GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bullram

das Problem hab ich auch. Geh mal direkt ins Samsung Galaxy Forum, da gibts ein Thema USB-Tethering mit Win XP. Vielleicht hilft dir da etwas weiter?

Eagle77 schrieb:
@Bullram

das Problem hab ich auch. Geh mal direkt ins Samsung Galaxy Forum, da gibts ein Thema USB-Tethering mit Win XP. Vielleicht hilft dir da etwas weiter?

mensch leude:

adb remount
adb push rtecdc_adhoc.bin /system/etc
wifi tether for root drauf (ausm market)

feddisch der lack.
Galaxo 1.6.3.3 | drakaz (manuel way)

• Danke
Reaktionen: Ai4key
ein kurze frage in die runde, vielleicht hat ja jemand eine kurze antwort und ich spar mir viel arbeit.
bluetooth tethering würd ich gern ans laufen bekommen(bisher noch nie gemacht).

Hat da jemand kurz ne info?

mens health app stürzt ständig ab, ist das bei euch auch so?

bzw wie komme ich an die crashlogs ran damit ich drakaz den fehler evtl mitteilen kann`?

mannmannmann schrieb:
mensch leude:

adb remount
adb push rtecdc_adhoc.bin /system/etc
wifi tether for root drauf (ausm market)

feddisch der lack.
Galaxo 1.6.3.3 | drakaz (manuel way)

und woher bekommt man die rtecdc_adhoc.bin aus einer cupcake-rom? :confused2:

die anleitung ist von 1.6, soll das auch bei 2.2 laufen?

edit:

hab mir alle fragen selbst beantwortet. die bin gibts in der galaxo 1.6.3.4 zip und es läuft auch auf 2.2.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich habe gestern den LauncherPro entdeckt -ja, erst jetzt... (Ich habe zwar gewusst, dass es den gibt, dachte aber, dass ADW "das Beste wo gibt" ist.)

Und nun frage ich mich, wieso der nicht in Gaosp genutzt wird!
Das Teil hat mich sofort überzeugt!

Super schnell, smooth und sehr schick!
Das Teil ist außerdem auch noch kostenlos!

ADW.Launcher war gestern, heute ist LauncherPro! :D

hurzpfurz schrieb:
Moin Leute,

ich habe gestern den LauncherPro entdeckt -ja, erst jetzt... (Ich habe zwar gewusst, dass es den gibt, dachte aber, dass ADW "das Beste wo gibt" ist.)

Und nun frage ich mich, wieso der nicht in Gaosp genutzt wird!
Das Teil hat mich sofort überzeugt!

Super schnell, smooth und sehr schick!

ADW.Launcher war gestern, heute ist LauncherPro! :D
Hmm ich will dir ja nicht deine Ilosionen nehmen aber hast du mal das Telefobuch oder einfach mal das Telefon geöffnet und mal drauf geachtet wie lange er dafür braucht....., so vergleiche das dann mal mit dem ADW Launcher und du wirst sehen das der Launcher Pro doch nicht der bessere ist, selbst im System hängt er mit 2 bis 3 MB mehr drin.
Ich hatte das Teil auch mal eine Zeit lang drauf und hatte mir sogar die Plus Version geleistet aber hab dann nach kurzer Zeit gemerkt das er doch bei einigen Sachen wie die eben erwähnten was länger braucht und auch bei ankommende Anrufe und das fand ich dann doch schon ziemlich Nervig:thumbdn:

Und ADW ist OpenSource und kostenlos.
Und am LP nervt mich das er sobald ich mich irgendwo verklicke Werbung für LPPlus macht.
ADW kann mindestens das Gleiche wie LP, LPP hat halt noch die Widgets, die mir auch gefallen. Geld sind sie mir aber nicht wert, und kommt jetzt nicht mit "sind doch nur xx Euro". Arme Studenten haben von allem zu wenig, außer von unbezahlten Praktika :D

HenkerLenker schrieb:
Hmm ich will dir ja nicht deine Ilosionen nehmen aber hast du mal das Telefobuch oder einfach mal das Telefon geöffnet und mal drauf geachtet wie lange er dafür braucht....., so vergleiche das dann mal mit dem ADW Launcher und du wirst sehen das der Launcher Pro doch nicht der bessere ist, selbst im System hängt er mit 2 bis 3 MB mehr drin.
Ich hatte das Teil auch mal eine Zeit lang drauf und hatte mir sogar die Plus Version geleistet aber hab dann nach kurzer Zeit gemerkt das er doch bei einigen Sachen wie die eben erwähnten was länger braucht und auch bei ankommende Anrufe und das fand ich dann doch schon ziemlich Nervig:thumbdn:

Also ich finde den LauncherPro beim darstellen der o.g. Funktionen nicht langsam.
Weiterhin finde ich, dass alle anderen Vorteile von LauncherPro die o.g. Nachteile überwiegen.
Ich telefoniere außerdem nicht so viel, wie ich am Handy im Menü "rumspiele" und genau da spielt LP seine Vorteile aus.

@FelixL Dann lass dich gefälligst bezahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, man muss ja schon froh sein wenn man seine Pflichtpraktika fürs Studium abarbeiten kann. In der Zeit wo ich mich beworben habe war noch ziemlich Wirtschaftskrise... davor wurden die alle bezahlt, zwischendurch gab es einfach keine, und seit nem Jahr gibt es wieder welche, und die werden nicht mehr bezahlt. Wenn es kein Pflichtpraktikum wäre, wäre ich auch wählerischer und würde vorher mal fragen, aber so nehme ich was da kommt :D
Bin zum Glück jetzt auch erst mal durch.

Aber back to topic ;)

Googlemaps funktioniert nach heutigem update unter GAOSP nicht mehr:thumbdn:

palmzi schrieb:
Googlemaps funktioniert nach heutigem update unter GAOSP nicht mehr:thumbdn:
Bei mir funktioniert das Update (GAOSP 10212010)

Hab seit gestern auch das letzte Nightly eingespielt auf dem ollen Galaxy mit Gapps Ultra Light vom Obi.
Muss schon sagen, find es beeindruckend was die Jungs aus dem "alten Schinken" rausholen. TOP!!

Und endlich Launcher Pro drauf. :)

Hab auch gerade mal das G-Maps Update eingespielt und muss sagen, funzt tadellos;)

Allerdings fällt mir mmer wieder ein Problem mit dem Market auf, sprich die Apps die ich installiert habe werden mir nur zum Teil oder garnicht unter den Downloads angezeigt..., selbst wenn ich mit Titanium den Market Doctor verwende bleibt das Problem bestehen. Ich frag mich jetzt woran das wohl liegen mag, an der Nightly denke ich ja mal nicht da ja das Problem auch bei Galaxo auftritt..., hat den Google so große Probleme damit den Market vernünftig am laufen zu bringen oder woran liegt das und was ist dran an das Gerücht das man bald im Market auch per PayPal zahlen kann...., wäre ja mal eine feine Sache denn nicht jeder hat eine Kreditkarte sondern nur ne "olle EC":razz:

Den Fehler mit dem Market habe ich auch immer wieder. Ich installiere dann einfach irgend ein Programm und alles ist wieder gut. Natürlich kann es dann gleich wieder gelöscht werden.

Das ist aber hoffe ich nur eine Übergangslösung.

google maps geht nach dem update gestern auch nicht mehr bei mir :/
kennt einer eine lösung?

superdustin schrieb:
google maps geht nach dem update gestern auch nicht mehr bei mir :/
kennt einer eine lösung?

Anwendungen verwalten und bei Maps die Updates deinstallieren lassen, dann sollte es wieder funktionieren.

Also ist das normal, dass Gaosp ewig zum booten brauch...So um die 3 Minuten?
Und ich vermisse die Funktion einfach ins Recovery zu booten?

Rico

Ea gibt einen neuen Build über den Updater vom 29.10.

Sent from my I7500 using Tapatalk

rowi schrieb:
Ea gibt einen neuen Build über den Updater vom 29.10.

Sent from my I7500 using Tapatalk

Bin gerade am Installieren.