GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, schönen Tag erstmal.

Was die App Autostarts angeht. Gibt es vllt irgendwo sowas wie eine Erfahrungsliste?
Ich hab echt nur die nötigsten Apps drauf, vllt neben facebook noch eine, die im hintergrund läuft und in Autostarts sind fast nur Systemapps. Davon weiß ich nicht, welche man mehr oder weniger gefahrlos deaktivieren kann. Faceook benutze ich mehr als am PC. lohnt es sich trotzdem für mich, den autostart-eintrag von facebook zu deaktivieren (denke mal, ihr meint den "Nach dem Start"-Eintrag)?

Zuletzt bearbeitet:
freitag:

steige aus dem bus, höre musik und möchte das finanzamt per maps suchen
-> keine chance, völlig überlastet

2. versuch ohne musik
-> nach der eingabe des suchbegriffes in maps stützt die app ab, mehrfach

ich bekomme einen anruf
-> 10sekunden kann ich telefonieren, danach hört mich mein gesprächspartner nicht mehr

weitere anrufen verlaufen ähnlich

ich sitze im bus, bekomme einen anruf
-> ich stecke die kopfhörer aus und telefoniere, nach 10 sekunden ist wieder ende. die musik startet... sehr schön -.-

ist das normal?

Eigentlich nicht, nein...

GaospConf hat jetzt die Möglichkeit die LCD Density zu verändern :)

Obihörnchen;756413 schrieb:
GaospConf hat jetzt die Möglichkeit die LCD Density zu verändern :)

Wäre ja schön wenn wir die möglichkeit hätten das auch mal zu testen, aber wie bitte schön darf man sich das vorstellen, kann mir da kein Bild drunter machen;)

HenkerLenker schrieb:
Wäre ja schön wenn wir die möglichkeit hätten das auch mal zu testen, aber wie bitte schön darf man sich das vorstellen, kann mir da kein Bild drunter machen;)

Das sieht zum Beispiel so aus:
160dpi_vs_130dpi.png

gibts einen termin für die rc1?

ich kann es nicht erwarten... :rolleyes2:

Ich warte auch schon Sehnsüchtig auf die RC

@Obihörnchen: Ich finde Deine Erweiterungen echt klasse, aber momentan haben doch die Meisten ein völlig anderes Problem: Nach jedem Telefonat saugt sich der Akku leer.

Inzwischen haben wir ja einige Möglichkeiten, das zu umschiffen, aber Lösung ist das ja wohl keine.

Hätte man da nicht wenigstens einen Fix für den Batteriebug bringen können?

Und kannst Du Drakaz bei dem Bug auf der Speicherkarte nicht helfen, da er selbst ihn ja wohl nicht gelöst kriegt?

Gibt auch ne nette App namens "LCD Density Changer", damit kann man auch schon mal in die höhere Auflösung reinschnuppern :) kostet aber glaube ich... ist ne weile her, dass ichs probiert habe, meone aber mich zu erinnern, dass die Uhr kaum noch lesbar war, muss man ein bisschen rumspielen ;)

Toeps schrieb:
Gibt auch ne nette App namens "LCD Density Changer", damit kann man auch schon mal in die höhere Auflösung reinschnuppern :) kostet aber glaube ich... ist ne weile her, dass ichs probiert habe, meone aber mich zu erinnern, dass die Uhr kaum noch lesbar war, muss man ein bisschen rumspielen ;)

Ja ne Frechheit, dass der Entwickler dafür Geld verlangt^^ Das sind 2 Codezeilen ;)
Ich finde z.B. eine Density von 140 perfekt.

lev17 schrieb:
hol dir halt gleich ein runter
Ich liebe qualifizierte Beiträge :)

terra-nova schrieb:
@Obihörnchen: Ich finde Deine Erweiterungen echt klasse, aber momentan haben doch die Meisten ein völlig anderes Problem: Nach jedem Telefonat saugt sich der Akku leer.

Inzwischen haben wir ja einige Möglichkeiten, das zu umschiffen, aber Lösung ist das ja wohl keine.

Hätte man da nicht wenigstens einen Fix für den Batteriebug bringen können?
Naja ich denke darum kümmern sich andere? Ich vermute dass der Bateriebug hohe Priorität besitzt, zumindest wäre das angebracht.

Coxeroni schrieb:
Naja ich denke darum kümmern sich andere? Ich vermute dass der Bateriebug hohe Priorität besitzt, zumindest wäre das angebracht.
Er hat eine so hohe Prioritaet das er schon gefixt wurde wir muessen nur auf den neuen release warten, sei es eine neue Nightly oder doch die angekuendigte RC

Mal sehen was uns Drakaz da noch für Überraschungen bringt. Eines ist auf jedenfall sehr sicher:
Würde Drakaz wissen, dass seine ganze Entwicklung nichts bringt, würde er bestimmt nicht weiterhin so eifrig am Gaosp-Projekt arbeiten.

Man muss einfach nur Geduld haben. Es ist schliesslich nur eine Person, anstatt eines ganzes Samsung Entwicklungsteams, die hier höchst motiviert für sich und seine Fans arbeitet.

Wer hätte vor 6 monaten gedacht, das wir ein so schnelles und efunktionierendes 2.2, wie es beim derzeitigen Stand der Dinge ist, bekommen werden?

Ich freue mich auf jedenfall auf die nächsten Tiefschläge, die Drakaz Samsung noch verpassen wird. Bis dahin heisst es einfach abwarten und optimistisch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
hab das problem mit dem endlosen Ladebildschirm und noch keine Antwort gefunden...
hab Wipe gemacht, gebootet, dann GApps und fix permissions :-/
beim 1. Mal booten ohne die GApps hat es auch geklappt aber auch nur unter Fehlermeldungen das process.android nicht reagiert.
Gibt es da schon ne Lösung?

Danke
Galaxy I7500

copperhead schrieb:
hey leute,
hab das problem mit dem endlosen Ladebildschirm und noch keine Antwort gefunden...
hab Wipe gemacht, gebootet, dann GApps und fix permissions :-/
beim 1. Mal booten ohne die GApps hat es auch geklappt aber auch nur unter Fehlermeldungen das process.android nicht reagiert.
Gibt es da schon ne Lösung?

Danke
Galaxy I7500

falschen apps benutzt ;) sucht nach den richtigen ^^

/gapps-galaxo-signed.zip hab ich benutzt..
gibt es da noch andere :-D is wohl schon zu spät ^^