GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann bitte jemand den Fehler mit dem speichern der Phase 2-Autentifizierung bestätigen. Bzw. Dieses als issue melden?!

Obihörnchen;728059 schrieb:
Ich kann euch ja mal mit ein paar Informationen versorgen.

Das Akku Problem wird Geschichte sein.
Kamera funktioniert auch perfekt.
Eigentlich ist alles perfekt^^

btw: Vll. kann einer von euch ja helfen: Need your help! GaospConf [Translation] (Page 1) - GAOSP - Development - Drakaz's Android stuff
Sag das mal lieber nicht zu laut Obihörnchen, irgendeine kleinigkeit ist doch immer sonst wäre es ja auch keine Beta mehr und Thema Blutooth Headset scheint auch noch nicht gegessen zu sein:p

Vielleicht kannst du ja mal nen Tip geben wann die "Perfekte Nighly" erscheinen wird, mich kribbelts in den Fingen:lol:

HenkerLenker schrieb:
Sag das mal lieber nicht zu laut Obihörnchen, irgendeine kleinigkeit ist doch immer sonst wäre es ja auch keine Beta mehr und Thema Blutooth Headset scheint auch noch nicht gegessen zu sein:p

Vielleicht kannst du ja mal nen Tip geben wann die "Perfekte Nighly" erscheinen wird, mich kribbelts in den Fingen:lol:
Die nächste Nightly wird auf jedenfall für meine Bedürfnisse perfekt ;) BT brauch ich eh nicht :p Aber das wird drakaz schon noch hinbekommen.
Zu 2. Dazu darf ich nichts sagen :thumbup:

Darf man fragen was "das Akkuproblem wird Geschichte sein" gemeint ist? Ein Link zum entsprechenden Bugfix würde zwar genügen, für eine etwas detailierte Ausführung wär ich aber trotzdem dankbar. In welche Größenordnung ist das denn einzuordnen? Ich hab mal was von ständig aktiven Lautsprechern gehört. Hängt das zusammen?

goli schrieb:
Darf man fragen was "das Akkuproblem wird Geschichte sein" gemeint ist? Ein Link zum entsprechenden Bugfix würde zwar genügen, für eine etwas detailierte Ausführung wär ich aber trotzdem dankbar. In welche Größenordnung ist das denn einzuordnen? Ich hab mal was von ständig aktiven Lautsprechern gehört. Hängt das zusammen?
Damit.

^^ Hört sich ganz gut an :)

Nur ein Problem besteht bei mir dennoch ^^ seit ich gestern mein handy geflasht habe ist dieser Hochzieh Balken fürs app menü weg wenn ich es berühre

aggro_beers2006 schrieb:
^^ Hört sich ganz gut an :)

Nur ein Problem besteht bei mir dennoch ^^ seit ich gestern mein handy geflasht habe ist dieser Hochzieh Balken fürs app menü weg wenn ich es berühre

Den gibt es nicht mehr sondern wurde durch einenen anderen Launcher ersetzt, einfach den Botten in der mitte berühren und schon kommst du in deinen Apps;)

@ Obihörnchen: Hab auch nicht damit gerechnet das du darüber eine info geben kannst, naja geduld ist nicht meine Stärke:p

• Danke
Reaktionen: aggro_beers2006
HenkerLenker schrieb:
Den gibt es nicht mehr sondern wurde durch einenen anderen Launcher ersetzt, einfach den Botten in der mitte berühren und schon kommst du in deinen Apps;)

sry ich meinte den kopletten balken nicht nut die eine app

aggro_beers2006 schrieb:
sry ich meinte den kopletten balken nicht nut die eine app

Ah okay wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist bei dir der Komplette Launcher weg, wenn das der Fall ist müsstest du die Nighly noch mal manual Flashen ohne Wipe, dann werden fehlende Apps wie ADW Launcher wieder instaliert und da du dann keinen Wipe machst sind die Daten und Einstellungen noch da.

Hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden:razz:

• Danke
Reaktionen: aggro_beers2006
richtisch haut wieder hin ^^

Obihörnchen;728059 schrieb:
Ich kann euch ja mal mit ein paar Informationen versorgen.

Das Akku Problem wird Geschichte sein.
Kamera funktioniert auch perfekt.
Eigentlich ist alles perfekt^^

btw: Vll. kann einer von euch ja helfen: Need your help! GaospConf [Translation] (Page 1) - GAOSP - Development - Drakaz's Android stuff

Da bin ich ja mal gespannt. Das Akkuproblem hat mich dazu bewegt, zur 2909 nightly zurück zu gehen. Ist einfach inakzeptabel wenn der Akku nicht von morgen 8 bis abends 8 hält.
Mit den ultralight GApps ist auch die 2909 schön flott :)

Coxeroni schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt. Das Akkuproblem hat mich dazu bewegt, zur 2909 nightly zurück zu gehen. Ist einfach inakzeptabel wenn der Akku nicht von morgen 8 bis abends 8 hält.
Mit den ultralight GApps ist auch die 2909 schön flott :)

Bei mir hält der Akku mit der aktuellen Nighly sehr gut, liegt wohl an Deinen einstellungen:thumbup:

thander36 schrieb:
Bei mir hält der Akku mit der aktuellen Nighly sehr gut, liegt wohl an Deinen einstellungen:thumbup:
Auszuschließen ist das nicht, ich halt mich jedoch an die empfohlenen Akkuspartechniken. Zumal der Akkuverbauchsbug ja bekannt und bestätigt ist. Und ab und zu würde ich das Handy auch gerne benutzen. Wenn es im Standy zwei Monate hält, bringt mir das eher wenig.
Kannst mir ja gerne deine Tipps verraten.

Edit: Ich kalibriere erstmal meinen Akku :)

Zuletzt bearbeitet:
RC1 kommt voraussichtlich nächste Woche.

ADW, Terminal und DSPManager Bug wurden gefixt. Eigentlich alle Bugs die es gibt bis auf Bluetooth und Compass.

Obihörnchen;730104 schrieb:
RC1 kommt voraussichtlich nächste Woche.

ADW, Terminal und DSPManager Bug wurden gefixt. Eigentlich alle Bugs die es gibt bis auf Bluetooth und Compass.

Was soll man unter ADW-fix verstehen? Rausgehauen oder Perfomance verbessert?

@Coxeroni

Das man wieder Themes verwenden kann und man nun die Screens wieder per Buttons wechseln kann.

Mal ne Frage, wie sieht es denn jetzt mit dem Empfang aus? Bei mir ist der immer noch Grotten schlecht. Das ist das einzige Problem bei mir, ansonsten bin ich rundum zufrieden.

Gruß Meico

Der ist genau so wie bei Galaxo, da er eh von der Baseband abhängt.

mir ist noch was aufgefallen. die gallerie löscht bilder, die ich auf die external gepackt habe, nachdem sie das 1. mal eingelesen wurden. also wenn die thumbnails erstellt werden. seltsamerweise sind diese dann auch verschwunden. der ordner wird erst doppelt angezeigt (was ja bereits bekannt ist). wenn ich dann hineintippe, erscheint die message, dass die sd-karte(n) nicht gefunden wurden und die gallerie leer ist. funktioniert dann auch nicht mehr. ist das schon bekannt?