GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cool alles klar werde ich sofort versuchen

Ach ja was ist blös mit dem Market los..., ich hatte mir eben noch mal die neue Nighly geflasht mit den Light Gapps von Obihörnchen und wie man das halt nach dem Flashen macht wollte ich mir aus dem Market meine ganzen Apps wieder laden und installieren. aber bei jedem verdammten Download gibt es irgendwelche Probleme..., entweder fängt er den Download erst garnicht an oder ich bekomme eine Meldung das es Fehlgeschlagen ist:cursing:

Also so langsam ist das echt nervig und ich weiß nicht ob es an GAOSP liegt(was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann) oder an dem verdammten Market selbst...

Kann man da nicht irgendwas machen das es besser läuft weil so kann das ja echt nicht weitergehen:angry:

HenkerLenker schrieb:
Ach ja was ist blös mit dem Market los..., ich hatte mir eben noch mal die neue Nighly geflasht mit den Light Gapps von Obihörnchen und wie man das halt nach dem Flashen macht wollte ich mir aus dem Market meine ganzen Apps wieder laden und installieren. aber bei jedem verdammten Download gibt es irgendwelche Probleme..., entweder fängt er den Download erst garnicht an oder ich bekomme eine Meldung das es Fehlgeschlagen ist:cursing:

Also so langsam ist das echt nervig und ich weiß nicht ob es an GAOSP liegt(was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann) oder an dem verdammten Market selbst...

Kann man da nicht irgendwas machen das es besser läuft weil so kann das ja echt nicht weitergehen:angry:
Das Problem gab es gestern Abend schon. Es scheint nicht am ROM sondern an Google zu liegen. Sind halt auch nur Server, die ab und zu mal streiken. Du bist jedenfalls nicht allein mit dem Problem, falls es dir hilft ;)

• Danke
Reaktionen: HenkerLenker
Naja beruhigen..., ein wenig vielleicht aber wenn es wirklich an den Server liegt kann ich weigstens verständnis dafür aufbringen, Technik halt da kann ja sowas mal vorkommen:p

Naja hoffen wir mal das die das schnell wieder in den Griff bekommen, wäre echt schade;)

das ist total der mist..ich will auch etwas laden und sofrt ne fehlermeldung....können die das bei google nicht lösen?????

eine dumme frage habe ich noch :D wenn ich GAOSP draufgespielt habe, habe ich dann android 2.2?

Turgay schrieb:
eine dumme frage habe ich noch :D wenn ich GAOSP draufgespielt habe, habe ich dann android 2.2?
Ja, hast du. Neuer geht es kaum ;)

Turgay schrieb:
Hmm, lass mich mal überlegen.........,

Ja hast du, sogar 2.2.1:flapper:

soo fertigg...sehr cool:D leider noch ein kleines problem :-( irgendwie ist das teils deutsch und teils englisch? auf dem homescreen steht unter den symbolen statt zb kontakte contacts
was soll ich tun?

Neustarten hilft, erst aktualisiert er alle Sprachsachen.

Ach ja, wichtig beim Flashen:
1. Wipe
2. Gaosp flashen
3. Ein mal booten lassen ins System
4. Reboot ins Recovery
5. Fix permissions
6. gapps flashen
7. booten und freuen

Falls du es so gemacht hast, supi. Einige (inkl. mir) behaupten der Fix permissions Schritt sei wichtig/notwendig.

yapp...nun ist alles auf deutsch :D nur ich klriege wieder ne fehlermeldung..der prozess YAMM oder so konnte nicht ausgeführt werden

Das liegt am "neuen" YAAM Market, da klappt was mit der Verbindung nicht. Solltest du selbigen nicht nutzen (der ist eh kacke :p), dann einfach über Einstellungen -> Anwendungen deinstallieren und die Geschichte hat sich erledigt.

den normalen market habe ich aber noch oder?
vielen dank für die ganzen tipps und hilfen ;-)
super forum hier :D
jeder versucht zu helfen..top
respekt :D

Der YAAM Market ist ein zusätzlicher Market. Drakaz vertreibt seinen Auto-Updater auch darüber, weil man dort mit PayPal zahlen kann (geht bei google nicht). Da der Market nur ca. 100 Apps ist er zu sonst nicht viel nütze.

Ich helfe gerne wenn ich kann, und wenn anständig danach gefragt wird. Beides war hier der Fall :)

super :D falls es irgendetwas geben sollte was mir unbekannt ist weiß ich also wo ich fragen muss ;-) soo ich bin weg...tschüss schönen tag noch

Hier im Forum fragen ist nie verkehrt, ich bin jetzt auch nicht immer da :D
Gibt noch mehr Leute, auch welche mit mehr Ahnung.

eine frage hätte ich da noch :D
wie muss ich das telefon einstellen damit es am schnellsten ist?
und wenn ich es nicht falsch verstanden habe, habe ich root rechte..was kann man damit machen?

das mit dem home.apk hat irgendwie nich ganz funktioniert.. bei der installation hat der gefragt "systemprogramm wird ersetzt ja/nein", dann "ClearDefaultHome" ausgeführt, nach reboot war aber immernoch nur ADW.Launcher und LauncherPro auswählbar..

also bleibe ich beim LauncherPro.. bin damit auch zufrieden.. schön schnell und Batterie hält länger...

Coxeroni schrieb:
Neustarten hilft, erst aktualisiert er alle Sprachsachen.

Ach ja, wichtig beim Flashen:
1. Wipe
2. Gaosp flashen
3. Ein mal booten lassen ins System
4. Reboot ins Recovery
5. Fix permissions
6. gapps flashen
7. booten und freuen

Falls du es so gemacht hast, supi. Einige (inkl. mir) behaupten der Fix permissions Schritt sei wichtig/notwendig.

Richtig erst nach neustarten ist alles auf Deutsch es seiden du hast die Gapps Light geflasht..., falls danach noch immer nicht alles auf deutsch ist geh mal in die Einstellungen stell alles auf Englisch um, Galaxy neu starten und dann wieder auf Deutsch und wieder neu starten, kannst dazu auch den Hot Reboot benutzen.

Also was Fix Permissions an geht kann ich nur sagen ich hab es mal gemacht und mal nicht aber eine veränderung kann ich jetzt nicht festellen, ist halt alles so wie es sein sollte und mit dem Schritt Galaxy neu starten nach Goasp flashen mache ich auch nicht. Ich mache erst den Wipe, dann flashe ich Gaosp und dann die Gapps sofort hinter her und alles läuft bestens;)