HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte mir vielleicht noch wer weiterhelfen?
Irgendwie kam dann keine Antwort mehr...
[link]

Hi,

ich habe eine SAmsung.tar genommen, die ich irgendwo im Forum gefunden hatte. Bin gerade nicht am Rechner, wo ich das gemacht hatte. Kann ich dir evtl. morgen abend nochmal raussuchen.

Generell hier die Frage: kann bitte jemand die Links auf Androidwiki.de korrigieren? Wäre nett...

Zu deinen SMS kann ich nix sagen.

Gruß und viel Erfolg.

Der Link muss nicht korrigiert werden. Er wird in ein paar Stunden wieder funktionieren.

@tscho die samsung.tar kannst glaub extrahieren
hier im forum habe ich mal 2-3 beträge zu gelesen

und wenn nicht mail mir einfach

Danke für eure Antworten Leute!
Nun funktioniert der Download wieder ganz normal - auch hierfür danke ;)
Mal schauen ob ich diese Wochen noch dazu komme mir Galaxo draufzuspielen.

Sorry für das Doppelpost, aber ich bin grad echt am verzweifeln... seit 9 Uhr versuche ich nun mein Galaxy mit Galaxo zu beglücken, aber ich schaffs einfach nicht!
Alles downgeloaded und Treiber im Debugmode installiert. Auch schon die Treiber deinstalliert und diese hier draufgepackt - es passiert das gleiche!

------------------------------------------------------------------------
Schritt 3. – Platzierung der Files:

1. Das Android SDK wird dekomprimiert. --> Ja, Ordner liegt auf C:
2. Die “SAMSUNG.tar” wird in das Root/Hauptverzeichniss der internen SD Karte kopiert. --> Einfach als zip Datei auf die interne SD - soweit ich das aus anderen Posts rauslesen konnte! Stimmt doch oder?
3. Das Galaxo Archiv umbennen in “update.zip” und auf die interne Karte des Telefon kopieren. (Hauptverzeichnis) --> Ebenfalls als zip und unbenannt auf die interne SD - soweit ich das aus anderen Posts rauslesen konnte! Oder?
4. Das Recovery Archiv wird dekomprimiert. Das “recovery.img” wird im “tools” Verzeichniss des “android-sdk-windows” Ordner platziert. --> In den "tools" Ordner des "android-sdk-windows" auf C: kopiert!
5. Die “RECTOOLS.tar.gz” Datei wird in das Root/Hauptverzeichniss der internen SD Karte kopiert und verbleibt dort. (nicht löschen) --> Die komplette .zip Datei (also nicht dekomprimiert) einfach auf die interne SD oder?

Schritt 4. – Recovery einspielen:
1. Kommandozeile öffnen und ins SDK Verzeichniss wechseln. --> Ok!
2. “fastboot flash recovery recovery.img” eingeben und bestätigen. (Siehe Screenshot) --> Eingegeben, dann kommt < waiting for device >
3. Telefon mit der Tastenkombination: “Annehmen + Powertaste” im “Fastboot” Modus starten. (Tasten gedrückt halten) --> Zuerst Handy abgeschalten, dann mit der Tastenkombi gestartet --> fastboot mode --> usbloader_init_fastboot start --> danach passiert nichts mehr und es wird normal gebootet
4. Nach bestätigung durch die Meldung: ” writing ‘recovery’ …OKAY” kann das Telefon nun ausgeschaltet werden. --> die Meldung taucht leider nie auf und somit ist hier Ende!

Es tut mir leid wenn alles hier schon 10x gefragt wurde oder immer dieselben Probleme auftauchen, aber ich habe wirklich versucht es selber zu lösen, aber hab keinen Plan was ich falsch mache... Vielleicht wären ein paar Screens für dei Platzierung der Dateien hilfreich im Startpost :)

Argh, dabei habe ich mich schon so über Galaxo und einen Performanceschwung auf meinem Galaxy gefreut... Ich wäre euch wirklich dankbar für Hilfe!

Tscho schrieb:
Sorry für das Doppelpost, aber ich bin grad echt am verzweifeln... seit 9 Uhr versuche ich nun mein Galaxy mit Galaxo zu beglücken, aber ich schaffs einfach nicht!
Alles downgeloaded und Treiber im Debugmode installiert. Auch schon die Treiber deinstalliert und diese hier draufgepackt - es passiert das gleiche!

Schritt 3. – Platzierung der Files:

1. Das Android SDK wird dekomprimiert. --> Ja, Ordner liegt auf C: /ja
2. Die “SAMSUNG.tar” wird in das Root/Hauptverzeichniss der internen SD Karte kopiert. --> Einfach als zip Datei auf die interne SD - soweit ich das aus anderen Posts rauslesen konnte! Stimmt doch oder? /ja
3. Das Galaxo Archiv umbennen in “update.zip” und auf die interne Karte des Telefon kopieren. (Hauptverzeichnis) --> Ebenfalls als zip und unbenannt auf die interne SD - soweit ich das aus anderen Posts rauslesen konnte! Oder? /ja
4. Das Recovery Archiv wird dekomprimiert. Das “recovery.img” wird im “tools” Verzeichniss des “android-sdk-windows” Ordner platziert. --> In den "tools" Ordner des "android-sdk-windows" auf C: kopiert! /in den tool ordner
5. Die “RECTOOLS.tar.gz” Datei wird in das Root/Hauptverzeichniss der internen SD Karte kopiert und verbleibt dort. (nicht löschen) --> Die komplette .zip Datei (also nicht dekomprimiert) einfach auf die interne SD oder? /ja

Schritt 4. – Recovery einspielen:
1. Kommandozeile öffnen und ins SDK Verzeichniss wechseln. --> Ok!
2. “fastboot flash recovery recovery.img” eingeben und bestätigen. (Siehe Screenshot) --> Eingegeben, dann kommt < waiting for device > /ja
3. Telefon mit der Tastenkombination: “Annehmen + Powertaste” im “Fastboot” Modus starten. (Tasten gedrückt halten) --> Zuerst Handy abgeschalten, dann mit der Tastenkombi gestartet --> fastboot mode --> usbloader_init_fastboot start --> danach passiert nichts mehr und es wird normal gebootet t /taste lange drücken
4. Nach bestätigung durch die Meldung: ” writing ‘recovery’ …OKAY” kann das Telefon nun ausgeschaltet werden. --> die Meldung taucht leider nie auf und somit ist hier Ende! /passiert nur wenn der treiber richig is tund der schritt 3 :)

Es tut mir leid wenn alles hier schon 10x gefragt wurde oder immer dieselben Probleme auftauchen, aber ich habe wirklich versucht es selber zu lösen, aber hab keinen Plan was ich falsch mache... Vielleicht wären ein paar Screens für dei Platzierung der Dateien hilfreich im Startpost :)

Argh, dabei habe ich mich schon so über Galaxo und einen Performanceschwung auf meinem Galaxy gefreut... Ich wäre euch wirklich dankbar für Hilfe!

mehr muss man nicht sagen :p

Kann eigentlich nur am Treiber liegen. Denke ich. Wenn er im Fastboot Kabel hat aber nicht den richtigen Treiber, bootet er wohl einfach durch. Ich habe es erst mit den "USB Debug" Treibern aus dem SDK probiert und hatte genau das gleiche Problem.

Dann habe ich den Treiber der verlinkt ist genommen (win7_driver.zip) und der ging.

Man muß da schnell sein, das Gerät taucht nur kurz auf solange er im Fastboot ist und verschwindet dann wieder, wenn ich mich richtig erinnere. Oder installier ihn, solange das Handy im USB-Debug Mode ist, das müßte auch gehen, bin aber nicht 100% sicher. Habe das bisher auch nur einmal gemacht, hat aber funktioniert, mit kleineren Hürden.

- Oliver

Ich denke auch, dass es die Treiber sind... aber habe keine Ahnung wie ich es richtig hinbekommen soll! Anfangs hatte ich die aus diesem Thread (Startpost) installiert, danach habe ich sie deinstalliert und mir diese draufgemacht (die kann ich nun nicht mehr deinstallieren, zumindest finde ich sie nicht im Softwareassistenten). Nun kann ich mir die aus dem Startpost nicht mehr installen, weil der Rechner meint das Gerät ist betriebsbereit...

@tomtom79: weil du schreibst "lange drücken" - wie lange denn ca? Also ich habe sicher schon eine Minute gehalten und es passierte nichts und wenn ich dann loslasse wird normal gebootet!
Achja noch was... muss ich im Konsolenfenster enter erst drücken wenn ich den fastboot am handy ausführe oder kann ich auch schon davor drücken und wenn dann steht < waiting for device > das handy mit der Tastenkombi einschalten?

@Smeagle: Wo soll das Gerät auftauchen wenn er im Fastboot ist? Bei den Konsolenbefehlen in Windows? Da habe ich nämlich nichts gesehen... oder meinst du nun beim Treiber installieren?

gibts eigentlich auch eine möglichkeit das samsung wieder in seinen urzustand zurückzuflashen? hab das i7500 hier rumliegen und würde es gerne mal mit 1.6 testen, aber für einen späteren verkauf müsste es definitiv wieder rückgängig gemacht werden können (zwecks garantie, da noch 14monate drauf sind...)

kennt da jemand nen kurzes tutorial o. ä.?

grüße

Tscho schrieb:
Ich denke auch, dass es die Treiber sind... aber habe keine Ahnung wie ich es richtig hinbekommen soll! Anfangs hatte ich die aus diesem Thread (Startpost) installiert, danach habe ich sie deinstalliert und mir diese draufgemacht (die kann ich nun nicht mehr deinstallieren, zumindest finde ich sie nicht im Softwareassistenten). Nun kann ich mir die aus dem Startpost nicht mehr installen, weil der Rechner meint das Gerät ist betriebsbereit...

@tomtom79: weil du schreibst "lange drücken" - wie lange denn ca? mindesten 3-4 min bzw so lange bis es das recovery geschrieben hat Also ich habe sicher schon eine Minute gehalten und es passierte nichts und wenn ich dann loslasse wird normal gebootet!
Achja noch was... muss ich im Konsolenfenster enter erst drücken wenn ich den fastboot am handy ausführe oder kann ich auch schon davor drücken und wenn dann steht < waiting for device > das handy mit der Tastenkombi einschalten?
nein vorher schon enter drücken und dann neustarten

@Smeagle: Wo soll das Gerät auftauchen wenn er im Fastboot ist? Bei den Konsolenbefehlen in Windows? Da habe ich nämlich nichts gesehen... oder meinst du nun beim Treiber installieren?

hast du usb debug immer an ? das musst im handy an machen sehr wichtig

bei systemsteuerung müsstest du es sehen samsung sdb oder android

thomaas schrieb:
gibts eigentlich auch eine möglichkeit das samsung wieder in seinen urzustand zurückzuflashen? hab das i7500 hier rumliegen und würde es gerne mal mit 1.6 testen, aber für einen späteren verkauf müsste es definitiv wieder rückgängig gemacht werden können (zwecks garantie, da noch 14monate drauf sind...)

kennt da jemand nen kurzes tutorial o. ä.?

grüße

1.6 ist offiziel übe rnps updatet bar seit 2-3 monaten

aber mach dir gleich galaxo drauf und wenn das nicht mehr haben willst kannst mit odin wieder 1.5 oder 1.6 einspielen

• Danke
Reaktionen: thomaas
Ich habe nun 6min gehalten und es ist wieder nichts passiert... da muss was mit den Treibern nicht in Ordnung sein. Seitdem ich die sdk 1.6 treiber drauf habe kann ich nur mehr darauf zugreifen, wenn es als Massenspeicher freigegeben ist.
Der Debug-Mode ist immer an! Über die Systemsteuerung ist nichts was mit Samsung oder Android zu tun hat zu finden... Zu Beginn meiner heutigen Misere sagte er mir mal was von wegen "Android 1.0", dann habe ich die Treiber deinstalliert und eben die sdk 1.6 treiber draufgespielt, welche ich nun nicht mehr finde bzw. deinstallieren kann. Dadurch kann ich auch die Treiber aus dem Startpost nicht nochmal installen... argh das ist echt zum wahnsinnig werden -.-

also genau wenn das 1.0 kommt hättest du was installieren müssen :p

deinstall doch mal alles was mit samsung , android,adb zu tun hat

hast du irgend wo ein gelbes ausrufezeichen im geräte manager!

Argh das kam beim 1. oder 2. Versuch :/
Nein ich hab kein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Das einzige was ich deinstallieren kann ist "samsung adb", die is nun runter!
Vielleicht bleib ich einfach bei meiner schrottigen, lahmen 1.5er IH1 -.-
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch anstellen soll...

Tscho schrieb:
Argh das kam beim 1. oder 2. Versuch :/
Nein ich hab kein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Das einzige was ich deinstallieren kann ist "samsung adb", die is nun runter!
Vielleicht bleib ich einfach bei meiner schrottigen, lahmen 1.5er IH1 -.-
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch anstellen soll...

wenn samsung adb hast ist es doch richtig mehr musst nicht

Treiber neu installed - wieder nix.
Es ist nur im Gerätemanager zu finden und heißt "ADB Interface" der Unterpunkt lautet dann "Samsung Galaxy". Ich habs nun noch einmal probiert, alle Dateien vom Galaxy runter und erneut auf die interne SD drauf, aber es passiert wieder nichts beim drücken der Tastenkombi "Annehmen+Power"!
Das kann es doch nicht sein... ich muss doch wohl nicht 10mins diese Kombi drücken damit sich da was tut.
Vielleicht weil ich ein österreichisches Handy habe mit IH1?

Tscho schrieb:
Treiber neu installed - wieder nix.
Es ist nur im Gerätemanager zu finden und heißt "ADB Interface" der Unterpunkt lautet dann "Samsung Galaxy". Ich habs nun noch einmal probiert, alle Dateien vom Galaxy runter und erneut auf die interne SD drauf, aber es passiert wieder nichts beim drücken der Tastenkombi "Annehmen+Power"!
Das kann es doch nicht sein... ich muss doch wohl nicht 10mins diese Kombi drücken damit sich da was tut.
Vielleicht weil ich ein österreichisches Handy habe mit IH1?

cmd offen?

recovery.img im richtigen ordner ?

hast auch eingabetaste gedrückt so das waiting 4 device steht?

tomtom79 schrieb:
cmd offen? /Ja

recovery.img im richtigen ordner ? /Ja

hast auch eingabetaste gedrückt so das waiting 4 device steht? /Ja

Der Ordner "android-sdk-windows" ist ausschließlich am Rechner/Windows und nicht am Handy oder? Das wäre das einzige was ich noch nicht probiert habe!

ja nur auf dem pc und es ist egal wie er heist hauptsache du kannst fastboot flash ausführen

wenn das handy mit den 2 tasten drückst was passiert ?