GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir starten "häufig bis immer" die Downloads von Apps aus dem Android Market nicht. Erst wenn ich mehrmals auf Download abbrechen und auf Installieren gehe, schaffe ich es auch, die App vollständig zu herunterzuladen und zu installieren.
Das Problem liegt an Market, taucht bei jedem Gerät mehr oder weniger stark aus. Evtl. kann die Firmware da ein wenig beeinflussen, aber nicht abstellen.
Es hilft normalerweise aber sich bei google Talk aanzumelden, der Market nutzt unter der Haube den gleichen Mechanismus.

Sent from my I7500 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: martin2k
Hmm, erste Tests deuten leider darauf hin, dass der Tipp mit Google Talk keine Verbesserung der Situation bewirkt hat.

Du kannst auch versuchen den Market Cache zu löschen.
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen Verwalten->"Reiter" Alle-> Market auswählen->Cache löschen

Hallo, ich habe die letzte Nightly installiert und suche eine Einstellung bei der Kamera, die ich einfach nicht finden will: Speichern der Bilder auf der externen SD-Card?

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Standardmäßig speichert sie die Bilder nun auf der Internen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

Die Einstellung hab ich auch schon vergeblich gesucht und nix gefunden :-(

Gibt es auch nicht. Wozu auch ? Intern reicht ja wohl mal locker zur nocht verschiebt man die selber

KiLLiNGFREZZi schrieb:
Gibt es auch nicht. Wozu auch ? Intern reicht ja wohl mal locker zur nocht verschiebt man die selber

Naja, eigentlich habe ich nach einer Lösung und nicht nach einer Belehrung gesucht.

Trotzdem will ich es Dir erklären. Meine externe Speicherkarte ist erheblich schneller als die Interne. Somit lassen sich neue Bilder schneller abspeichern und ich kann also auch schnellere Bildreihenfolgen schießen.

Vielleicht kannst du die .apk auseinandernehmen und das steckt in irgendeiner xml...wenn du Glück hast.
Ansonsten: bei den Machern anfragen, die nehmen sowas sicher gerne auf.

@Terra-nova

Was hast du denn für eine Speicherkarte? Ist eine Class 6 schon schneller als der interne? Finde das eigendlich keine schlechte Idee von dir mit dem Speicherort!

Ai4key schrieb:
@Terra-nova

Was hast du denn für eine Speicherkarte? Ist eine Class 6 schon schneller als der interne? Finde das eigendlich keine schlechte Idee von dir mit dem Speicherort!

Ist eine Class 6 von Samsung. Unter Galaxo 1.6.3.4 war sie beim Fotos abspeichern etwas mehr als 30% schneller. Für den, der seine Kamera wirklich nutzt sehr hilfreich. Ich hatte auch extrem selten ein leeres Bild, wobei ich nicht sicher weiß, ob das mit der Speicherkarte zusammen hängt.

Wie es unter der Nightly aussieht, kann ich ja leider nicht sagen, da ich den Speicherort nicht verändern kann.

Werde mal an Drakaz schreiben, vielleicht kann er es in sein ToDo aufnehmen, wenn er aus seinem Urlaub zurück ist.

Ai4key schrieb:
@Terra-nova

Der interne ist eine Class 2 microSDHC Karte. Demzufolge ist alles >Class 2 schneller. Man darf sich aber nicht nur auf die Klasse verlassen. SanDisk Karten haben sogar mit Class 2 schon fast Class 10 Spezifikationen.

Was mir gerade auffiel:

Die Kamera hat ja jetzt eine Millarde Einstellungsmöglichkeiten! Von Bildstabilisierung bis Gesichtserkennung ist alles dabei. Ich bin schwer begeistert.

Coxeroni schrieb:
Was mir gerade auffiel:

Die Kamera hat ja jetzt eine Millarde Einstellungsmöglichkeiten! Von Bildstabilisierung bis Gesichtserkennung ist alles dabei. Ich bin schwer begeistert.

Jopp ist eine feine Sache, auch wenn sie hin und wieder mal einfriert aber das wird sich wohl mit den nächsten Nighly auch erledigt haben denke ich;)

Das einzige was wirklich noch fehlt wäre die möglichkeit die Bilder direkt auf eine externe zu speichern aber vielleicht gibt sich Drakaz da ja auch noch dran;)

hi

will swap aktivieren weil mein System sehr langsam ist
Hab mir eine Class6 Karte gekauft, usb debugging aktiviert und laut Anleitung
in den skd/tools Ordner und habe in Konsole den adb Befehl ausgeführt
aber jedesmal kommt die Meldung "device not found.
Hab den Win7 Treiber installiert (setup)
was kann ich denn noch machen das das Galaxy im Debug Modus gefunden wid

chilipepper

Ich habe genau das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. Schließe mich der Frage an :)

kann man die kontaktbilder in der sms app deaktivieren?

achso...was mir auffällt....die sms app bricht bei einer smsdb von 4000sms zusammen wenn man die per my backup wieder einspielt....das erste mal die datenbank auszulesen is wie glückspiel....nach 100 versuchen klappt es mal endlich ohne dass die app abstürzt und dann endlich so funzt wie sie soll.....

da war die sms app und galaxo wesentlich fixer und schneller....

achso....ich nutzte die 18.9.10 nightly

chilipepper schrieb:
hi

will swap aktivieren weil mein System sehr langsam ist
Hab mir eine Class6 Karte gekauft, usb debugging aktiviert und laut Anleitung
in den skd/tools Ordner und habe in Konsole den adb Befehl ausgeführt
aber jedesmal kommt die Meldung "device not found.
Hab den Win7 Treiber installiert (setup)
was kann ich denn noch machen das das Galaxy im Debug Modus gefunden wid

chilipepper

Einfach nur den Debugg Modus deaktivieren und wieder aktivieren, dann klappt das. :smile:

terra-nova schrieb:
Einfach nur den Debugg Modus deaktivieren und wieder aktivieren, dann klappt das. :smile:

keine Chance, das Galaxy wird nicht gefunden
2 Laptops probiert, einmal win7, einmal win_xp.
Schalte ich den Massenspeicher per USB am Laptop ein kommt ein Ton von Windows, beim Debugmodus passiert nichts, kein Ton etc.
da ist doch was faul?!?!?!

chilipepper