GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Casius schrieb:
...... Ohne Flatvertrag wird man hier leider noch gnadenlos abgezockt.
Deswegen wäre es doch nicht verkehrt die Optionen Sync+Daten zu deaktivieren-von anfang an.:rolleyes2:

balg schrieb:
Deswegen wäre es doch nicht verkehrt die Optionen Sync+Daten zu deaktivieren-von anfang an.:rolleyes2:
Ne weil es auf 1000 User vll. 20 gibt, welche keine Flat haben. Von den anderen 980 würden aber mindestens 100 rumjammern, weil sie nicht checken, dass sync deaktiviert ist...

Aber den Fehler mit der Kamera und der Galerie hat niemand? Beide finden bei mir weder die interne noch die externe SD. Wohlgemerkt war das am Anfang nach der Installation nicht so.

Wenn ich jetzt aber die Kamera starte, dann sagt sie bitte SD Card einlegen bevor sie die Kamera benutzen.

Und ja, ich habe natürlich die neueste Recovery drauf. Daran kann es sowieso nicht liegen.

falsch formatiert würde ich sagen was hast den gemacht alles vor und während dem update?

tomtom79 schrieb:
falsch formatiert würde ich sagen was hast den gemacht alles vor und während dem update?

Naja, anfangs hat es ja funktioniert. Ich habe es einmal aus dem Recovery installiert und beim zweiten Mal mit dem GalaxyUpdater. Natürlich mit Wipe. Das Formatieren übernimmt er da ja selbst. Außerdem kann ich mit dem Datei Manager problemlos auf beide SD-Cards zugreifen.

Nur mit der Kamera und mit der Galerie nicht.

Dann hatte ich noch ein funktionierendes Backup von der letzten Nightly. Also habe ich einen Full Wipe gemacht, das Backup zurückgespielt, Fix permissions und dann war der Fehler auch in der alten Version.

balg schrieb:

mach doch einfach keine sim rein....am anfang eh du alles eingestellt hast musst du eh mal nen neustart machen. richte alles schick per wlan ein...schalt die kiste aus, sim rein und schon geht die sache rund. seh da jetzt kein problem.....

Ich muss mal aufs Thema Akku zu sprechen kommen. Da mein Akku mit den alten Nightlys meistens gerade mal so über den Tag bzw. bis abends (10 oder 11) gehalten hat, versprach ich mir einiges von der Nightly oder der RC dann eben.
Heute über Nacht hab ich es mal vom Strom getrennt, was ich sonst nie tue (sonst starte ich ja gleich mit halb leerem Akku). In 7 Stunden hat er 19% Akku gezogen, laut Anzeige. Ist nicht wenig, aber es war Inet und Sync aktiviert, was sich durchaus nachts ausschalten lässt.
Der Knaller dann heute auf der Fahrt zur Arbeit: dank Bahnverspätungen etc. war ich 1,5h unterwegs. In der Zeit habe ich Musik gehört und nebenher ein wenig rumgespielt, sprich ne App installiert, gesurft, Einstellungen vorgenommen. Der Akku ist in der Zeit von 81 auf 29% (!!) runter. Bitter, dachte ich mir. Als ich den Musikplayer ausgemacht und das Handy schlafen geschickt hab, ging die Anzeige auf 63% hoch. Fiese Schwankung. Mit 18% könnte ich fast leben, ist jedoch trotzdem zu viel, da ich ja zwei mal am Tag Bahn fahre und den restlichen Tag saugt das Handy auch fleißig.
Ich werde versuchen, den Verbrauch irgendwie zu optimieren. Habe erstmal google Mail durch K9 Mail ersetzt und rufe nur alle 30 Min Mails ab, in der Hoffnung, dass so weniger Traffic generiert und dadurch weniger Akku verbraucht wird. Ansonsten läuft gar nicht viel. Das Beautiful Widget aktualisiert sich alle Stunde, den Rest hab ich (hoffentlich) deaktiviert. Darüberhinaus werde ich nochmal versuch, den Akku zu kalibrieren. Hatte ich bei der alten Nightly schon mal gemacht, hatte er nicht das Gefühl, dass sich da groß was ändert. Kann ich das prinzipiell auch über USB machen? Oder kommt da zu wenig Saft an?
Für eure Akkuspartipps, bin dankbar.

Obihörnchen;770198 schrieb:
Ne weil es auf 1000 User vll. 20 gibt, welche keine Flat haben. Von den anderen 980 würden aber mindestens 100 rumjammern, weil sie nicht checken, dass sync deaktiviert ist...

..gut, ist´n Argument :D

@Caiga
mach doch einfach keine sim rein....am anfang eh du alles eingestellt hast musst du eh mal nen neustart machen. richte alles schick per wlan ein...schalt die kiste aus, sim rein und schon geht die sache rund. seh da jetzt kein problem.....

ist auch kein Problem in dem Sinne, wollts nur mal angemerkt haben.

Hallo

Also ein Problem das ich jetzt unabhängig von den diversen Builds habe ist folgendes:

Nach dem Einschalten des Phone's hat mein "Pure Grid Calendar Widget" eine Megalänge (->fast schon Stunden), bis es die Daten anzeigt; es steht dauernd "Loading..."
Wenn ich das Widget nach dem Start aber lösche, und neu einfüge und Konfigs lade ist es innerhalb 5 minuten bereit.

Habt ihr das auch? Evtl. Tipps woran das liegt?

Gruess
jaspis

jaspis schrieb:
Hallo

Also ein Problem das ich jetzt unabhängig von den diversen Builds habe ist folgendes:

Nach dem Einschalten des Phone's hat mein "Pure Grid Calendar Widget" eine Megalänge (->fast schon Stunden), bis es die Daten anzeigt; es steht dauernd "Loading..."
Wenn ich das Widget nach dem Start aber lösche, und neu einfüge und Konfigs lade ist es innerhalb 5 minuten bereit.

Habt ihr das auch? Evtl. Tipps woran das liegt?

Gruess
jaspis
Tipp: Mal den Entwickler des Widgets fragen? Hast du Probleme mit Firefox unter Windows, fragst du auch nicht bei Microsoft nach, oder? ;)

Hallo Coxeroni

Ja da hast Du recht. Ich wusste aber nicht, ob das eine GAOSP-Eigenheit ist, das andere von euch auch kennen und evtl. schon irgendwie beheben konnten.

Gruss
jaspis

jaspis schrieb:
Hallo Coxeroni

Ja da hast Du recht. Ich wusste aber nicht, ob das eine GAOSP-Eigenheit ist, das andere von euch auch kennen und evtl. schon irgendwie beheben konnten.

Gruss
jaspis

Im Prinzip ist es ja auch nicht falsch, hier nachzufragen, da es ja auch wirklich eine Eigenheit/ein Fehler von GAOSP sein könnte. Schadet aber nix, an anderer Stelle auch nachzuboren.

hi

hab das neue Nightly drauf, hab swap aktiviert + 710MhZ, dann hab ich noch meine Screens eingerichtet, heute Nacht war der Akku leer nun wollte ich das Galaxy neustarten, aber es bleibt beim Bootscreen hängen,
Mittlerweile habe ich den Akku mal eine Std. draussen gelassen, aber das Teil fährt nicht mehr hoch, was könnte ich noch machen?

chilipepper

chilipepper schrieb:
hi

hab das neue Nightly drauf, hab swap aktiviert + 710MhZ, dann hab ich noch meine Screens eingerichtet, heute Nacht war der Akku leer nun wollte ich das Galaxy neustarten, aber es bleibt beim Bootscreen hängen,
Mittlerweile habe ich den Akku mal eine Std. draussen gelassen, aber das Teil fährt nicht mehr hoch, was könnte ich noch machen?

chilipepper

Ins Recovery gehn und alles noch mal Manuel installieren oder wenn vorhanden dein Nandroid BackUp wiederherstellen. Falls du ersteres in betracht ziehst kannst du ja aus dem Recovery die SD Karten Mounten um die zip Dateien auf das Galaxy zu bekommen

Hatte den Fehler mit der Lock Taste, nach 2 - 3 x installieren, ging diese jetzt wieder.. muss nichtmal lange drauf drücken :) ein anstupser und keine 5 sekunden :)

einfach mehrmals drüberinstallieren

lev17 schrieb:
Hatte den Fehler mit der Lock Taste, nach 2 - 3 x installieren, ging diese jetzt wieder.. muss nichtmal lange drauf drücken :) ein anstupser und keine 5 sekunden :)

einfach mehrmals drüberinstallieren
ahja.. interessant..
ich nehme mal an manuell installieren und nicht mit dem GalaxyUpdater?

Hab nightly + gapps light manuel mit wipe und Fix Permissoins installiert
bleibt trotzdem beim goasp Bootscreen hängen 20 min.
Hab dann das Recovery das der GalaxyUpdater gemacht hat wieder hergestellt
-das funktioniert.
Jetzt hab ich wieder per Galaxyupdater das Nightly vom 23.11 installiert,
nun bleibt das sch... teil wieder hängen.
D.H. weder manuel noch mit Updater kann ich eine funktionierende Nightly vom 23.11 installieren!!!
Komisch ist aber das das neuste Nightly einen Tag funktioniert hat, bis der Akku leer war

chilipepper

dOnMoP schrieb:
ahja.. interessant..
ich nehme mal an manuell installieren und nicht mit dem GalaxyUpdater?

ja, manuell denke ich.... war's bei mir auch so... aufwachen geht, standby nicht. gestern vllt 5 mal neuinstalliert -.-

terra-nova schrieb:
Naja, anfangs hat es ja funktioniert. Ich habe es einmal aus dem Recovery installiert und beim zweiten Mal mit dem GalaxyUpdater. Natürlich mit Wipe. Das Formatieren übernimmt er da ja selbst. Außerdem kann ich mit dem Datei Manager problemlos auf beide SD-Cards zugreifen.

Nur mit der Kamera und mit der Galerie nicht.

Dann hatte ich noch ein funktionierendes Backup von der letzten Nightly. Also habe ich einen Full Wipe gemacht, das Backup zurückgespielt, Fix permissions und dann war der Fehler auch in der alten Version.

hast du es schon direkt an dem pc probiert vielleicht hat es ja probleme mit dem freigeben des internen speicher oder mount und unmount mal in der recovery