HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Jungs :) Ich bin neu im Forum und über Google auf diesen Beitrag gestoßen.

Ich hab als recovery 6.1 drauf und hab die Galaxo 1.6.3.4 über 'ne zip geflashed. Hatte auch die gapps-galaxo-signed.zip im selben Ordner. Und auch: SAMSUNG.tar

Das flashen hat auch wunderbar geklappt. Nur fehlen die gApps. Woran könnte das liegen? Ich hab doch alle Dateien richtig platziert, oder?

// EDIT: Für jeden der das selbe Problem hat: die gApps werden nicht automatisch installiert. "Einfach" die update from any zip nutzen und die gapps-galaxo-(...).zip wählen. Läuft. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der das selbe Problem hat, kann einfach nicht richtig die howto lesen ;-)

4. Als letztes werden via: “Apply any zip from sd -> choose gapps-galaxo-signed.zip” die Google Apps wieder hergestellt.

70 % hier können nicht lesen :D

• Danke
Reaktionen: Dodge
hi @ all
bin neu hier (leider zum glück sei dahingestellt)
also das galaxy ist so der gröste müll den ich gesehn hab (standart software)
auser das i900 omnia das war ja noch schlimmer habs aber mit cfw schön hinbekommen was ich jetzt auch mit dem galaxy machen möchte aber nicht so ganz hinbekomme

ich mag etwas doooffff im kopf sein aber das bekomme ich echt nicht hin wäre echt cool wenn mir einer über msn helfen würde ( live support) wäre richtig geilo
msn : owczarek1987@gmx.de

thx @ euch

Schöner 1. Beitrag - Respekt, wenn es Müll ist warum brauchst Du dann Hilfe, schmeiß es einfach gegen die Wand

lol
ich krieg das recovery 6 nicht aufs galaxy
das galaxy ist und bleibt müll MIT DER ORGINAL SOFTWARE cfw wie von drakas sind viel besser und meine freundin hat ein paar probleme mit dem phone und wollt es halt flashen nur geht halt irgendwie nicht

brauche echt eure hilfe:crying:

owczarek1987 schrieb:
lol
ich krieg das recovery 6 nicht aufs galaxy
das galaxy ist und bleibt müll MIT DER ORGINAL SOFTWARE cfw wie von drakas sind viel besser und meine freundin hat ein paar probleme mit dem phone und wollt es halt flashen nur geht halt irgendwie nicht

brauche echt eure hilfe:crying:
Die Aussage des Jahrhunderts...

Vielleicht solltest du auch erst mal etwas Input geben bevor wir dir helfen können. Unter "wollt es halt flashen nur geht halt irgendwie nicht" kann man sich nicht gerade viel vorstellen. :rolleyes2:

owczarek1987 schrieb:
das galaxy ist und bleibt müll MIT DER ORGINAL SOFTWARE

Ich hatte vor einigen Tagen ein Galaxy in der Hand mit Android 1.5 und fand es recht fix. Mein Galaxy mit Galaxo 1.6.3.4 macht vielleicht einige MFLOPS mehr, aber bei den meisten Dingen war das Android 1.5 gleich schnell wie meines. Beim Öffnen der Telefon APP (Oh Schande) war mein Galaxy sogar langsamer ;(.

Ich denke du hast duch deine Beitraege schon bewiesen, dass es fuer dich sinnvoller ist, nicht upzudaten.
Dass du das Galaxy Müll findest, liegt glaub ich eher an deinen verklärten Erwartungen an eine utopische Welt und nicht an Android 1.5.

P.S.: Dennoch ist Galaxo besser als Android 1.5 ;)

gluf schrieb:
Ich hatte vor einigen Tagen ein Galaxy in der Hand mit Android 1.5 und fand es recht fix. Mein Galaxy mit Galaxo 1.6.3.4 macht vielleicht einige MFLOPS mehr, aber bei den meisten Dingen war das Android 1.5 gleich schnell wie meines. Beim Öffnen der Telefon APP (Oh Schande) war mein Galaxy sogar langsamer ;(.

Ich denke du hast duch deine Beitraege schon bewiesen, dass es fuer dich sinnvoller ist, nicht upzudaten.
Dass du das Galaxy Müll findest, liegt glaub ich eher an deinen verklärten Erwartungen an eine utopische Welt und nicht an Android 1.5.

P.S.: Dennoch ist Galaxo besser als Android 1.5 ;)

gleich schnell ? hast richtig geflasht? :p also der speed zuwachs ist ca 20% gefühlt schneller bei allen anwendungen

tomtom79 schrieb:
gleich schnell ? hast richtig geflasht? :p also der speed zuwachs ist ca 20% gefühlt schneller bei allen anwendungen
same

Hallo Androidos,

habe mir Galaxo 1.6.3.4 installiert. Seit dem kann ich bluetooth, im Zusammenspiel SIP-Programmen (egal welche), nicht mehr über die Freisprechanlage nutzen. Die Verwendung über den regulären Telefonanschluß jedoch funktioniert einwandfrei.
Ebenso ist die Musikwiedergabe über bluetooth seit dem platt :mad2:

Zuvor hatte ich die Original 1.5 Version installiert. Hab mich aber auf Grund der Navigation für das Update entschieden.

Wäre super wenn jemand Rat weiß.
Danke schon mal.

tomtom79 schrieb:

Jo also der vergleich war ohne overclock.
Und klar bei den benchmarks hab ich ja auh gute werte also es laueft schon gut. Nur so ein megaunterschied z.b. beim oeffnen von sms app oder so gibt es nicht. Klar wenn ich auf 710 mhz stell is schon anders.
Natuerlich kriegst man mit android 1.5 keine 34fps bei neocore oder so, aber auxh 1.5 ist meiner meinung nach kein muell, wenn man natuerlich dabei auf einiges verzichtet

inFECT schrieb:
1. Kommandozeile öffnen und ins SDK Verzeichniss wechseln.
2. “fastboot flash recovery recovery.img” eingeben und bestätigen. (Siehe Screenshot)
3. Telefon mit der Tastenkombination: “Annehmen + Powertaste” im “Fastboot” Modus starten. (Tasten gedrückt halten)

4. Nach bestätigung durch die Meldung: ” writing ‘recovery’ …OKAY” kann das Telefon nun ausgeschaltet werden.
Leider funktioniert bei mir der Schritt 4. nicht. In der Commando Zeile bleibt der Text < waiting for device > stehen. Und das Galaxy startet nach einer gewissen Zeit im Fastboot Menue einfach wieder normal auf.

Ich arbeite mit Windows Vista. Die USB Treiber sind aktuell. Mit Odin habe ich heute schon mit diesen Treibern das Baseband auf JC6 gebracht.

Hat mir jemand einen Tipp?

du hast glaube ich immer noch nicht den richtigen treiber installiert. lies dir nochmal auf seite 1 den ersten post durch. unter "schritt 1 - vorbereitung" wird der passende treiber als download angeboten.

Hab's nun auch hin bekommen. Folgender Hinweis hat geholfen:
peanut schrieb:
Hallo, es hat jetzt geklappt.
... Funktioniert hat es erst, als ich während des Fastboot in den Gerätemanager gegangen bin, da auf das gelbe Fragezeichen geklickt habe und das Treiberverzeichnis ausgewählt habe. Da hat sich dann auf einmal irgendwas mit "Bootloader" installiert, was vorher nicht da war und danach ging dann der Fastboot :)

peanut
vielen Dank!

Hallo, bisher hatte ich bei keinem update probleme - nun aber kommt nach aply update.zip

E: cant mount internal
E: failure at line 328
copy-dir package:data internal
sync data....
installation aborted

wat is nu
:sneaky:

simi19273 schrieb:
Hallo, bisher hatte ich bei keinem update probleme - nun aber kommt nach aply update.zip

E: cant mount internal
E: failure at line 328
copy-dir package:data internal
sync data....
installation aborted

wat is nu
:sneaky:
Mach mal Unmount SD
und sorge dafür, das auf deiner SD min. 100mb oder so frei sind.

• Danke
Reaktionen: simi19273
Danke für die Hilfe. es ging dann mit fix permissions und aply any zip - na ja wenn hilft:thumbup:

habs geschafft, vielen dank für die super anleitung!

Zuletzt bearbeitet: