HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tiger du schreibt da das es was nicht findet aber wann und wo bei welchem schritt?

Bei Schritt 5.
Wenn ich auf Apply sdcard:update.zip klicke kommt die Meldung
Hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht

fixpermission machen wenns geht

und dan besorg dir diese update.zip noch mal und schieb sie auf das handy ohne irgend ein ordner weil daran liegts 100%

fixpermission? Was passiert da denn?
Ja habe die Datei noch einmal runtergeladen

edit: Keine Chance. Datei neu runtergeladen aber funktioniert trotzdem nicht. es kommt wieder die gleiche Meldung

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal den punkt "apply any zip", da müssten alle zip files auf der sd karte auftauchen und du kannst sie auswählen. und dann schauen ob immer noch eine fehlermeldung kommt.

wanschi schrieb:
versuch mal den punkt "apply any zip", da müssten alle zip files auf der sd karte auftauchen und du kannst sie auswählen. und dann schauen ob immer noch eine fehlermeldung kommt.

Ich danke dir...
Genau da hab ich den Fehler entdeckt...
stand update.zip.zip
Allerdings konnte man das am Rechner nicht einsehen.
Hab die Datei in ''Update'' umbenannt. Läuft jetzt

das mit der doppelten zip endung ist genau der fehler, den ich dir gestern schonmal vorgeschlagen habe :)
ist eigentlich der häufigste überhaupt glaube ich.
aber dann ist ja jetzt alles gut.

Wie gesagt, Hab es laut beschreibung in Update.zip umbenannt. War dann doch zip.zip^^
Naja, läuft jetzt ja. Danke
Nur das mit den Apps hat nicht funktioniert...

welche apps haben nicht funktioniert?

Achsoo nein.
Das passt so. Hab da was falsch verstanden^^

Eine Frage hab ich jetzt aber nochmal
Es wurden ja keine Dateien vom Handy gelöscht.
Wie krieg ich das alles denn wieder sichtbar? Oder muss ich alles nochmal neu draufladen?

was meinst du mit sichtbar? auf /sdcard werden nach wie vor deine daten sein.

Ja aber auf dem handy seh ich da nichts von

dann hast du die sdcard wohl fromatiert. hast du auf werkseinstellung zurück gestellt? die recovery löscht dir beim galaxieren nix, is auf die die daten angewiesen.

Biosman schrieb:
Mit Galaxo kommt ja die "Nette" Funktion das man sein Handy (Übertakten) kann und die CPU in einen Bestimmten Modus umstellen kann. (So hab ich es jedanfalls verstanden bzw. dafür sollten diese Optionen ja sein.)

Nun habe ich nach ner knappen Woche Testen mal einige Fragen dazu:

CPU Sampling:

(Eco) <- die Stromsparende Funktion.
(Mix) <- Ein Mix aus Performence und Eco Mode nehme ich an.
(Pref) <- CPU Performence mode nehme ich an?

Desweiteren gibt es jeweils 2 Knöpfe für:

O/C 614 MHz und O/C 710 MHz. Alles schön und gut. Aber 1. Ich merke zwischen (Default) -> 614 -> 710 MHz keine Unterschiede. Ich habe ein Spiel ausprobiert in dem in einem Thread gesagt wurde (Auf 710 MHz ist das Ruckeln kaum noch spurbar) Mein empfinden war so: Zwischen Normal Takt 5xx MHz und 710 war GAR KEIN Unterschied festzustellen. Auch um Normalen "Android" alltag stelle ich keinen unterschied fest. Aber wir reden hier von 200 MHz das ist nicht grade wenig!

Das gleiche problem bei Eco->Mix->Pref. Dort merke ich auch keinen Unterschied.

(Ja ich drücke immer auf Apply new Config)

Das Lustige ist, im Menü kann ich den OC knopf für 614 und 710 gleichzeitig Aktivieren. Was stimmt denn dann überhaupt?

An die anderen "Knöpfe und Zahlen" habe ich mich bisher nicht ran gewagt da ich nicht genau wusste was diese überhaupt ändern. Eine kleine erklärung wäre evtl. Hilfreich :)

Desweiteren gibt es ja das Menü Fenster Galaxo+ (Galaxo Parameters)

Für was sind hier die 2 Camcorder Logos (Das eine mit dem X)? Dazu gibt es keine Benennung oder ähnliches. Bei den anderen steht ja wenigstens was bei.

Wie sieht es bei euch aus mit der OC Option? Merkt "ihr" da was? Gibt es möglichkeiten dies zu testen? (Benchmarks usw. usf.)

Hoffe mir kann da jemand Helfen.

Ansonsten habe ich bisher keine PRobleme mit Galaxo. Leider stürzt mein System 1 - 2 Mal täglich ab wenn mal ein paar anwendungen mehr laufen.

Hatte heute z.b ICQ + Market offen. (Das ICQ Live Programm läuft meiner meinung nach total beschissen!) kA ob noch was im Hintergrund lief, Net Counter und die Weather & Toggle Widget liefen noch jedenfalls kam in diesem Moment ein Anruf rein und das Handy ist abgestürzt. Sehr Ärgerlich!!

Im Galaxo Configuration sind folgende einstellungen am Laufen:

Compchange (ein)
Disk Size (25600) <- das wird dann der Arbeitsspeicher sein?
CPU Sampling: (Pref)
SSH Server: (Aus)
O/C 614: (Aus)
O/C 710: (Ein)
Renice: (Ein)
Provisionned: (Ein)
VNS Server (Aus)

Hier habe ich bis auf 710 MHz und CPU Sampling nix eingestellt. Aber wie schon gesagt ich merke da 0 Unterschied. Obwohl ich 200 MHz schon viel finde für so ein Phone.

Gruß

Biosman

Um mein Thema nochmal aufzugreifen:

Ich habe heute einen Benchmark für Android installiert. Die App heißt auch "Benchmark" das ist gleich die erste aus dem Market Store.

Ich bekomme EGAL WAS ICH AUSWÄHLE immer einen CPU wert von um 160 O_o wie ich schon gesagt habe irgendwas schein da nicht zu stimmen. Ich meine Wir reden hier von Fast 200 MHz Übertaktung und gefühlt ändert sich nix. Ich habe ein wenig Gegoogelt und andere User meinen das man es sehrwohl "Spürt"

Dieser User des Galaxy "Klick mich"

Redet von ÜBER 200 Punkten. O_o Das kann doch nicht war sein warum klappt das bei mir nicht o.O

gluf schrieb:
Machst du nach dem Umstellen von "O/C" zu "nicht O/C" eigentlich einen reboot?
Das is bei mir naemlich notwendig, damit die Einstellungen übernommen werden.

Und da sich deine Werte von O/C zu NICHT O/C nicht sonderlich unterscheiden vermute ich, dass die Einstellungen nicht übernommen werden.

Komplett findest Du das Hier!
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/funktioniert-der-jit-hack-mit-der-firmware-i7500xefjb2-android-1-6-galaxy.18355-page-9.html

Wenn ich einen Reboot mache :) Ändern sich auch die CPU werte!
2010-07-13-10-50-21.png

Zuletzt bearbeitet:
*An Kopf Klatsch*

LoL auf sowas hätte ich auch mal selber kommen können.

Jetzt habe ich 205+ Punkte. Man merkt auch das die Programme schneller starten °_°

Also ich hab nie einen Neustart(Reboot) gemacht nur Apply new config und kommt mit dem Benchmark Tool auf 205 Punkte:

Compcache: Ein Disk Size: 30000
CPU Sampling: Perf
Renice: Ein
O/C 710 Mhz: Ein
Provisoonned: Ein

Der Rest aus

Hast Du eigentlich alle Task direkt vorher mal gekillt mit z.B. den Advantage Task Killer bevor Du Benchmark startest ?

moin leute :D

ich hab schon galaxo drauf aber noch mit der baseband II5

diesmal möchte ich es nochmal neu installieren
ich sichere gerade die SD karte da ich nen wipe ausführe und nacher dann den compcache aktiviere :)

so nun aber zur eigentlichen frage
welche baseband soll ich nehmen?

soll ich bei der bleiben oder welche ist zu empfehlen?

grüße und danke

Stöpsel

Hab die auch drauf und läuft wie geschnitten Brot mit der JC6 war ich garnicht zufrieden, hab zwar auch noch Force Closed aber weitaus weniger als mit der anderen Baseband, so ca. 1-2 x am Tag, aber das hat wohl jeder