GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo alle

Also ich bin _sehr_ beeindruckt von der neuen Nightly (18.).
Mein Kollege, der auch ein Galaxy hat wollte abwarten, weil die 2 älteren Nightlys doch langsam waren; jetzt hat er es auch draufgetan.
Einzig skobbler bewirkte heute einen Neustart des Phones; und die MMS Applikation stürzte auch wieder ab, welche unter dem 10. lief. Aber dafür hat man ja Handcent.

Also grosses Lob auch von meiner Seite an Drakaz!
Und ja, kauft euch doch bitte den GalaxyUpdater. Ich bereue diese €2.50, die ich an drakaz spendete, überhaupt nicht, und einfacher kann man eine Nightly echt nicht updaten; auch mein Kollege war beeindruckt.

Gruess us de Schwiiz :thumbsup:
jaspis

colarus schrieb:
Nee! Da steht auch nix davon das es kommen würde. Kann ja nicht, da der Prozessor des Galaxy nicht den für Flash nötigen Befehlssatz kann.

Naja, man müsste "nur" das Flash-System mit compatiblen Compiler-Flags compilieren. Ich denke, dass ist der Grund für das "Sterben" des Galaxy, war wohl das einige Phone mit dem alten ARM und sie wollten das nicht ewig weiter unterstützen.

Aber Flash ist sicher kein OpenSource, und solange Adobe da auf stur schaltet, wird es wohl kein Flash auf dem Galaxy geben.

- Oliver

terra-nova schrieb:
Das geht natürlich auch immer noch auf dem klassischen Wege. Hier der Link: Downloads - gaosp - Project Hosting on Google Code

Runterladen, aufs Handy schieben und über Recovery installieren.

Ja so hab ichs bis jetzt auch gemacht. Und wie bekomm ich die Datei auf das Phone? Geht das nicht irgendwie über die Eingabeaufforderung oder muss ich echt noch mit Linux probieren?

Ja so hab ichs bis jetzt auch gemacht. Und wie bekomm ich die Datei auf das Phone? Geht das nicht irgendwie über die Eingabeaufforderung oder muss ich echt noch mit Linux probieren?
Nein bei der aktuellen Build kannst du das ganz normal oer Kabel, wenn du allerdings die 09102010 geflasht haben solltest kannst du es falls vorhanden über WLAN machen. Brauchst dazu nur mal im Market nach SwiFTP, das einrichten erklärt sich eigentlich von selbst;)

PS: Hab gerade festgestellt das bei der Build 09102010 die Externe Speicherkarte erkannt wird..., nur bei der Internen wird immer wieder zu eine Formatierung aufgefprdert

Was funktioniert ist:

Ins Recovery booten und SDs mounten. Da wird auch die interne unter Windows normalerweise richtig erkannt.

• Danke
Reaktionen: Michbert7
Coxeroni schrieb:
Was funktioniert ist:

Ins Recovery booten und SDs mounten. Da wird auch die interne unter Windows normalerweise richtig erkannt.
Funktioniert aber nur im Recovery Modus und wer will sein Handy denn dauernt aus und anschallten:p

Ich muss sagen, dass die aktuelle Build (09.18.2010) sehr gut läuft.
Der Wechsel vom Einstellungs- oder Android-Market-Bildschirm auf den "Desktop" dauert aber, gefühlt, noch eine halbe Ewigkeit.

Funktioniert mit der neuen Nightly Titanium Backup wieder richtig?

chilipepper

Riesen Problem bei mir:
Wenn ich den Kopfhörer dran hab und Musik hören will, kommt selbige aus der Hörmuschel anstatt aus dem Kopfhörer, obwohl dieser erkannt wird. Ist also nicht das Klinkenbuchsenproblem. Ist der Kopfhörer ab, kommt die Musi normal aus dem Bereich hinteren Lautsprecher. Tritt bei Standard- und anderen Playern auf.

Geht die Musikwiedergabe bei euch? Hilfe...

Coxeroni schrieb:
Riesen Problem bei mir:
Wenn ich den Kopfhörer dran hab und Musik hören will, kommt selbige aus der Hörmuschel anstatt aus dem Kopfhörer, obwohl dieser erkannt wird. Ist also nicht das Klinkenbuchsenproblem. Ist der Kopfhörer ab, kommt die Musi normal aus dem Bereich hinteren Lautsprecher. Tritt bei Standard- und anderen Playern auf.

Lesen bildet :rolleyes2: https://www.android-hilfe.de/forum/...nightly-builds.36412-page-48.html#post-575247

Coxeroni schrieb:
Riesen Problem bei mir:

Das Problem ist mit der aktuellen Nightly bekannt und es gibt auch soweit ich weiß noch keine Lösung, da heißt es wohl warten bis Drakaz vom Urlaub zurück kommt(in ca 2 Wochen) oder ich bin sogar zurück auf die vorherige Nightly da es das Problem bei der nicht gab;)

hurzpfurz schrieb:
Ich muss sagen, dass die aktuelle Build (09.18.2010) sehr gut läuft.
Der Wechsel vom Einstellungs- oder Android-Market-Bildschirm auf den "Desktop" dauert aber, gefühlt, noch eine halbe Ewigkeit.

habe ich auch kann das noch jemand bestätigen nicht das es einfach an einem widget liegt

tomtom79 schrieb:
habe ich auch kann das noch jemand bestätigen nicht das es einfach an einem widget liegt

hi also wenns des ist was du jetz damit meinst ...
geh mal unter menü- spare parts-fensteranimation..geschwindigkeit ändern (bei mir wars auf AUS dauerte auch ewig hab es etz auf normal und geht eigentlich super schnell)

seki1974 schrieb:
hi also wenns des ist was du jetz damit meinst ...
geh mal unter menü- spare parts-fensteranimation..geschwindigkeit ändern (bei mir wars auf AUS dauerte auch ewig hab es etz auf normal und geht eigentlich super schnell)

ne es lag am widget es hat die ladezeit des homescreans enorm erhöt!

@tomtom79 Welches Widget war es bei dir denn?

hurzpfurz schrieb:
@tomtom79 Welches Widget war es bei dir denn?

ich hatte das Wettervorhersage& Clock Widget das ähnlich fancy widget ist nach dem entfernen lief es wieder flüssig heute morgen aber hatte ich kurz den effeckt wieder! habe aber jetzt die system uhr als widget drin.

Mal ne Frage. Kann es sein das man keine MMS senden kann?

Zuletzt bearbeitet: