cometa
Ambitioniertes Mitglied
- 3
hmm, hi!
danke für die antwort! also hier meine fragen:
- könntest du bitte die dateien, die du verwendet hast, auch direkt verlinken? es ist sonst absolut unklar.
- hast du 2 oder 1 treiber verwendet für jeweils fastboot oder adb? bei mir läuft fastboot mit dem sdk16 treiber von thyrion. und der installiert NUR das fastbootzeugs und kein echtes ADB interface für die shell.
- wie machst du einen adb-zugriff? handy im recovery booten und dann am pc ins dos gehen (cmd.exe), dann adb start-server oder adb devices? mit welchem sdk?
- ja, ich habe gesynced, aber wann ist die frage! muss man vor der installation syncen, dazwischen, oder danach? nur einmal oder mehrmals? wenn du einen kompletten guide schreiben könntest mit allen treibern / files / mods und einzelschritten wäre das viel besser, weil im moment ist alles noch viel zu unklar.
- /sdcard ist eigentlich /mnt/sdcard und es ist im grunde genommen das laufwerk, welches erscheint, wenn man die usb-massenspeicher verbindung aktiviert, z.B. wie bei einem usb-stick (für die, die sich noch fragen): habe hier n' usb-stick, steck ihn ein und zack öffnet sich das laufwerk, dieses laufwerk, das ist /sdcard. es ist also kein zusätzlicher ordner, sondern das gesamte, eingebundene laufwerk an sich. xD
- könntest du bitte mal den inhalt der *.inf dateien deiner verwendeten treiber posten? (jeweils: fastboot und adb, etc. etc., eigentlich müssten es zwei versch. *.inf dateien sein, etwa: android_usb.inf und android_winusb.inf) und ebenso die device / hardware ids aus dem gerätemanager deiner gesamten galaxy geräte, die damit zu tun haben (fastboot interface, adb interface, modem, etc. etc.). hast du ein usb-massenspeichergerät das vom galaxy abstammt und hast du auf dieses iwelche bestimmten treiber angewandt?
- wieviel geräte wurden bei dir installiert? hast du ein usb-massenspeichergerät an der usb-adresse des galaxy?
- wie hast du das galaxy zu ersten mal installiert? system treiberfrei gemacht, dann was? im fastboot modus gestartet während es eingesteckt ist? im recovery modus? im normalen gaosp? mit oder ohne usb-debug? mit oder ohne usb-speicher-freigabe?
- dass die treiber bei dir installiert werden konnten liegt 100% daran, dass wir zwei versch. galaxys haben: deines hat die passenden werte, die in der *.inf hinterlegt sind. ich kann den treiber (z.b. samsung adb) so lange nicht installieren, bis ich VID/PID/MI angepasst habe. deswegen schau mal bei dir im linux unter "sudo lsusb" (kennst du ja).
- für welches gerät hast du welchen treiber verwendet? hast du *.inf dateien modifiziert? hast du android-rules in linux erstellt? wenn ja, wie sehen sie aus (inhalt posten bitte)?
- hast du es schon mit xp 64 bit pro versucht?
- ja, ich habe 6.4 mit easy root geflashed (fastboot flash recovery recovery.img). muss man danach syncen? was macht der sync genau? auch in der batch-file steht ein adb befehl für sync, aber das konnte ich ja nicht machen. hat "root this device" im recovery-menü etwas damit zu tun? im gaosp-terminal kann ich auch nicht den befehl: "su setprop persist.service.adb.enable 1" eingeben, da kommt dann "permission denied", obwohl root this device mir "operation completed ausgibt".
- ich versteh nicht genau welchen zeitpunkt du zum syncen vorschlägst oder ist es egal wann man synced? in galaxo kann man doch auch nicht syncen oder? es geht ja nur in gaosp. das habe ich jetzte gerade (wieder) drauf. ich habe gesynced als ich gaosp drauf hatte und bevor ich mit deiner prozedur angefangen hab.
- habe keine externe sd.
- mit ubuntu 10.4 64 bit habe ich es auch versucht, mit 32bit usw, leider ohne erfolg oder ich hab so viel getweaked und probiert, dass mir der funktionierende zustand entgangen ist, deswegen jetzt nochmal mit 32 bit, da gibts kein stress mit java, usw.
- habe es mit vista32bit auch probiert, aber ohne ADB Interface treiber bleibt ein galaxy, das als USB Massenspeichergerät erkannt ist und behandelt wird für alle ewigkeiten dazu verdammt adb nicht zu beherrschen, so lange man nicht einen anderen treiber installiert. es funktioniert lediglich fastboot, weil dafür habe ich ja auch einen treiber installiert. dort habe ich aber nicht die VID/PID/MI angepasst - komisch.
- was ich brauche ist nur ein funktionierender & kompatibler adb treiber, weil ohne den geht es nicht und damit aus einem usb massenspeichergerät endlich ein galaxy adb interface wird.
Issue 1039 - android - Cannot install windows usb driver - Project Hosting on Google Code
Zuletzt bearbeitet: