GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Langsam wird es langweilig mit dem Galaxy, denn Gaosp fängt an zu rennen (natürlich ist das erfreulich) und die letzten Bugs werden auch noch gefixt.

Was könnte man denn sonst noch verbessern, wenn Gaosp von dem Kamerabug usw. befreit ist?

Es soll Gedanken lesen können, Laserstrahlen abfeuern und sich bei Bedarf in ein U-Boot transformieren! :lol:

Ne im Ernst, weiß was du meinst.. weiß gar nicht, was ich mit der vielen Bastel-Zeit jetzt anfangen soll oO

gapps-lite hört sich gut an. Wo kann man die bekommen? :)

hurzpfurz schrieb:
Langsam wird es langweilig mit dem Galaxy, denn Gaosp fängt an zu rennen (natürlich ist das erfreulich) und die letzten Bugs werden auch noch gefixt.

Was könnte man denn sonst noch verbessern, wenn Gaosp von dem Kamerabug usw. befreit ist?

Hmm, was gäbe es noch zu verbessern?
Im Allgemeinen die Geschwindigkeit; es ist zwar schon recht flott, aber wenn ich mal zu meimen iTouch rüberschiele, ist noch viel beim Speed nachzuholen.

Zumindest Internetseiten laden aber schon schneller:cool2:

Na ja, es blieben vielleicht noch Spielereien wie Multi-Touch, aber das tendiert ja eher Richtung unmöglich... wobei ich das vor ein paar Monaten auch über Froyo auf dem Galaxy dachte, von daher will ich da nichts falsches sagen xD

Toeps schrieb:
Na ja, es blieben vielleicht noch Spielereien wie Multi-Touch, aber das tendiert ja eher Richtung unmöglich... wobei ich das vor ein paar Monaten auch über Froyo auf dem Galaxy dachte, von daher will ich da nichts falsches sagen xD

Unmöglich ist Multitouch nicht, die Hardware unterstützt es ja, aber die Patente hat der Apfel halt:D
Aber ich finde, man kann sehr gut ohne leben, da 3,2 Zoll für einen Finger schon fast zu klein sind...

Was mir grad eingefallen ist:

Die Galerie ko*zt mich schon die ganze Zeit bei Froyo an.
Sie sieht zwar schön aus, aber sie ist irrsinnig lahm (liegt es an den 700Fotos?:laugh:)

Kann man nicht irgendwie die alte wieder draufmachen?

Achja, der Filemanager ist auch nicht schneller als die Galerie...

na ja, den filemanager kann man ja runterschmeißen und einen eigener wahl drauf machen... und was die gallery angeht, war das einer der ersten gründe für mcih, mir gaosp rauszuhaun, wenn ich ehrlich bin xD Aber ich glaub fast, es könnte echt mit der Fotomaße zu tun haben, denk aber die alte Gasllery wäre bei 700 Fotos auch nicht soo viel schneller ;)
Yeah, dann vielleicht irgendwann mal Multitouch... wenn Drakaz nicht irgendwann die Lust verliert, könnte ich verstehen xD

@Toeps:

Ich denke, es ist die Menge der Fotos, ich hab' grad mal nachgeschaut: 1,05GB:ohmy:
Dann kann man nicht gegen das Galaxy Argumentieren:p

Mich wundert es jetzt schon, das Drakaz es soweit gebracht hat, irgendwann muss doch auch mal Schluss sein, oder?

Es gibt jetzt ja wirklich, ohne zu Lügen, bessere Smartphones.

Die Schnelligkeit ist aber auch dem Galaxy geschuldet: Es ist nun mal schon ein Opi. :p

Sicherlich ist die Gallerie aber verbesserungswürdig und der integrierte Dateinmanager könnte auch noch einige Optionen mehr vertragen (z.B. einen Texteditor zum erstellen und bearbeiten von Textdateien und eine Option für mehrere Ansichten).

Man könnte auch noch eine Art Voreinstellung für Swap, Compcache usw. einbauen -sprich einen Performancemode, welcher auf den Erfahrungswerten der Galaxyuser aufbaut.

Dann müsste man nicht erst ausprobieren welche Option von Cyanogen bzw. Gaosp Config Vorteile bringt und welche in Komination mit anderen Optionen Probleme macht.

@DAEF13 Es ist ja gerade der Reiz, ein altes Handy wie das Galaxy so weit zu bringen. Die neuen Handys sind langweilig und für mich uninteressant, weil sie ja eh alles können. Ich benutze das Galaxy ja auch nur zum simsen, telefonieren und ab und an als Navi -ein Desire HD oder Samsung Galaxy S würde auch nur für diese Dinge benutzt (Was nützt mir dann die HW-Power?).

Zuletzt bearbeitet:
Lao ich hab ca 100 Fotos in meiner Gallerie und muss sagen das die sich doch ziehmlich flott öffnet vor allen wenn man das mal mit der letzten Build vergleicht da hat sich doch einiges getan.

Wir müssen mal abwarten was sich noch an den nächsten Nighlys tut denn was hier glaub ich manschmal vergessen wird handelt es sich hier um eine Beta und noch längst nicht um ein Final 2.2.1, aber es darf gespannt sein was sich da noch tut denn die Leistungsoptimierung ist noch längst nicht abgeschlossen;)

*Ironie-Modus an*
Und wenn Froyo perfekt läuft und es wirklich absolut keine Macken mehr zum ausbügeln gibt, warten wir halt auf das erste Gingerbread-Selfmade-ROM :scared:
*Ironie-Modus aus*

Obwohl... wie gesagt, man soll niemals nie sagen ;)

Was seit ihr denn für Hinterwäldler?

device.png

• Danke
Reaktionen: Trapp
ookay, ich war nur eben in der küche und hab mir was zu essen gemacht.... WIE LANGE WAR ICH WEG?! xD na ja ist auch egal.. Hauptsache ich kann das neue Android 6.3 "Lollipop" flashen ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm wie wärs mit optik-tuning? nen fetten spoiler ran :razz:

Ist es eigentlich möglich nicht nur per USB das Tethering zu nutzen, sondern auch über WLAN?
Android 2.2 unterstützt das eigentlich von Bord, aber in den Einstellungen zeigt er hier nur USB.

Laut Drakaz solles es ab dem nächsten build gehn im mom noch nicht

• Danke
Reaktionen: mart1n
mart1n schrieb:
Ist es eigentlich möglich nicht nur per USB das Tethering zu nutzen, sondern auch über WLAN?
Android 2.2 unterstützt das eigentlich von Bord, aber in den Einstellungen zeigt er hier nur USB.

Hi. Aufgrund deines Eintrages, geh ich mal davon aus, das Tethering per USB bei dir funktioniert. Kannst du mir erklären, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit das bei mir auch funktioniert? Bin nämlich zu blöd :cursing: um es gebacken zu kriegen. Vielen Dank schonmal im Voraus...

Mal ne Frage. Ist es gewollt das nach dem Flashen sämtliche Datenübertragungen gleich online sind bzw gleich alles synchronisiert werden möcht?

Edit:
hab hierraus mal nen neues Thema gemacht.

Zuletzt bearbeitet: