HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mercutio schrieb:
Compcache komprimiert die Anfragen an den Arbeitsspeicher. Dadurch bleibt mehr RAM frei. Das führt nur je nach Anwendung zu einer Verzögerung.

Im normalen Betrieb ist compcache mittlerweile eher hinderlich, da schon der homescreen nicht so flüssig läuft wie mit deaktiviertem compcache.
Ich bin bei o2 und nutze die II5 ohne Probleme :)

Aber schau mal hier
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/umfrage-welches-ist-die-zuverlaessigste-und-sparsamste-baseband-version.29621.html

Zuletzt bearbeitet:
gut dann werde ich warscheinlich mal bei der baseband bleiben und den compcache deaktiviert lassen

habt ihr erfahrungen wg dem OC kann es nicht schneller passieren dass die cpu schmoort

Suchfunktion benutzen. Gibt x threads zum Thema Baseband.

Wie ich grad schon wo anders schrieb. Es gibt keine guten oder schlechten Baseband Versionen. Es ist im grunde völlig egal welche Du nimmst.

Hallo

Ich habe die punkte alle beachtet und das Rom installeirt. Jedoch kann ich das handy nicht mehr starten, ich bleibe beim android schriftzug hängen. Was mache ich falsch?

Greez

yassin schrieb:
Danke für die einfache anleitung aber ich bin beim einspielen der recovery stecken geblieben ich habe win7 x64 und habe über den geräte manager die adb treiber installiert erfolgreich aber wenn ich denn cmd befehl eingebe steht dort < waiting for device > dann schalte ich handy ab und starte im fastb modus dann kommt irgendein text aber steht nix von flashen oder so und dann nach paar sekunden bootet das handy ganz normal und im cmd verändert sich auch nix

Hab das Problem auch unter Windows7 64... dummerweise helfen auch modifizierte Treiber nicht :( Hab mich nu den ganzen tag durchs Forum gequält, find dazu leider nix weiteres... Irgendwelche Ideen?

@edit: Hat sich dank Ikarus erledigt! Problem jedoch weiterhin unbekannt ;) (Vllt. ne kaputte Datei gehabt?)

Zuletzt bearbeitet:
Halsfeger schrieb:
Hallo

Ich habe die punkte alle beachtet und das Rom installeirt. Jedoch kann ich das handy nicht mehr starten, ich bleibe beim android schriftzug hängen. Was mache ich falsch?

Greez
Hab einfach mal die Galaxo 1.6.3.2 genutzt. Bei der Galaxo 1.6.3.3 hatte ich das selbe Problem.

terrorlike schrieb:
Hab das Problem auch unter Windows7 64... dummerweise helfen auch modifizierte Treiber nicht :( Hab mich nu den ganzen tag durchs Forum gequält, find dazu leider nix weiteres... Irgendwelche Ideen?

@edit: Hat sich dank Ikarus erledigt! Problem jedoch weiterhin unbekannt ;) (Vllt. ne kaputte Datei gehabt?)

100% falsche treiber auch wenn sie richtig installiert sind
habe das phänomen auch adb wird in der systemsteuerung angezeigt und ohne fehler habe das dann einfach am anderen pc gemacht.

Also jetzt habe ich den ganzen Thread durchstöbert und von meinem Fehler hat noch niemand berichtet.
Bis jetzt hat alles super geklappt.
Ich hänge bei Schritt 5.2
Ich habe den Punkt "wipe data/factory reset" ausgewählt, dann kommt die Meldung "Press HOME to confirm, or any other key to abort...." Egal welche Taste ich drücke, es kommt keine weiter Meldung, ich lande einfach umgehend wieder im recovery Menü.
Sollte ich vieleicht einfach mit 5.3 weiter machen oder Schrotte ich da mein Handy?

Hat sich erledigt, wohl zu dicke finger

Zuletzt bearbeitet:
Heimoko schrieb:
Egal welche Taste ich drücke, es kommt keine weiter Meldung, ich lande einfach umgehend wieder im recovery Menü.

Die Home-Taste (die kleine etwas hervorstehende) reagiert manchmal nicht, wenn die Kamerataste verklemmt ist, würde das zuerst mal kontrollieren

Halsfeger schrieb:
Hallo

Greez

Habe jetzt auch das Problem, müsste doch mit 1.6.3.3 funktionieren !?
Woran kann das liegen?

Vielleicht Wipe vergessen? Das ist mir beim ersten Mal passiert.

Also ich habe wie mein Vorredner (schreiber) mal 1.6.3.2 geflasht.
Hat funktioniert.
Wie komme ich jetzt nur an meine apps die ich vorher installiert hatte?

@heimoko, aus dem market ruterladen?!?! beim ersten start des markets werden alle anwendungen unter downloads angezeigt, die man vorher auch drauf hatte. von daher kann man einfach alle voherigen apps sehen und installieren.
oder vorher ein backup machen lassen. z.b titanium backup

Hallo ich hab auch ein problem ich komme nicht in den Fastboot modus ich halte wie beschrieben die beiden Tasten gedrückt aber das Handy startet normal?

ok hat sich erledigt hab mich zu dumm beim drücken der tasten angestellt

funzt bei euch die vibration der wählanzeige?

die funzt bei galaxo nicht, wurde schonmal geklärt. braucht so gut wie niemand, wird sich daher auch kaum jemand gedanken machen wollen.

ahhh alles klar.....ich fand es ganz nett :)

obiwan schrieb:
die funzt bei galaxo nicht, wurde schonmal geklärt. braucht so gut wie niemand, wird sich daher auch kaum jemand gedanken machen wollen.

Oh, das ist Schade, mir fehlt es. Ist mir aber noch gar nicht aufgefallen, weil ich eh oft direkt Kontakte anrufe und nur selten direkt wähle ;)

- Oliver

mmh, komme irgednwie nich in den recovery mode. wenn ich die Tastenkobination drücke kommt auch anfangs
"Recovery mode...."
aber dann lädt er nach ner weile das system ganz normal hoch...