Domingo2010
Ehrenmitglied
- 1.220
War das Problem, dass man keine Kontakte mehr von der SIM lesen konnte nicht mal in einer der vorherigen Nightlys gefixt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Marvelous schrieb:hey leutz! hab heut die letzte nightly eingespielt. ist erst die dritte. aber mir ist eins aufgefallen. ich bin ja (leider) eplus-kunde. die standard-apn ist anscheinend von blau.de, wenn man ne eplus sim hat. ist das irgendwie vor- oder nachteilhaft? sollte ich lieber die standard-eplus-daten verwenden, wenn ich nicht bei blau bin? der unterschied zur eplus-apn besteht im benutzernamen und dem passwort.
Liegt es vielleicht daran, dass die Kontakte ausgeblendet werden?mannmannmann schrieb:Hallo,
ich habe keine Kontakte . Weder nach einem Import von SIM-Karte, noch einem Backup-Restore mit Mobile Backup II werden irgendwelche kontakte angezeigt. Allerdings habe ich auch meine alten SMS per MB II eingespielt und wenn ich von einer SMS aus "Kontakt anzeigen" mache wird dieser auch angezeigt. ???
Benutze das neueste Build vom 29.
Kennt wer das Problem oder hat eine Lösung.
HenkerLenker schrieb:Ich hab da mal ne kurze frage und zwar gibt es ja einige Apps die man einfach nicht braucht oder sie lieber durch andere ersetzt, jetzt hab ich mir noch die frage gestellt ob man die nicht direkt aus dem GAOSP archiv löschen kann bzw die durch andere ersetzt so das man Praktisch nur genau das installiert was man auch wirklich haben will falls man mal neu GAOSP aufspielen möchte...
Auf die idee bin ich daher gekommen da ich doch sehr viel deinstalliert habe und sie durch andere Apps ersetzt habe wie auch z.B. SMS/MMS, Email, SMS Toolkit und sogar die Standard Android Tastatur, also von daher müsste es doch auch möglich sein die direkt aus dem Archiv zu nehmen und sogar durch andere zu ersetzen oder ist das doch nicht so einfach wie ich mir das vorstelle
Dann ist da wohl was durcheinandergewürfelt worden: blau.de Kunde hier - ePlus Gateway ist default Macht aber nichts - sind, soweit ich das weiß, nur andere Namenseinträge für ein und das selber GatewayMarvelous schrieb:hey leutz! hab heut die letzte nightly eingespielt. ist erst die dritte. aber mir ist eins aufgefallen. ich bin ja (leider) eplus-kunde. die standard-apn ist anscheinend von blau.de, wenn man ne eplus sim hat. ist das irgendwie vor- oder nachteilhaft? sollte ich lieber die standard-eplus-daten verwenden, wenn ich nicht bei blau bin? der unterschied zur eplus-apn besteht im benutzernamen und dem passwort.
1. Einen solchen Effekt hatte ich nach einem Update. Einmal Fix Permissions im Recovery durchführen hat geholfen.Tekkaro schrieb:Es gibt aber bei mir 2 Probleme:
1) Wenn ich das Galaxy reboote verschwinden nach dem Neustart Apps, die ich dann neu installieren muss.
2) Wenn ich den ADWLauncher falsch antippe verschwindet er und lässt sich nicht wieder starten, so dass ein reboot notwendig ist.
JusperJones schrieb:kann ich das Baseband ändern über Odin oder ist das nur für das "Galaxo" gestrickt??
Anmerkung: Man kann die Baseband Version einfach ändern ohne das ein CustomRom dadurch beeinträchtig wird wie z.B. Galaxo 1.6.3.3. Auch installierte Apps, Kontake, SMS gehen dadurch nicht verloren.
zitat aus dem TUT Baseband Version ändern
Die FAQ habe ich auch gelesen aber dies scheint sich wirklich auf "Galaxo" zu beziehen und nicht auf Gaosp denn wenn man mit Odin rangeht legt man sich das komplette "Nightly" lahm und darf von vorne bzw. Backup wieder anfangen.Dodge schrieb:... das baseband ist vom OS unabhängig...
chilipepper schrieb:Hallo
habe mit der neuesten nightly und der davor folgendes Problem:
Jedesmal wenn ich eine Mail bekomme kommt "Tut uns leid - bla bla bla"
Wenn ich es manuel starte passiert das gleiche, nun habe ich es deinstalliert und gapps neuinstalliert - gleiches Problem!!!
Wie gesagt bei der neuesten und bei der davor, kommt der Fehler erst nach ca. 1 Woche.
Ich habe kein neues APP etc. installiert!!!
Was kann ich denn machen das Google Mail wieder läuft, oder wie kann ich feststellen wegen welcher App es nicht mehr funktioniert?
chilipepper
PS: Hab mit Galaxyupdater installiert - Mit WIPE
Fix Permissions hab ich auch schon probiert