GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chilipepper: steht schon irgenwo in diesem Thread. Was ich hier gelesen habe ist, dass es wohl möglich ist den YAAM Market ganz einfach über "Verwalten Anwendungen" zu deinstallieren. Versuche das doch erst mal.
Da das bei den anderen Apps von Drakaz nicht ging, hatte ich es beim Market gar nicht versucht.

• Danke
Reaktionen: chilipepper
terra-nova schrieb:
@chilipepper: steht schon irgenwo in diesem Thread. Was ich hier gelesen habe ist, dass es wohl möglich ist den YAAM Market ganz einfach über "Verwalten Anwendungen" zu deinstallieren. Versuche das doch erst mal.
Da das bei den anderen Apps von Drakaz nicht ging, hatte ich es beim Market gar nicht versucht.

thx
na prima, warum warum so einfach wenn es auch umständlich geht :thumbup:

chilipepper

Hallo zusammen,

so, nachdem ja jetzt eine "übernächste" Version meiner ersten 2.2 Version rausgekommen war hab ich heute mal die aktuelle drauf gespielt, inklusive wipe.

jetzt läuft es wirklich sehr flüssig gar nicht übel. Nur hab ich jetzt ein etwas größeres Problem.

Bisher konnte ich wenigstens per Toggle Headset den Ton wieder an bekommen.
Ok...ich hab also jetzt ein Telefon was endlich meinen Geschwindigkeitsansprüchen, ohne 20sekunden Wartezeit bei irgendwelchen Dingen, entspricht...aber dafür kann ich nicht mehr telefonieren.

Hatte jemand das Problem schon mal?
Das Putzen der Buchse bringt übrigens keinen Erfolg.

Grüße

Carsten

Hallo zusammen

Habe ein seltsames Problem mit der neusten Nightly (und auch schon mit der letzten): Der Netzwerkzugang (Internet) verschwindet plötzlich, und zwar auch dann, wenn ich vollen Telefonempfang habe (und auch telefonieren kann). Hab schon alles mögliche mit den APN's versucht (löschen, neu eingeben, usw.). Ich wohne in der Schweiz in der Pampa und habe dort nur Edge-Empfang, aber das hat bisher immer geklappt. Komischerweise habe ich sofort Internet, wenn ich in ein Gebiet komme wo ein 3G Netz verfügbar ist - und wenn ich wieder zuhause bin geht gar nix mehr... (war heute und gestern so).

Wo muss ich ansetzen? Gibt es irgendeine versteckte Einstellung die ich verändern könnte oder soll ich die neuste Nightly einfach nochmals mit dem Updater installieren (sonst funktioniert sie tadellos)? Oder liegt das Problem bei meinem Mobilfunkprovider?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :)

Ich mach es dann recht einfach, da ich das kenne. In einem Raum in der Wohnung 3g in einem anderen nur EDGE. Kurz in den Flugzeugmodus und wieder zurück. So hab ich mir bisher immer geholfen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber das mit dem Flugzeugmodus habe ich auch schon versucht (auch rebooten und Simkarte entfernen, usw.). Hat aber alles nichts gebracht...

Nabend

Wollte nen Nandroid-Backup machen, aber dies funktioniert nicht. Hat noch jemand das Problem?

balg schrieb:
Nabend

Wollte nen Nandroid-Backup machen, aber dies funktioniert nicht. Hat noch jemand das Problem?
Kurz gesagt...., NÖ. Nein also ich hatte das mal vor einiger Zeit, damals lag es aber am Recovery bzw daran das ich es nicht richtig geflasht hatte..., kann ja sein das du vielleicht das selbe Problemchen hast und dann kannst du nur noch das Recovery neu aufspielen und danach die Nightly(oder Galaxo wenn dir das lieber ist:p)

YAAM Market deinstallieren und von YAAM | Index aktuelle Version herunterladen und neu installieren, läuft sehr flüssig, aber nur sehr wenige Apps drin, geschätzte 100.

Besser ist Sam Market, von SlideME | Android Community and Application Marketplace, sehr viele Apps und sehr schnelle downloads.

VideoCam Problem: Einige Probleme hängen mit den GoogleApps zusammen, denn wenn das Nighty ohne die GoogleApps installiert wird, treten die meisten der hier genannten Probleme nicht auf. Wichtig vorher Programme/Kontakte per Backup sichern.

Habe noch mals versucht Swap zu aktivieren wie beschrieben aus dem FAQ.

Nun hat es funktionert =) Warum auch immer.

Was genau bezweckt eig. die Funktion sensors speed in der GAOSP Config?

Und was ist eurer Meinung nach die beste Einstellung?

So..hab jetzt echt wieder den ganzen Abend dran gewerkelt...ich glaub eigentlich kann ich das Telefon wegschmeißen.
Ohne Ton kein Telefonieren, ohne telefonieren, kein Handy...
Man..bis heut morgen hatte es noch funktioniert! :-(

Ach da fällt mir noch was ein.

Die Ext. SD unter SD-Karte&Telefonspeicher zeigt bei mir 0,00 B an o.O

Funktioniert aber einwandfrei. Auch wie erwähnt Swap.

Ist das bei euch auch so??

Instabil schrieb:
So..hab jetzt echt wieder den ganzen Abend dran gewerkelt...ich glaub eigentlich kann ich das Telefon wegschmeißen.
Ohne Ton kein Telefonieren, ohne telefonieren, kein Handy...
Man..bis heut morgen hatte es noch funktioniert! :-(

Auch schon probiert mit Odin die originale Firmware drauf zu spielen?

ähm welche?
Die, die Original drauf war brachte ständige neuboots! Auch beim Telefonieren.
Bis heute morgen ging es ja noch...dann das update und TATA seitdem geht es nicht mehr! :-(

Instabil schrieb:
ähm welche?
Die, die Original drauf war brachte ständige neuboots! Auch beim Telefonieren.
Bis heute morgen ging es ja noch...dann das update und TATA seitdem geht es nicht mehr! :-(

Hm... mach noch mal nen Wipe und installier ne alte NIGHTLY und teste mal obs geht. Wenn nicht dann hau mal mit Odin die II5 drauf. das war bei mir die Originale Firmware.

ich spiele ja per Galaxy Updater drauf. Werd jetzt noch mal ne 1.6 drauf machen und schauen was passiert!
Wenn die funktioniert..dann bleibt es dabei ansonsten..mal schauen.

so..unter 1.6 läuft es...ich werde im laufe des Sonntags noch mal wipen und die 2.2 drauf machen...versuch macht kluch.

Hey-ho,

Hast du Winamp installiert? Falls ja, musst du in den Einstellungen Auto-Mount deaktivieren! Diese Option ist dafür verantwortlich, dass das Galaxy automatisch als Massenspeichergerät an den PC anbindet. Alternativ könntest du mit Auostarts unter den Punkten USB connectet/disconnectet schaun, ob und welche apps hier eingetragen sind und gegebenenfalls deaktivieren.​
  • Hab noch eine andere Frage zum Aufnehmen von Videos:
Hab noch das Nightly-Build vom 29.09. drauf. Mit diesem Build funktioniert das Aufnehmen von Videos bekanntlicherweise, allerdings sind bei den Aufnahmen immer wieder Fehler, besonders bei hellen (=lichtreflektierenden) Stellen. Funktioniert die Videoaufnahme mit dem Nightly vom 29.09 bei euch fehlerfrei?
Liebe Grüße!

HenkerLenker schrieb:
Kurz gesagt...., NÖ. Nein also ich hatte das mal vor einiger Zeit, damals lag es aber am Recovery bzw daran das ich es nicht richtig geflasht hatte..., kann ja sein das du vielleicht das selbe Problemchen hast und dann kannst du nur noch das Recovery neu aufspielen und danach die Nightly(oder Galaxo wenn dir das lieber ist:p)

Danke, hab ich getan aber keine Änderung :(

Hey, habe mal ein frage, da ich meine compcache diskgrösse immer unter gasop config einstelle, würde ich gern wissen ob ich compcache beim canyon mod ausschalten soll, ich mein wie verträgt sich das wenn ich dort eine prozent angabe verwende und in gasop eine diskgrösse eingeben,

danke im voraus