GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wusselwu schrieb:
ich würde gerne apps entfernen

wenn ich per shell auf system/app zugreifen möchte kommt "cant cd to system/app"
ls zeigt mir diesen ordner aber in system an.

was kann machen, ich möchte eine liste der dateien in dem ordner haben und danach mit rm ein paar dateien entfernen

EDIT:
ein rm app/app.apk funktioniert. ein cd app; rm app.apk nicht
ich hab die terminal app ausm market installiert, diese funktioniert. leider hab ich mit dieser app keinerlei rechte. sudo geht auch nicht.
die alte terminal app möchte ich entfernen. diese sollte Term.apk heißen? diese datei findet er nicht in system app. wirklich nachschaun kann ich leider nicht, da das ls nicht funktioniert.
hat jemand eine idee?

Term.apk befindet sich in /data/app_s probier das mal. /system/app ist nur ein Link dorthin.

Hab ein kleines Problem mit dem Terminal Emulator, bei jedem Start bekomme ich ein Force Close, wenn ich dann einen aus dem Market nehme funzt der aber, schon merkwürdig

Kann mir keiner sagen, wie ich die SD Karte per App formatieren kann?

Windows tut es nicht, Das HP Tool tut es nicht, der SD Formatter tut es nicht und das Froyo Teil tut es auch nicht...

Da muss es doch eine Möglichkeit geben?
Per PC geht es schoneinmal nicht, da ich die SD Karte nicht mounten kann (oder doch?)

Ich würde die verdammte interne SD einfach nicht formatieren, dann gibts auch keine Probleme. Viel zu sensibel. Man kann auch alles löschen was drauf ist, wenn man das will. Verstehe aber sowieso nicht warum.

Domingo2010 schrieb:
@ terra-nova

Melde dich mal pls wenn du online bist!

Du hattest ja auch den Bug, dass alle Dateien wieder doppelt angezeigt wurden. Hast du denn einen Full-Wipe gemacht?

Ja, ich habe einen Full Wipe gemacht und trotzdem ist der Fehler da. Meine Freundin hat das gleiche Handy und dort ist es auch so. Sie hat jetzt auf der internen SD Musik sogar dreifach angezeigt.

Wenn ich aber extern darauf zugreife (Windows 7), dann sind sie Physikalisch nur einmal da.

Also an dem Wipe kann es wohl nicht liegen.

Coxeroni schrieb:
Ich würde die verdammte interne SD einfach nicht formatieren, dann gibts auch keine Probleme. Viel zu sensibel. Man kann auch alles löschen was drauf ist, wenn man das will. Verstehe aber sowieso nicht warum.

Mir ist auch nicht ganz klar wozu man die interne SD-Karte formatieren soll?
Den Teil, den man über Windows oder den Androideinstellungen „formatieren“ „darf“,
beeinflusst in keiner Form den abgekoppelten und nicht sichtbaren Rootbereich.

Helft mir auf die Sprünge, wenn ich da falsch liege ;-)

so...ich häte da mal ein problem ;)
ich habe versucht, über das interne menü (sd-karte) die interne sd-karte zu formatieren, da ich da einiges an ordnermüll usw angesammelt hatte. und da ich ja faul bin, dachte ich das unkomplizierteste ist es, die zu formatieren.
nun steh ich leider ziemlich dumm da, denn: das handy bootet in einer schleife, recovery ist weg, fastboot geht, odin erkennts auch, aber selbst eine neuinstallation mit odin führt nur zum boot-loop. recovery einspielen geht auch nicht, da adb das handy nicht sieht. die *.img mit fastboot flashen klappt, aber die *.tar.gz kann ich nicht pushen.
kann ich dann wohl wegwerfen?

gruss (verzweifelt)

nein ich würde mit odin alles wieder einspielen sind glaube 4 packete

ja, odin habe ich ja versucht, hatte die one-package genommen. das hat aber irgendwie trotzdem nichts gebracht, drum hab ich es einfach ein paar mal wiederholt, und auf einmal kam dann auch wieder was. war die originalfirmware, und auf italienisch. hatte einen hinweis, dem ich entnehmen konnte, das irgendwas mit der sd ist, konnte sie formatieren, und dann war sie auch wieder am rechner verfügbar.
momentan bügele ich wieder gaosp drauf :)

(puuh...und ich hatte schon befürchtungen)

elschopi schrieb:
ja, odin habe ich ja versucht, hatte die one-package genommen. das hat aber irgendwie trotzdem nichts gebracht, drum hab ich es einfach ein paar mal wiederholt, und auf einmal kam dann auch wieder was. war die originalfirmware, und auf italienisch. hatte einen hinweis, dem ich entnehmen konnte, das irgendwas mit der sd ist, konnte sie formatieren, und dann war sie auch wieder am rechner verfügbar.
momentan bügele ich wieder gaosp drauf :)

(puuh...und ich hatte schon befürchtungen)

Kannst du mir es nocheinmal genauer erklären? :D

Das tut mir echt leid das einige nach meinem Vorschlag für eine Saubere Installation solche Probleme haben :blushing:

Da es bei mir wirklich nur Vorteile gebracht hat und mein Galaxy wirklich extrem schnell geworden ist, obwohl ich nichts über OC oder Compcache oder sonst etwas geändert habe.

Vieleicht sollte ich einen Mod bitten die Anleitung zu löschen oder was meint ihr?

Also bei mir ist es für erste langsam geworden als ich die ultra light gapps von Obi drauf gemacht hab aber als ich dann mit Setpu auf 614MHZ gestellt hab ging es richtig ab.

thander36 schrieb:
Das tut mir echt leid das einige nach meinem Vorschlag für eine Saubere Installation solche Probleme haben :blushing:

Da es bei mir wirklich nur Vorteile gebracht hat und mein Galaxy wirklich extrem schnell geworden ist, obwohl ich nichts über OC oder Compcache oder sonst etwas geändert habe.

Vieleicht sollte ich einen Mod bitten die Anleitung zu löschen oder was meint ihr?

Naja das mag Zufall gewesen sein. Die neue Nightly rennt bei mir auch wie Sau, ohne dass ich irgendwas formatiere. Und glaub mir, ich habe ganz schön viel Müll auf der internen SD. Im Prinzip ist dein Vorschlag also eher kontraproduktiv, ja. Wenn auch gut gemeint.

Außerdem halte ich es für hoch leichtsinnig und gefährlich. Wenn man mit dem Formatieren nicht aufpasst, kommt man nicht mal mehr in den Recovery Modus.

Wenn man mal aufräumen will, kann man auch von Hand die Ordner der nachträglich installierten Anwendungen löschen, dann einen Wipe machen und neu installieren.

Mehr würde ich niemandem empfehlen.

Die letzte Version von Drakaz läuft sehr stabil und annähernd fehlerfrei. Aber sie ist nicht die Schnellste. Die davor war deutlich schneller. Hatte sie bei meiner Freundin mit Voll-Wipe installiert und die lief so richtig gut.

Bei mir hatte ich sie nur drüberinstalliert und war nicht annähernd so schnell.

Die letzte habe ich jetzt bei beiden Handys komplett neu installiert und wie gesagt, sie geht gut, aber nicht so schnell wie die davor.

Außerdem benötigt sie mehr Speicher. Spielt erst mal keine Rolle, nur wenn man dann einen alternativen Browser nutzt, so wie ich Dolphin Hd, dann geht sie beim Surfen so richtig in die Knie.

Was blieb? Zurück zum Original Browser.

Fehler habe ich nur die Anzeige der Musik und Bilder, denn die werden mir doppelt und meiner Freundin die Musik sogar dreifach angezeigt.

Allerdings nur mit den Bordmitteln, denn über USB am Computer sind sie nur einmal vorhanden.

Kamera funktioniert einwandfrei und das obwohl ich auf der externen SD speichere.

Video läuft ebenfalls, allerdings habe ich erst einmal eins gemacht. Nutze ich eigentlich nicht.

Verbinden über Bluetooth funktioniert bei mir auch.

Alles in allem eine sehr gute Version von Drakaz und wenn er noch ein wenig am Speed arbeiten kann, dann bin ich sehr zufrieden.

Und an der Optik ist nur die Prozentanzeige der Batterie, die ich mir besser vorstellen könnte.

Ich habe das Handy nun seit den ersten Tagen als man es bei O2 kaufen konnte und bin echt begeistert, wie es sich entwickelt hat.

Anfangs war es einfach gar nicht zu gebrauchen. Zu gar nichts.

Wer hat denn die letzten 12 Posts bei GAOSP in den Issues gemacht? Bis auf einen Punkt ist das alles Quatsch.

Würde mich nicht wundern, wenn Drakaz alles hin schmeißt. Da hat jemand gar nicht verstanden worum es geht. Schade!

terra-nova schrieb:

Also in Punkto Geschwindigkeit muss ich dir absolut widersprechen. Die 2910 Nightly läuft bei mir mit 614 perf. wie die Sau, so gut wie keine bisher.

Ich habe einen Full Wipe gemacht und obis ultra light gapps drauf. Des weiterem verzichte ich auf SetCPU, das verlangsamt mein Gerät erheblich. Swap hab ich an, Compcache aus. Mit den Einstellungen gibt es an der Geschwindigkeit in meinen Augen nichts auszusetzen.

Wie kann man im Terminal Emulator nochmal gucken ob swap an ist? Wie hieß nochmal das Befehl?

Einfach "free" eingeben und schon siehst ob SWAP an ist;)

Coxeroni schrieb:
Naja das mag Zufall gewesen sein. Die neue Nightly rennt bei mir auch wie Sau, ohne dass ich irgendwas formatiere. Und glaub mir, ich habe ganz schön viel Müll auf der internen SD. Im Prinzip ist dein Vorschlag also eher kontraproduktiv, ja. Wenn auch gut gemeint.

Ich hatte die Nigtly mit den GAPP´s Light zuerst ohne die Formatierung drauf, danach kam ich erst auf die Idee mit dem Formatieren.
Dadurch habe ich ja den Speed unterschied erst gemerkt.

Wenn Windows zu viele Probleme macht dann soll man ja auch Formatieren damit sich die Cluster lücken schliessen, anders wird es beim Galaxy auch nicht sein, denn durch normales löschen enstehen halt unsichtbare lücken weil die alten Ordner nur oberflächlich gelöscht werden.

Eigentlich empfielt jeder Computer Experte eine Formatierung der Festplatten um eine optimale Performence aus dem System zu hohlen.

Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.

HenkerLenker schrieb:
Einfach "free" eingeben und schon siehst ob SWAP an ist;)

Leider funzt der Terminal Emulator bei mir nicht, hat jemand ne Idee das er wieder läuft?