GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dolox schrieb:
Darf ich den Ordner System/bin löschen? Der nimmt knapp 800MB weg...

Verstehe nicht, was du da am System rumpfuschen willst. Löschst du unter Windows auch den system32-Ordner weil der so groß ist?! Android braucht halt auch nen bisschen Platz. Sollte dir die riesige 8 GB interne SD nicht reichen, kauf dir ne externe, die sind nicht wirklich teuer. Wahllos system-ordner zu löschen halte ich für grob fahrlässig.

Mein Problem ist, dass dieser Ordner früher fast kein Speicher verballert hat nun sind das 800MB. Es sind mehrere dateien die 2MB wegnehmen es sind ungefähr 400 Dateien.

Hi,

die bisherigen Beiträge zu dem WLAN Bug haben bei mir unter 2.2 leider nichts bewirkt.

Wenn ich mit meinem Galaxy S ins Uni-Wlan möchte speichert es die Phase-2-Athentifizierung anscheinend nicht (unter 2.1. klappte alles tadellos).

Jedes mal wenn ich es korrekt eingebe:

EAP-Methode: PEAP
Phase-2-Authentifizierung: MSCHAPV2

...und auf verbinden klicke, connected das Handy nicht. Daraufhin schau ich in die "Netzeinstellungen" und bei Phase-2-Authentifizierung steht dran "ohne"

Sprich es verwirft anscheinend jedesmal meine Eingabe?!

Gegoogled hab ichs auch schon, aber keine Lösung für diesen Bug gefunden.

Hat jemand das gleiche Problem?
Würd mich über Hilfe freuen

oliveroooo schrieb:
Hi,

die bisherigen Beiträge zu dem WLAN Bug haben bei mir unter 2.2 leider nichts bewirkt.

Wenn ich mit meinem Galaxy S ins Uni-Wlan möchte speichert es die Phase-2-Athentifizierung anscheinend nicht (unter 2.1. klappte alles tadellos).

Jedes mal wenn ich es korrekt eingebe:

EAP-Methode: PEAP
Phase-2-Authentifizierung: MSCHAPV2

...und auf verbinden klicke, connected das Handy nicht. Daraufhin schau ich in die "Netzeinstellungen" und bei Phase-2-Authentifizierung steht dran "ohne"

Sprich es verwirft anscheinend jedesmal meine Eingabe?!

Gegoogled hab ichs auch schon, aber keine Lösung für diesen Bug gefunden.

Hat jemand das gleiche Problem?
Würd mich über Hilfe freuen
Wende dich doch mal an die IT deiner Uni, falls du das nicht getan hast. Immerhin haben sie ja auch einen WLAN Guide für Android, evtl. kennt sich ja einer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schon ausprobiert: Uni-Guide und Ansprechpartner ahnungslos

muss sich um ein Problem mit 2.2 handeln. Ist ja bei GAOSP genauso. aber wenn es mit 2.1 geht liegt es ja nicht an Android allgemein sondern um einen Fehler in 2.2.

Ai4key schrieb:
muss sich um ein Problem mit 2.2 handeln. Ist ja bei GAOSP genauso. aber wenn es mit 2.1 geht liegt es ja nicht an Android allgemein sondern um einen Fehler in 2.2.

an 2.2 allein nein glaube ich nicht vielleicht mal baseband wechseln? gabs da nicht mal ein paar die damit wlan probs hatten? bin mir aber nicht sicher

@tomtom79 glaube ich nicht das es bei dir geht....

gehe doch mal in die WLAN Einstellungen und füge Manuell ein WLan hinzu und du wirst sehen das zu die selben Probleme bekommst ein der Phase 2-Authentifizierung.

wer sagt das es bei mir geht ? ich sage nur das früher leute bei der 1.6 version auch mit wpa2 probleme hatten und das durch ein wechsel der baseband behoben wurde

Kann man mit GAOSP nicht irgendwie über eine Einwählverbindung wie bei Galaxo mit dem PC ins Internet?

Habe leider im Moment kein internet und kann nur mit dem Handy ins Internet. Darum benutze ich auch zurzeit Galaxo.

Bei Gaosp gehts genauso als wie mit dem Galaxo. Nimm das beigelegte Tool wifi Tethering, das Drakaz jetzt endlich wieder dazugelegt hat. Sollte das nicht klappen, gibts da noch die Möglichkeit die adhoc Datei aus dem Galaxo in das Gaosp einzufügen. Hat auch schonmal jemand ein paar Seiten vor dieser hier beschrieben wie das geht. Zumindest konnte ich so per Notebook/Handy(gaosp), wärend meines mehrwöchigen Krankenhausaufenthaltes surfen.

Nachtrag:

Wie das mit USB Tethering ist, musst du dich schlau machen.
Alternativ gibts da natürlich den USB-Surfstick, wo du deine Handykarte reinsteckst. Das ist allerdings dann mit kosten verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
@Obihörnchen

Und schon was neues von Drakaz bezüglich GAOSP gehört?

Kann man nicht i-wie ein Fix wegen der Batteryleistung installieren?

Gedult da wird bestimmt noch was kommen, wenn nicht heute dann eben morgen oder halt am ende der Woche. Haupsache wir bekommen eine RC Version die uns alle zufrieden stellt und bis zu Final ist es dann nur noch ein kleiner Schritt, danach kommt Gingerbread:p

Wenn ihr so Wissbegierig seid ;)
Hier:
[16:59] <@drakaz> androbot_ and bukington_ works on lightsensor/akmd
[16:59] <@drakaz> when their job will be done, and issue 402 fixed...what about releasing RC1?

• Danke
Reaktionen: obiwan, Extrawelt92, DAEF13 und 2 andere
RC1?:blink:

Keine Beta 3 sondern ein finales GAOSP? Oder meint er, nach der Beta 3 kommt ein RC?

Wenn ersteres zutrifft: :thumbsup:
Wenn zweiteres zutrifft: :love:

DAEF13 schrieb:
RC1?:blink:

Keine Beta 3 sondern ein finales GAOSP? Oder meint er, nach der Beta 3 kommt ein RC?

Wenn ersteres zutrifft: :thumbsup:
Wenn zweiteres zutrifft: :love:
RC1 ist keine Final aber auch kein Beta mehr sonder eine Version die vom Grund auf steht aber noch ein paar kleinigkeiten zu machen sind, in dem Fall beispielsweise so sachen wie die unterstützung von BT Headsets und kleine Leistungsoptimierungen und Sicherheitslücken stopfen.

Aber es ist schon sehr nahe an der Final dran und die wird dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen;)

Ich hoffe die RC1 kommt morgen denn da hab ich mein neues I-Net und kann mir die dann entsprechend auch laden, heute mit dem blöden Stick den ich habe wäre das kaum möglich:blink:

wird Gingerbread für das galaxy auch gemacht oder gibt es schon irgendwelche Infos ?

dudelmaster schrieb:
wird Gingerbread für das galaxy auch gemacht oder gibt es schon irgendwelche Infos ?

Jetzt wartet doch erstmal bis Froyo perfekt läuft.........

Ob Gingerbread kommt aufs Galaxy halte ich für eher unwahrscheinlich.....

• Danke
Reaktionen: Extrawelt92
gingerbread wird wohl eher für neueren smartphone-generationen mit mehr power und für tablets sein...

dOnMoP schrieb:
gingerbread wird wohl eher für neueren smartphone-generationen mit mehr power und für tablets sein...
Genau so ist es. Zudem werden die Googleanwendungen noch enger mit dem System verknüpft sein. Da bricht das Galaxy schon mal zusammen, da der Ram fehlt...

Zuletzt bearbeitet: