GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
balg schrieb:
Mal ne Frage. Kann es sein das man keine MMS senden kann?
bei mir soweit auch, sowol auf der aktuellen als auch af der 09102010 :p

hmm, freut mich ;)
na mal schau´n, vielleicht denk ich ja quer - wollt nen Handybild versenden und da tut sich nichts. *EDGE* macht nen bissl was aber sonst

ich muss den developern mal ein Lob aussprechen. denn offensichtlich haben sie schon längst mehr als eigentlich möglich geschafft. Samsung hat mit seiner Taktik leider recht behalten. Es hat die Verärgerung und die paar Rückgaben in Kauf genommen. Wie lange wird jetzt schon am Galaxy gebastelt? Und wir sind noch laaange und länger nich an dem Punkt, wo man - vor allem als Hersteller - von einem fertigen oder einsatzbereiten Froyo für Galaxy sprechen kann. Und Samsung hat auch nich mehr als "eine Hand voll Devs" im Einsatz, die auch nich nur dieses Handy bearbeiten müssen/mussten. Is zumindest meine persönliche Einschätzung.
Hier und da hängt es schon noch GANZ SCHÖN. Hab zwar nich die aktuellste nightly drauf. hatte auch bei der aktuelleren den Eindruck, dass es geringfügig stabiler lief. aber das kann trügen, weil ich relativ früh dem Musik-Bug der neuesten Nightly zum Opfer gefallen bin und daher nich mal 20% meiner apps installiert hatte, bevor die nightly wieder unten war. aber ohne musikplayer geht gar nix. will nich meinen Archos mit auf die Arbeit schleppen.
beim musik hören kann man übrigens die auslastung des systems "hören". denn es tauchen immer wieder kleine Latenzen auf. als musiker hör ich das sofort.

Fazit: tolle, tolle Arbeit. Aber wenn nicht mal Donut wirklich fehlerfrei und ohne auftunen wie O/C läuft, was kann man dann von Froyo erwarten, dass noch hardwarehungriger ist???

bin natürlich weiterhin gespannt, was die jungs um Drakaz erreichen. Umso mehr kann ich mich dann auch freuen, wenn ich "eines besseren belehrt" würde. hab damit kein problem.

Fazit: tolle, tolle Arbeit. Aber wenn nicht mal Donut wirklich fehlerfrei und ohne auftunen wie O/C läuft, was kann man dann von Froyo erwarten, dass noch hardwarehungriger ist???

Naja das kann man eigentlich garnicht vergleichen, Galaxo ist ein angepasstes Donat was ursprünglich von Samsung raus gegeben wurde und wo nur die meisten Bugs behoben worden sind und ein wenig mehr leistung raus gekitzelt worden ist.
Froyo bzw das Projekt Gaosp ist ein komplett eigen Programmiertes OS und nichts was nur angepasst worden ist, bruht also nicht wie zuvor auf ein Samsung OS, deswegen gab es auch keinen Kamera Treiber für 2.2 der dann übrigens auch in eigenregie entstanden ist sondern ist komplett aus der Basis von Android entstanden. Meiner Meihnung nach, und ich glaub das sehen die meisten so die schonmal Galaxo oder Gaosp auf ihr Galaxy hatten so..., das Darakaz und sein Team mehr Talent in ihrem kleinen Finger haben als das Team von Samsung, mal ganz abgesehen davon das eine ganz andere Mutivation dahinter steckt. Ich jedenfalls bin davon überzeugt das Drakaz mit der Final version von Gaosp etwas hin bekommt was Samsung nicht mal hätte vorstellen können oder wollen:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: jojobln
Kann dir allgemein nicht widersprechen. Einfach scheint es aber nicht zu werden. Hab bisher nur zwei nightlies probiert. Ich kann also nicht über Fortschritt sinnieren. Der ist aber offensichtlich riesig über das ganze Projekt betrachtet. Aber ich hoffe, dass bis zur final noch einiges passiert. Es wird hart, Anforderungen herunter zu schrauben, ohne Einbußen hin zu nehmen.

Die neuste Nightly läuft schon deutlich besser als die bisherigen.

Ich bin sogar mit der Performance schon so zufrieden, dass sich mMn nicht mehr viel tun muss bis zur Final. Absolut tolle Arbei der Entwickler.

Die neue Nightly läuft echt nice. Habe mit Sap & Compchace durchgehen 35-40MB Arbeitsspeicher frei und im hintergrund läuft Trillian / Facebook ;O

Nur Springt bei mir nach ne zeit die Externe SD ausm System :( aber das werd ich schon irgentwei grade bügeln

Servus, hab mir grad mal die letzte Nightly drauf gemacht GAOSP-2-09182010-NIGHTLY
also wenn das die letzte ist... Habe das Problem, daß ich unter Email mein googelmail Konto einrichten kann, aber unter Kontakten kann ich es nicht. Es kommt immer die Meldung: Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden, Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden...

Beim Email App fnktionierts ganz easy.

Wo ist eingentlich der Android Market hin???

@Bullram
Du hast garantiert den Gapps restore nicht gemacht. -> Kein Market kein GMail, sondern nur das Standard Mailprorgramm.
GApps Runterladen und dann im Recovery unter Aply any zip noch installieren.
Ließ Dir am besten noch mal alles durch.

Hallo,
ich lese hier schon länger mit und wollte jetzt auch mal swap & compcache ausprobieren - nach der Anleitung in der FAQ.
Wenn ich allerdings im Recovery (6.4) auf Format ext. SD gehe (egal ob swap+fat32 oder nur fat32), dann erhalte ich den Fehler: Error formatting external SD.

Warum klappt das nicht? Habe die SD auch schon unter Windows formatiert (4096b) aber auch das hat nichts gebracht. Bitte um Hilfe :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Aktiviert ihr eig. Compcache in der GAOSP Confic oder in den CyanogenMod Einstellungen oder beides gleichzeitig?

In der FAQ steht, man solle wegen der relativ schwachen CPU auf Compcache verzichten und die Swap-Funktion alleine nutzen. Weiteres dazu in der FAQ.

Falls man es aber dennoch aktivieren möchte, wüsste ich es ehrlich gesagt auch nicht, bin aber auch Neuling in der ganzen Geschichte. Mich würde die Antwort auf jeden Fall auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
colarus schrieb:
@Bullram
Du hast garantiert den Gapps restore nicht gemacht. -> Kein Market kein GMail, sondern nur das Standard Mailprorgramm.

Nachdem ich das Build installiert habe? Also erst Build installieren und dann noch Gapps!?

Vielen Dank schonmal... bin gerade dabei...

Also ich hab SWAP und Compcache an, CPU ist auf 710 getaktet und die Nightly(09102010) rennt wie sau, auf der aktuellen war es sogar bei 614 so schnell wie jetzt mit 710 mhz. Hatte mich da noch nicht ran gewagt den SWAP ohne Compcache zu aktivieren da man da ja wieder mit CMD arbeiten muss und ich da nicht ganz schal raus geworden bin:flapper:

Dann kannst du ja auch die Frage beantworten, an welcher der beiden Stellen man Compcache aktivieren sollte?!

Vielleicht würde Swap ohne Compcache eine weitere Geschwindigkeitsverbessrung bei dir bewirken :) Probier es mal aus und berichte dann davon :p

Zuletzt bearbeitet:
@Henkerlenker
Wenn Du Compcache aktivierst und bei Disk size 0 eingibst sollte nur Swap aktiviert sein. Ein Wert um die 8000 hat sich nach aussagen einiger Forumsmitglieder unter Galaxo bewährt.

@martin2k
Da ich keine Ahnung habe wie viel Cyanogen als Compcache aktiviert, kann ich dir nur die Gaosp Config empfehlen. Funktioniert auch ohne sie im Cyanogen Menü einzuschalten.

Allerdings läuft das System bei mir nur anfangs richtig flott. Nach einer Weile ist Swap scheinbar zu "voll" bzw. die CPU nur noch mit dem Komprimieren für Compcache beschäftigt das es mit dann zu laggy wird.

Ich habe jetzt einfach weniger Widgets auf dem Homescreen und kein JIT, Compcache oder Swap und schon läuft es akzeptabel.

colarus schrieb:
@Bullram

You're the man!!!!!!!!!!! Geil hat gepfunzt. Sau geil, rennt endlich das Ding! Wo hab ich das denn übersehen? Steht bei der Anleitung von Drakaz aber nicht dabei, oder doch? Vielen Dank auf jeden Fall!!!

Hat jemand dieses Nexus Live Wallpaper zufällig? Ich suche das überall aber ohne Erfolg. Habe allerdings eins fürs Milestone gefunden, das funktioniert aber nicht. -.-

Bei mir starten "häufig bis immer" die Downloads von Apps aus dem Android Market nicht. Erst wenn ich mehrmals auf Download abbrechen und auf Installieren gehe, schaffe ich es auch, die App vollständig herunterzuladen und zu installieren.
Ist dieses Problem bekannt? Hängt es mit der Nightly Build zusammen oder mit etwas anderem?
:confused:

Zuletzt bearbeitet: