GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@backylasek: soweit ich weiss leider normal, soll in der nächsten version funktionieren

Und ein weiteres Problem... immer wenn ich angerufen werde passiert folgendes:

-Vibrieren
-ca 10-15 Sekunden später geht auch mal der Klingelton los
-nochmal 10 sekunden später erscheitn die Meldung "Die Anwendung Telefon reagiert leider nicht (Warten, Schließen)
Bis zum letzten Punkt bringt kein Tastendrücken etwas, kann nur abwarten..

Bis dahin hat der Anrufer nur leider aufgelegt -.-
Hat irgendjemand eine Idee, was ich da machen könnte? Ist ja schon ne ziemlich wichtige Funktion xD
Hab die 09292010-Build drauf

Ich hab das selbe Problem! Bei manchen taucht das aber anscheinend gar nicht auf!

Ich bin froh wenn ich am 3.November wieder von O2 nach D1 wechseln kann!:laugh:
Ich bin auhc weiß Gott kein Apple Fanboy...ich wollte eigentlich nie eins haben! ABer jetzt wo Android irgendwie immer noch im Anfangsstadium ist werd ich mal ein iPhone ausprobieren. Vielleicht wechsel ich dann nach den 2Jahren auch wieder zurück??!!

@morpheus: danke für die info,,,,dann heissts wohl warten

@ all: muss ich den swapper2 installieren, im recovery dann formatieren in "swap&fat32" und dann nur noch swap einschalten???? wie sehe ich ob swap an ist...gibts da auch ne app für????

greetz backy

Probleme können in einer Beta2 Nightly schonmal auftreten. Daher auch die Bezeichnung "Beta". Wer damit nicht zufrieden ist und ein stabieles System erwartet, sollte eher zu einem Final Release, wie zum Beispiel das Galaxo greifen. Wenn Gaosp im Final Release erhältlich ist, kann man immer noch meckern bis sich die Balken biegen.

Ein noch unfertiges Drakaz Gaosp Froyo 2.2 mit einem Iphone zu vergleichen und zu sagen, Android 2.2 sei generell noch nicht so weit, finde ich persönlich unsachlich.

Zuletzt bearbeitet:
Michbert7 schrieb:
Ich hab das selbe Problem! Bei manchen taucht das aber anscheinend gar nicht auf!

Ich bin froh wenn ich am 3.November wieder von O2 nach D1 wechseln kann!:laugh:
Ich bin auhc weiß Gott kein Apple Fanboy...ich wollte eigentlich nie eins haben! ABer jetzt wo Android irgendwie immer noch im Anfangsstadium ist werd ich mal ein iPhone ausprobieren. Vielleicht wechsel ich dann nach den 2Jahren auch wieder zurück??!!

Android ist nicht mehr im Anfangsstadium. Das Galaxy ist einfach ein "altes" Handy. Nimm mal nen Desire oder Galaxy S in die Hand, die sind dem iPhone komplett ebenbürtig, mMn durch das relativ offene System sogar überlegen.

Zum Anrufproblem:

Irgendwas beansprucht euer Handy zu sehr im Hintergrund. Achtet darauf, was läuft und z.B. regelmäßig das Inet benutzt. Apps wie Facebook, Twitter und Co. die sich ständig automatisch aktualisieren fressen viel Power. Viele Widgets tun das gleiche. Ich hab da alles auf manuell. Kontrolliert auch, welche Programme sich automatisch beim Systemstart starten (z.B. mit der App "Autostarts"). Nutzt ihr Apps wie amazon mp3 nicht dann schmeißt sie runter (z.B. mit Titanium Backup oder von Hand die .apk löschen, da deinstall hier nicht geht).
Das Galaxy ist in seiner Hardware einfach limitiert, da kann man nix machen. Entweder man arrangiert sich damit, oder nicht. Bei mir kommen diese Verzögerungen sehr selten vor. Overclock auf 720 MHz und Swap an sind natürlich Pflicht.

Ist mir schon klar das es eine Beta ist und ich meckere da auch gar nicht drüber. Bin froh dass das Galaxy so lang supportet wurde!:biggrin:

Ich finde einfach das auch ein Desire da noch nicht ranreicht. Ich probier halt einfach mal aus!:D

Neue NIGHTLY =) Geiles Typ :D Sofort mal testen.

Will auch gerne die neue Nighly testen aber geht nicht weil Yaam offline ist..., mist aber auch, so lange musste ich warten und dann kann ich nicht wegen sowas:(

HenkerLenker schrieb:
Will auch gerne die neue Nighly testen aber geht nicht weil Yaam offline ist..., mist aber auch, so lange musste ich warten und dann kann ich nicht wegen sowas:(

tsts ich ziehe sie mir gerade aber nur mit 30kb ^^

So schnautze voll zu warten, mach es jetzt mal wieder auf die altmodische Art:p

habe es drauf aber es kommt was von yamm process error

tomtom79 schrieb:
Kann ich bestätigen aber liegt wahrscheinlich daran das Yaam zur Zeit off ist...
Allerdings gibt es diesmal wieder probleme mit der Kamera, es wurde zwar die funktion eingebaut das man auf der externen SD Karte Speichern kann aber wenn ich von Lamera Modus in den Video Modus gehe und da auf den Auslöser drücke um aufzunehmen stürzt die Kamera komplett ab und lässt sich auch nicht neu starten bis das Galaxy neu gestartet worden ist, dafür ist aber die Gallerie wesentlich schneller geworden und auch das wechseln von der Galerie zur Kamera geht fast ohne verzögerung. Überhaupt scheint die neue Build wesentlich flüssiger zu laufen als alle die da vor waren..., wurde zwar schon oft behauptet aber ich finde wirklich das es diesmal auch so ist und dabei hab ich die CPU gerade mal auf 614 Mhz + SWAP. Auch kleinigkeiten wurden verbessert so kann man absofort auch die Farbe der Statusleiste von Weiß auf Schwarz umstellen ohne das Handy gleich neu starten zu müsse:razz:

Alles in einem wiedermal sehr zufrieden und bin endlich noch mal frah eine neue Nightly zu testen..., wäre aber nett wenn der ein oder ander noch was zu BT erzählen kann, hab zur Zeit leider nicht die möglichkeit das zu testen;)

Hab sie auch drauf. Ich verstehe nicht, warum er immer mehr Apps mit installiert und ich muss mich dann wieder mit dem deinstallieren ärgern. Den komischen Yaam Markt benötige ich gar nicht und nun macht der auch bei jedem Start des Handy's stress. Deinstalliert kriege ich ihn auch nicht. Habe es über Titanium Backup versucht, da schließt sich beim Versuch einfach das TB.

Des weiteren kann ich bestätigen, dass beim Umschalten von Kamera auf Video und dem Beginn der Videoaufzeichnung sich die Kamera aufhängt.

Also, die letzte Nightly war besser.

Leider funktioniert bluetooth noch immer nicht. Das Headset ist verbunden aber die Wiedergabe ist abgehackt, bei Galaxo hats funktioniert

Eine frage wie bekomme ich die USB Verbindung hin? Es steht zwar das das gerät verbunden ist aber trotzdem findet mein PC es nicht. An 2 PCs ausprobiert und das gleiche Ergebnis. Keine Verbindung Treiber sind auch installiert.

Hallo

Ich bin (soweit man es bis jetzt überhaupt beurteilen kann) sehr zufrieden mit der neuen Nightly! Die alte (29.09.) war trotz 614Mhz + Swap nicht annährend so schnell wie die neue ohne all dessen!
Bluetooth + Video benötige ich nicht, von daher ist dies für mich persönlich nicht schlimm.

lg jaspis

find die neueste nightly auch schneller,allerdings musste ich erstmal kräftig aufräumen und apps löschen.
allerdings finde ich nich mehr die einstellmöglichkeit dass der homescreen sich drehen lässt ....wisst ihr abhilfe...;)

caiga schrieb:
find die neueste nightly auch schneller,allerdings musste ich erstmal kräftig aufräumen und apps löschen.
allerdings finde ich nich mehr die einstellmöglichkeit dass der homescreen sich drehen lässt ....wisst ihr abhilfe...;)

Also ich bin nicht zwingend böse mit der Drehung des Homescreens denn dann kam immer AWD ....rabarber reagiert nicht.....aber hast recht ist wirklich verschwunden

tomtom79 schrieb:

Das Problem löst man ganz schnell ....kostenlos registrieren und auf einmal bleiben alle Fehler aus und anschließend einfach nicht mehr beachten:razz: