HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo

ich brauche hilfe... ich bin ein bissl hängen gebliben bei schritt 4.1, wenn ich beim cmd den pfad: file:///C:/Program/Android/android-sdk-windows
eingebe kommt dann das hier:

C:\Windows\system32>
C:\Windows\system32>C:\Users\Marc>C:\Android\android-sdk-windows
Zugriff verweigert

C:\Windows\system32>Der Befehl "C:\Android\android-sdk-windows" ist entweder fal
sch geschrieben oder
Der Befehl "Der" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

ich habe schon im normalen modus aus probiert und dann noch als admin, aber es kamm beide male das gleich :mad2:

ich habe win7 32bit liegt vl. da das prob?

mfg

ps: und sry fals das irgendwo in diesem thread irgendwo schon geschriben steht, aber ich will jezt nich 47 durchlesen...

kopiere cmd aus dem system32 ordner ins sdk/tools ! dann hat man sich die ganze tipparbeit fast gespart, da dann cmd im tools ordner ausgeführt wird ;)

groovee schrieb:
hallo

ich brauche hilfe... ich bin ein bissl hängen gebliben bei schritt 4.1, wenn ich beim cmd den pfad: file:///C:/Program/Android/android-sdk-windows
eingebe kommt dann das hier:

C:\Windows\system32>
C:\Windows\system32>C:\Users\Marc>C:\Android\android-sdk-windows
Zugriff verweigert

C:\Windows\system32>Der Befehl "C:\Android\android-sdk-windows" ist entweder fal
sch geschrieben oder
Der Befehl "Der" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

ich habe schon im normalen modus aus probiert und dann noch als admin, aber es kamm beide male das gleich :mad2:

ich habe win7 32bit liegt vl. da das prob?

mfg

ps: und sry fals das irgendwo in diesem thread irgendwo schon geschriben steht, aber ich will jezt nich 47 durchlesen...

ohje wieso hast du in einem pfad noch mal einen anderen pfad wo du von c: wieder anfängst?

wenn dann C:\Android\android-sdk-windows aber nicht in einen ordner reingehen und dann nochmal C:\Android\android-sdk-windows

lohnt es sich das Telefon hoch zu takten auf 614 Mhz bzw auf 710 Mhz oder frisst das zu viel akku

Zuletzt bearbeitet:
@ tomtom... meinst du diese zeile : C:\Windows\system32>C:\Users\Marc>C:\Android\andro id-sdk-windows ??? die hats von selbst angehängt... aber ja versuche mal wie dodge gesagt hat.....

gut... neues problem xD ... wenn ich fastboot flash recovery recovery.img im cmd eigebe kommt dann cannnot load recovery.img

groovee schrieb:
gut... neues problem xD ... wenn ich fastboot flash recovery recovery.img im cmd eigebe kommt dann cannnot load recovery.img

Gut das mir eh grad die Sonne ausm Ar... Scheint. Zwei Möglichkeiten:
1. Die Recovery.img befindet sich im falschen Ordner.
2. Die Recovery heißt nicht Recovery.img

• Danke
Reaktionen: groovee
das problem war dass die datei recovery-6.5.1 hiess... so ich weis nicht mehr weiter (schon wieder -.-) woher weis ich dass dieser vorgang erfolgreich war?
das stand bei mir.... (so etwas kommt doch nur wenn man etwas eintippt dass nicht erkannt wird? odr?)

C:\Android\android-sdk-windows\tools>fastboot recovery recovery.img
usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
update <filename> reflash device from update.zip
flashall flash boot + recovery + system
flash <partition> [ <filename> ] write a file to a flash partition
erase <partition> erase a flash partition
getvar <variable> display a bootloader variable
boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel
flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ] create bootimage and flash it
devices list all connected devices
reboot reboot device normally
reboot-bootloader reboot device into bootloader

options:
-w erase userdata and cache
-s <serial number> specify device serial number
-p <product> specify product name
-c <cmdline> override kernel commandline
-i <vendor id> specify a custom USB vendor id
-b <base_addr> specify a custom kernel base address
-n <page size> specify the nand page size. default:
2048

C:\Android\android-sdk-windows\tools>

war nur ein tip fehler...

und jetzt müsste ich ja beim laufenden handy, dass am pc angestöpselt ist, denn recoverymode aktivieren. mit annehmen und power- bzw. auflegen tate oder? wenn ich dass mache rufts den letzten angerufenen konntakt an... (auf der ersten seite ist ja nicht mehr geschriben)...

mhmm es steht erst im 4. oder 5. post dass mans ausschalten muss...

und im 12.post steht geschriben es braucht noch einen bootloader treiber (gut zu wissen prbiers dann mal aus)....

Zuletzt bearbeitet:
du was bringts wenn wir dir das hier noch mal hinschreiben??? auf der ersten seite steht es sehr ausführlich beschrieben arbeite doch jeden schritt einzeln ab oder hole dir jemand zur hilfe der das versteht....

jaja es ist ja nicht schwirig... ietz hats auch bei mir geklapt :scared: .... ich hatte einfach ein paar lese fehler...

hi ich hab folgendes problem. Nachdem der fastboot modus startet wird nach dem android 1.0 treiber gefragt, ich hab überall geguckt und nichts gefunden oder überlesen

milch schrieb:
hi ich hab folgendes problem. Nachdem der fastboot modus startet wird nach dem android 1.0 treiber gefragt, ich hab überall geguckt und nichts gefunden oder überlesen

hi milch, willkommen im forum ;)

die genannten Android 1.0 treiber müssten entweder die ADB Treiber sein, oder die Windows 7 Treiber, die beide in diesem Filearchive vorhanden sind: BOX23 /pub/7500/tools/

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich gefunden und installiert aber jetzt kommt schon das nächste problem. in der Kommandozeile steht immer noch waiting for device. ich hab das handy ausgemacht das fastboot menü geöffnet diesen treiber installiert und jetzt geht es nicht weiter so ein scheiß

Hallo Leute,brauche dringend Hilfe.

Samsung Galaxy i7500 FW 1.6 (Original)
Windows XP und auch Win7

Ich lese jetzt schon seit Tagen in dem Forum und komm nicht weiter.
Ich habe NPS installiert und auch den ADB Treiber.
Als ich das Galaxy am Rechner angesteckt habe kam im Gerätemanager neben dem Gerät ein gelbes Rufzeichen, dann habe ich auf den ADB Treiber verlinkt und der Treiber wurde intalliert. Im Gerätemanager unter Eigenschaften steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Auf dem Galaxy erscheint dann ganz oben ein kleines Dreieck mit einem Rufzeichen. Wenn ich die Leite runterzeihe steht dann, dass USB Debugging verbunden ist und dass das Telefon mit einem Computer verbunden ist. Es erschein auch oben die USB Verbindung (s Foto).
Ich kann jedoch im Arbeitsplazt am Rechner mein Telefon nicht finden.

Wenn ich dann cmd und fastboot ausführe, steht am Rechner "Wait for device" und das Handy startet nach einer Weile einfach durch.

Bitte um Hilfe, ich bin schon am verzweifeln.

lg
smithy

Anhänge

• Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 374
  • BILD0456.jpg
    BILD0456.jpg
    1 MB · Aufrufe: 318
  • BILD0457.jpg
    BILD0457.jpg
    1 MB · Aufrufe: 312
leiste herunterziehen -> auf usb verbindung drücken

dann wird es erst freigegeben.

wegen dem fastboot. da brauchst noch extra treiber. gerätemanager öffnen, handy im fastboot starten, im gerätemanager erscheint ein neues gerät, treiber installieren. inzwischen wird das handy schon wieder weiter sein, also ausschalten, adb fastboot... und handy im fastboot starten, freuen.

evl. klappts nicht beim ersten mal...

• Danke
Reaktionen: smithy1
Hallo Bodo,
danke für deine Hilfe, aber ich habs nach wie vor nicht hingekriegt.

Während des Fastboots erschein im Gerätemanager eine neues Gerät ( Android 1.0). Rechtsklick drauf und Treiber ausgewählt. Dann sagt mir der Gerätemanager "Kein Gerät gefunden" und das Galaxy starten normal durch. Das habe ich so ca 10 Mal gemacht. Ich hoffe ich nehme den richtigen Treiber.
Bitte kannst du mir einen Link zum richtigen Teiber posten. Ich krieg noch graue Haare bei der Sache.
Ich habs auf XP versucht. Mein Bild vom Gerätemanager oben ist vom Win7.

lg
smithy

Zuletzt bearbeitet:
ich machs mit win7. doppelklick auf android 1.0 und dann treiber installieren oder treiber updaten oder so. da müsste son button sein. dann treiber automatisch ausm netz laden.

so genau hab ich das nicht mehr im kopf. :(

Hallo Leute ich habs endlich geschafft vielen Dank für die Hilfe.

Und jetzt die Anleitung dazu, für die, die das selbe Problem haben.

1.Gerätemanger öffnen (im XP Windows-Taste+Pause, dann auf Hardware klicken und auf Gerätemanager).

2. Handy im fastboot starten, dann erscheint im Gerätmanager ein unbekanntes Android 1.0 Gerät. Jetzt mit rechtsklick auf das Gerät und auf Treiber aktualisierten gehen. Danach auf den unten angehängten Treiber verweisen. Der Gerätemanager sollte dann das Gerät erkennen. Das Handy ist jetzt schon weiter und hat wieder durchgestartet.

3. Handy abschalten und im fastboot starten. Zuvor aber noch im cmd den unten angehängten Befehl ausführen (s Screensthot).

4. Einfach freuen, dass es geklappt hat.

lg
smithy:scared::rolleyes2:

Anhänge

• android_usb_windows.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 727
  • fastboot1.jpg
    fastboot1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 929
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ludibubi und Bumaster
Hallo Leute,
ich möchte ein neues Recovery einspielen (hab dz 6.1). Kann ich das einfach mit fastboot machen ? Ich hab gelesen dass man die RECTOOLS.tar.gz auf der internen SD Card nicht löschen soll.
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen soll.

lg
smithy :rolleyes2: