GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir scheint er die eMails nicht mehr zu automatisch zu synchronisieren. Weder per G-Mail noch eMail App. Inet geht und bei manueller Aktualisierung zeigt er die Mails auch an. Hat jemand das selbe Problem?

Sorry habt ihr einen Wipe gemacht?
So wie rowi schon sagte!
Wer keinen Wipe macht erkennt den Fehler nicht :)
Ohne Wipe weisst Du bei Prolemen aber nie ob es am fehlenden Wipe oder dem nightly build oder beidem liegt. Spätestens dann musst Du eh wipen.

Hab wieder das 2. Nighly build, also das 1. Funktionierende. Hatte folgendes Problem. Verschiedene Apps konnten nicht auf den internen Speicher zugreifen. Z.b. xscope(browser) konnte keine Datei Runterladen. Oder Dropbox
Kann das jemamd bestätigen?

Ai4key schrieb:
Hab wieder das 2. Nighly build, also das 1. Funktionierende. Hatte folgendes Problem. Verschiedene Apps konnten nicht auf den internen Speicher zugreifen. Z.b. xscope(browser) konnte keine Datei Runterladen. Oder Dropbox
Kann das jemamd bestätigen?
Gemeint ist die EXTERNE SD :)
Auf die Interne können alle apps (bei Mir) zugreifen!

Bei mir kann AppMonster nicht auf die Apps der internen SD zugreifen bei dem ersten Nightly Build ging das noch

?? Ich kann auch nicht mit DropBox downloaden!
Aber aus Dolphin HD geht es ohne Probleme :)
Auch mit andExplorer kann ich auf die INTERNE SD zugreifen nur auf die EXTERNE nicht :(
Ist Blöd aber das konnte ich bei der ersten auch nicht!

Ikarus schrieb:
Gemeint ist die EXTERNE SD :)
Auf die Interne können alle apps (bei Mir) zugreifen!
Nein gemeint ist die interne sd.
Mit Astro komnte man zugreifen. Auch am Pc wurde sie problemlos erkannt. Aber einige Apps machten probleme.

OK habe ja auch ein (bei Mir) hinzugefügt.
Wie gesagt konnte keine Probleme (DropBox hat) feststellen?
Aber bei DropBox glaube ich wegen der fehlenden Externen Karte?

liegt daran das es nicht mehr das standart verzeichniss /sdcard/ ist sonder /mnt/sdcard/

Hab gerade auch ne lange zeit meine sd karte gesucht xD und die Externe SD karte ist bisher in dem Samsung einzigartig ;) Alle anderen haben ne Hauptspeicher und eine SD karte, wir haben ein kleinen Hauptspeicher, eine interne 8GB SD Carde und eine möglichkeit noch eine Extra SD Karte einzubauen. Hoffe wir aber doch mal das man die später nutzen kan

Ein weiteres feature welches ich total geil finde:

Der Bildschirm lässt sich um 180Grad drehen.....das ist optimal in der Autohalterung, denn nun ist das Kabel zum laden unten!!!! Das hat mich bisher immer gestört....und Google Maps Navigation funktioniert wunderbar....zumindest hier im Raum Passau.....

Und
Ikarus schrieb:
Sorry habt ihr einen Wipe gemacht?
So wie rowi schon sagte!
Wer keinen Wipe macht erkennt den Fehler nicht :)
Und genau das ist mir auch passiert.
Ohne Wipe lief scheinbar alles normal problemlos. Allerdings fing das Telefon an nach kurzer Zeit (im Batteriebetrieb, nicht an der Ladung) sehr träge zu werden und schliesslich einfach tot zu spielen. Display schwarz, aber nicht aus. Es reagierte nur auf nichts mehr, nur Akku raus hielf. Hatte erst den JIT Compiler in Verdacht, aber auch ohne den kam es vor, nach 30-60 Minuten. Wenn es sich anbahnt wacht das Telefon zwar scheinbar normal auf, aber die Menüleiste lässt sich z.B. nicht mehr herunterziehen.

Hab daraufhin heute Nachmittag mit TitaniumBackup die Programme und Einstellungen gesichert, dazu noch die Anrufhistorie und die Kurznachrichten und nen Wipe gemacht.
Alles zurückgespielt und seit dem läuft das Telefon wunderbar durch. Das sind jetzt zwar auch erst 8 Stunden, aber daran war vorher nicht zu denken.

Mit TitaniumBackup, SMS Backup und Call Logs Backup sichere ich die wichtigen Daten und stelle sie nach dem Wipe wieder her. Die eigentlichen Systemeinstellungen mache ich manuell um nicht das Problem aus dem Backup wieder zurückzusichern - auch Titanium lasse ich nur die Programme+Daten zurücksichern, nicht die Systemdaten! Da alle drei Programme sowohl das Backup als auch Restore jeweils in einem Rutsch machen ist das ohne großen Aufwand nebenbei erledigt. Dauert vielleicht 'ne Stunde in der man nur bei Gelegenheit nachsieht ob das Programm durch ist und das nächste startet.
Grundsätzlich habe ich auch noch ein Datenbackup mit MyBackup gemacht und darin z.B. die WLAN Passwörter, aber die spiele ich nur bei Bedarf zurück oder wenn wir uns dem Release nähern. Normalerweise reichen mir die Kurznachrichten und die Anrufhistorie (der letzten Tage).

@rowi
Ich habe schon ein Wipe gemacht und gehe bei Titanium Backup genauso vor, aber so schnell und flüssig wie Galaxo läuft es längst nicht. Wie fällt bei dir der Vergleich aus?

Bei mir läuft es Definitiv schneller und stabiler ;)

Scheneller als Galaxo ist es nicht nur in den Anwendungen finde ich es geich schnell im Menü find ich es langsamer

Etwas was mir noch auffällt:

Mit 614 MHz füllt sich das Handy schneller an als mit 710?! Linpack bestätigt das auch. Wie läuft das bei euch?

Bei mir ist das nicht so wieso auch warum sollte das Handy mit einer geringern Taktfrequenz schneller sein

timi7500 schrieb:
Bei mir ist das nicht so wieso auch warum sollte das Handy mit einer geringern Taktfrequenz schneller sein
weil du bei unserer CPU Pech haben kannst, sodass 710MHz zu freezes führen. Dann kann das durchaus mal der Fall sein.

Ja, das stimmt, hatte das Pech mal mit meinem CPU vom PC, wenn ich den auf den Übertacktet hatte, den z.B. Internetseiten wie Chip als stabil bestätigt hatten, wurde er langsamer und benchmarks zeigten das auch. :(