GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quipper schrieb:

Leute, lest doch mal, hehe wurde heute früh um ca 8 Uhr schon gesagt, dass ne neue draußen is, sogar schon wie sie läuft und alles :D

Sagt mal wo kann ich überhaupt sehen, was sich Version zu Version verändert hat? Auf der Gaosp Homepage bei Chanelog steht dazu nichts.

hier kannst du es nachlesen....
drakaz's Profile - GitHub
da werden die aktuellen sourcen von drakaz hochgeladen mit comments was warum verändert wurde...

• Danke
Reaktionen: F3tish
Ah danke. Das bedeutet er hat es mit dem neusten NighlyBuild hin gekriegt, dass die Externe SD-Karte geht oder?

unter umständen, wenn die zeitlich reinpasst müsste es noch reingerutscht sein.

Habe mir gerade das aktuelle Gaosp angeschaut: GOIL!

Ich kann es gar nicht erwarten bis es fertig ist... Die Galerie ist ja sowas von geil gemacht.
Es läuft auch schön schnell!

Ich glaube ich setze das Update aus :)
Solange die SD noch nicht geht :( ist es unsinnig für mich!
Auf Kamera und so Sachen kann ich gut verzichten.
Naja mal abwarten :) und das tue ich gerne.

Rein interessehalber: Wie oder was macht der Drakaz eigentlich, dass er das 2.2 auf das Galaxy bringt, obwohl Samsung so etwas nicht unterstützt.

Was wird benötigt?
Wieso geht das überhaupt?
Wieso macht es Samsung nicht?

hurzpfurz schrieb:
Was wird benötigt?

viel wissen zum Programmieren, bzw. Linux-programmier-wissen, ein Galaxy i5700, USB-Kabel, und eine Kiste mit Windoofs/ eher Linux ;)

hurzpfurz schrieb:
Wieso geht das überhaupt?

Weil das Galaxy ein Android[=Linux] Handy ist ;)

hurzpfurz schrieb:
Wieso macht es Samsung nicht?

Weil Samsung kein Bock mehr auf i7500 hat, sondern eher auf den i9000 bzw. Epic 4g

Das einzige was mir noch nicht so gefällt ist das Speichermanagement. Da laufen doch immer sehr viele unnötige Dienste/apps nebenbei. So dass es für mich unbrauchbar ist - z.B wird endomondo obwohl es läuft einfach gekickt.

Hallo,

irgendwie bekomm ich mein Internet nicht mehr hin.
1. APN wurde nicht automatisch erstellt (war beim 1.6 immer so)
2. alles von Hand eingegeben - nix, keine Konekke

Hab e-plus. Die Settings, die ich so gefunden habe, hab ich alle versucht.
Beim 2.1 wurde es auch nicht automatisch konfiguriert, aber da hat das mit dem selber erstellen funktioniert.

Hat da noch wer Probleme, oder eine Idee was ich noch machen könnte?

Danke.

Bezüglich der Frage wieso Samsung keine Updates herausbringt: Klaro ist mir bewusst, dass es ein finanzieller Aspekt ist, wieso Samsung da nichts mehr macht aber dadurch beißen sie sich doch in das eigene Fleisch!

Außerdem dürfte es für Samsung ja mit den Sourcen für die Hardware ein Leichtes sein, Updates in sehr kurzer Zeit zu entwickeln -wenn es "Normalos" auch ohne hinbekommen.

mannmannmann schrieb:
irgendwie bekomm ich mein Internet nicht mehr hin.
1. APN wurde nicht automatisch erstellt (war beim 1.6 immer so)
2. alles von Hand eingegeben - nix, keine Konekke
E-Plus fehlt in der APN Datenbank von GAOSP :(

Die Daten aus der 1.6 Datenbank:

<apn carrier="E-Plus"
mcc="262"
mnc="03"
apn="internet.eplus.de"
user="eplus"
password="internet"
type="default"
auth="3"
/>
<apn carrier="E-Plus MMS"
mmsc="http://mms/eplus/"
mmsproxy="212.23.97.153"
mmsport="5080"
mcc="262"
mnc="03"
apn="mms.eplus.de"
user="mms"
password="eplus"
type="mms"
auth="3"
/>

Die Werte von Hand eingetragen funktioniert bei mir einwandfrei.

Alternativ kannst Du die apns-conf.xml der 1.6 nach /etc/ pushen

Anhang anzeigen apns-conf.xml.zip

• Danke
Reaktionen: mannmannmann
Gerade ist wieder eine neue Build erschienen

...auch gerade gesehen. Hat die schon wer drauf? Die vorherige läuft verdammt gut bei mir... deshalb warte ich erstmal ab bis sich wer opfert zum testen ;-)

Edit: Werd es doch gleich mal machen... wollte mein altes Galaxo 1.6.3.3 Nandroid Backup behalten aber mach jetzt doch ein neues ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh habe das neue Build auch gerade gesehen, aber auf Drakaz Github-Seite steht nichts und somit leider auch nicht die Changes.:p

Hab es mal eben die GAOSP-2-07302010-NIGHTLY raufgemacht. Das einzige was mir Aufgefallen ist, dass diese 2. Tastatur weg ist und nu rnoch die normale da ist.
sd Karte wir immer noch nicht erkannt.

Hatte es jetzt auch kurz drauf... kein großer Unterschied bzw. auffallende Veränderungen... hab mein altes Nandroid Backup aufgrund von Einstellungen und Apps wieder eingespielt :cool:

3f94a4374cbe4f0150dda0f2180858bd
e5e4894
Das sind die Änderungen.