GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nochmal: Jit ist nicht Swap!!! Swap aktiviert man wie von inFECT geschrieben mit Compcache. Funktioniert aber nur, wenn man die externe SD mit Swap partitioniert.

Und das funktioniert in der Recovery

HenkerLenker schrieb:
...hab irgendwo gelesen das man die Speicherkarte zu so ner Art Arbeitsspeicher um mogeln kann oder so eine Art Auslagerungsdatei....
Genau das ist Swap :)

Ausserdem habe ich auch geschrieben Jit != Swap :)

inFECT schrieb:
Ausserdem habe ich auch geschrieben Jit != Swap :)

Für Programmierer ist das selbstverstädnlich, aber "Normalos" wissen nicht unbedingt was ein "negiertes Gleichzeichen" ist ;)

Also "!=" bedeutet "ungleich".

- Oliver

Smeagle schrieb:
Für Programmierer ist das selbstverstädnlich, aber "Normalos" wissen nicht unbedingt was ein "negiertes Gleichzeichen" ist ;)

Mhh. Sorry, daran denk ich oft nicht.

Mal so Nr frage läuft bei euch JIT schneller als ohne jit? Habs Grad drauf und es ist so 50/50 mal schnell mal langsam.

Smeagle schrieb:

- Oliver
Ist ja auch nur, weil sich das gleichzeichen so schwer durchstreichen lässt, damit es auch mathematisch ungleich wird ;)

Coxeroni schrieb:
Ist ja auch nur, weil sich das gleichzeichen so schwer durchstreichen lässt, damit es auch mathematisch ungleich wird ;)

Aber:

schwer ≠ unmöglich ;)

- Oliver

Hallo an alle,

lese hier von Zeit zu Zeit mit und bin schon mal schwer begeistert von der Entwicklung dieses von Samsung sehr stiefmütterlich behandelten Telefons...;-)

Habe folgendes Problem: Nachdem ich gestern den Galaxy Updater Vollversion installiert habe wollte ich darüber erst mal die aktuelle Recovery 6.3(?) installieren, bin aber bei der Root Abfrage auf "nein" gekommen...:-(

Jetzt erhalte ich bei jedem Neustart die Meldung, dass kein Root Zugriff besteht. Habe aktuell die Recovery 6.1 und galaxo 1.6.3.3 drauf. Neustart hat nix gebracht. Wenn ich in der Recovery die Root Rechte entziehen bzw. wieder freischalten will erhalte ich jedesmal eine Meldung "error etc."

Was tun sprach Zeus.

Sorry, hat sich erledigt - letztes Nandroid backup zurückgespielt und alles nochmal von vorn - jetzt gings.

Hat eigenlich wer Torch mit der folgenden Anleitung zum laufen gebracht?
Put :
chmod a+rw /dev/msm_camera/msm_camera0
into some init script that runs on start.

Wenn ich den befehl in ADB Shell eingebe hab ich zwar Torch am laufen aber nach nen reboot ist alles wieder beim Alten und Torch geht nicht.

Danke und ich versuch ne Std. lang rauszubekommen wie ich den Befehl in ein startup Scrpt bekomme

chilipepper schrieb:
Na endlich mal einer der das gleiche Problem hat wie ich, ... oder weiss jemand eine Lösung für Titanium Backup?
chilipepper
Habe das gleiche Problem (wie übrigens auch danny_webster und rowi) allerdings auch keine Lösung bisher gefunden. rowi hat das Thema auch schon bei drakaz im Forum gepostet, aber dieser meinte, es läge eher an Titanium, das den Pfad zum Rücksichern nicht findet... (Sicherung erfolgt korrekt - man kann in Titanium sehen, dass die Sicherungen Daten enthalten)
Bis zur Lösung des Problems behelfe ich mir mit dieser etwas umständlichen, aber machbaren händischen Lösung mit adb.

• Danke
Reaktionen: rowi
Ich habe irgendwie immer das Problem, dass wenn ich angerufen werde, während die "Tastensperre" drin ist, mir der anrufer nicht angezeigt wird... hat jemand ein ähnliches Problem bzw gibt es da einen Lösungsvorschlag zu? ;)

EDIT: Beziehungsweise, das Bild kommt nach ner Weile, aber erst so nach ner halben Minute xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier ja schon geschrieben dass ich einige Programme seit ein paar Wochen nicht mehr installieren kann. Und scheinbar bin bzw. war ich da der Einzige.

Falls es aber doch noch jemandem dazu geht, ich habe hier die Lösung gefunden:
Ein "adb install com.google.android.stardroid-64b2ec8929d8305842eadecb57cc1dca.apk" (Backup der Google Skymap apk) schlug bei mir fehl mit einem [INSTALL_FAILED_CONTAINER_ERROR].
Mit logcat parallel dazu nachgesehen und siehe da eine klare Fehlermeldung:
ASEC file '/mnt/secure/asec/smdl2tmp1.asec' currently exists - destroy it first!
Also die smdl2tmp1.asec testweise auf die sd-karte verschoben (sicher ist sicher) und siehe da: Nicht nur Skymap lässt sich wieder fehlerfrei installieren, auch Radiant das sich ebenso weigerte klappt wieder.

Damit ist mein Problem nun also gelöst. Aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Weiss jemand was das für eine Datei ist? Klingt nach einer Temp-Datei, also vermutlich einer Leiche.Wer weiss es genau(er)?

ne temp datei wen man vorher kein wip gemacht hat ;)

Drum sagte drakaz ja immmer wipen