GAOSP/Froyo nightly builds

  • 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War das Problem, dass man keine Kontakte mehr von der SIM lesen konnte nicht mal in einer der vorherigen Nightlys gefixt?
 
Ich hab da mal ne kurze frage und zwar gibt es ja einige Apps die man einfach nicht braucht oder sie lieber durch andere ersetzt, jetzt hab ich mir noch die frage gestellt ob man die nicht direkt aus dem GAOSP archiv löschen kann bzw die durch andere ersetzt so das man Praktisch nur genau das installiert was man auch wirklich haben will falls man mal neu GAOSP aufspielen möchte...

Auf die idee bin ich daher gekommen da ich doch sehr viel deinstalliert habe und sie durch andere Apps ersetzt habe wie auch z.B. SMS/MMS, Email, SMS Toolkit und sogar die Standard Android Tastatur, also von daher müsste es doch auch möglich sein die direkt aus dem Archiv zu nehmen und sogar durch andere zu ersetzen oder ist das doch nicht so einfach wie ich mir das vorstelle:scared:
 
hey leutz! hab heut die letzte nightly eingespielt. ist erst die dritte. aber mir ist eins aufgefallen. ich bin ja (leider) eplus-kunde. die standard-apn ist anscheinend von blau.de, wenn man ne eplus sim hat. ist das irgendwie vor- oder nachteilhaft? sollte ich lieber die standard-eplus-daten verwenden, wenn ich nicht bei blau bin? der unterschied zur eplus-apn besteht im benutzernamen und dem passwort.
 
Marvelous schrieb:
hey leutz! hab heut die letzte nightly eingespielt. ist erst die dritte. aber mir ist eins aufgefallen. ich bin ja (leider) eplus-kunde. die standard-apn ist anscheinend von blau.de, wenn man ne eplus sim hat. ist das irgendwie vor- oder nachteilhaft? sollte ich lieber die standard-eplus-daten verwenden, wenn ich nicht bei blau bin? der unterschied zur eplus-apn besteht im benutzernamen und dem passwort.

Ich bin auch blau.de Kunde aus meiner Erfahrung heraus einfach ePlus auswählen und rennt ich habe weder bei der Orginal Software noch beim Nightly je ein Passwort eingegeben.....
Aber sage mal wie schaut es bei Dir mit dem Nightly beim Empfang aus irgend wie scheint das Baseband da nicht optimal zu sein ?
 
Empfang ist bei mir genau so gut/schlecht wie bei Galaxo. Hab JC6. Alle die Probleme haben sollten die vielleicht einfach mal neu aufspielen.
 
ich übertrage songs auf meine anlage per bluetooth. dabei klingt die musik abgehackt. eine sekunde wird was übertragen, eine sekunde ist es still. so kann ich keine musik hören.

meine frage ist, ob das das bekannte bluetooth-problem der aktuellen version ist und was es neues dazu gibt?
 
mal ne frage: ich vermisse die wecker app, die ich mir einfach auf den "desktop" legen kann. finde das ziemlich umständlich dass ich auf den wecker nur über die uhr-app zugreifen kann. oder ist die einfachere variante einfach ne wecker app aus dem marktplatz rauszusuchen?
 
mannmannmann schrieb:
Hallo,

ich habe keine Kontakte :blink:. Weder nach einem Import von SIM-Karte, noch einem Backup-Restore mit Mobile Backup II werden irgendwelche kontakte angezeigt. Allerdings habe ich auch meine alten SMS per MB II eingespielt und wenn ich von einer SMS aus "Kontakt anzeigen" mache wird dieser auch angezeigt. ???
Benutze das neueste Build vom 29.

Kennt wer das Problem oder hat eine Lösung.
Liegt es vielleicht daran, dass die Kontakte ausgeblendet werden?
Kontakte -> Menütaste -> Anzeigeoptionen -> Kontakte zum Anzeigen auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: dealer17
HenkerLenker schrieb:
Ich hab da mal ne kurze frage und zwar gibt es ja einige Apps die man einfach nicht braucht oder sie lieber durch andere ersetzt, jetzt hab ich mir noch die frage gestellt ob man die nicht direkt aus dem GAOSP archiv löschen kann bzw die durch andere ersetzt so das man Praktisch nur genau das installiert was man auch wirklich haben will falls man mal neu GAOSP aufspielen möchte...

Auf die idee bin ich daher gekommen da ich doch sehr viel deinstalliert habe und sie durch andere Apps ersetzt habe wie auch z.B. SMS/MMS, Email, SMS Toolkit und sogar die Standard Android Tastatur, also von daher müsste es doch auch möglich sein die direkt aus dem Archiv zu nehmen und sogar durch andere zu ersetzen oder ist das doch nicht so einfach wie ich mir das vorstelle:scared:

Ist nicht undenkbar, aber erfordert einige Arbeit. Du brauchst dafür das
Auto Sign Tool. Vielleicht hilft dir das hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-roms-erstellen.13861-page-2.html#post-141435
 
Ich finde das aktuelle NightyBuild 09292010 sehr gelungen, es arbeitet schnell, Verbindungen funktionieren sehr gut und die integrierten Apps und Einstellmöglichkeiten sind super.

Es gibt aber bei mir 2 Probleme:
1) Wenn ich das Galaxy reboote verschwinden nach dem Neustart Apps, die ich dann neu installieren muss.
2) Wenn ich den ADWLauncher falsch antippe verschwindet er und lässt sich nicht wieder starten, so dass ein reboot notwendig ist.
 
ZU 1 fällt mir leider grad nichts ein, aber zwei klingt nach der Schnellstartleiste von ADW... musst du mal unter Einstellungen->ADW.Launcher->Benutzeroberfläche schaun, der zweite Menüpunkt von oben ist "Dockzeile"... wenn da ein Haken ist, wegmachen, dann solltest du das Problem nicht mehr haben ;) Wenn da kein Haken ist, bin ich leider überfragt :D
 
Marvelous schrieb:
hey leutz! hab heut die letzte nightly eingespielt. ist erst die dritte. aber mir ist eins aufgefallen. ich bin ja (leider) eplus-kunde. die standard-apn ist anscheinend von blau.de, wenn man ne eplus sim hat. ist das irgendwie vor- oder nachteilhaft? sollte ich lieber die standard-eplus-daten verwenden, wenn ich nicht bei blau bin? der unterschied zur eplus-apn besteht im benutzernamen und dem passwort.
Dann ist da wohl was durcheinandergewürfelt worden: blau.de Kunde hier - ePlus Gateway ist default ;) Macht aber nichts - sind, soweit ich das weiß, nur andere Namenseinträge für ein und das selber Gateway
 
Tekkaro schrieb:
Es gibt aber bei mir 2 Probleme:
1) Wenn ich das Galaxy reboote verschwinden nach dem Neustart Apps, die ich dann neu installieren muss.
2) Wenn ich den ADWLauncher falsch antippe verschwindet er und lässt sich nicht wieder starten, so dass ein reboot notwendig ist.
1. Einen solchen Effekt hatte ich nach einem Update. Einmal Fix Permissions im Recovery durchführen hat geholfen.

2. Da verschwindet nur das Menüicon und die beiden Schnellstartknöpfe nehme ich an? Das passiert gern beim hochziehen des Menüicons.
Durch runterwischen in dem kleinen Bereich unten der dann leer ist bekommt man sie wieder. Ich habe mir daher angewöhnt das Icon nicht mehr hochzuwischen sondern draufzutipppen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekkaro
Die Eigendynamik mancher "Systeme" finde ich beeindruckend!
Nach wie vor blau.de läuft absolut aber diese Baseband Geschichte......habe fast keinen Empfang mehr und der Akkuanzeige kann man zusehen wies dahin geht bei mir ist das Baseband "....IG8" drin hat jemand Erfahrungen und kann ich das Baseband ändern über Odin oder ist das nur für das "Galaxo" gestrickt??
 
JusperJones schrieb:
kann ich das Baseband ändern über Odin oder ist das nur für das "Galaxo" gestrickt??

... das baseband ist vom OS unabhängig...
Anmerkung: Man kann die Baseband Version einfach ändern ohne das ein CustomRom dadurch beeinträchtig wird wie z.B. Galaxo 1.6.3.3. Auch installierte Apps, Kontake, SMS gehen dadurch nicht verloren.

zitat aus dem TUT Baseband Version ändern
 
Hallo

habe mit der neuesten nightly und der davor folgendes Problem:
Jedesmal wenn ich eine Mail bekomme kommt "Tut uns leid - bla bla bla"
Wenn ich es manuel starte passiert das gleiche, nun habe ich es deinstalliert und gapps neuinstalliert - gleiches Problem!!!
Wie gesagt bei der neuesten und bei der davor, kommt der Fehler erst nach ca. 1 Woche.
Ich habe kein neues APP etc. installiert!!!
Was kann ich denn machen das Google Mail wieder läuft, oder wie kann ich feststellen wegen welcher App es nicht mehr funktioniert?

chilipepper

PS: Hab mit Galaxyupdater installiert - Mit WIPE
Fix Permissions hab ich auch schon probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodge schrieb:
... das baseband ist vom OS unabhängig...
Die FAQ habe ich auch gelesen aber dies scheint sich wirklich auf "Galaxo" zu beziehen und nicht auf Gaosp denn wenn man mit Odin rangeht legt man sich das komplette "Nightly" lahm und darf von vorne bzw. Backup wieder anfangen.
Meine Vermutung ist das man diese Baseband Datei auch wie die Gapps über den Bootmodus "any Zip" einfügen müsste wo diese bei mir aber nicht funktionieren.
Viellleicht hat jemand mal einen echten Rat dazu ??
 
chilipepper schrieb:
Hallo

habe mit der neuesten nightly und der davor folgendes Problem:
Jedesmal wenn ich eine Mail bekomme kommt "Tut uns leid - bla bla bla"
Wenn ich es manuel starte passiert das gleiche, nun habe ich es deinstalliert und gapps neuinstalliert - gleiches Problem!!!
Wie gesagt bei der neuesten und bei der davor, kommt der Fehler erst nach ca. 1 Woche.
Ich habe kein neues APP etc. installiert!!!
Was kann ich denn machen das Google Mail wieder läuft, oder wie kann ich feststellen wegen welcher App es nicht mehr funktioniert?

chilipepper

PS: Hab mit Galaxyupdater installiert - Mit WIPE
Fix Permissions hab ich auch schon probiert

Versuch doch mal K-9 Mail :thumbup:
 
Also, meines Wissens nach ist der Baseband so wie das BIOS vom PC. Egal, ob du Windoofs XP oder 7 hast, der BIOS-Update wird so und so laufen, da es im "unterbewusstsein", sprich vor dem Bootloader vom Windows geupdatet wird. (bei diesem beispiel durch eine Diskette, was in unserem Fall Odin im Download-modus ist.)

korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.795
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.132
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.634
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten