HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Junge junge, du hast aber überall Probleme, denk doch mal selber etwas nach und lese mal etwas mehr und nicht nur die 1. Beiträge, jetzt fällt dir plötzlich auf das du kein usb Treiber hast und wunderst dich das du es mit odin nicht hinbekommen hast

Sent from my Galaxy using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Obihörnchen
Moinsen,

Melde mich mal nach langer zeit zurück :)

Wollte eigentlich mein Galaxy zum Verkauf vorbereiten. Hab Factory Reset im Recovery ausgewählt und nun geht gar nix mehr. :)

Da ich jetzt sowieso die meiste zeit im Milestone "Camp" verbracht habe und mein Gehirn das Thema Galaxy/Galaxo schon weitesgehend wieder Gelöscht hat weiss ich mir grade nicht zu helfen. Normal müsste der Factory Wipe ja alles wieder auf standard stellen. Das Galaxy Bootet und bleibt dann einfach stehen.

Jemand auf die "Schnelle" eine Idee?

Gruß

Biosman

mit odin einfach jc6 flaschen!

• Danke
Reaktionen: Biosman
Wollte gerade das Samsung Galaxy flashen, allerdings fehlen mir die ganzen Dateien bzw. die SAMSUNG.tar! Die Links funktionieren nicht mehr :/ und der Box23 mirror hat keine Datei mit dem Namen. Kann mir jemand sagen wo ich die Datei her bekomme?

Gruß

tomtom79 schrieb:
mit odin einfach jc6 flaschen!

Ja sauber mensch ging ja richtig Fix! Schönes neues Android 1.6 drauf.

thomaas schrieb:
Wollte gerade das Samsung Galaxy flashen, allerdings fehlen mir die ganzen Dateien bzw. die SAMSUNG.tar! Die Links funktionieren nicht mehr :/ und der Box23 mirror hat keine Datei mit dem Namen. Kann mir jemand sagen wo ich die Datei her bekomme?

Gruß

Ja sorry, box23 ist leider immer noch down :-/

zieh dir einfach die JC6 firmware und bennene das pda file in SAMSUNG.tar um.

Hi, ich werde dieses Wochenende auch mal versuchen mir Galaxo draufzuspielen, da ich teilweise wirklich verzweifle mit der offiziellen XXIH1 1.5er. Ich hab mich zwar schon eingelesen, aber irgendwie hab ich trotzdem bissl Panik. Deswegen noch ein paar Sicherheitsfragen :)

Wie lange dauert das Flashen im Normalfall, also wenn man die Anleitung hier Schritt für Schritt abarbeitet?

Im Startpost steht bei 2. Download das man die Recovery 4.6.3 downloaden soll, aber nun ist schon 4.6.4 draußen, klappt das mit der neuen Recovery genauso und der Startpost ist noch nicht upgedatet?

Für den download der samung.tar geht der link ja nicht, wo bekomme ich die JC6 zum umbenennen her? (sry ich find die einfach nicht...)

Gehen durch das Flashen SMS verloren? Bzw. mit welchem Prog. kann man denn ein komplettes Backup machen?

mfg Tscho

1. Ja das Recovery 4.6.4 geht genauso gut :)

2. Brauchst die JC6 nicht zu flashen mit Odin! Kannst gleich Galaxo draufmachen!

3. Ja alles geht verloren SMS, Telefonnummern, apps :)
Mach vorher en Backup!
Tel und apps, Emails, Kalender. Sichert Google.
Deine SMS musste ein app aus dem Market laden!

Ikarus schrieb:
1. Ja das Recovery 4.6.4 geht genauso gut :)

2. Brauchst die JC6 nicht zu flashen mit Odin! Kannst gleich Galaxo draufmachen!

3. Ja alles geht verloren SMS, Telefonnummern, apps :)
Mach vorher en Backup!
Tel und apps, Emails, Kalender. Sichert Google.
Deine SMS musste ein app aus dem Market laden!

mit odin aber bitte die baseband auf jc6 ändern!

@tomtom79
Warum?

Ikarus schrieb:
Danke für die Arbeit, die Du dir gemacht hast.
Eine frage habe ich aber.
Ist es egal welche FW ich zurzeit nutze?
Ich benutze zurzeit Android 1.6.
Währe klasse wen Du das noch dabei schreiben könntest.
inFECT schrieb:
Stimmt. Sollte ich nocht einfügen. Es ist egal von welcher FW man vorher kommt. Neue FW haben zwar andere "Baseband" Versionen, aber so lang man mit
der aktuellen FW keine 3g/wifi/gps probleme hat, ist es nicht zwingend notwendig vorher eine andere zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Ikarus schrieb:

ne eben nicht selbst fc werden durch ändern der baseband reduziert frag mich nicht warum genau so bei skobbler ich hatte die ih8 drauf und dauernd probleme baseband gewechselt und weg waren sie!

Aber nur wenn man Probleme hat!
Ansonsten kann die II5 oder welche auch immer drauf bleiben!
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/umfrage-welches-ist-die-zuverlaessigste-und-sparsamste-baseband-version.29621.html
Und da Streiten sich alle Drüber :)
Jeder hat eine andere Meinung dazu, welche die bessere ist!
Ich habe die II5 und noch nie Probleme gehabt!
Sobald Probleme kommen, kann man immer noch wechseln!
Ich hatte auch schon die IH8 und JC6 drauf :(
Hatte mit beiden nur Probleme gehabt!

Danke fürs Lesen :)
LG
Ikarus!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die japanische L3?

Ikarus schrieb:
Aber nur wenn man Probleme hat!
Ansonsten kann die II5 oder welche auch immer drauf bleiben!
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-und-sparsamste-baseband-version.29621.html
Und da Streiten sich alle Drüber :)
Jeder hat eine andere Meinung dazu, welche die bessere ist!
Ich habe die II5 und noch nie Probleme gehabt!

streiten können sie viel:p weil sie nie den gleichen netzanbieter haben, gleiche netzabdeckung, oder handy nutzungsverhalten aber auf jedenfall haben sich 3 rauskristalisiert die fast perfect funktionieren!

• Danke
Reaktionen: Club9
Ich erwarte keine Antwort auf meine vorherige Frage, wenn derjenige die Firmware noch nicht benutzt hat -"keine Ahnung" bringt mir herzlich wenig und ist sinnlos.

Edit: Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass ich gestern, als ich die Frage gestellt habe, auch gleich mal die L3 geflasht habe.
Erste Eindrücke seit ca. 20 Stunde sind folgende: das Handy reagiert schneller und verbraucht weniger Saft als mit jeder anderen Firmware.

Habe das Handy neu aufgesetzt und bis auf das aktuelle Galaxo und ein paar Spiele und Apps ist nichts getweakt -kein Jit oder dergleichen (Signatur bitte ignorieren)!
ADW.Launcher ist auch nur noch neben dem originalen Homescreen installiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne die japanische L3 leider nicht. Ist das nur eine Baseband, weil du von firmware sprichst? Und wo hast du sie her`?

Ikarus schrieb:

Danke für die flotte Antwort! Von Odin war gar nicht die Rede, sondern hiervon. Da der Download nicht funktioniert weiß ich eben nicht wo ich die SAMSUNG.tar herbekomme.

Ikarus schrieb:
3. Deine SMS musste ein app aus dem Market laden!
D.h. ich muss wirklich nur eine SMS-Backup machen?

Vielen lieben Dank bisher!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einfach mal Danke für die Anleitung. Hat bei mir funktioniert.

Gruß