GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tomtom79: Wäre eine Idee gewesen, wobei ich es eher nicht glaube. Ist ja nur die Kamera und die Galerie die die SD Karten auf einmal nicht finden will. Alle anderen Apps haben keine Probleme damit.

Da ich es auch mit der Vorgängerversion nicht mehr zum Laufen gebracht habe (obwohl die ja problemlos lief) habe ich auf die Galaxo 1.6.3.4 zurückgeflashed. Damit läuft die Kamera wieder, allerdings hat die ja auch andere Treiber.

Ich warte jetzt mal auf die nächste Version. Die hier ist mir zu instabil.

Musste sie ja 5 mal installieren, bis ich das vorinstallierte Dark Theme anklicken konnte.

Ich hatte bis jetzt jede Nightly drauf, aber die letzten zwei sind ein klarer Schritt zurück.

Hin und wieder möchte ich mit meinem Handy auch telefonieren und ein Bild machen. Wenn das nicht mehr klappt, dann muss ich eben die Finger von diesen Vorabversionen lassen.

Wobei der Schritt zurück zur 1.6 schon hart ist. lach.

kannst es nicht mehr testen ?

die apps greifen ja auf die interne sd und die anderen sind ja "externe" sowas ähnliches hatte ich bei der alten version auch erst durch ein neustart gings

tomtom79 schrieb:
kannst es nicht mehr testen ?

die apps greifen ja auf die interne sd und die anderen sind ja "externe" sowas ähnliches hatte ich bei der alten version auch erst durch ein neustart gings

Hatte gestern 12 Stunden damit gekämpft und habe jetzt erst mal die Schn.... voll. lach.

Verstehen kann ich es sowieso nicht, denn erst lief es ja. Dann Neuinstallation (natürlich mit Wipe) - hat nichts gebracht. Dann Wipe und das Nandroid Backup zurückgespielt (Version vom 29.10.) - hat auch nichts gebracht. Hatte dann den gleichen Fehler.

chmod 777 hat ebenfalls nichts gebracht. Aus irgend einem Grund denkt die Kamera, dass da kein Speichermedium ist. Frust :sad:

Wow, Du hast jetzt ein Galaxy S? Bist Du zufrieden damit? Habe gestern auch überlegt, mir ein Neues zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chilipepper schrieb:
Hab nightly + gapps light manuel mit wipe und Fix Permissoins installiert
bleibt trotzdem beim goasp Bootscreen hängen 20 min.
Hab dann das Recovery das der GalaxyUpdater gemacht hat wieder hergestellt
-das funktioniert.
Jetzt hab ich wieder per Galaxyupdater das Nightly vom 23.11 installiert,
nun bleibt das sch... teil wieder hängen.
D.H. weder manuel noch mit Updater kann ich eine funktionierende Nightly vom 23.11 installieren!!!
Komisch ist aber das das neuste Nightly einen Tag funktioniert hat, bis der Akku leer war

chilipepper

Hmmmm, einmal mit Odin Android Jc6 komplett flashen. Dann Format Data / Ext3 (nicht4!),,, Full-Wipe... Permissions ... Nightly.zip installieren ..... Permissions .... Gapps installieren .... evtl. geschafft.

^^^ So würde ich an deiner Stelle jetzt vorgehen,, vielleicht ist ja noch ein bischen Lust da, um das auszuprobieren ...

und nimm mal die normalen Gapps. Irgendwie scheinen die light Produkte ein bischen schwierigkeiten mit den Markt zu haben... so kommts mir zumindest vor. Man kann ja hinter mit dem Titanium Backup das deinstallieren, was man nicht will oder benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch nur Probleme mit den Gapp's light, nachdem ich dann alles mit dem GalaxyUpdater neu installiert habe waren die Probleme weg. Ich habe dann alle unnützen App's mit Titanium gelöscht und jetzt läuft alles richtig gut.

jaaaa geieeel danke der Lock Button geht!

man muss nach dem update.zip in den CyanogenMod Einstellungen -> Eingabe Einstellungen noch die Punkte
- I7500 HOLD-Aufwachen und
- I7500 HOLD-Entsperren
aktivieren

Obihoernchen - ein Held <3 :D

echt klasse Arbeit, was ihr da leistet!

@ Obihörnchen: Vielen dank für das Update, ging ja Fix..., jetzt ist die Gaosp so wie sie für mich sein sollte, perfekt(naja bis auf BT aber das kommt ja auch noch denk ich mal):thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mal ne Frage: Weiß jemand wie man die Email-Konto-Daten von der Email App sichert (manuell sichern, nicht per Sicherungs-App), welche bei gaosp dabei ist?

also die nightly vom23.11 ist mit den ultralights die erste die mich scheinbar richtig befriedigt ;)
wenn sie jetzt auch nach 100 stunden ohne neustart stabil läuft und sich nicht zumüllt geh ich auf die knie!

sie scheint wirklich ein vorbote einer rc1 zu sein. so schön wie das frickeln am telefon ja sein kann aber langsam freu mich auf eine final und etwas ruhe :)

Habt dank Helden der Arbeit!

Hab jetzt auch die neuste Gaosp version drauf und Frage mich was für mich gute Einstellungen der Conf 2 sind?
Hab galaxy ohne extra sd.

Help!
Bei mir ist der Market verschwunden. Er war auf jeden Fall da, sonst hätte ich Titanium Backup nicht drauf. Yaam oder sowas habe ich sicher nicht benutzt. Auch ein Neuflashen der gapps bringt nichts.

Einfach mal gucken ob Venedig.apk in /data/app_s ist

Hat jemand das Problem, dass Titanium Backup die Licence Textdatei nicht erkannt bzw. sehr lange lädt bis es sich öffnet?

so nehme nun auch mal Stellung:

Bei meiner ersten Installation scheint eigentlich alles funktioniert zu haben, Entsperrtaste ohne Probleme, keine doppelten Dateien usw. Nur das Theme auswählen funktionierte nicht, deshalb hab ich noch ein Versuch gemacht dieses mal sogar mit fix permissions...seltsamer weiße scheint nun die Entsperrtaste nicht mehr zu funktionieren und Themes gibt es auch noch keine. Sehr seltsam das ganze. Weiß das es mittlerweile schon ein Fix dank Obihörnchen (ein DANKE noch an dieser Stelle). Wollte nur mal berichten ;-)

@ obi k.a. ob das normal ist aber in der 2G Gallery von deinem genialen Patchfile fehlen die Fotos von Picasa :-( aber sonst ein top Patch 4 fehler auf einmal das nenn ich top

electrorebel schrieb:
so nehme nun auch mal Stellung:

Bei meiner ersten Installation scheint eigentlich alles funktioniert zu haben, Entsperrtaste ohne Probleme, keine doppelten Dateien usw. Nur das Theme auswählen funktionierte nicht, deshalb hab ich noch ein Versuch gemacht dieses mal sogar mit fix permissions...seltsamer weiße scheint nun die Entsperrtaste nicht mehr zu funktionieren und Themes gibt es auch noch keine. Sehr seltsam das ganze. Weiß das es mittlerweile schon ein Fix dank Obihörnchen (ein DANKE noch an dieser Stelle). Wollte nur mal berichten ;-)

Drück mal ein bischen länger auf den Button, irgendwie hat es bei mir geklappt.

dadaus schrieb:
@ obi k.a. ob das normal ist aber in der 2G Gallery von deinem genialen Patchfile fehlen die Fotos von Picasa :-( aber sonst ein top Patch 4 fehler auf einmal das nenn ich top
Was sind denn die Fotos von Picasa? Wo sind die denn und was ist an denen anders?