GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HenkerLenker schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, hab auch alles mauel installiert ohne den Updater und auch nen kompletten Wipe gemacht so wie die beiden(intern/extern) Karten formatiert und bei mir geht der Seitliche Lock Button leider nicht. Denke mal das es wirklich auf die installation zurück zu führen ist sondern ehr wilkürlich auftritt.

Werd gleich mal alles neu machen um zu sehen ob es vielleicht nach einer 2 oder 3 Installation von Goasp wieder geht oder ob es so bleibt wie es jetzt ist;)

PS: Ist das schön das hier wieder was los ist:D

Hmmm, dann frage ich mich, was an deinem Handy anders ist als bei meinem?

Zum Vergleich meine Konfiguration:

JC6
Ext Sdkarte mit swap.
Neustes Recovery image (gaospupdater) geflasht. Nicht nur die rectcools.tar.gz kopieren!
Fullwipe, 3+4 ext Formatierung
Launcherpro
Gapps light.

Ich wüsste zwar nicht was die Daten mit der Seitentaste zu tun haben sollen,
aber bekanntlich ist ja nichts normal ;-)

also die Locktaste (wie bei den früheren Nightlys) tut bei mir auch wieder.
Ich hatte nur das eine Mal ein Problem, und wenns bei dem bleibt, ist gut.

Also an alle mit dem Lock-Button Problem. Drakaz hat die Zeit, die das Handy zum Aufwachen angehoben, also probiert mal den Button länger zu drücken.:winki:

Und nochmal eine Frage. Hat jemand in dieser Nightly das Problem mit den doppelten Dateien noch?:D

Domingo2010 schrieb:
Also an alle mit dem Lock-Button Problem. Drakaz hat die Zeit, die das Handy zum Aufwachen angehoben, also probiert mal den Button länger zu drücken.:winki:

Und nochmal eine Frage. Hat jemand in dieser Nightly das Problem mit den doppelten Dateien noch?:D
Hmm komisch hin und wieder geht der Button anscheinend doch, wenn ich so ca 5 Sekunden gedrückt halte kann ich das Galaxy entsperren, aber wenn ich Musik höre oder Telefoniere funktioniert das nicht selbst wenn ich 30 Sekunden gedrückt halte..., sehr merkwürdig das ganze aber naja, wenn ich zuhause bin werd ich noch mal alles neu machen und schauen ob es dann besser wird

Locktaste geht bei mir auch ohne Einstellung und ohne Probleme.

Zu meinem NoSleep-Bug: Lag wohl am Musikhören. MortPlayer und DSP-Manager waren aktiv und haben auf irgendwas gewartet. Selbige abzuschießen hat das Galaxy wieder schlafen lassen. Mal testen, ob ich das reproduzieren kann.

Bei mir wollte der GalaxyUpdater(donate) vorm Update das Recovery 6.5 installieren und kann jetzt nicht mehr im Recovery booten. Hat sonst noch jemand das Prob? Mal gucken ob ich auf ein Update des App warte oder von Hand das Recovery neu einspiele.

MfG Max

mx82 schrieb:
Bei mir wollte der GalaxyUpdater(donate) vorm Update das Recovery 6.5 installieren und kann jetzt nicht mehr im Recovery booten. Hat sonst noch jemand das Prob? Mal gucken ob ich auf ein Update des App warte oder von Hand das Recovery neu einspiele.

MfG Max

Ist dein Handy gerootet?
Einen anderen Grund kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ich habs Gestern noch per Galaxyupdater geflasht gehabt und es hatte auf anhieb funktioniert.

Naja, ansonsten flasht du das halt auf die gute alte Art und Weise ;-)

Irgendwie bleibt mein Galaxy trotz neuer Version ziemlich träge.
Ich würde gerne auch mal den Speicher komplett leeren und formatieren.
Wie, oder wo, mach ich das am besten, ohne Probleme zu haben dass es danach nicht mehr bootet ?
Gibts da ein... Tutorial wie man das am effektivsten macht ?

Trumpf schrieb:
Irgendwie bleibt mein Galaxy trotz neuer Version ziemlich träge.
Ich würde gerne auch mal den Speicher komplett leeren und formatieren.
Wie, oder wo, mach ich das am besten, ohne Probleme zu haben dass es danach nicht mehr bootet ?
Gibts da ein... Tutorial wie man das am effektivsten macht ?

Hast du einen Wipe gemacht, bevor du die neue Version installiert hast?

Coxeroni schrieb:
Hast du einen Wipe gemacht, bevor du die neue Version installiert hast?

Als der Galaxy Updater mich beim Update auf die neue Version gefragt hat ob ich einen Wipe machen will, hab ich mit "JA" geantwortet. Meinst du das ? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Ich hab auf jeden Fall noch allen möglichen Datenmüll von vorherigen Versionen und Programmen drauf... auch sind noch alle meine Fotos unverändert da.

Trumpf schrieb:
Als der Galaxy Updater mich beim Update auf die neue Version gefragt hat ob ich einen Wipe machen will, hab ich mit "JA" geantwortet. Meinst du das ? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Ich hab auf jeden Fall noch allen möglichen Datenmüll von vorherigen Versionen und Programmen drauf... auch sind noch alle meine Fotos unverändert da.

Auf der SD? Oder sind die Programme auch noch installiert.
Installier mal Gapps ultralight.

Wie stellt ihr eigentlich Eure WLan-Netze eigentlich wieder ein ?
Von Hand sind mir die Passwörter zu lang. Experimente mit der bcm_supp.conf gingen bei mir bisher immer daneben.

Obihörnchen;768293 schrieb:
Auf der SD? Oder sind die Programme auch noch installiert.
Installier mal Gapps ultralight.

Die Programme sind nicht mehr installiert. Aber der ganze "Datenmüll" wie Ordner und Dateien der vorher installierten Programme sind noch da.

Wie krieg ich die am besten weg ohne Gefahr zu laufen was blödes dabei zu machen ?
.... und das Galaxy damit quasi in einen Zustand zu bringen in dem ich es verkaufen könnte, ohne das der Käufer noch die Nacktfotos meiner Frau finden kann (die ich natürlich nicht habe, aber trotzdem....ihr wisst doch was ich meine) :rolleyes2:

Trumpf schrieb:
Die Programme sind nicht mehr installiert. Aber der ganze "Datenmüll" wie Ordner und Dateien der vorher installierten Programme sind noch da.

Wie krieg ich die am besten weg ohne Gefahr zu laufen was blödes dabei zu machen ?
.... und das Galaxy damit quasi in einen Zustand zu bringen in dem ich es verkaufen könnte, ohne das der Käufer noch die Nacktfotos meiner Frau finden kann (die ich natürlich nicht habe, aber trotzdem....ihr wisst doch was ich meine) :rolleyes2:

das langsamme formatieren in windows langt dafür weil da werden alle bits mit einer 0 überschrieben so wurde mir das erklärt als ich vor dem gleichen problem stand!

Bei Android 2.2 sollte doch eigentlich WIFI-Tethering mit dabei sein, oder ?
Ich find nur USB-Tethering in den Einstellungen. Überseh ich das irgendwo ?

Trumpf schrieb:
Bei Android 2.2 sollte doch eigentlich WIFI-Tethering mit dabei sein, oder ?
Ich find nur USB-Tethering in den Einstellungen. Überseh ich das irgendwo ?
ist als programm im menü

wireless tether

lev17 schrieb:
ist als programm im menü

wireless tether

Mist, ja klar. Ich mach zur Zeit mit soviel verschiedenen Tether-Apps rum dass ich das gar nicht mehr wusste.
Ich versuch verzweifelt mit meinem Toshiba Folio Android Tablet an das Galaxy zu verbinden, aber das Toshiba findet das Galaxy als Hotspot einfach nicht.
Hat da zufällig jemand eine Idee wieso das nicht gefunden wird ?
Mein alter ipaq PPC findet das Galaxy sofort und verbindet auch ohne Probleme. :confused:

Bei mir ist ein neuer Fehler aufgetreten: Kamera und Galerie finden weder die Interne noch die Externe SD-Card. Also kann ich weder ein Bild machen, noch Bilder in der Galerie betrachten.

Wipe und Neuinstallation haben nichts gebracht. Rücksicherung der letzten Version ebenfalls nichts.

Das nervt doch tierisch. Habe jetzt die 1.6.3.4 wieder installiert. Mit der funktioniert die Kamera und auch die Galerie wieder. Allerdings ist das nicht die Lösung, die ich mir vorstelle.

Ideen?

@terra-nova: Bei mir läuft alles bestens.
Wenn bei Galaxo alles läuft, könnte es u.a. an einer veralteten Recovery liegen.