GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KiLLiNGFREZZi schrieb:
ne temp datei wen man vorher kein wip gemacht hat ;)

Drum sagte drakaz ja immmer wipen
Ich mache grundsätzlich einen Wipe. Wenn Du hier im Thread ein wenig nachliest wirst Du sehen dass ich das auch jedem nahegelegt habe da man ohne Wipe nicht weiss ob es ein Fehler im Build ist oder am fehlenden Wipe liegt. Ich halte mich an meine Ratschläge ;-)

Beim Wipe werden die Bereiche Cache, dbdata oder internal formatiert. Wohin gehört da /mnt/secure/asec/ ? Warum hat die Datei seit 4 Wochen jeden Wipe überlebt?

Von daher glaube nicht an die Wipe Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
rowi schrieb:
Sehr guter Tipp! /dbdata/databases müsste man mit GAOSP zusätzlich sichern und wiederherstellen, das werd' ich am Wochenende mal testen.
Vielleicht ja mit einem neuen Build ;)

freut mich, wenn ich auch mal was beisteuern konnte - Bin dank deinem Blog ja überhaupt erst mit dem Galaxy vertraut geworden - aber nicht warm... (htc - I'm comin' back soon - as soon as my Galaxy is sold)
Gruß, DER Gunnar :thumbsup:

Ich habe die neueste Nightly jetzt auch mal aufgespielt. Bisher bin ich ja immer recht schnell per Nandroid zu Galaxo zurückgekehrt, aber jetzt bin ich total begeistert und sehe keinen Grund, noch bei Galaxo zu bleiben. Die Performance ist (mit JIT, 710 MHz und Swap) tatsächlich viel besser geworden und übertrifft Galaxo deutlich. Allerdings macht Swap oder nicht Swap da noch mal einen großen Unterschied aus, finde ich. Eine externe SD sollte man sich also unbedingt zulegen.
Unglaublich, was Drakaz aus dem Galaxy herausholt, wirklich ganz toll. Bisher habe ich auch keinen der Bugs beobachtet, von denen hier vereinzelt berichtet wurde. Allerdings konnte ich leider nicht sehr lange mit dem Galaxy herumspielen, da meine Tochter es wiederhaben wollte :D (mein eigenes Galaxy habe ich vor kurzem gegen ein Acer Liquid eingetauscht).

GStar schrieb:
freut mich, wenn ich auch mal was beisteuern konnte - Bin dank deinem Blog ja überhaupt erst mit dem Galaxy vertraut geworden - aber nicht warm... (htc - I'm comin' back soon - as soon as my Galaxy is sold)
Gruß, DER Gunnar :thumbsup:
Dein Tipp mit Dialer One war ja schon echt gut, weiss schon gar nicht mehr wie ich mit dem Standardialer leben konnte :biggrin:

Das Galaxy wäre eigentlich ein tolles Gerät -- für seine Generation -- aber leider durch die Samsung Software sehr verhunzt. Dank drakaz wird es ja jetzt gut benutzbar, allerdings zu einer Zeit zu der die aktuellen Geräte einfach deutlich weiter sind.
Man muss es mit dem G1 und Magic vergleichen und das ist IMHO dank drakaz jetzt wirklich möglich.

Hallo!

Hab mich nun auch mal hier im Forum angemeldet & finde es echt klasse was hier auf die Beine gestellt wird......

Erstmal Danke an Drakaz für seine tolle Arbeit an GAOSP und GALAXO.

Also das letzte Nightly läuft bei mir recht langsam. Wlan muss ich auch öfter an und ausschalten damit es mal stabil in die Gänge kommt. Ich finde die Arbeit am Rom echt Klasse. Jedoch läufts bei mir doch recht laggy :-(
Aber ich denke das wird bei der nächsten Rom :)

Musste wieder auf Die Galaxo 1.6.3.4 incl Gapps & dem supercoolen Dark Sense von Infect(Danke für das tolle Theme) zurückkehren.......läuft erste Sahne.

Also ich muss sagen das die letzte Nightly sehr gut bei mir läuft, komischerweise auf 614 Mhz besser als mit 710, hab leider noch keine interne SD Karte die ich für SWAP benutzen könnte aber die kommt auch noch dran..., hab auch soweit keine Probleme mit WLAN oder sonst was, nur wenn ich die Kamera anschalte muss ich die ein paar Sekunden in ruhe lassen bevor ich ein Bild mache da sie sonst beim Speichern des Bildes einfriert aber das ist ja kein Problem, können ja froh sein das sie überhaupt zum laufen gebracht wurden ist;)

Für mich ist die Rom auf jedenfall schon alltagstauglich und es macht spass damit das Galaxy zu bedienen, jetzt hoffe ich nur noch das vielleicht noch eine neue Nightly in den nächten Tagen kommt denn ich bin echt gespannt was sich da an der entwicklung noch tut:sneaky:

Kann es sein, dass die aktuellste nightly bzw. das Gerät nicht am PC erkannt wird?

Hab heute ein paar mal hin und her geswitcht zwischen 1.6.3.4 und GAOSP und jedesmal wenn ich GAOSP als System benutze und das Device via USB verbinde, (Debugging bereitstelle und die USB Verbindung aktiviere), kann ich nicht auf den internen Speicher zugreifen.
Beim 1.6.3.4 läuft alles ideal.

Lediglich die Abfrage "möchten sie den Datenträger formatieren" erscheint.

Trapp schrieb:
Kann es sein, dass die aktuellste nightly bzw. das Gerät nicht am PC erkannt wird?

Hab heute ein paar mal hin und her geswitcht zwischen 1.6.3.4 und GAOSP und jedesmal wenn ich GAOSP als System benutze und das Device via USB verbinde, (Debugging bereitstelle und die USB Verbindung aktiviere), kann ich nicht auf den internen Speicher zugreifen.
Beim 1.6.3.4 läuft alles ideal.

Lediglich die Abfrage "möchten sie den Datenträger formatieren" erscheint.

Jo das Problem ist bekannt und wurde hier auch schon mehrmals angesprochen, leider gibt es zur Zeit keine lösung dafür aber ich denke mal das dran gearbeitet wird und sich mit einer der nächsten Betas erledigt hat;)

• Danke
Reaktionen: Trapp
Hi Trapp.

Das Problem ist bekannt......Jedoch nur bei Windows, bei Linux nicht :)

@HenkerLenker: bin ja auch super dankbar darüber das das Galaxy Dank Drakaz auf dem neusten Stand ist ......... Läuft bei dir die Nightly so flüssig wie die Galaxo 1.6.3.4 ???? Hatte das Galaxy in der Nightly nicht overclocked......Macht OC nen grossen Performanceunterschied??? An welchen Rädchen kann man denn noch drehen?????

greetz backy

• Danke
Reaktionen: Trapp
backylasek schrieb:
@HenkerLenker: bin ja auch super dankbar darüber das das Galaxy Dank Drakaz auf dem neusten Stand ist ......... Läuft bei dir die Nightly so flüssig wie die Galaxo 1.6.3.4 ???? Hatte das Galaxy in der Nightly nicht overclocked......Macht OC nen grossen Performanceunterschied??? An welchen Rädchen kann man denn noch drehen?????

Also ich würde mal sagen das es fast so gut läuft wie Galaxo, hatte Galaxo und die Nightly mit 614 Mhz laufen und bin mehr als zufrieden. Natürlich kann man auch noch auf 710 Mhz takten und mit SWAP lässt sich natürlich laut aussagen auch noch einiges an leistung raus ktzeln. Aber ich denke mal das die nächte Beta nochmal um einiges schneller laufen wird und über die Final will ich erst garnicht nachdenken:razz:

okay^^....dann warte ich mal die nächste beta ab und versuchs auch mal mit SWAP und 614 mhz :) ....danke

Wollte euch mal wieder auf dem laufenden halten.

Drakaz hat auf seiner Github-Seite nun den Fix für die Bluetoothübertragung hochgeladen, womit man nun auch kabellose Headsets nutzen kann. Ich denke in der nächsten Nightly/Beta wir diese Funktion integriert sein.
Eine neue neue Nightly/Beta ist auch bestimmt bald vorhanden, da er nun Bugs fixen möchte.

So bald wird die wohl nicht kommen, da Drakaz heute nach Marokko geflogen ist.

Wenn man swap macht wird die externe sd Karte formatiert?

Edit: wortvervollständigung -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das musst Du selbst im Recovery Modus machen. Wenn Du das nicht gemacht hast, dann passiert gar nichts mit dem Aktivieren des Swap. Um es kurz zu machen, es funktioniert dann einfach nicht.

Ich hatte nur vor einer Weile mal die Nightly drauf und hatte riesen Probleme beim Telefonieren (Anrufe wurden - wenn sie überhaupt zustande kamen - nach wenigen Sekunden unterbrochen). Ist die aktuelle Version denn für den Alltag (Surfen, Telefonieren, SMS, selten mal Musik hören) stabil, oder gibt es auch bei grundlegenden Funktionen noch öfter mal Bugs? Und wurde der Headset-Bug gefixt? ;)

(Ich weiß, selbst ausprobieren macht schlau, werde ich aber wohl frühestens Sonntag abend zu kommen, deshalb dachte ich ich frag einfach mal).

Neues Nightly und neues Recovery draussen, bin gerade am Flshen !!! Freu Freu Freu

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auf drakaz Seite nicht. :(

Habe ich über den GalaxyUpdater

Ist jetzt auch online!