GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DJMetro schrieb:
Ich hab immer noch Probleme mit dem WLan im Standbybetrieb. Entweder bleibt es die ganze Zeit an, oder wenn es mal abgeschaltet wurde kommts von allein nicht wieder. Ich muss immer erst manuell aus- und wieder einschalten.:sad:

Andi
Also bei mir klappt das tadellos. Bei Bildschirm aus geht das Wlan mit aus und kommt später auch wieder, wenn ich das Ding wieder anmache.

rowi schrieb:
Genau, das wird das Problem sein. Es betrifft aber halt auch die Backup- und Exportfunktionen der Anwendungen selbst, auch der vorinstallierten Apks wie ADW.Launcher und CyanogenMod selbst.

Das sollte IMHO aber wirklich behoben werden, da sich Programme wie Skymap seit der Änderung (zumindest bei mir) auch nicht mehr installieren lassen.
Also ich kann Skymap installieren und nutzen. Scheint was schief gelaufen zu sein bei dir.
Ich teste mal Titanium Backup.

Edit: Userapps sichern geht. Ich teste mal System-Data.

Edit2: Geht auch. Bei mir steht allerdings auch: Data-Verzeichnis: /data ??

Zuletzt bearbeitet:
Coxeroni schrieb:
Also ich kann Skymap installieren und nutzen. Scheint was schief gelaufen zu sein bei dir.
hm, geht dann schon seit der Version vom 14.8. jeds mal schief. Merkwürzig.

Coxeroni schrieb:
Ich teste mal Titanium Backup.

Edit: Userapps sichern geht. Ich teste mal System-Data.

Edit2: Geht auch. Bei mir steht allerdings auch: Data-Verzeichnis: /data ??
Nur zur Sicherheit: das Sichern und zurückspielen der Programme funktioniert auch bei mir, allerdings ohne die zugehörigen Konfigurationen. Die Programme sind anschliessend wie neu installiert.
Wobei das auch je nach Programm etwas differenzierter ist: Twidroyd hat seine Einstellungen nicht mehr, die Accountdaten aber offenbar schon da sie auf der SD-Karte liegen.

Was mich aber am meisten stutzig macht ist, dass auch der ADW Launcher seine Einstellungen nicht sichern kann über die eigene Sicherungsfunktion. Unter Einstellungen -> ADW.Launcher -> Sicherung und Wiederherstellung ergeben beide Sicherungsoptionen ein "Fehler beim sichern"
Klappt das bei Dir?

rowi schrieb:
hm, geht dann schon seit der Version vom 14.8. jeds mal schief. Merkwürzig.

Nur zur Sicherheit: das Sichern und zurückspielen der Programme funktioniert auch bei mir, allerdings ohne die zugehörigen Konfigurationen. Die Programme sind anschliessend wie neu installiert.
Wobei das auch je nach Programm etwas differenzierter ist: Twidroyd hat seine Einstellungen nicht mehr, die Accountdaten aber offenbar schon da sie auf der SD-Karte liegen.
Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden. Kann zum Test ja mal nen beliebiges Prog deinstallieren und zurücksichern.
rowi schrieb:
Was mich aber am meisten stutzig macht ist, dass auch der ADW Launcher seine Einstellungen nicht sichern kann über die eigene Sicherungsfunktion. Unter Einstellungen -> ADW.Launcher -> Sicherung und Wiederherstellung ergeben beide Sicherungsoptionen ein "Fehler beim sichern"
Klappt das bei Dir?
Nope, auch bei mir kommt da ein Fehler.

Edit: Test gemacht mit "Öffi", ist nach Wiederherstellung im Zustand zum Sicherungszeitpunkt, also _nicht_ wie neuinstalliert. Ich hab allerdings keine Ahnung, wo selbiger seine Daten ablegt ;)

Edit2: Gleiches Verhalten bei Dropxbox und Kindle. Scheint zu funktionieren bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Coxeroni schrieb:
Edit2: Gleiches Verhalten bei Dropxbox und Kindle. Scheint zu funktionieren bei mir.
OK, Dropbox habe ich bei mir auch installiert und dem muss ich jedes mal die Zugangseinstellungen neu eingeben.
Wobei es offenbar durchaus zu erwarten ist dass es mit titanium nicht funktioniert: restore data to different database directory

Weiss jemand was beim Wipe nicht gelöscht wird und wie man das Telefon wirklich komplett zurücksetzt? Denn die Ursache für die Fehler überlebt offensichtlich bei mir auch den Wipe.

Davon unabhängig sollte der ADW.Launcher natürlich seine Einstellungen sichern können, irgendwas ist da noch im argen.

So nach dem ich seit heute auch die Donat Version vom Galaxy Updater habe, konnte ich nicht wiederstehen GAOSP zu installieren..., bin auch soweit zu frieden auch wenn es ein wenig umdenken erfordert da das Menü ja doch ein wenig anders gestrickt ist und erst das entsperren..., ich will dauernt den Botten auf der Seite drücken anstelle die Power taste aber naja, das wird schon.

Was mich jetzt brennend interessieren würde ist wie ich die Leistung noch ein bissel verbessern kann, hab zwar schon die CPU auf 614 Mhz stehen aber ansonsten hab ich bis jetzt noch nichts gefunden wo ich was verändern kann...

Wäre nett wenn mir da der ein oder andere ein paar Tips geben kann wo ich was verändern kann und vor allen was ich da am besten mache...

Vielen vielen dank und auch ein dickes danke an Drakaz und sein Team

Edit: Musste gerade feststellen das wenn ich mein Galaxy mit Kabel am Computer anschließe ich immer dazu aufgefordert werde zu Formatieren..., will aber meinen Speicher nicht unbedingt löschen, kann ich das irgendwie umgehen???

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei Galaxo Configurationen das Ding ständig auf 710 Hz getackted und JIT eingeschaltet. Bringt schon einen deutlichen Leistungsschub.

Achja und endlich mal jemand der das selbe Problem hat wie ich, mich fragt mein Rechner genau gleiche , hab aber bisger keine Lösung gefunden ( neu flashen brigt schon mal nichts ). Hatte das Problem schon mal hier vor ein paar tagen angesprochen .

Der Bug mit dem USB Datenträger unter Windows ist bekannt es gibt im mom nur die möglichkeit die SD Karten im Recovery zu Mounten oder auf Linux zu wechseln

dadaus schrieb:
Der Bug mit dem USB Datenträger unter Windows ist bekannt es gibt im mom nur die möglichkeit die SD Karten im Recovery zu Mounten oder auf Linux zu wechseln

Naja zur Not werd ich die Daten erstmal via FTP vom computer aus zum Galaxy schieben auch wenn es ein bissel umständlich ist, aber naja das wird auch noch denke ich;)

ist echt ne starke leistungsverbesserung spürbar, aber hat zufällig auch jemand ne ahnung, ob man irgendwie google earth und die sprachsuche zum laufen bekommt? :tongue:

@ HenkerLenker: du kannst auch mit der powertaste entsperren, unter Einstellungen->CyanogenMod->Eingabe-Einstellungen->Tasten-Einstellungen einfach bei "I7500 HOLD-Aufwachen" ein Häkchen setzen, dann weckst du damit wieder das Gerät mit der gewohnten Taste... wahlweise auch einen darunter, dann entsperrst du auch damit, wär aber doch schade um denn schönen Entsperr-Riegel ;)

Zuletzt bearbeitet:
danny_webster schrieb:
Servus, habe ein Problem mit Titanium und dem Zurückspielen meiner App's. Vielleicht habe ich auch etwas in diesem Thread überlesen. Wenn ich unter Batch Wiederherstellen fehlender Apps auswähle und dort meine Selektion vornehme, stürzt Titanium nach der ersten Appinstalltion ab. Der Absturz macht sich wie folgt bemerkbar: In der oberen Statuszeile steht 'Batch Sicherung/Wiederherst. - null' und bei den unteren Aktionen steht überall nur noch '0'. Habe schon den Debugmode deaktiviert ,falsche Standorte deaktiviert etc.. Vieleicht kennt jemand das Problem und hat eine Abhilfe für das Problem. Ich benutze die aktuelle kostenfreie Titaniumversion aus dem Market. (Ist es normal, das ich jede App bei der kostenfreien Titaniumversion einzeln bestätigen muss?)

Na endlich mal einer der das gleiche Problem hat wie ich,
wer benutzt den mit den neuen nightly Titanium Backup völlig fehlerfrei???
Welches Backup/Sicherungsapp benutzt ihr, mir ist es echt zu lästig
79 Apps einzeln wiederherzustellen, oder weiss jemand eine Lösung für Titanium Backup?

chilipepper

chilipepper schrieb:
Welches Backup/Sicherungsapp benutzt ihr, mir ist es echt zu lästig
79 Apps einzeln wiederherzustellen, oder weiss jemand eine Lösung für Titanium Backup?
TitaniumBackup in der Donate Version und MyBackup spielen beide alle Anwendungen in einem Rutsch zurück.
MyBackup ist 30 Tage kostenlos nutzbar, vermutlich auch im dafür nötigen root-Modus.

rowi schrieb:
Beta ist schon angemessen.

Kannst Du in den Einstellungen beim ADW.Launcher die Einstellungen fehlerfrei sichern? Google Skymap oder Radiant (Voll) installieren?
Das alles funktioniert bei mir nicht mehr seit die Datenbanken von /data/data nach /dbdata verschoben wurden.
Seit dem können Titanium und MyBackup auch nicht mehr die Programmeinstellungen sichern.

Da das bei mir auch direkt auf einer nackten Installation auftritt wird es vermutlich am System liegen.
Und wenn ich nicht kein Einzelfall bin sollte das zwischen Beta und RC behoben werden.

Ich kann zwar die Einstellungen beim ADW-Launcher nicht speichern, aber TitaniumBackup von UserApps+Daten sowie System-Daten klappt ohne Fehlermeldung. Wiederherstellung der UserApps+Daten auf die neueste Nightly (09102010) hat aber nicht geklappt...
Google Skymap hab ich dann gar nicht erst probiert.

Wie aktiviert man in den Einstellungen swap?

Einstellungen > CynagonMod > Leistung > Jit verwenden

Jit != Swap

Swap wird mit compcache in der galaxo config aktiviert

Jit ist Swap??? Okay ich versuche es mal, noch irgendwelche Tips um die Leistung von GOASP ein wenig zu steigern, hab irgendwo gelesen das man die Speicherkarte zu so ner Art Arbeitsspeicher um mogeln kann oder so eine Art Auslagerungsdatei....

Jit = Just in Time (Compiler)

Swap = Auslagerung des Arbeitsspeicher auf die ext. SD-Karte