HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sankt schrieb:
Hallo,

ich hab da ein Problem. Ich habe mein Galaxy mit Odin auf die IK5 geflasht. Möchte jetzt aber zum Galaxo 1.6.3.3 wechseln. Ich hab die Anleitung mit den Dateien genau befolg. Der fastboot funktioniert noch, aber das starten im recovery mode will nicht richtig funktionieren. Auf dem Display steht erst Recovery mode ... und danach kommt der Schriftzug Samsung Galaxy mit dem sich bewegendem balken und das wars. Danach passiert nichts mehr.

Danke schonmal für die hilfe.

luckysession schrieb:
- Solltet ihr beim Android Schiftzug hängen bleiben: einfach akku raus, dann wieder rein und im Recovery-Modus neustarten: Leiser-Taste + Anruf annehmen-Taste + Powertaste gedrückt halten. Gerät wird zurückgesetzt, alles gelöscht...
Sollte das nicht gehen:D

Mein Tipp an Dich!
Flash die II5 nochmal :(
Wenn du sie drauf hast:
Leiser-Taste + Anruf annehmen-Taste + Powertaste gedrückt halten
Und das Handy zurücksetzen :(
Nun Flash GalaxO nochmal neu.
Und bitte darauf achten das alle Daten auf der SD sind!
Dann sollte es gehen.
Wenn nicht :p einfach nochmal melden!

Nabend,

danke für die Hilfe, aber ich hab einmal alle dateien auf dem Handy gelöscht und dann die Anleitung nochmal befolgt. Danach lief alles perfekt.

Und es ist jetzt alles wirklich viel viel schneller.

gruß Sankt

drakaz.com down zur Zeit?

nicht mehr gab ne ddos atacke auf drakaz.com

Ddos attack on drakaz.com from algerian bot. They should use their ressources for a right cause instead crashing an open source project...
vor ungefähr 3 Stunden via Touiteur

Stöpsel;380531 schrieb:
nicht mehr gab ne ddos atacke auf drakaz.com

wie arm :( ab und zu hätte ich ma lust mich an so leuten zu vergehen!

Hallo Leute.

Ich hab arge Probleme die 3 Files, die aufs Galaxy müssen in das Rootverzeichnis zu schaffen. auf die SD Karte selbst ist ja kein Problem, aber jeder Filemanager mit dem ich es dann auf "/" schieben will, sagt mir das ich keine Berechtigung dazu besitze. Hat dafür jemand eine Lösung für mich?

Hab zur Zeit noch die XEFJB2 drauf, allerdings ist die langsammer als meine originale XXII5 =(

Gruß Rob

fash.reloaded | Rob schrieb:
Hallo Leute.

Ich hab arge Probleme die 3 Files, die aufs Galaxy müssen in das Rootverzeichnis zu schaffen. auf die SD Karte selbst ist ja kein Problem, aber jeder Filemanager mit dem ich es dann auf "/" schieben will, sagt mir das ich keine Berechtigung dazu besitze. Hat dafür jemand eine Lösung für mich?

Hab zur Zeit noch die XEFJB2 drauf, allerdings ist die langsammer als meine originale XXII5 =(

Gruß Rob

mit root ist einfach nur die sd karte gemeint pack sie drauf und gut ist

• Danke
Reaktionen: fash.reloaded | Rob
Du schlie0t das Handy an gibst die SD frei und klatscht die Dateien auf die SD^^
Nixx mit / einfach ins ROOT(Wurzel,erstes Verzeichnis) kopieren

• Danke
Reaktionen: fash.reloaded | Rob
Danke euch beiden. Hat super funktioniert und läuft perfekt =)

Einen riesen großen Dank,
endlich taugt meinSamsung Galaxy i7500 etwas.
Wieso kommen die Manager nicht selbst drauf, ich wollte es schon wieder verkaufen,

aber dank Euch, ist es jetzt geniales, funktionales Gerät.

Danke

Hallo,

ich komme leider nicht mehr ab Punkt 5 weiter.
Habe alles nach Anleitung gemacht und bin jetzt im Recovery Modus.Da steht aber leider die rectools.tar.gz sei nicht im Ordner der internen SD(/sdcard).
Ich habe sie aber ganz normal bei den anderen Dateien in dem Ordner,also ist sie eigentlich vorhanden.
Es steht komplett:
The archive: rectools.tar.bz was noch found on /sdcard/

This small recovery allow you to upload the rectool.tar.bz archive on /sdcard/ using abd

USW.

Ist der Fehler bekannt,den ich mache?:(
Wie gesagt die Datei ist vorhanden,richtig geschrieben(auch nicht der .tar.tar fehler)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

MfG
betzebub

betzebub11 schrieb:
Hallo,

ich komme leider nicht mehr ab Punkt 5 weiter.
Habe alles nach Anleitung gemacht und bin jetzt im Recovery Modus.Da steht aber leider die rectools.tar.gz sei nicht im Ordner der internen SD(/sdcard).
Ich habe sie aber ganz normal bei den anderen Dateien in dem Ordner,also ist sie eigentlich vorhanden.
Es steht komplett:

Ist der Fehler bekannt,den ich mache?:(
Wie gesagt die Datei ist vorhanden,richtig geschrieben(auch nicht der .tar.tar fehler)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

MfG
betzebub

schau mal noch mal nach sie darf nicht in einem ordner sein also nix mit /sdcard einfach handy an pc und die datei drauf

sk84fun schrieb:
Also, nach dem 2. Schritt (“fastboot flash recovery recovery.img” eingeben und bestätigen.) Steht in der Konsole "waiting for device" oder irgendetwas in der Art. Dann lasst du dein Galaxy am Computer stecken, schaltest es aus, und startest es im fastboot Modus neu (Klingt so als ob du das vergessen hättest). Um im fastboot Modus zu starten musst du die "Annehmen-Taste" gedrückt halten während du das Handy (mit der "Auflegen-Taste") einschaltest...

Wenn dann das Handy im Fastboot-Modus gestartet ist sollte in der Konsole am Computer eben dieses "writing 'recovery' ...OKAY" stehen...

Sollte an sich aber kein Problem sein wenn er dein Handy (inkl. Treiber) kennt... steht in der Konsole "waiting for device" wenn du den Befehl bestätigst?

Da steht Waiting for device... Aber wenn ich das handy dann im fastboot Modus Starte, passiert nix sonst. Die Meldung erscheint da nicht in der Konsole...
Was hab ich falsch gemacht?

Dann stimmt was mit der Verbindung nicht. Anderen USB-Port und Treiber neu installieren

Kann mir einer sagen ob Sipdroid unter Galaxo ohne Probleme läuft?

Nochal ne dumme Frage, wie krieg ich diese Treiber aufs Galaxy.?...Wenn ích im Fastboot bin, wo dann kommt, dass ich den Treiber installieren soll, will ich immer den Treiber installieren. Aber immer wenn ich das will, verschwindet das Updatefenster wieder...

Benni schrieb:
Nochal ne dumme Frage, wie krieg ich diese Treiber aufs Galaxy.?...Wenn ích im Fastboot bin, wo dann kommt, dass ich den Treiber installieren soll, will ich immer den Treiber installieren. Aber immer wenn ich das will, verschwindet das Updatefenster wieder...

du brauchst keine treiber auf dem galaxy! die treiber sind für windows, dort installieren, fastboot starten (evtl. mit admin rechten? mach das ganze unter linux, da muss es admin rechte haben), telefon im fastboot-mode starten und gut ist (im normalfall!) ...

Wie krieg ich die denn installiert?
Das ist die Frage..