GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marvelous schrieb:
is mein erster nightly build. is soweit beeindruckend. aber das mit dem headset is jetzt echt schlecht für mich. eins der wichtigsten apps ist bei mir nunmal der musikplayer. spiele auch gerne für mich selbst und nich für die ganze bahn gamez. bis dafür ne lösung kommt, nadroide ich zurück zur galaxo. oder lohnt sich die vorherige nightly auch schon?
es is ja so, dass ich neben der freude über ein grundsätzlich gut funktionierendes froyo (das wir sonst GAR NICHT hätten), aber auch die eine oder andere Sache bemängeln kann.

Also ich fand die letzte Build auch schon ziemlich beeindrucken was zuverlässigkeit angeht, klar si kleinigkeiten wie die verbindung zum Rechner via USB Kabel funktionierte nicht so reibungslos(hab mich da mit FTP und WLAN ausgeholfen) aber schnell war die Build auf jedenfall und ich hatte noch nicht mal SWAP aktiviert. Wenn sich auf die schnelle keine Lösung findet und ich mein Kabelheadset wieder nutzen kann werd ich auf jedenfall zur letzten Build gehen und nicht zu Galaxo, dafür gefällt mir GAOSP einfach zu gut:love:

Kabel und Bluetooth Headsets gehen mit der neusten Nightly (18.09) nicht.

gibts dafür auch schon einen grund?

Obihörnchen;575247 schrieb:
Kabel und Bluetooth Headsets gehen mit der neusten Nightly (18.09) nicht.

Na das mit dem Kabelheadset konnte ich leider auch schon feststellen, denoch danke:p

Marvelous schrieb:
gibts dafür auch schon einen grund?
Nicht das ich wüsste. Im IRC weiß auch noch keiner was. Naja müssen wir uns wohl 2 Wochen gedulden ;)

:(
naja, is trotzdem schön anzusehen. android is das beste system für smarthones!!!

Guten Abend verehrte Forenuser, ich möchte eine kurze Frage in die Runde werfen, welche nicht unbedingt mit gaosp ansich zu tun hat aber für gaosp gilt.

Ich nutze eine günstige Sandisk 8 GB Micro SD Karte und wollte gerne mal wissen, ob man mit einer, hier oft hoch gepriesenen, Class 6 SD Karte bessere Performance in der Galerie (der Aufbau der Galerie und das Scrollen durch diese ruckelt doch erheblich, ist aber nach dem Aufbau relativ zähflüssig bis flüssig) und für das ganze Android System selber erwarten kann (Stichwort Swap).

hurzpfurz schrieb:
Guten Abend verehrte Forenuser, ich möchte eine kurze Frage in die Runde werfen, welche nicht unbedingt mit gaosp ansich zu tun hat aber für gaosp gilt.

Ich nutze eine günstige Sandisk 8 GB Micro SD Karte und wollte gerne mal wissen, ob man mit einer, hier oft hoch gepriesenen, Class 6 SD Karte bessere Performance in der Galerie (der Aufbau der Galerie und das Scrollen durch diese ruckelt doch erheblich, ist aber nach dem Aufbau relativ zähflüssig bis flüssig) und für das ganze Android System selber erwarten kann (Stichwort Swap).

Also ich glaub nicht das eine bessere Karte die Gallerie besser läd, ich jedenfalls hab da keinen großen unterschied bemerkt hab aber auch nur die letzte Build(ohne SWAP) und die jetztige(mit SWAP) zum vergleich aber wie gesagt lief bei mir beides gut und das schon bei 614 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
hurzpfurz schrieb:

Also, Swap läuft mit einer schnelleren SD Karte wirklich spürbar besser. Die Galerie leider nicht. Vielleicht minimal, da es da aber nur um Lesezugriffe geht ist der Unterschied zu vernachlässigen.

Ich habe es übrigens mit beiden probiert. Hatte erst auch eine günstige und habe mir dann eine Class 6 Karte gekauft.

Auf meiner sd-karte steht eine 4 im Kreis oben rechts heißt dass class 4 und kann man mit der auch swap machen? Ich wollte gestern machen dann kam da eine Fehler Meldung. :(

dolox schrieb:
Auf meiner sd-karte steht eine 4 im Kreis oben rechts heißt dass class 4 und kann man mit der auch swap machen? Ich wollte gestern machen dann kam da eine Fehler Meldung. :(

Ja, das geht. Du musst zuerst im Recovery formatieren. Swap + FAT oder so ähnlich und dann kannst Du Compcache aktivieren. Dann klappt das auch. :winki:

Kann ich von der vorletzten auf die neue Nightly eigentlich nur über den Updater wechseln oder?
Oder bekomm ich die Daten auch anders auf das Galaxy?

Kann ich das irgendwie umstellen, das ich den originalen "Display-Sperren" Botton verwenden kann und nicht den ausschalte knopf.

Geht das irgendwie?

flash doch ? "(support for adobe flashplayer) reported by" rahul845glndsmx

lg dudelmaster

dudelmaster schrieb:
flash doch ? "(support for adobe flashplayer) reported by" rahul845glndsmx

lg dudelmaster

Nee! Da steht auch nix davon das es kommen würde. Kann ja nicht, da der Prozessor des Galaxy nicht den für Flash nötigen Befehlssatz kann.

Schon mal versucht Windows auf einem Amiga 500 zum laufen zu bekommen?

FBI_Austria schrieb:
Kann ich das irgendwie umstellen, das ich den originalen "Display-Sperren" Botton verwenden kann und nicht den ausschalte knopf.

Einstellungen -> CyanogenMod -> Eingabe-Einstellungen
Dann ganz unten die beiden Häckchen setzen, wos um den HOLD-Button geht, dann hast dus ;)