GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
terra-nova schrieb:
Ich frage nur, da ich richtig Stress mit dem Akku-Verbrauch der letzten Version habe.

lösung steht auf google code: GAOSPTips - gaosp - Tips useful for GAOSP users. - Project Hosting on Google Code

Current nightly's issues (10292010):

Battery is draining fast - you need to reboot Galaxy every time after charging (or unplugging USB cable). May be fixed in next nightly (if there's not more battery drain causes than the one we know of...)

ansosten bin ich auch sehr gespannt auf die neue gaosp, gibt ja schon sehr schöne infos, die uns obi schon verraten hat :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dodge: Das habe ich schon alles gelesen. Hilft aber nicht immer und nicht zuverlässig. Trotzdem danke.

@Obihörnchen: alles klar, danke Dir!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
terra-nova schrieb:
@Dodge: Das habe ich schon alles gelesen. Hilft aber nicht immer und nicht zuverlässig. Trotzdem danke.

oh, wusste ich nicht ;) wollte aber trotzdem hinweisen...

Ich werd es wieder versuchen...selbst auf die Gefahr hin das ich wieder nicht telefonieren kann...oder ist inzwischen das Problem gelöst dass das Tool "Toggle Headset" wieder funktioniert?
Das Problem besteht ja erst seit dem vorletzten Release von GAOSP!

aggro_beers2006 schrieb:
^^ Hört sich ganz gut an :)

Nur ein Problem besteht bei mir dennoch ^^ seit ich gestern mein handy geflasht habe ist dieser Hochzieh Balken fürs app menü weg wenn ich es berühre

Was ist das für ein genialer Kalender ?

KiLLiNGFREZZi schrieb:
Was ist das für ein genialer Kalender ?
Das ist das 'Pure grid calendar widget' (der Screenshot ist von mir)

Den Kalender sollte Google dringend überarbeiten, ist seit Wochen der häufigste Suchbegriff mit dem Besucher von google auf mein Blog kommen.

aggro_beers2006 schrieb:
sry ich meinte den kopletten balken nicht nut die eine app

...das ist die neue Dockzeile, die kann man in den Einstellungen unter "Neue Dockzeile aktivieren/deaktivieren" oder so ausschalten.

Neues Recovery über GalaxyUpdater verfügbar.

Version 6.5.1

DiskUsage zeigt bei mir an, dass der Order System 1,4 GB wegnimmt kann ich das irgendwie löschen mab kann ja auf der app direkt auf löschen gehen. Passiert etwas wenn ich auf löschen drücke oder soll ich ea lieber formatieren?

dolox schrieb:
DiskUsage zeigt bei mir an, dass der Order System 1,4 GB wegnimmt kann ich das irgendwie löschen mab kann ja auf der app direkt auf löschen gehen. Passiert etwas wenn ich auf löschen drücke oder soll ich ea lieber formatieren?
Was genau willst du denn löschen? Welche Apps denn?

Dass ist es ja es können ja nicht die apps sein die soviel Speicher weg nehmen. Ich weiß auch nicht genau wo sich die 1GB versteckt haben.

Mal ne Frage, kann das sein dass der Advanced TaskManger mit GAOSP nicht will? Einige Anwendungen laufen nach dem Auslösen durch das Widget trotzdem weiter, und wenn ich die aus der App aus schließen will, dann krieg ich zu einigen Apps das Appinfo Fenster wo ich dann "Stoppen erzwingen" drücken darf. Gibts evtl. ne gute Alternative zum ATM die auch GASOP freundlich ist?

Samsung I7500 schrieb:
Mal ne Frage, kann das sein dass der Advanced TaskManger mit GAOSP nicht will?
Zumindest steht in der Beschreibung des Froyo Task Killer: "Since Froyo, Developers are not allowed to force close other apps."
Reguläre Taskmanager werden von daher alle nicht laufen bzw. nur anzeigen dass sie gekillt haben ohne es wirklich tun zu können. Ich würde nach Taskkillern für root suchen. Nein, ich kenne keine, hab aber auch nie gesucht.

Samsung I7500 schrieb:
Mal ne Frage, kann das sein dass der Advanced TaskManger mit GAOSP nicht will? Einige Anwendungen laufen nach dem Auslösen durch das Widget trotzdem weiter, und wenn ich die aus der App aus schließen will, dann krieg ich zu einigen Apps das Appinfo Fenster wo ich dann "Stoppen erzwingen" drücken darf. Gibts evtl. ne gute Alternative zum ATM die auch GASOP freundlich ist?

Liegt vermutlicherweise daran, dass ATK nicht so weit ins System eingreifen kann, um Systemkomponenten zu killen, mag mich erinnern sowas mal gelesen zu haben.

Darüber hinaus: spar dir die Ressourcen für den Taskkiller, die bringen eh nix. Das System managed das schon von alleine. Hab Vertrauen ;)

Hat jemand die PDA.tar aus dem JC6 Odin Update? Ich braeuchte die um das neue GAOSP zu builden und hab die nicht wirklich gefunden...

Vielen Dank schonmal :D

Irgendeine Art zu erfahren wann es wieder buildable wird? :p

Darf ich den Ordner System/bin löschen? Der nimmt knapp 800MB weg...

Nein. Aber du kannst mal reingucken und sagen welche Dateien so groß sind