GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal eine neue verkleinerte Bootanimation erstellt. Dadurch startet GAOSP viel schneller. Wird in die nächste Nightly eingefügt.

Hier könnt ihr es schon mal vor testen.
Einfach:
Code:
adb remount
adb push bootanimation.zip /system/media/bootanimation.zip

http://obihoernchen.androidcodex.com/downloads/bootanimation.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marvelous, rowi, qaudtc und eine weitere Person
Weiß keiner Rat in Bezug der HTC Tastatur? :sad:

Habe Sie von hier.

HenkerLenker schrieb:
Für die ganz dummen unter uns, wo muss ich das Archiv hinpacken???

Einfach in den Ordner "Tools" von deinem sdk

okay danke, habs mal installiert und muss sagen, sieht zwar nicht mehr so schick aus aber deutlisch schnellerer start von daher find ich es sehr gut;)

Danke Obihörnchen, wiedermal gute Arbeit:thumbup:

HenkerLenker schrieb:
okay danke, habs mal installiert und muss sagen, sieht zwar nicht mehr so schick aus aber deutlisch schnellerer start von daher find ich es sehr gut;)

Danke Obihörnchen, wiedermal gute Arbeit:thumbup:
Ja so schick geht leider nicht.

Davor waren es ca. 60 Bilder, welche geladen und mit 30 FPS abgespielt wurden. Also könnte man eigentlich sagen Gaosp hat beim booten gleichzeitig ein Video abgespielt :p
Auf Geräten wie dem Nexus One fällt sowas nicht auf... bei unserem Galaxy aber schon.
Jetzt besteht die Animation nur noch aus 8 Bildern und wird mit 3 FPS wiedergegeben.

Och ja muss ja nicht immer schick sein und so oft startet man sein Handy ja auch nicht neu und wenn will man ja auch nicht 2 bis 3 Min darauf warten:p

Du weißt nicht zufällig wie man die HTC_IME Tastatur richtig zum laufen bekommt oder, hab die 2 Apk´s wie in der Anleitung installiert und in den einstellungen war diese dann auch zu finden aber wenn ich die dann bei schreiben ausgewählt habe tat sich nichts.
Kann das sein das man die ins System Pushen muss damit die funktioniert, würde mich auf jedenfall mal interessieren;)

HenkerLenker schrieb:
Och ja muss ja nicht immer schick sein und so oft startet man sein Handy ja auch nicht neu und wenn will man ja auch nicht 2 bis 3 Min darauf warten:p

Du weißt nicht zufällig wie man die HTC_IME Tastatur richtig zum laufen bekommt oder, hab die 2 Apk´s wie in der Anleitung installiert und in den einstellungen war diese dann auch zu finden aber wenn ich die dann bei schreiben ausgewählt habe tat sich nichts.
Kann das sein das man die ins System Pushen muss damit die funktioniert, würde mich auf jedenfall mal interessieren;)
Mhh ich weiß nur das ich die mal bei Galaxo hatte und das beim 1. Start glaube erstmal so 20s gedauert hat eh die Tastatur gekommen ist. Allerdings hatte ich sie dann auch bald wieder deinstalliert. Verbraucht einfach zu viel Ram und die Performance ist auf dem Galaxy auch nicht gerade die beste. Ich schwöre auf SmartKeyboard! Verbraucht am wenigsten Ram und hat top Performance ;)

• Danke
Reaktionen: qaudtc
Okay dann lasse ich das auch mal, benutze eh das Smart Keyboard, nach Better Keyboard und TouchPal ist das auch jedenfall die beste Tastatur fürs Galaxy;)

Hallo,
erstmal vielen Dank für die neue Bootani.
[
Code:
adb remount
adb push bootanimation.zip /system/media/bootanimation.zip
[/QUOTE]
in welchem Zustand erreicht Ihr das phone? Im normal gestarteten Zustand kann ich per adb nicht darauf zugreifen. Muss ich im recovery oder im fastboot eine Verbindung aufbauen?

Grüße aus dem grauen Morgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich Tethering:

Ist dies in GAOSP/Froyo bereits über Bluetooth (DUN, o.ä.) möglich?

mfG, areopag

Irgendwie kommt es mir so vor, dass der Akkuverbrauch von der letzten NIGHTLY höher geworden ist. Kann das jemand bestätigen? Meine Galaxy hält nun nur noch knapp n Tag.

hoffenheim schrieb:
Irgendwie kommt es mir so vor, dass der Akkuverbrauch von der letzten NIGHTLY höher geworden ist. Kann das jemand bestätigen? Meine Galaxy hält nun nur noch knapp n Tag.
Kann ich nicht bestätigen, mein Akku hällt gute 2 Tage es seiden ich tele sehr viel dann hällt es 1 Tag,
Kannst hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy.40/gaosp-akku-spar-tipps.51852.html mal deine Settings überprüfen, da lässt sich noch einiges raus kitzeln;)

Hallo bin neu in dem Forum und wollte mal nachfragen ob bei euch ,,neuere,, Spiele auf dem Galaxy mit dem Update auf Gaosp Nightly laufen, wie zb:
N.O.V.A, , Gangstar: West Coast Hustle, oder auch Hero of Sparta HD, ???, bei mir läuftnur Raging Thunder 2, aber komplett flüssig. )

Danke für die Antworten :):):)

Hi, bei mir ist die Akku Anzeige ziehmlich durcheinander,
von 70-0% geht es unheimlich schnell,
War bei der 29.09. Nighty besser.

Schaffe auch ca. 2 Tage, Vorher 3 Tage.

Gruß Dirk

Also, mein Akku-Verbrauch hat sich dramatisch verschlechtert. Ich gehe morgens voll geladen aus dem Haus und komme nachmittags mit 10% nach Hause. Mein Gebrauch hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. 1,5h Musik hören max. auf dem Arbeitsweg, ein wenig surfen, zwei-drei SMS schreiben und E-Mails lesen. Mehr mach ich nicht, ich bin ja auch die ganze Zeit mit anderem beschäftigt.
Seit der 10212010 hat sich das bei mir eingeschlichen. Ich habe keine neuen Apps gegenüber der 09292010 installiert. Bei mir ist auch die SMS-App bei der neuesten Nightly IMMER abgestürzt. Ich habe richtig geflasht und die Spar-Tipps sind in die Rechnug mit einbezogen. Irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht!

@ marvelous : das kann ich auch so bestätigen....deshalb hab ich wieder galaxo drauf :-(

Zuletzt bearbeitet:
so weit würde ich wahrscheinlich nicht gehen ;)

mich plagt ein änliches Problem allerdings würde sich mir daher die Frage stellen ob vielleicht irgend welche Baseband`s damit zu tun haben....vielleicht verträgt sich da irgend etwas nicht denn was ich zudem feststellen muß ist das sich bei mir extreme Netzschwankungen ergeben haben und schlechter Empfang0 hoher Akkuverbrauch

jop, empfang war bei mir dezent schlechter als mit galaxo, distanz von 1 meter im zimmer hat über knapp 2 balken unterschieden...