GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das mit den Farbshemats kann ich nicht bestätigen, und das Problem mit der externen SD umgeh ich eigentlich schon immer in dem da nur Musik drauf ist, und die ist ja nicht betroffen so kann ich zu dem Thema nix sagen. Das mit der Musik auf der externen mach ich aber schon seit 1.5 so

Farbschema geht bei mir auch, sonst auch überhaupt keinen Grund zu meckern! Läuft hervorragend! Jetzt muss nur noch der Akkuverbrauch stimmen, dann bin ich erstmal sehr zufrieden :)

Ich meine damit nicht das Einstellen der Farben, sondern das Einstellen eines kompletten Schemas. Da sind bei Cyanogen immer zwei dabei und die lassen sich nicht auswählen.

Zu finden unter Einstellungen>Cyanogen>Benutzeroberfläche>Extra-Tweaks>Farbthema auswählen

Da ist nur ein leerer Butten, den man auswählen kann. Sonst sind da zwei Möglichkeiten. Mit einer davon kann man die Nachrichtenleiste und seine Elemente auf Dunkel und die Elemente eben angepasst einstellen.

Dass man das Ganze auch zu Fuß machen kann, ist mir schon klar.

NeNe ich weiß schon was du meinst und ich konnte da das Black Schema auswählen

terra-nova schrieb:
Ich meine damit nicht das Einstellen der Farben, sondern das Einstellen eines kompletten Schemas. Da sind bei Cyanogen immer zwei dabei und die lassen sich nicht auswählen.

Zu finden unter Einstellungen>Cyanogen>Benutzeroberfläche>Extra-Tweaks>Farbthema auswählen

Da ist nur ein leerer Butten, den man auswählen kann. Sonst sind da zwei Möglichkeiten. Mit einer davon kann man die Nachrichtenleiste und seine Elemente auf Dunkel und die Elemente eben angepasst einstellen.

Dass man das Ganze auch zu Fuß machen kann, ist mir schon klar.

Bei mir steht da STOCK und STOCK_BLACK und ich kann beides auswählen und beides funktioniert. Am besten nochmal Wipen, dann klappts auch mit dem Farbschema ;)
Den Fehler hatte ich bei der letzten Nightly aber auch, da hat es mich aber nicht genug interessiert um dafür nochmal zu wipen.

Schon seltsam. Ich habe schon zwei mal neu installiert und jedes Mal einen Wipe gemacht.

Habt ihr den Wipe denn auch gemacht, oder nur drüberinstalliert?

Natürlich gewiped ;) Mit drüberinstallieren hab ich keine guten Erfahrungen.

Schaut schon ganz gut aus, allerdings verschwindet das Galerie-Icon, sobald ich die 2D-Gallerie auswähle, bei der 3D-Gallery ist er dann wieder da oO

Komplimet an die Bastler von Gaosp, also ich bin begeistert..., SWAP und OC per Kopfdruck find ich klasse, hatte zwar nie ein problem vorher Swap zu aktivieren aber so ist das doch mal richtig genial. Auch was die Perfomance angeht bin ich mehr als zufrieden, es rennt alles wie sau und Apps öffnen ohne verzögerung oder nur mit min. verzögerung. selbst die Gallerie(3D) öffnet sich richtig schnell und die Bilder werden auch schnell geladen. Kamera funktioniert auch so wie sie soll und diesmal bleiben die gemachten Bilder auch auf meiner externen SDHC Karte.

Also ich habe bis jetzt kein einziges Problem feststellen können und bin wirklich Happy. Auch die neue Funktion das Telefin und SMS/MMS aus dem Lockscreen zu starten find ich klasse.

Nur eine kleinigkeit ist mir aufgefallen und zwar das man mit dem Lock Bottum jetzt anscheinend garnichts mehr anfangen kann srich das Galaxy lässt sich damit nicht mehr wecken, find ich ein wenig schade weil ich muss hin und wieder wenn ich über Headset am telen bin auch mal ins Menü und das hab ich leider noch nicht rausgefunden wie das geht ohne den Power Bottum zu beutzen und somit das gesprech unfreiwilliger weise zu beenden aber ansonsten ist alles top:thumbsup:

Downloads aus dem Market funktionieren bei mir nicht!

Download starten --> Download abgebrochen

Hat irgendjemand das gleiche Problem?
...oder eine Lösung?

Email, Web etc. funktioniert....

Mit dem vorherigen build klappt alles wunderbar... komisch

Hmmm, das mit den Themes kann ich nicht bestätigen. Ich habe da Stock-Black ausgewählt und die Nahrichten/Statusleiste war sofort schwarz. Batterie % anzeige auf weiss stellen hat auch funktioniert.

Die lock Taste konnte ich nach der Nightly Installation direkt nutzen,, und das ohne was einzustellen.

Installiert habe ich die Nightly mit einem kompletten WIPE inkl. formatierung der ext3+ext4 Laufwerke.

Achja,, und Lev17: Email+Kontakte bleiben solange auf dem Google Server, bist du sie löscht. Für sms/mms Sicherungen musst du dich schlau machen, wie man die manuell über zb. den Root Explorer sichert oder ob du dir so ein kostenpflichtiges Backup Programm gönnst.

Mir kommt es bis jetzt so vor, dass die Akkuzeit zugenommen hat. Das fällt selbst mir auf, kann aber auch Einbildung sein ;-)

Die Performance hat generell nochmal zugelegt.

Die ext SDkarte wird als SDKarte2 im System hinterlegt und ist auch direkt ansprechbar.

Dank der neuen Bootanim und der neu gestalteten GAOSP Konfig sieht jetzt alles noch mehr wie aus einem Guss aus.

Veredelt wurde das ganze noch mit einer unabhängigen Swap Funktion und
einem Speichermanagement (womit ich noch nicht ganz klar komme).

Ich würde sagen, dass der RC1 Version nichts mehr im Weg steht.

Und wenn jemand so ungeduldig ist und sich fragt, warum die Nightly so lange gedauert hat, soll bitte auch bedenken, dass Drakaz das hier freiwillig macht und sicherlich neben dem hier noch sein leben genießt.

Mein größter Wunsch wäre jetzt eigentlich noch ein fest eingebundener LauncherPro. Der Launcher bewegt sich sehr sehr flüssig, hat für meinen Geschmack bessere Funktionenen und passt einfach besser in das Gesamtbild. Das wäre quasi das i Tüpfelchen ;-)

Ansonsten bleibe ich halt bei der Methode: Launcher Pro installieren, als Standart definieren und mit Titanium Backup den AWD deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lev17
Also ich habe bis jetzt kein einziges Problem feststellen können und bin wirklich Happy. Auch die neue Funktion das Telefin und SMS/MMS aus dem Lockscreen zu starten find ich klasse.

@HenkerLenker: Fürchte, da ist irgendwas komplett an mir vorbeigegangen... was meinst du denn damit? ;)

Hm, hatte jetzt den NoSleep Bug der mir lustig 30% Akku gefressen hat, ka obs am App installieren oder Musikhören lag, ich werde es beobachten.

Der Lock Button funktioniert bei mir auch nicht mehr :(
früher konnte man in den CyanoGenMod Einstellungen dafür noch etwas konfigurieren. Aber auch diese Punkte sind verschwunden.

Ansonsten: guter Eindruck

Edit: installiert mit GalaxyUpdater donate

Zuletzt bearbeitet:
Toeps schrieb:
@HenkerLenker: Fürchte, da ist irgendwas komplett an mir vorbeigegangen... was meinst du denn damit? ;)
Du kannst unter: Einstllungen->CyanogenMod->Eingabe-Einstellungen->Telefon und SMS/MMS, eine einstellung machen damit auf dem LockScreen 2 weitere regler sind damit du entweder direkt auf die Wählfunktion oder die SMS Funktion kommst:winki:

Lock-Button funktioniert bei mir irrwitziger Weise mit der Seitentaste wie bisher. Das Ohne irgendwelche Einstellungen durchgeführt zu haben.

Obs an den komplettwipe mit der Formatierung von ext3+4 liegt?

Casius schrieb:
Lock-Button funktioniert bei mir irrwitziger Weise mit der Seitentaste wie bisher. Das Ohne irgendwelche Einstellungen durchgeführt zu haben.

ich habe per GalaxyUpdater installiert
Wipe habe ich damit auch gemacht.
Also hast du manuell geupgraded?

Die Lock-Taste garkeine Funktion mehr.

Casius schrieb:

Kann ich nicht bestätigen, hab auch alles mauel installiert ohne den Updater und auch nen kompletten Wipe gemacht so wie die beiden(intern/extern) Karten formatiert und bei mir geht der Seitliche Lock Button leider nicht. Denke mal das es wirklich auf die installation zurück zu führen ist sondern ehr wilkürlich auftritt.

Werd gleich mal alles neu machen um zu sehen ob es vielleicht nach einer 2 oder 3 Installation von Goasp wieder geht oder ob es so bleibt wie es jetzt ist;)

PS: Ist das schön das hier wieder was los ist:D

Wenn ich die Power-Taste drücke um das Galaxy zu entsperren, dann seh ich die Meldung "Bitte Ladegerät anschliessen" obwohl noch 40% geladen ist und der Balken auch noch schön grün ist. :huh:

hab gerade das neue Nightly aufgespielt (manuell) und der Lockbutton tut was er soll. :thumbsup: