GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MicAa schrieb:
Hat hier jemand zufällig ne Idee, wie man das tolle, doch sehr laute "beepbeep" von der Kamera
während dem Auto-Focus-Vorgang ausschalten/löschen kann?

Die Dateien camera_click.ogg; VideoRecord.ogg; usw.
in /system/media/audio/ui/... hab ich schon gelöscht, war aber scheinbar nur die Hälfte! :smile:

ich schalt einfach das galaxy auf stumm wenn ich fotografiere.......ist zwar nicht die beste lösung, aber der auslöseton bleibt wenigstens aus...

falls das problem mit der SD karte unter Windows noch mehr leute haben (so wie ich natürlich auch)
einfach mit hilfe von vmware - oder ähnlichen proggis eine virtual machine mit linux laufen lassen funzt 1a

Ausser dem Problem mit der SD Karte muss ich sagen das ich richtig begeistert bin, das läuft ja echt wie Hölle. Werde nicht mehr auf Galaxo zurück Flaschen. Noch ein paar Kleinigkeiten und das Galaxy ist mit dem Desire gleich. Hut ab vor Drakaz Arbeit.

Naja, mit dem Desire kannste das Galaxy auch mit Gaosp nicht vergleichen aber trotzdem: Hut ab vor Drakaz Arbeit.

PS: Gaosp hat mit der Nightly vom 26.08.2010 auch mein Galaxo verdrängt.
Galaxo ist aber auch langweilig geworden... -es läuft halt! :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Jit an und auf 710mhz gestellt das war wie ein Mini Turbo. Viel schneller als Galaxo. Und das lief bei mir schon schnell.

Wegen der Kamera: Hat mal jemand versucht lautlose Dateien zu erstellen und entsprechend zu benennen statt irgendwas zu löschen? Vielleicht ist auch ein Neustart nötig, man weiß ja nie ;)
Außerdem kann man das System doch getrennt runter-regeln, oder? Ich weiß nur nicht was da noch dabei ist.

FelixL schrieb:
Wegen der Kamera: Hat mal jemand versucht lautlose Dateien zu erstellen und entsprechend zu benennen statt irgendwas zu löschen? Vielleicht ist auch ein Neustart nötig, man weiß ja nie ;)
Außerdem kann man das System doch getrennt runter-regeln, oder? Ich weiß nur nicht was da noch dabei ist.

Dateien löschen hilft schon. Auslöseton ist weg.
Weiß nur noch nicht wie ich wo den Auto-Focus Sound finde,
der muss wohl irgendwo anders versteckt sein. :biggrin:

Ach so schlimm ist es ja eigentlich auch wieder nicht,
es funktioniert ja dafür alles andere schon prächtig!! :smile:

gibt es überhaupt noch igwelche bugs, dass die "produktion" in die alpha/beta oder fullversion geht ?!

auch von mir: hut ab vor drakaz' arbeit ! respekt :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Also Fehler hab ich keine gefunden. Nur halt mit dem Kameraton und der "Taschenlampe"

in der to do liste ist auch alles abgestrichen. Nur noch Leistungstuning steht offen. Man kann also hoffen das es nicht mehr so lange dauern mit der 3. beta und warum sollte das nicht sogar ein RC werden?

Ai4key schrieb:
Man kann also hoffen das es nicht mehr so lange dauern mit der 3. beta und warum sollte das nicht sogar ein RC werden?

Beta ist schon angemessen.

Kannst Du in den Einstellungen beim ADW.Launcher die Einstellungen fehlerfrei sichern? Google Skymap oder Radiant (Voll) installieren?
Das alles funktioniert bei mir nicht mehr seit die Datenbanken von /data/data nach /dbdata verschoben wurden.
Seit dem können Titanium und MyBackup auch nicht mehr die Programmeinstellungen sichern.

Da das bei mir auch direkt auf einer nackten Installation auftritt wird es vermutlich am System liegen.
Und wenn ich nicht kein Einzelfall bin sollte das zwischen Beta und RC behoben werden.

Bluetooth funzt nicht ganz - es stellt zwar eine Verbindung zum BT Headset da, allerdings kann man den Angerufer nicht über BT Headset hören sondern nur über die Lautsprecher Taste....

Ansonsten, toll !

Bussi
sandra

habt ihr auch das Problem, dass die Telefonfunktionen sehr lange zum öffnen brauchen? Ein Klick auf "Anrufen", "Kontakte" oder das Drücken der "Annehmen"-Taste hat erstmal drei Sekunden schwarzen Bildschirm zur Folge, bevor sich das entsprechende Fenster öffnet.
War auch schon bei allen vorherigen Builds so und bei Galaxo nach einer Woche ebenfalls...

rowi schrieb:
Das alles funktioniert bei mir nicht mehr seit die Datenbanken von /data/data nach /dbdata verschoben wurden.
Seit dem können Titanium und MyBackup auch nicht mehr die Programmeinstellungen sichern.

Würde mal drauf tippen, das die Backup-Tools die Daten nicht finden wenn sie verschoben sind? Oder mache ich mir das zu simpel? ;)

- Oliver

Du musst Swap aktivieren, dann ist dieses Problem Schnee von gestern. :winki:

nobnago schrieb:
habt ihr auch das Problem, dass die Telefonfunktionen sehr lange zum öffnen brauchen? Ein Klick auf "Anrufen", "Kontakte" oder das Drücken der "Annehmen"-Taste hat erstmal drei Sekunden schwarzen Bildschirm zur Folge, bevor sich das entsprechende Fenster öffnet.
War auch schon bei allen vorherigen Builds so und bei Galaxo nach einer Woche ebenfalls...

terra-nova schrieb:
Du musst Swap aktivieren, dann ist dieses Problem Schnee von gestern. :winki:

danke für den Hinweis. Habe schon vor ein paar Tagen eine sdhc-Karte bestellt. Mal sehen...

Ich hab immer noch Probleme mit dem WLan im Standbybetrieb. Entweder bleibt es die ganze Zeit an, oder wenn es mal abgeschaltet wurde kommts von allein nicht wieder. Ich muss immer erst manuell aus- und wieder einschalten.:sad:

Andi

DJMetro schrieb:
Ich hab immer noch Probleme mit dem WLan im Standbybetrieb. Entweder bleibt es die ganze Zeit an, oder wenn es mal abgeschaltet wurde kommts von allein nicht wieder. Ich muss immer erst manuell aus- und wieder einschalten.:sad:

Andi

Dito. Hoffe das wird ab der Beta besser.

Servus, habe ein Problem mit Titanium und dem Zurückspielen meiner App's. Vielleicht habe ich auch etwas in diesem Thread überlesen. Wenn ich unter Batch Wiederherstellen fehlender Apps auswähle und dort meine Selektion vornehme, stürzt Titanium nach der ersten Appinstalltion ab. Der Absturz macht sich wie folgt bemerkbar: In der oberen Statuszeile steht 'Batch Sicherung/Wiederherst. - null' und bei den unteren Aktionen steht überall nur noch '0'. Habe schon den Debugmode deaktiviert ,falsche Standorte deaktiviert etc.. Vieleicht kennt jemand das Problem und hat eine Abhilfe für das Problem. Ich benutze die aktuelle kostenfreie Titaniumversion aus dem Market. (Ist es normal, das ich jede App bei der kostenfreien Titaniumversion einzeln bestätigen muss?)

Smeagle schrieb:
Würde mal drauf tippen, das die Backup-Tools die Daten nicht finden wenn sie verschoben sind? Oder mache ich mir das zu simpel? ;)
Genau, das wird das Problem sein. Es betrifft aber halt auch die Backup- und Exportfunktionen der Anwendungen selbst, auch der vorinstallierten Apks wie ADW.Launcher und CyanogenMod selbst.

Das sollte IMHO aber wirklich behoben werden, da sich Programme wie Skymap seit der Änderung (zumindest bei mir) auch nicht mehr installieren lassen.