GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay ich werde dann auch mal Flashen..., hab aber noch ein ganz anderes Problem, habe mir heute eine microSDHC gegönnt(A-DATA 4 GB Class 6) um SWAP zu nutzen bekomme aber wenn ich im Recovery auf Farmat Extern SD SWAP + FAT32 gehe immer eine Fehlermeldung und wenn ich die Karte so im Rocovery Formatieren will kommt immer folgende Meldung: External SD is not restored. Auch wenn ich die Karte in meinem Rechner stecke wird sie nicht erkannt, hab ich mir da etwa schon eine defekte Karte andrehen lassen oder woran kann das liegen???

mal über arbeitsplatz auf FAT32 (4096) formatieren und nochmal versuchen... könnte eine unformatierte karte sein...

HenkerLenker schrieb:
Okay ich werde dann auch mal Flashen..., hab aber noch ein ganz anderes Problem, habe mir heute eine microSDHC gegönnt(A-DATA 4 GB Class 6) um SWAP zu nutzen bekomme aber wenn ich im Recovery auf Farmat Extern SD SWAP + FAT32 gehe immer eine Fehlermeldung und wenn ich die Karte so im Rocovery Formatieren will kommt immer folgende Meldung: External SD is not restored. Auch wenn ich die Karte in meinem Rechner stecke wird sie nicht erkannt, hab ich mir da etwa schon eine defekte Karte andrehen lassen oder woran kann das liegen???

Ich glaub auch das die tot ist. Tausch sie um.

Ich habe die neue Nightly über den GalaxyUpdater eingespielt, ebenso das neue Recovery. Habe keinen Wipe gemacht, da ich die Nightly von letzter Woche drauf hatte. Kann bis jetzt außer der Versionsnummer keinen Unterschied entdecken.

Swap musste ich neu Aktivieren, war nach dem Neustart nicht mehr aktiv, ebenso die 614 MHz, auf die ich es zuvor eingestellt hatte.

Mehr später.

Also verändert hat sich nicht sooo viel, allerdings wird jetzt der interne Speicher via usb debug und usb bereitstellen akzeptiert.

Also zumindest für mich wieder ein großer Fortschritt.

Also ich find schon das man einen Unterschied merkt, also bei mir läuft die neue Nightly wesentlich schneller und ich hab noch nicht mal auf 614 oder 710 Mhz getaktet und Jit habe ich auch noch nich aktiviert.

Zu meinem kleinen Karten Problem kann ich nur sagen das die 4 GB im Galaxy angezeigt werde aber ich nichts damit machen kann weder Formatieren noch Daten drauf speichern, anscheinen ist mein Cardreader in meinem Rechner nicht für SDHC Karten geeignet, werd gleich mal zu nem Kumpel fahren und mir da seinen externen Cardreader ausleihen, der kann die SDHC ohne probleme lesen und falls es das noch immer nicht bringt werd ich die Karte am Montag austauschen und sie dann vor Ort testen damit mir sowas nicht nochmal passiert;)

Ach ja, hatte zu vor versucht ein BackUp mit MayBackUp Pro zu machen und siehe da, die er hat sie gesichert nur nicht wie erwartet in den BackUp Ordner aber dafür im Temp Ordner und somit hatte ich auch sofort mein Galaxy Updater zurück;)

Edit:

Also nach dem ich festestellen konnte dass das Galaxy wieder mit dem Rechner verbinden kann wurde auch die Externe SDHC Karte erkann, bin sie jetzt am Formatieren und hoffe das ich das mit dem SWAP auch noch hin bekomme.
Achscheinend konnte mein Kartenleser einfach keine SDHC Karte lesen aber so geht es ja auch:p

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach nur Top!!! Ist ohne zu takten mit den Standard Einstellungen schneller als die davor mit 614MHz zudem funktioniert jetzt Taschenlampe auch. Gute Arbeit! !

dolox schrieb:
Also einfach nur Top!!! Ist ohne zu takten mit den Standard Einstellungen schneller als die davor mit 614MHz zudem funktioniert jetzt Taschenlampe auch. Gute Arbeit! !

Kann mich dem nur anschliesen, rennt wie sau und das schon bei den Standard Setting, absolut kein Grund mehr da um wieder zurück zu Galaxo zu wechseln.

PS: SWAP hat jetzt auch endlich funktioniert, also doch keine defekte SDHC Karte:flapper:

Edit: Also einen Bug habe ich nun doch gefunden und zwar wenn ich Musik über den Player laufen lassen möchte kommt der Sound nicht aus dem Headset so wie es eigendlich soll sondern immer aus den Lautsprecher. Hab es mit dem Standard Player, XiiaLivePlayer und Meredian Player versucht und kam immer zum gleichen ergebnis..., auch anrufe gehen nie auf das angeschlossene Headset:(

Zuletzt bearbeitet:
@HenkerLenker: Ich weiss gerade nicht wo, aber irgend wo in den Einstellungen kannst Du das mit dem Headset ändern. Das ist kein Bug.

terra-nova schrieb:
@HenkerLenker: Ich weiss gerade nicht wo, aber irgend wo in den Einstellungen kannst Du das mit dem Headset ändern. Das ist kein Bug.
Okay ich hab jetzt die ganzen einstellungen durchsucht und bin nicht fündig geworden, also wenn es diese Einstellmöglichkeit gibt müsste mir jemand sagen wo ich diese finde...

HenkerLenker schrieb:
Kann mich dem nur anschliesen, rennt wie sau und das schon bei den Standard Setting, absolut kein Grund mehr da um wieder zurück zu Galaxo zu wechseln.

Ich wünschte, ich könnte das gleiche sagen. :(
Hatte überraschend doch heute Zeit mal eine aktuelle Nightly auszuprobieren... zwar im Benchmark wesentlich bessere Ergebnisse (4.300 MFlops statt 2.900 bei Galaxo), aber das ganze System läuft mit diversen verschiedenen getesten Einstellungen (mit/ohne JIT, Animationen etc. überall runtergeschraubt, kein OC / 614 / 710 MHz,..) einfach nur ruckelig ohne Ende und mit ewigen Wartezeiten beim starten / beenden von Apps, Einstellungen,... Keinen Schimmer woran das liegt. Mein aktuelles Galaxo hingegen läuft trotz laufenden Widgets & co. butterweich.

Blutooth mit Headset ist noch nicht gefixed worden...
Drakaz schreibt (Changelog):
0.65 18/09/10

• Added a modified version of serviceModeApp.apk for Froyo (open it with this code : *#*#197328640#*#*)
  • Move rootme script to rectools.tar.gz to keep space on recovery
  • Added wipe feature (without deleting system app) in recovery, and in Android ("erase data" use this new feature).
  • Fixed torche issue 227 and issue 230
  • Fixed issue with vold (error while mouting sdcard on windows)
und im Forum hatte ich ihn angeschrieben, ob er sich einen BT Headset gekaut hätte und an das Problem arbeiten könnte... er schrieb:

Yes i bought one. But i'm currently very busy, and i'm on holidays since next friday. See you in 2 weeks for this issue.

und im Drakaz Twitter:

"let's start a big clean in GAOSP issues before holidays :)"
und dann gleich danach:
"Finally not. I'm soo tired of closing issue on nightly..."

Also lassen wir ihn erst nach Marokko fahren und warten eben die 2 Wochen ab... dannn kommt die nächste Nightly...

bussi
sandra

Aber dafür hat er den Fix auf seine Githubseite hochgeladen, denn da steht:

Fix to get A2DP to connect after unpairing

Erst auch mal die alten Antworten lesen. ;-)

Domingo2010 schrieb:
Wollte euch mal wieder auf dem laufenden halten.

Drakaz hat auf seiner Github-Seite nun den Fix für die Bluetoothübertragung hochgeladen, womit man nun auch kabellose Headsets nutzen kann. Ich denke in der nächsten Nightly/Beta wir diese Funktion integriert sein.
Eine neue neue Nightly/Beta ist auch bestimmt bald vorhanden, da er nun Bugs fixen möchte.

Aber hat er denn den Fix nun schon in die neuste Nightly integriert?:confused::confused:

Und ich habe nochmal eine generelle Frage, funktionieren auch die beiden Seitentasten in Gaosp (Kamera und Telefonsperre) ?:confused::confused:

kann om gleichen problem wie HenkerLenker berichten. ich hab einstellungen zu lautstärken unter klang-einstellungen im cyanogen.mod-menü in den settings gefunden. allerdings hat davon nichts mit musik au dem headset zu tun. wenn es dazu noch woanders was gibt, wäre es gut, wenn jemand sagen kann, wo?!

Also mein Elglisch ist wirklich verdammt schlecht umd nicht zu sagen garnicht vorhanden aber bei meinem Problem handelt es sich nicht um ein Problem mit einem BT Headset sondern um ein normales Standard Headset(aus dem Lieferumfang)

Wie gesagt, oben in der Leiste wird das Headset erkannt aber Musik kommt denoch aus dem Lautsprecher oder aus dem Hörer aber nicht so wie es sein sollte aus dem Headset...

Kann man da irgendwas einstellen oder dran fixen oder muss ich jetzt 2 Wochen warten bis die nächste Nightly raus kommt, denn dann müsste ich wohl oder übel zur letzten Build zurück:(

im letzteen build geht das noch ohne weiteres?

Marvelous schrieb:
im letzteen build geht das noch ohne weiteres?
Jo genau so ist es, hab den Player fast jeden Tag im einsatz und da kam die Musik auch noch da raus wo sie sollte..., deswegen ist mir das ja auch so wichtig weil ich einfach drauf angewiesen bin;)

Also Bluetooth Headset eht mit der neuen Nightly bei mir noch nicht...

Pairing schon, Verbindung auch, mein partner hört mich, aber ich ihn nnur über Lautsprecher... nicht über Headset!

Jemand andere Erfahrungen?

wo kommt der fehler denn bloß her (mit dem headset) ? was macht das bloß für einen sinn. weiß jemand allgemein über headsetsettings bescheid?

is mein erster nightly build. is soweit beeindruckend. aber das mit dem headset is jetzt echt schlecht für mich. eins der wichtigsten apps ist bei mir nunmal der musikplayer. spiele auch gerne für mich selbst und nich für die ganze bahn gamez. bis dafür ne lösung kommt, nadroide ich zurück zur galaxo. oder lohnt sich die vorherige nightly auch schon?
es is ja so, dass ich neben der freude über ein grundsätzlich gut funktionierendes froyo (das wir sonst GAR NICHT hätten), aber auch die eine oder andere Sache bemängeln kann.

• Danke
Reaktionen: HenkerLenker