HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der Tastenkombi kommt dann folgender Screen:

-----------------------------
[Fastboot Mode]

Magic Code:
Dload Magic 1: 0x1xxxxxxx (statt den "x" sind noch andere Zahlen)
Dload Magic 2: 0x2xxxxxxx
Dload BBT #pg: 0x0xxxxxxx

USB FastBoot: V0.5
Machine ID: 0 v0
Build Date: Aug 2 2009

Serial Number: Unknown

usbloader_init_fastboot start

Und der kommt dann immer und immer wieder über all die Minuten die ich die Tasten drücke!

ja und wenn das kommt weiter gedrückt halten bist dran steht

writing okay

dann startet das handy neu und nach dem neustart müsste es im cmd fenster auch ne meldung geben

Also meinst du waren die 6min nicht schon zu lange? D.h. ich soll da wirklich 10min oder länger drücken und dann geht das wirklich klar?

Tscho schrieb:
Also meinst du waren die 6min nicht schon zu lange? D.h. ich soll da wirklich 10min oder länger drücken und dann geht das wirklich klar?

okay 6 min sind schon lange hast mal probier im recovery zu starten?

Nein im Recovery-Mode hab ichs noch nicht probiert, da dieser ja auch erst der nächste Schritt wäre! Ich habs nun nochmal im Fastboot-Mode 20min gemacht, aber da passiert rein gar nichts!

Tscho schrieb:
Nein im Recovery-Mode hab ichs noch nicht probiert, da dieser ja auch erst der nächste Schritt wäre! Ich habs nun nochmal im Fastboot-Mode 20min gemacht, aber da passiert rein gar nichts!

Hab übrigens das selbe Problem. Er schreibt das Recovery einfach nicht drauf... egal was ich mache... denke aber immer noch das es am treiber liegt... ADB ist zwar laut Gerätemanager installiert aber iwie trau ich dem Braten nich...

Auch ein Aufspielen der Original 1.6 Version mittels NPS scheint nicht zu funktionieren... er hat "angeblich" die aktuelle Version drauf.. beim NPS sagt der übrigens auch beim anstöpseln direkt "GT-i7500 unterstützt nur folgende Funktionen. Unterstützte Funktionen: Gerät aktualisieren"

Ausserdem steht beim Aktualisierungvorgang:
Aktuelle Verison: CSC Ver: I7500VIAII5
Ver: I7500XXII5/I7500XXII5
*Akutelle Version bereits installiert.

gruß

Tscho schrieb:
Bei der Tastenkombi kommt dann folgender Screen:

[Fastboot Mode]

Magic Code:
Dload Magic 1: 0x1xxxxxxx (statt den "x" sind noch andere Zahlen)
Dload Magic 2: 0x2xxxxxxx
Dload BBT #pg: 0x0xxxxxxx

USB FastBoot: V0.5
Machine ID: 0 v0
Build Date: Aug 2 2009

Serial Number: Unknown

usbloader_init_fastboot start

Und der kommt dann immer und immer wieder über all die Minuten die ich die Tasten drücke!

Geht mir genauso :confused:

Welches Betreibssystem habt ihr denn auf dem PC ? Win 7 ? Dann nehmt mal den Treiber, hab auch ewig lange rungesucht bis der Treiber funzte, obwohl bei der ganz normalen USB Verbindung ich immer vom PC auf das Handy zugreifen konnte
BOX23 /pub/7500/tools/

Nein, ich hab Win XP... Aber anscheinend geht es einigen Leuten hier so und ich bin nicht der einzige - ist ja immerhin was :D Hmm, ich würde echt gerne mal wen erfahrenen haben, der mir das Vorort einfach aufspielt. Ob es dann klappen würde?
Jedenfalls echt schade... hatte mich echt schon sehr auf Galaxo gefreut, aber wird wohl nix :)

Installier einfach mal das New PC Studio, ich hatte auch Probleme mit dem fastboot, und mit den treibern, die dadurch installiert wurden, ging es letztendlich. :)

So hab mir nun das neue NPS installiert, geht nun viel besser vom Handling her als die alte Version, aber an dem Problem, dass ich Galaxo nicht zum Laufen bringe hat sich trotzdem nichts geändert...
Ich muss alle Dateien (die ich hier im Startpost downgeloaded habe) als zip Datei auf die interne SD schmeißen oder? D.h. es wird nichts entzippt oder doch!

Folgende Dateien wären: “SAMSUNG.tar” “update.zip” und “RECTOOLS.tar.gz”

Danach in den Fastboot-Mode und normalerweise sollte alles klappen oder?

Tscho schrieb:
Ich muss alle Dateien (die ich hier im Startpost downgeloaded habe) als zip Datei auf die interne SD schmeißen oder? D.h. es wird nichts entzippt oder doch!

Steht eigentlich immer ausdrücklich dabei was genau man machen muß. Das Galaxo muß man umbenennen (aber nicht entpacken). das Sasmung.tar auch nicht entpacken.

Tscho schrieb:

Bitte lesen. Der Fastboot Teil ist dafür da, das Recovery system ins Handy zu kriegen. Und mit dem Recovery System kannst Du dann die Zips/Tars installieren. Aber wie gesagt, steht alles drinn in der Anleitung.

- Oliver

Ja, das ist mir auch klar. Ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen, denn sonst sollte es ja eigentlich schon längst geklappt haben ;)
Da dies nicht der Fall ist, muss man eben den Fehler suchen! Tja, ist alles so gemacht worden, wie es in der Anleitung steht, aber es funktioniert schlichtweg nicht.

Tscho schrieb:
So hab mir nun das neue NPS installiert, geht nun viel besser vom Handling her als die alte Version, aber an dem Problem, dass ich Galaxo nicht zum Laufen bringe hat sich trotzdem nichts geändert...

Ja alles so richtig. Mal ne Frage, wie hast Du den Treiber den installiert wenn bevor Du das NPS installiert hast, über die Systemsteuerung oder mit einem Rechtsklick auf die inf. Datei des Treiberordner und dann installieren ?

Durch den Debugmode, wird man ja gefragt wie bzw von wo man die Treiber installieren will, dann habe ich sie durch einen Klick auf den Ordner in welchem sie abgelegt, installiert. Durch das neue NPS wurden sie dann nochmal aktualisiert/installiert.

Seltsam, hab jetzt deine ganzen Beiträge nicht im Kopf, ein Zugriff auf deine externe Speicherkarte hast Du aber mit dem Windows Explorer ?

Tscho schrieb:
Schritt 3. – Platzierung der Files:

2. Die “SAMSUNG.tar” wird in das Root/Hauptverzeichniss der internen SD Karte kopiert. --> Einfach als zip Datei auf die interne SD - soweit ich das aus anderen Posts rauslesen konnte! Stimmt doch oder? Nein, sie muß als .tar auf der internen vorliegen (Könnte ja sein das Du sie umbenannt hast )

5. Die “RECTOOLS.tar.gz” Datei wird in das Root/Hauptverzeichniss der internen SD Karte kopiert und verbleibt dort. (nicht löschen) --> Die komplette .zip Datei (also nicht dekomprimiert) einfach auf die interne SD oder? Nein, sie muß als tar.gz auf der internen vorliegen (Könnte ja sein das Du sie umbenannt hast )

Schritt 4. – Recovery einspielen:

3. Telefon mit der Tastenkombination: “Annehmen + Powertaste” im “Fastboot” Modus starten. (Tasten gedrückt halten) --> Zuerst Handy abgeschalten, dann mit der Tastenkombi gestartet --> fastboot mode --> usbloader_init_fastboot start --> danach passiert nichts mehr und es wird normal gebootet.
Das Eingabeaufforderungfenster ist aber die ganze Zeit geöffnet ? Und die Befehle sind eingegeben ? Markier mal den Eintrag bei Dir und poste ihn hier was da alles steht

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auf anhieb geklappt ohne Probleme. Danke für die Tolle Anleitung.

Liebe Grüße Das U-Boot

@Marjun:
Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus...
[Hier] sagst du es passt alles so wie ich es gemacht habe (eben die Dateien nicht entpacken sondern als zip Dateien draufschmeißen) und nun sagst du aber wieder "Nein, sie muß als .tar auf der internen vorliegen" bzw. "Nein, sie muß als tar.gz auf der internen vorliegen"Wie soll ich das nun verstehen? Die RECTOOLS-Datei lautet bei mir nur als zip rectools.tar.gz und die SAMSUNG-Datei ebenfalls (samsung.tar)... Wenn ich sie entpacke dann gibt es keine Dateien die so heißen.

@Akula_1980: Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab meinen Beitrag ja editiert später, als ich mir deine vorherigen Beiträge genauer durchgelesen habe.
Du weißt das .zip und .tar verschiedene Packformate sind ? Also bei mir hat die keine Endung .zip sondern .tar und tar.gz. Weiß nicht wieso du immer von .zip redest, das ist halt irritierend. Diese Datei muß Du entpacken und dann die Datei RECTOOLS.tar.gz auf die interne Karte kopieren, also auf das Laufwerk der internen Speicherkarte mit dem Windows Explorer zugreifen und im Handy natürlich USB Bereitsstellen aktivieren. Handy anschließen und die oberere Statusleiste nach unten ziehen. USB-Verbingung anklicken und Bereitsstellen wählen. Die Datei recovery.img kommt in den Tools Ordner von android-sdk-windows. Das ist die Datei die dafür wichtig ist das Du überhaupt "Galaxo" installieren kannst

Hast Du hier vergessen die recovery.img vergessen in den besagten Ordner zu kopieren ? Oder nur vergessen zu erwähnen ?

Tscho schrieb:

Also nochmal:

- Recovery.img gehört in den Ordner android-sdk-windows auf deinem PC am besten Laufwerk C:
- RECTOOLS.tar.gz gehört auf die interne Speicherkarte deines Handy
- Die Datei http://www.drakaz.com/FILES/GALAXY/?file=Galaxo_V1.6.3.3.zip
umbennen in update.zip und ebenfalls auf die interne Speicherkarte kopieren

Die müßen auch alle genauso so heißen wie in Rot dargestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum, habe seit gestern ein 7500 und es funzt nicht so wie ich möchte,
würde gern Galaxo installieren, leider funzt der link für "samsung.tar" nicht, kann mir jemand helfen wo ich diesen finde