HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guzzifreak schrieb:
Hallo Forum, habe seit gestern ein 7500 und es funzt nicht so wie ich möchte,
würde gern Galaxo installieren, leider funzt der link für "samsung.tar" nicht, kann mir jemand helfen wo ich diesen finde

Wende dich mal an inFECT

sonst müsste er einiges in seinem Server noch bunkern...

mfg
Dodge

Ich hab da mal ne Frage:

Für was ist die Option "Format ./data ext3/4" im Recovery Modus vorhanden?

Klar: Zum formatieren des "data" Ordners aber wieso sollte man den formatieren?

hurzpfurz schrieb:
Ich hab da mal ne Frage:

Für was ist die Option "Format ./data ext3/4" im Recovery Modus vorhanden?

Klar: Zum formatieren des "data" Ordners aber wieso sollte man den formatieren?

Es kann in manchen Fällen schnelle Zugriffe auf den /data Inhalt geben, wenn man statt yaffs2 ext3 oder 4 als Dateisystem nimmt. Das ganze ist jedoch noch nicht ganz ausgereift, wenn ich mich richtig erinnere.

Leute ich hab ein Problem beim Installieren, vielleicht weiß ja wer weiter?

Bin nach der Anleitung vorgegangen und hab auch schon die Samsung.tar von Infects Server probiert und die von ihm verlinkte am Anfang des Threads.Aber ich kann die G.Apps einfach nicht restoren.

Was kann ich jetzt tun?

Hatte vorher bereits GalaxO 1.6.3.2 drauf und wollte jetzt die neueste flashen. Hab die Recovery V4.6.4 drauf. Das ist doch die richtige oder?

Für Tips wär ich sehr dankbar!

Achso...mit der Recovery V4.6.4 kann ich auch kein Nandroid Backup restoren. Bekomm dann immer diese Fehlermeldung : Error performing restore! Try running "nandroid-mobile.sh --restore" from console.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt Galaxo 1.6.3.4 mit einer neuen Methode zum GApps wiederherstellen. :) Dort werden die GApps in einer .zip Datei ausgeliefert, die einfach mit "Apply any zip on SD" über die Recovery aufgespielt wird.

Hier gibts die neuen GApps :)

Dazu gibt es natürlich auch eine neue Recovery, Recovery V 6.1

• Danke
Reaktionen: Michbert7
Neues Galaxo, neue Recovery, testeeeennnn^^

Oh das ging flott...danke! Ich probiers mal aus!:D

Das mit den GAPPS läuft bei Galaxo jetzt so simpel wie bei GAOSP......bin ja gespannt was er an Erkenntnissen in Galaxo von GAOPS einfliessen lies.....

Mhm...hat eigentlich ganz gut geklappt. Leider funktioniert der Download im Market nicht.

Michbert7 schrieb:
Mhm...hat eigentlich ganz gut geklappt. Leider funktioniert der Download im Market nicht.

Viele hatten in den letzten Tagen schon Probleme mit Market auch auf 1.6.3.3 - hat glaube ich nichts mit dem Release zu tun.

Bei mir klappt der Market aber (auf 1.6.3.3) einwandfrei. Muß von irgendwelchen anderen Dingen noch abhängen, Provider?

- Oliver

HOWTO an 1.6.3.4 angepasst. Falls ich was vergessen hab sagt bescheid.

• Danke
Reaktionen: electrorebel
So ich brauche mal dringend hilfe und zwar möchte ich seite Tagen Galaxo 1.6.3.4 auf meinem Handy einspielen aber jedesmal wenn ich auf Update.zip im Recovery auswähle bricht er nach ca 55 - 60 % die installation ab und ich kann nur noch mit dem Nandroid Backup zurück zu 1.6.3.3...

Ich hallte mich streng nach dem HowTo und meine Recovery Version ist auch 0.6.1..., also woran liegt es bitte schön das ich das Update nicht auch meinem Galaxy bekomme....?

Lade das Archiv von Galaxo doch erneut runter, um ein Dateifehler auszuschließen.

hurzpfurz schrieb:
Lade das Archiv von Galaxo doch erneut runter, um ein Dateifehler auszuschließen.

hab ich schon mehrmals gemacht und hab gerade versucht Galaxo 1.6.3.3 mit Rec 0.6.1 einzuspielen das hat aber auch nicht so wirklich funktioniert und hat das genau so abgebrochen..., kann das sein das ich irgendwas falsch gemacht habe beim einspielen des neuen Recoverys???

Ich hab die neue RECTOOLS.tar.gz einfach auf meinen internen SD Speicher geladen und das war es..., dürfte doch eigendlich nichts falsch dran sein oder???

Prüfe halt alles noch ein Mal...

Ich habe es GENAU so wie in der Anleitung gemacht und damit erfolgreich gewesen.

Die Anleitung ist jedenfalls sehr gut, denn ich habe es ja auch damit geschafft und das will schon was heißen... ;)

HenkerLenker schrieb:
Ich hab die neue RECTOOLS.tar.gz einfach auf meinen internen SD Speicher geladen und das war es..., dürfte doch eigendlich nichts falsch dran sein oder???

Du mußt natürlich auch das neue Recovery Image flashen. Steht doch alles in der Anleitung.

Anleitung schrieb:
2. “fastboot flash recovery recovery.img” eingeben und bestätigen. (Siehe Screenshot)

- Oliver

HenkerLenker schrieb:

Neue recovery.img auch via fastboot flashed?

Hallo,

ich bin normalerweise im PCGHX Forum aktiv, und bin dank Biosman zu diesem How-To gelangt. Ersteinmal: Super geschrieben, aber dennoch hab' ich meine Probleme mit dem Installieren:

Ich hänge grade bei Punkt 4.3 fest.
Den Befehl aus 4.2 habe ich eingegeben, und nun steht da < waiting for device >, das Handy war zu diesem Zeitpunkt aus, und ich hab die Auflegen und Annehmen Taste gedrückt, worauf ein [ Fastboot Mode ] Menü mit weißer Schrift zu sehen war. Danach startet das Gerät neu, und Windows sagt mir, der Gerätetreiber wurde nicht installiert.
attachment.php

Muss ich noch einen anderen Treber installieren, und wenn ja welchen? Ich habe alle Treiber aus Schritt 1. installiert.

Ich verwende außerdem Windows Vista x64, falls es von Wichtigkeit ist;)

Hach, herrlich die Befehle und die Oberfläche ist fast genauso wie bei PCGHX:p

Anhänge

• gt.JPG
    gt.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 337