GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FelixL schrieb:
Alles gewiped oder nur halb?

Solltest du mich meinen: ich hab komplett gewiped, ist irgendwie sauberer und "besser", wobei es auf den ersten Blick auf ohne Wipe immer geht.

Als ich zuerst ohne Wipe die neue Nightly draufgehauen habe, ging aber auf ein mal Twitter nicht mehr. Ich würde immer wipen für nem neuen Nightly.

Coxeroni schrieb:
Das selbe Problem hatte ich auch. Hab grad nochmal neu gewiped und die gapps-lite von obihörnchen draufgemacht -> Problem weg.
Der Market hatte gestern und wohl das ganze Wochenende massive Downloadprobleme. Dass es mit den lite apps funktioniert liegt eher daran dass der Fehler im Market da behoben war.

rowi schrieb:
Der Market hatte gestern und wohl das ganze Wochenende massive Downloadprobleme. Dass es mit den lite apps funktioniert liegt eher daran dass der Fehler im Market da behoben war.

Hatte ich mir fast gedacht. Trotzdem kann ich die gapps-lite nur empfehlen :thumbup:

@Coxeroni: Ja, war an dich gerichtet ;)
Ich wipe bei den Nightlys übrigens auch grundsätzlich, aber da ich gestern erst alle Apps wieder hergestellt habe war die Frage, ob ich das beim aufspielen der gapps-lite wieder zunichte machen muss.
Ich denke ja, (steht ja auch im Thread), aber hätte sein können das du es auch ohne geschafft hast ;)

Tja schwer zu sagen. Solltest du die gapps-lite drüber bügeln ist mMn der ganze Ballast, den die gapps von drakaz hinterlassen noch da, aber da könnte ich mich auch irren.
Vorschlag:
Mach nen Nandroid-Backup und teste es einfach, das tut nicht weh ;)

Naja, hab das Gerät immer nur für einen Tag zur Verfügung, und wenn es am Market lag mach ich die gapps-lite mit der nächsten Nightly drauf, aber danke!

FelixL schrieb:
Naja, hab das Gerät immer nur für einen Tag zur Verfügung, und wenn es am Market lag mach ich die gapps-lite mit der nächsten Nightly drauf, aber danke!

Im Prinzip kann man die ganze Bloatware auch von Hand entfernen, insofern ist die gapps-lite einfach nur eine Arbeitserleichterung. D.h. es sollte aufs selbe rauskommen, ob du den Müll einfach runterhaust, oder erst gar nicht draufmachst.
Ich denke das wenige Leute mit drakaz' Politik übereinstimmen, den Plunder direkt zu integrieren. Vielleicht bekommt er nen paar Euro dafür, dann kann ich es verstehen.

Coxeroni schrieb:
Im Prinzip kann man die ganze Bloatware auch von Hand entfernen, insofern ist die gapps-lite einfach nur eine Arbeitserleichterung. D.h. es sollte aufs selbe rauskommen, ob du den Müll einfach runterhaust, oder erst gar nicht draufmachst.
Ich denke das wenige Leute mit drakaz' Politik übereinstimmen, den Plunder direkt zu integrieren. Vielleicht bekommt er nen paar Euro dafür, dann kann ich es verstehen.

Wo denkt ihr bitteschön hin er wird dafür natürlich nicht bezahlt! Es haben ihn nur andauernd Leute gefragt wo App xyz ist

Hätte ja sein können. So wie oft bei Freeware die Yahoo-Toolbar o.ä. dabei ist, wofür die Entwickler dann paar cent bekommen.
Dann finde ich es Obermist dass der ganze Krempel mein schwaches Galaxy lamed :D

tachchen zusammen ..
ich würde mir auch gerne dieses 2.2 draufamchen nur weiß ich nicht genau wie das geht...gibt es eine aktuelle anleitung mit den aktuellen treibern? bekomme ich denn dann auch noch root rechte wenn ich das mache?

Turgay schrieb:
tachchen zusammen ..
ich würde mir auch gerne dieses 2.2 draufamchen nur weiß ich nicht genau wie das geht...gibt es eine aktuelle anleitung mit den aktuellen treibern? bekomme ich denn dann auch noch root rechte wenn ich das mache?

Solltest du wirklich Interesse daran haben, empfehle ich dir den GalaxyUpdater:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-samsung-galaxy.40/galaxyupdater.44031.html

Der kostet ganz wenig Geld aber macht das updaten auf 2.2 so einfach wie Apps installieren. Denke das sollte das passende für dich sein.

Habe auch nochmal zwei Fragen.

1. Funktioniert in der neusten Nightly nun Geotagging?
2. Kann jemand im Drakaz Forum logs für nopy posten, wenn die Kamera im Videomodus abstürzt? Ich musste leider mit dem Bug zurück wechseln, aber nopy kann den Bug nicht reproduzieren!

Danke.:flapper:

danke für den rat ;-) ein problem habe ich aber noch
ich habe diese anleitung verfolgt http://i7500-update.webs.com/anleitung.htm jedoch bei 2.9 geht es nicht weiter.... dort steht immer waiting for device und es passiert nix im fastboot mode..außerdem gibt es keine samsung tar deitei bei dem neuestem recovery..hilfeeeeeee

Ich hab immernoch das problem, dass meine externe SD ohne Speicherplatz erkannt wird. Daten, die darauf gespeichert sind, können verwendet werden. Aber ich kann nichts speichern.
Um mal von anfang an zu erzählen: Ich hatte die neueste nightly direkt aufs galaxy geladen, dann den install nach allen regeln vollzogen. daraufhin wurden beide SD-Karten ohne freien Speicher erkannt. Die interne mit Gesamtspeicher angegeben, die externe ohne. Es ging nichts zu speichern. apploads vom market haben wegen mangelndem speicher nicht funktioniert. ich hab mehrere male neu geflasht, mit dem ergebnis von oben (die interne funktioniert inzwischen). ich habe schon bemerkt, dass ich relativ einsam mit diesem problem bin. Quipper hat/hatte das gleiche.
(@Quipper wenn du das problem noch hast, ist das genau so wie bei mir? funktioniert bei der kamera das speichern auf der externen?)
das es am flashen liegt, ist - vom Benutzer her - sehr unwahrscheinlich. ich bin inzwischen "semi"-erfahren. ;-)
ich will nochmal in die runde fragen, ob jemand ne idee hat, bevor ich das auf der Google-code seite anmerke.

Zuletzt bearbeitet:
@Marvelous: hast du die externe mal neu formatiert? z.B. übers Recovery und/oder über Windows? Das hilft des öfteren.

@Marvelous: Der Fehler mit der externen SC Card ist Drakaz bekannt und er hat es gestern gefixt. Wird also in der neuen Nightly behoben sein. Hier der Link zu den Changelogs: ChangeLog - gaosp - Project Hosting on Google Code

Ich hatte diesen Bug ebenfalls. Seltsamerweise war er nach einem Neustart weg und ich hoffe, das bleibt so.

danke terra-nova! immerhin funktioniert swap trotzdem

@ Coxeroni das habe ich bereits probiert. aber drakaz hat schon gefixed, wie der changelog verrät. danke dir aber auh

kann mir jemand helfen?? im fastboot modus bekomme ich diese fehlermeldung

C:\SDK\tools>fastboot flash recovery recovery.img
< waiting for device >
sending 'recovery' (3066 KB)... OKAY [ 0.313s]
writing 'recovery'... FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 19.828s

ok ich versuche es mal....
brauche ich nur diese nightly zip datei runterladen nichts anderes?