GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir reagiert die usb verbindung seit dem update unter win7 nicht mehr, telefon wird geladen über usb sonst keine reaktion
hat jemand ne idee?

super nightly. läuft soweit alles tiptop. das einzige was fehlt ist die auswahl der farb-schemas (liste ohni einträge). nach dem speichern tauchen auch keine neuen einträge auf.

für max performace hab ich folgendes gemacht: swap aktiviert, swap only aktiv (kein compcache), ultralight gapps. zusätzlich hab ich zeam als launcher und adw deaktiviert.

Bei mir läuft die neue Nightly auch bisher ganz gut.
Handy hatte nur 2 Neustarts von selbst gemacht, und einmal blieb Display schwarz und reagierte nicht, musste Akku entfernen und neu starten.
Ein komischer Fehler war noch, Touchscreen reagierte in der oberen Hälfte nicht, untere Hälfte war normal :confused2: musste neu starten.
Google Sky Map zeigt immer noch nur nach Westen...
Bei der Einstellung 2D-Gallerie fehlen dann auch die Icons und man kommt auch nicht in die Gallerie wenn man über den Kameramodus dahin möchte. Kann das evtl. an den Gapps-Light liegen? 3D-Gallerie läuft flüssiger.
Insgesamt positiver Eindruck. Hab aber noch keine Apps installiert. Mal abwarten was da noch alles kommt.
Danke Drakaz und seine Helfer.
Schönen Abend noch.

Verdammt, irgendwem aus diesen Threath hier wollte ich das geschrieben haben. hatte vorhin vergessen auf absenden zu drücken. Vielleicht fühlt sich derjenige angesprochen oder es hilft jemanden anderen. *Grüße*

Pack die neuste GAOSP-2-11232010-NIGHTLY.zip und am besten auch gleich die aktuelle Gapps (Obhörnchens Light Produkte sind hier sehr zu empfehlen und gut bekömmlich) auf die interne SD-Karte.
Gehe dann in das Recovery-Menü ("Handy aus" dann "leise-Taste+Auflegen+Abnehmen zugleich drücken") und gehe folgende Reihenfolge exakt durch:

- Format /Data : ext4

- Format /Data : ext3

- Format ext. SD : Swap+Fat32 (das überlass ich dir, wenn du noch Daten auf deiner externen SD Karte hast, solltest du die natürlich erst sichern und das hier nach belieben nachholen.) (Wenn/fals es dann mal soweit ist, in der "Gaosp Config" swap ativieren)

- Wipe Data/Factory Reset.

… das Galaxy startet neu …

Jetzt wo du wieder im Recoverymenü bist, gehsts dann auf „Apply any Zip from SD“
und wählst die GAOSP-2-11232010-NIGHTLY.zip Datei aus. Einmal auf *Home gedrückt, geht’s auch schon los.

Wenns dann soweit ist, startest du einmalmit Reboot System Now das Handy komplett durch.
Jungfernfahrt ;-)
Nachdem das Galaxy einmal hocgefahren ist, gehst du zurück in das Recovery Menü und von dort auf Fix boot Permissions,,, dann auf Apply any Zipp erneut um Gapps zu installieren.

Ist doch eigentlich nicht so schwer, man muss es halt mal gemacht haben

*** Home ist die schmale hervorgehobene Taste zwischen auflegen und zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ai4key
Jungs, wenn ich eine USB verbindung aufbaue, die dannach trenne, dann hängt mein handy
seit dem ich das neue Update habe -.-

Irgendwelche tips zum fehler korrigieren?

was macht das "Format /data: ext3" bzw ext4?

vom namen her wird das Verzeichnis auf das ext3 Dateisystem formatiert.. aber wozu dann erst auf ext4 und dann ext3 formatieren?
was ist alles im /data verzeichnis? (nur die apps?)

gibt es eine Beschreibung zum Recovery?

lev17 schrieb:
Jungs, wenn ich eine USB verbindung aufbaue, die dannach trenne, dann hängt mein handy
seit dem ich das neue Update habe -.-

Irgendwelche tips zum fehler korrigieren?

Na da haste ja mal wieder gesucht nicht wa? -.-
GAOSPTips - gaosp - Tips useful for GAOSP users. - Project Hosting on Google Code

dOnMoP schrieb:
was macht das "Format /data: ext3" bzw ext4?

vom namen her wird das Verzeichnis auf das ext3 Dateisystem formatiert.. aber wozu dann erst auf ext4 und dann ext3 formatieren?
was ist alles im /data verzeichnis? (nur die apps?)

gibt es eine Beschreibung zum Recovery?
Das ist egal du brauchst nicht ext4 und dann ext3 formatieren. Das ist sinnlos.

Obihörnchen;769877 schrieb:
Na da haste ja mal wieder gesucht nicht wa? -.-
GAOSPTips - gaosp - Tips useful for GAOSP users. - Project Hosting on Google Code

Das ist egal du brauchst nicht ext4 und dann ext3 formatieren. Das ist sinnlos.

"Sinnlos" ist aber auch keine Antwort ;-)

Solange man nicht 100% weis, welchen Bezug ext3 und ext4 zum Gaosp haben oder auch umgekehrt, ist es sicher nichts verkehrtes, diese vor einer Neuinstallation zu löschen. Nichts ist ärgerlicher als Altlasten in einer Neuinstallation zu haben. Ich sag das mal so pauschal :biggrin:

Casius schrieb:
"Sinnlos" ist aber auch keine Antwort ;-)

Solange man nicht 100% weis, welchen Bezug ext3 und ext4 zum Gaosp haben oder auch umgekehrt, ist es sicher nichts verkehrtes, diese vor einer Neuinstallation zu löschen. Nichts ist ärgerlicher als Altlasten in einer Neuinstallation zu haben. Ich sag das mal so pauschal :biggrin:
:thumbsup:
Du weißt aber schon was ext3 und ext4 sind? ^^
Das sind Dateisysteme (Wie NTFS und FAT bei Windows). ext3 ist etwas älter als ext4.
Gaosp nutzt standardmäßig ext3. Formatierst du mit ext3 sind alle Daten sowieso gelöscht. Da brauchst du davor nicht noch mit ext4 formatieren. Das ist sinnlos :p Damit entfernst du nicht mehr oder weniger Altlasten. Außerdem macht ein Wipe genau das gleiche ;)

"Solange man nicht 100% weis, welchen Bezug ext3 und ext4 zum Gaosp haben oder auch umgekehrt, ist es sicher nichts verkehrtes,"
Eben doch formatierst du als letztes ext4 funktioniert Gaosp nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casius
Siehst du, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.

Nur das wort Sinnlos war mir einfach nicht informationshaltig genug :biggrin:

übrigens *danke*

ach übrigens: ich nahm an, das ext3 und ext4 als interne logische partitionen für Data/System/Bin/sys oder etc angelegt sind.
Das es sich hierbei einzig nur um die Formatierungsart/auswahl handelt, war mir absolut unklar.

Zuletzt bearbeitet:
will nur mal darauf hin weisen dass in den Cyanogen Einstellungen Compcache standart mäßig aktiviert ist, also abschalten und nur swap einschalten

Ai4key schrieb:
will nur mal darauf hin weisen dass in den Cyanogen Einstellungen Compcache standart mäßig aktiviert ist, also abschalten und nur swap einschalten

Ja das hab ich schon berücksichtigt.
Nur Swap deaktiviert Compcache zuvor ;)

Obihörnchen;769945 schrieb:
:thumbsup:
Du weißt aber schon was ext3 und ext4 sind? ^^
Das sind Dateisysteme (Wie NTFS und FAT bei Windows). ext3 ist etwas älter als ext4.
Gaosp nutzt standardmäßig ext3. Formatierst du mit ext3 sind alle Daten sowieso gelöscht. Da brauchst du davor nicht noch mit ext4 formatieren. Das ist sinnlos :p Damit entfernst du nicht mehr oder weniger Altlasten. Außerdem macht ein Wipe genau das gleiche ;)

"Solange man nicht 100% weis, welchen Bezug ext3 und ext4 zum Gaosp haben oder auch umgekehrt, ist es sicher nichts verkehrtes,"
Eben doch formatierst du als letztes ext4 funktioniert Gaosp nicht ;)
Ich habe das jetzt nciht verstanden..
wenn ich ext3 laufen lass, geht gaosp bei ext4 nicht?

wird da ein interner speicher formatiert oder die SD Karte?

Den ext3 und 4 kram einfach nicht beachten. Die Funktionen gelten nur zur Auswahl für die Art des Dateisystems,, wie z.B. bei uns Windowsianern FAT32 oder FAT16 oder darfs doch lieber NTFS sein ? :thumbsup:

Sprich: Die übliche Wipefunktion regelt das von selbst und nimmt uns das Denken ab.

Interessant ist da eigentlich nur die Swap&Fat32 Formatierung für die ext SD-Karte. Das muss man nach bedarf noch selbst regeln.

Zuletzt bearbeitet:
lev17 schrieb:
Ich habe das jetzt nciht verstanden..
wenn ich ext3 laufen lass, geht gaosp bei ext4 nicht?

wird da ein interner speicher formatiert oder die SD Karte?

Naja hab ich doch geschrieben...

Wenn man ext4 haben will, muss man den Kernel erst dementsprechend compilen.

das Nightly ist richtig gut-.-- super Leistung!
Aber was mich stört ist immer noch das sämtliche Datenverbindungen nach `nem
Update aktiviert sind. Könnte ja zur *Kostenfalle* werden.
Oder man updatet ohne SIM ;p

balg schrieb:
das Nightly ist richtig gut-.-- super Leistung!
Aber was mich stört ist immer noch das sämtliche Datenverbindungen nach `nem
Update aktiviert sind. Könnte ja zur *Kostenfalle* werden.
Oder man updatet ohne SIM ;p
Wer hat nen Smartphone ohne Inet? ;)

.....erwischt :( ich?
Wird bestimmt noch andere geben. Oder anders: Man updatet und GPS ist sofort aktiviert und man wundert sich das der Akku abk...t
Wobei beim letztem Nightly dies im Energiewidget zu sehen war. Weil dieses gleich *on* war

Dann solltest du aber streng auf deine APN achten. Sprich abschalten, wenn du nicht ON sein willst. Kannst du in der Energieleiste "Pfeil rauf/runter button" ein bzw. ausschalten. Denn ohne diese Kontrolle kannst du schnell die 100 Euronen oder mehr im Monat erreichen!

Also der Gedanke alleine mal einmal ausversehen nicht die APN ausgeschaltet zu haben,, ist mir schon die 10euro mehr im Monat wert. Ohne Flatvertrag wird man hier leider noch gnadenlos abgezockt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balg