GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ all

Also ich empfehle euch allen mal wirklich dringend immer die Gaosp-Seite zu besuchen oder wenigstens das Forum, denn da steht...

1. Der Terminal geht in dieser Version nicht (Bug), wenn man aber einen haben möchte soll man sich einen kostenlosen aus dem Markt installieren.

2. Bei wem alle Dateien doppelt angezeigt werden, soll einen Full-Wipe machen, Fix Permissions und nicht Titanium Backup nutzen um Sachen wiederherzustellen, dann soll es laut Drakaz gehen. Dieses Phänomen tritt durch die großen Änderung auf, laut Drakaz. Titanium stellt leider manchmal wohl auch so einen ziemlichen Mist wieder her.

Sorry aber so langsam würde es mich nicht wundern, wenn Drakaz mal einen zuviel bekommt, bei dem ganzen Kram, wenn eigentlich alles ganz einfach ist.;)

Soll keine Beleidigung oder so sein, aber das musste mal gesagt werden! :tongue:

einfach einen anderen Terminal Emulator aus dem Market laden.

terra-nova schrieb:
Wer hat denn die letzten 12 Posts bei GAOSP in den Issues gemacht? Bis auf einen Punkt ist das alles Quatsch.

Würde mich nicht wundern, wenn Drakaz alles hin schmeißt. Da hat jemand gar nicht verstanden worum es geht. Schade!
Vielleicht sollte einer von uns bzw. jemand ausser drakaz selbst das noch einmal filtern bzw. regelmässig durchgehen. Das haut voll auf die Motivation :-(

Domingo2010 schrieb:
Sorry aber so langsam würde es mich nicht wundern, wenn Drakaz mal einen zuviel bekommt, bei dem ganzen Kram, wenn eigentlich alles ganz einfach ist.;)

Das ist halt Problem, wenn jeder Dödel nen Issue aufmachen kann, selbst wenn das Problem von ner App kommt, und nicht von GAOSP selbst. Dazu sollte ja auch zuerst das Forum genutzt werden. Irgendwas macht immer Probleme. Mir ist der Doppelbug wurscht, ich benutzte den MortPlayer und habe eh immer Shuffle all. Dafür will ich auf Titanium Backup nicht verzichten.
Ich mache aber auch kein Issue auf ;)

Zum Formatieren:
Der Unterschied zum PC ist, dass du das Betriebsystem dann komplett neu auflegst. Hier bleiben selbst bei Full Wipe viele Bereich unangetastet, was auch so gewollt ist, weil dort sensible Systemdaten drin stehen. Da du immer Fastboot, Recovery und den Käse brauchst, wäre ich damit einfach vorsichtig. Wenns bei dir klappt und dadurch schneller ist, herzlichen Glückwunsch :)

Zum Formatieren: Der Unterschied zum PC ist schrieb:
Das komische ist nur das man selbst über die Galaxy Einstellung eine Formatierung der internen SD Karte machen kann.
Außerdem hat es nichts mit dem internen Speicher des Galaxys zu tun.
Wenn natürlich beim Formatieren was schief geht muß es andere Ursachen haben.

@thander:

Zu anderen Ursachen:

Irgendwie scheint mir Vista beim Formatieren einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Als ich mein BIOS flashen wollte musste ich einen Bootfähigen Stick erstellen:
Windows konnte die Formatierung nicht abschließen...

hat noch jemand probleme beim aktuellen 29.10 nightly themes für adw zu installieren ? bei mir kommt immer ein prozess schliesen... fehler!

Obihörnchen;690315 schrieb:
Term.apk befindet sich in /data/app_s probier das mal. /system/app ist nur ein Link dorthin.

data ist laut der adb shell leer.

wusselwu schrieb:
data ist laut der adb shell leer.
Dann mach mal check and repair filesystem on /data oder wie das heißt. (Recovery)

Okay ich habe vor wieder zu der Build davor zu wechseln..., aber das Problem ist ich hab die letzte leider nicht mehr, hat vielleicht hier noch jemand die letzte Build auf dem Rechner oder eine ahnung wo ich sie sonst her bekomme??? Vielen dank

thander36 schrieb:
Das komische ist nur das man selbst über die Galaxy Einstellung eine Formatierung der internen SD Karte machen kann.
Außerdem hat es nichts mit dem internen Speicher des Galaxys zu tun.
Wenn natürlich beim Formatieren was schief geht muß es andere Ursachen haben.
Hast auch wieder Recht. Dann ist das Problem wohl eher, wenn die interne SD nicht über das Galaxy selbst sondern über Windows formatiert wird und dieses dann evtl. schief geht. Dann sollte es kein prinzipielles Problem mit dem formatieren selbst sein.

@DAEF13,

kennst Du vieleicht jemand in Deiner nähe der Windows7 auf seinen Rechner hat, dann sollte Du es bei ihm nochmals versuchen.
Ich hatte damals auch des öfteren Probleme mit Vista doch seit Win7 ist das Schnee von gestern :flapper:

Obihörnchen;692481 schrieb:
Dann mach mal check and repair filesystem on /data oder wie das heißt. (Recovery)

danke, das hat funktioniert :)

thander36 schrieb:
@DAEF13,

kennst Du vieleicht jemand in Deiner nähe der Windows7 auf seinen Rechner hat, dann sollte Du es bei ihm nochmals versuchen.
Ich hatte damals auch des öfteren Probleme mit Vista doch seit Win7 ist das Schnee von gestern :flapper:

Ich nutze Vista x64 am PC und 7 am Laptop.
Da ich aber keinen nennenswerten Vorteil durch 7 sehe warte ich auf den Nachfolger ab, falls du Vista jetzt in den Boden stampfen willst:flapper:

Mittlerweile ist aber, dank einer PN von elschopi, alles wieder in Ordnung.
Memo an mich: Lass es Android selbst machen!

Soo viel schneller ist es aber nicht:rolleyes2:

DAEF13 schrieb:
Mittlerweile ist aber, dank einer PN von elschopi, alles wieder in Ordnung.
Memo an mich: Lass es Android selbst machen!

Soo viel schneller ist es aber nicht:rolleyes2:

Wie hast es denn jetzt hinbekommen, das könnte bestimmt für andere auch hilfreich sein- und nein Vista will ich nicht in den Boden Stampfen, eher zum Mond schiessen :D

Teste mal den Satfix, sprich wie schnell sich das teil jetzt mit den Satteliten über GoogleMap verbindet und wie schnell die Galerie lädt obwohl ich 167 Bilder drauf hab.
So einige Dinge find ich schon wesendlich schneller.

Funktioniert bei jemandem eig die USB-Tethering Verbindung zum PC?

Bei mir steht immer Keine USB-Verbindung.

Habs mit und ohne USB-Debugging versucht.

hallo zusammen,
mein erster beitrag - aber schon viel gelesen.

so, nun habe ich GAOSP aufgespielt (vorher die galaxo 1.6 mit fullwipe and permission fix).
leider habe ich folgende fehler

# wlan geht nicht (habe feste ip) mit der 1.6er geht es. auch mit der vorherigen GAOSP kein wlan...mein fritzbox weist das handy ab.
# alle addresen, musik doppelt (aber bekannt).
# wenn ich auf die punkte neben den launcher drücke, kommt diese fenster mit der fehler meldung.

besonders 1 stört mich. kann es jemand bestätigen, kommentieren.

sonst einfach klasse leistung!!!

danke adi22

Also die bacs die du beschrieben hast sind alle bekannt , bis auf Wlan , das funzt bei mir einwandfrei.
Ähh hast du vielleicht eine Macadressenfilterung oder so was und hast du schon mal probiert dich in ein andrers wlan einzuloggen , geht das wenigstens ?

Wollte mir eben die HTC_IME mod installieren. Also die HTC Tastatur.

Wieso funktioniert die denn nicht mehr?

Ich hatte sie schon mal auf einer älteren NIGHTLY benutzt.

Hi,

Also erstmal großes Lob an die Community und Drakaz das es möglich ist Android 2.2 auf dem Museumsstück laufen zu lassen.:laugh:

Hat einer von euch schon TTS zum Laufen bekommen ? Das TTS ausm Market macht immer nen FC und bei den Einstellungen vergisst er die Optionen immer

Kann das jemand bestätigen...achso benutze die build 10292010