GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marvelous schrieb:
Mal was leicht Off-topic, wenn ich darf?
Ich habe zwischendurch mal hier aufgeschnappt, dass die Market-Probleme der letzten Zeit evtl. etwas mit der Eingliederung von PayPal zu tun hatten. Ist da etwas wahres dran?
Ich bekomme von meiner Bank keine K-Karte (prepaid gibt es nicht) und ich möchte auch kein Konto woanders eröffnen.:blushing: Ich muss schon eine gute Weile ohne die Eine oder Andere sinnvolle Anschaffung aus dem Market auskommen. Zum Glück hat wenigstens TB eine Lösung gefunden ;). Daher würde mich das sehr interessieren, was mit PayPal ist.
Das ist schon mehr als ein Gerücht, hab es schon bei mehreren Quellen gelesen, dass die Einführung wohl kurz bevorsteht. U.a. wurden Screenshots aus den Entwicklerseiten gezeigt, bei denen Entwickler von Apps nun ein PayPal-Konto angeben müssen. Kannst dich also schon mal freuen :)

• Danke
Reaktionen: Marvelous
Coxeroni schrieb:
Für mich heißt
- Multilanguage Support (Englisch, Deutsch, Französisch, Polnisch, …)
, dass es mehrere Sprachen gibt ;)

Obihörnchen;720529 schrieb:
Für mich heißt
- Multilanguage Support (Englisch, Deutsch, Französisch, Polnisch, …)
, dass es mehrere Sprachen gibt ;)
Ist ja gut, hatte noch nix von multilanguage gelesen :p

Was bringt das Kalibrieren?

Coxeroni schrieb:
Was bringt das Kalibrieren?
Bessere Batterieleistung und genauere Anzeige (25% = 25% und nicht nur 10)

Obihörnchen;721195 schrieb:
Bessere Batterieleistung und genauere Anzeige (25% = 25% und nicht nur 10)

Das klingt gut. Da ich allerdings jeden Tag/Abend lade, hört sich das Ladeprogramm etwas aufwändig an. Muss man zwischendrin noch seinen Namen tanzen? :D

Edit: Oder muss ich das nur ein mal machen?!

Ich möchte hiermit mal ein neues Thema aufziehen.

ich versuch mich in meiner Uni in das W-Lan Netzwerk einzuwählen.
Folgende Seite beschreibt den Vorgang (Seite ist von einer anderen Uni)
Ist ebenfalls ein eduroam
https://www.rz.htw-berlin.de/de/internet_notebook/wireless_lan/mobile_geraete/android.html
Das Problem was sich ergibt ist das ich nicht die Phase 2-Authentifizierung: PAP speichern kann (in meinem fall MSCHAPV2)
Das heißt ich gebe meine Daten ein und wenn ich speicher bekomme ich keine Verbindung. Gehe ich nun mit gedrückt halten in "Netzwerk ändern" sehe ich das bei Phase 2-Authentifizierung: "Keine" ausgewählt ist. Dieses lässt sich auch nicht ändern.

- Kann das jemand bestätigen das er keine Phase 2-Authentifizierung: auswählen kann?
- Ist das ein Gaosp fehler? (evtl. kann jemand mit einer Galaxo Rom versuchen ein Netzwerk zu erstellen)
- Sollte der als Issue gemeldet werden?

Ai4key schrieb:
Ich möchte hiermit mal ein neues Thema aufziehen.

ich versuch mich in meiner Uni in das W-Lan Netzwerk einzuwählen.
Folgende Seite beschreibt den Vorgang (Seite ist von einer anderen Uni)
Ist ebenfalls ein eduroam
https://www.rz.htw-berlin.de/de/internet_notebook/wireless_lan/mobile_geraete/android.html
Das Problem was sich ergibt ist das ich nicht die Phase 2-Authentifizierung: PAP speichern kann (in meinem fall MSCHAPV2)
Das heißt ich gebe meine Daten ein und wenn ich speicher bekomme ich keine Verbindung. Gehe ich nun mit gedrückt halten in "Netzwerk ändern" sehe ich das bei Phase 2-Authentifizierung: "Keine" ausgewählt ist. Dieses lässt sich auch nicht ändern.

- Kann das jemand bestätigen das er keine Phase 2-Authentifizierung: auswählen kann?
- Ist das ein Gaosp fehler? (evtl. kann jemand mit einer Galaxo Rom versuchen ein Netzwerk zu erstellen)
- Sollte der als Issue gemeldet werden?
Hast du die Kommentare auf der Seite gelesen? Dein Problem wird dort angesprochen. Hilft das nicht?

Mit der Version 2.1 hat sich die Einwahl unter Android geringfügig geändert. Wenn sie sich in eduroam einwählen möchten, befolgen sie die Schritte:

Gehen sie in Einstellungen >> Drahtlos und Netzwerke >> WLAN-Einstellungen >> WLAN-Netzwerke hinzufügen, wie in der obigen Anleitung beschrieben. In dem Einstellungsdialog geben sie ebenfalls wie beschrieben die SSID "eduroam" ein und wählen als Sicherheitstyp "802.1x Enterprise".
Die Unterscheidung ist bei den konkreten Einstellungen für das Netzwerk. Stellen sie als PEAP-Methoden "TTLS" ein, für die Phase-2-Authentifizierung können sie nun "PAP" wählen. Die Identitäten sind jeweils wie in der Beschreibung, die Felder für "CA-Zertifikat" und "Client-Zertifikat" lassen sie, falls sie angezeigt werden, einfach leer.
Wenn sie diese Einstellungen speichern sollte sich das Gerät wie beschrieben ins "eduroam"-Netz einwählen.

Coxeroni schrieb:
Das klingt gut. Da ich allerdings jeden Tag/Abend lade, hört sich das Ladeprogramm etwas aufwändig an. Muss man zwischendrin noch seinen Namen tanzen? :D

Edit: Oder muss ich das nur ein mal machen?!
Nur einmalig musst du das machen ;) Und vielleicht mal alle paar Monate wiederholen.

Hast du die Kommentare auf der Seite gelesen? Dein Problem wird dort angesprochen. Hilft das nicht?

Zitat:
Mit der Version 2.1 hat sich die Einwahl unter Android geringfügig geändert. Wenn sie sich in eduroam einwählen möchten, befolgen sie die Schritte:

Gehen sie in Einstellungen >> Drahtlos und Netzwerke >> WLAN-Einstellungen >> WLAN-Netzwerke hinzufügen, wie in der obigen Anleitung beschrieben. In dem Einstellungsdialog geben sie ebenfalls wie beschrieben die SSID "eduroam" ein und wählen als Sicherheitstyp "802.1x Enterprise".
Die Unterscheidung ist bei den konkreten Einstellungen für das Netzwerk. Stellen sie als PEAP-Methoden "TTLS" ein, für die Phase-2-Authentifizierung können sie nun "PAP" wählen. Die Identitäten sind jeweils wie in der Beschreibung, die Felder für "CA-Zertifikat" und "Client-Zertifikat" lassen sie, falls sie angezeigt werden, einfach leer.
Wenn sie diese Einstellungen speichern sollte sich das Gerät wie beschrieben ins "eduroam"-Netz einwählen.
nein geht leider nicht. Das Problem bleibt trotzdem es wird die Einstellung der Phase 2-Authentifizierung nicht gespeichert. Einfach mal selber probieren ob ein Netzwerk mit dem gewünschten Einstellungen hinzugefügt werden kann.
Zur info, ich habe es mit dem Galaxy S ganz leicht geschafft, ist zwar 2.1 drauf.

trotzdem erstmal danke.
will endlich Wlan haben habe keinen empfang im Hörsaal und es kann schnell mal langweilig werden....

dudelmaster schrieb:
wie installiere ich das ?
Es ist jetzt Bestandteil von GAOSP, d.h. du bekommst es mit dem nächsten Build.

• Danke
Reaktionen: Extrawelt92
mensch freu ich mich auf den nächsten build

ich hoffe die beta3 habn wir bis weihnacht

weiss jmd wie es mit der performance im aktuellen nightly aussieht also bezüglich des media players

zieht der immer noch so viel akku?

ich hab mir neue in ears bestellt und möchte beim dauerhören nicht mitten am tag neu laden müssen

Stöpsel;727643 schrieb:
mensch freu ich mich auf den nächsten build

ich hoffe die beta3 habn wir bis weihnacht

weiss jmd wie es mit der performance im aktuellen nightly aussieht also bezüglich des media players

zieht der immer noch so viel akku?

ich hab mir neue in ears bestellt und möchte beim dauerhören nicht mitten am tag neu laden müssen

Je nach dem wen man hier fragt bekommt man immer gesagt das die Aktuelle Build viel Akku zieht, ich kann das eigendlich nicht nachvollziehen denn ich mache so viel mit dem Galaxy am Tag und darunter sind dann auch 3 Stunden Mukke hören(auf dem Weg zur Arbeit und zurück) aber am Abend ist das der Akku noch immer nicht ganz platt. Ich hatte mal den Versuch gewagt das mal mit dem telefonieren zu testen und ich kam auf gute 6 Stunden(mit Headset versteht sich) und da war das Akku doch schon fast am ende, Offiziel gibt Samsung zwar 6 1/2 Stunden dauer telen an aber dabei sind die ja nicht von dem Galaxy mit Android 2.2.1 ausgegangen und wir erinnern uns, das Orginale 1.5 war ja wohl was Akku sehr anspruchsvoll:thumbdn:

Aber ich hoffe auch das in den nächsten Tagen mal eine neue Build erscheint und bin mal gespannt was für verbesserungen dabei sind..., hoffendlich auch mal eine Verbesserung was BT Headset angeht:thumbsup: