GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Casius schrieb:
Mit dem Titanium Backup kannst du alles Unerwünschte bequem deinstallieren. Ich habs gerade eben durchgeführt... und hat funktioniert :)

Aber nicht YAAM

@ terra-nova

Ah danke, endlich mal Licht ins dunkelne gebracht.:rolleyes2:

Das mit den anderen Apps war mir klar, mir ging es nur um YAMM.

Mit Konsole meinst du ganz normal per adb-Befehl oder?

BTW: Funktioniert der My-Phone-Explorer gut mit Gaosp und dem Galaxy? Dachte der geht nicht und habe ihn mir deshalb nicht geholt. :D

@Domingo: Ja, genau.

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
terra-nova schrieb:
Du kannst alle Zusatzprogramme von Drakaz mit Titanium Backup löschen, nur den YAAM Market nicht, denn den hat er ins OS integriert.

Geht also nur über Konsole, oder wenn Du dir MyPhoneExplorer aufs Handy und auf den PC spielst. Dann kannst Du es auch ohne Konsole deinstallieren.

Alternative kannst Du dich aber auch bei dem YAAM Market anmelden und die Fehler sind dann auch Geschichte. YAAM ist wieder erreichbar.

Dann vertehe ich nicht, warum ich mit dem Titaniumbackup dises Yaam komplett deinstallieren konnte.. :confused:

Warum das bei den einen funktioniert und bei einem anderen nicht, scheint ein Rätsel zu sein,,, oder die leute sind nur auf löschen gegangen und nicht auf deinstallieren..

@Casius: Na wenn es bei Dir klappt, dann sei froh. Bei den meisten klappt das nicht und die sind sicher nicht alle zu blöd etwas zu deinstallieren.

terra-nova schrieb:
@Casius: Na wenn es bei Dir klappt, dann sei froh. Bei den meisten klappt das nicht und die sind sicher nicht alle zu blöd etwas zu deinstallieren.

Blöd nicht, aber man kann schonmal hier oder da etwas übersehen. Ich kenne das gut von mir, von daher :glare:

Hab das Standard SMS/MMS App deinstalliert, benutze grundlich nur Handcent SMS, sieht bessser aus und da hab ich auch meine Kontaktbilder:p

Moin Leute, habe ein großes Problem.

Wollte per ADB auf das Galaxy zugreifen, es funktioniert aber nicht.
Es liegt wohl daran, dass Gaosp das Galaxy nur als Massenspeicher anbindet. Wieso ist das so und wo ist die Option zum ausstellen ("Nur als Massenspeicher anbinden") geblieben -die gab es doch noch bis vor kurzem oder?

PS: Bezüglich YAAM deinstallieren: Beim mir ging das Deinstallieren bequem aus dem "Anwendungen" Menü von Gaosp aus.

Zuletzt bearbeitet:
hurzpfurz schrieb:
Moin Leute, habe ein großes Problem.

Wollte per ADB auf das Galaxy zugreifen, es funktioniert aber nicht.
Es liegt wohl daran, dass Gaosp das Galaxy nur als Massenspeicher anbindet. Wieso ist das so und wo ist die Option zum ausstellen ("Nur als Massenspeicher anbinden") geblieben -die gab es doch noch bis vor kurzem oder?

Also bei mir gab es da keine Probleme, habe das Galaxy ganz normal wie immer per USB an meinem Rechner und dann die CMD geöffnet um SWAP zu aktivieren..., denke mal da liegt irgendein Problem mit deinem SDK vor oder vielleicht ist auch was bei der installation von GAOSP schief gelaufen.

Hab gerade auch mal die einstellung gesucht nur als Massenspeicher aber bin auch nicht fündig geworden:(

terra-nova schrieb:
Du kannst alle Zusatzprogramme von Drakaz mit Titanium Backup löschen, nur den YAAM Market nicht, denn den hat er ins OS integriert.
Hm, ich konnte ihn einfach mit Titanium (Donate) entfernen, ganz normal.

Kann mir endlich mal wer sagen unter welchen namen YAMM sich befindet ich finde es nicht weder im menü noch unter titanium!

Also bei mir konnte ich den Yaam Market auch ohne Probleme mit Titanium deinstallieren, nach dem Yaam ja endlich wieder online ist und ich meinen GalaxyUpdater endlich laden konnte brauch ich den jetzt erstaml wieder ne Zeitlang nicht(bis halt ne neue Version kommt)

Aber ist doch schön das hier wieder was los ist und wir wieder was zu testen haben, hoffendlich dauert es nicht schon wieder so lange bis uns Drakaz was neues zur verfügung stellt auch wenn die Probleme die auftretten ja immer weniger werden:p

PS: Ein kleines Problem hab ich dann nun doch gefunden und zwar wenn ich im Kamera Modus die einstellung auf Externe SD speichern aktiviere und dann versuche ein Foto zu machen speichert er das nicht ab..., kann das jemand bestätigen???

Kann mir endlich mal wer sagen unter welchen namen YAMM sich befindet ich finde es nicht weder im menü noch unter titanium!

Also bei mir heißt das ganze dann auch Yaam, war nicht schwer zu finden:p

@HenkerLenker: Das mit der Kamera kann ich bestätigen. Habe es schon an Drakaz weitergegeben. Nopy ist dran.

Also alles in allem kann man doch sagen, dass die neue Nightly sehr sehr gut ist, es sich nur leider 2 Kamera-Bugs eingeschlichen haben oder ist das mit dem Massenspeicher auswählen auch ein Bug, dass diese Funktion nicht mehr vorhanden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur half wipe gemacht also nicht gapps drübergezogen. Liegt dass da dran.

Ich habe zwei seltsame Probleme.
1. : Meine externe SD wird erkannt, aber sie hat 0,00 kb Gesamtspeicher. Die interne wurde auch erst nach mehreren Installs mit freiem Speicherplatz erkannt.
2. : Ich kann mich im Yaam-Market nicht in mein PayPal-account einloggen. Gibt immer die Nachricht, dass ich es später probieren soll. Ist schon von Anfang an so.

Weiß jemand zu helfen?

Oha ich liebe Drakaz.:love::love::thumbsup::thumbsup:

1. Er hat Wifi ad-hoc gefixed, sodass es nun problemlos funktionieren sollte.
2. Er hat TetherWifi hinzugefügt, endlich Tethering :D:D

Und nopy ist an den beiden Kamera Bugs dranne und hat auch schon irgendwas laut github behoben, anscheinend den Bug, dass man keine Bilder speichern kann, wenn ich dies richtig interpretiert habe.:D

@ Marvelous

Mhh irgendwie komisch du bist ja der einzige mit diesen Problemen. Hast du auch immer einen Full-wipe gemacht?

Achso habe da nochmal eine Frage. Funktioniert nun geotagging?:) Danke. ;-)

terra-nova schrieb:
Hast Du das schon ausprobiert?

So, ich habe das jetzt versucht. Geht nicht!!! Drakaz hat den YAAM Market in die Nightly integriert und nicht in die GAPPS!!!

Habe jetzt den YAAM Market mal deinstalliert und hoffe, dass nun nicht mehr die Batterie ausgesaugt wird. Mal sehen. Ich melde mich wieder.

Sag mal wie du das mit adb deinstalliert hast, finde mit den ls befehl den Yaam Market nicht! Ist der vielleicht wo anderst?

chilipepper