitig drücken, abwechselnd, gedrückt halten, wie lange ???