GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

bei der neuen Nightly (092010) wird die externe sdcard nicht erkannt.
Kann das jemand bestätigen und hat evtl. eine Lösung gefunden?

Bussi
sandra

ich kann mit Astro auf ext. sd zugreifen, oder meinst du via usb zum pc ??

Ich kann das mit dem SD Kartenzugriff via USB-Verbindung nicht bestätigen.
Es funtzt.

Dafür geht bei mir halt, wie schon mal erwähnt, die Spracherkennung bzw. -steuerung nicht, welche bei anderen problemlos funktioniert.

konnte eigentlich irgendwer seit dem verlegen der Datenbanken von /data/data nach /dbdata/databases mit einer Backupsoftware die Anwendungen mit Daten sichern und zurückspielen? MyBackup meldet schon bei der Sicherung Fehler beim abfragen der Daten:
149944022.png

Seit dieser Änderung klappt das bei mir sowohl mit TitaniumBackup als auch MyBackup Pro nicht mehr. Die Anwendugen werden zurückgesichert, aber ohne ihre Einstellungen.

Ich vermute damit hängt auch zusammen dass sich aus diversen Programmen die Einstellungen nicht mehr sichern lassen. U.a. können selbst CyanogenMod und der ADW.Launcher ihre Einstellungen nicht sichern.

Einen Zusammenhang vermute ich auch darin dass ich seit der Änderung weder Google Sky Map oder Radiant installieren kann, auch eine Rücksicherung mit Titanium ist nicht möglich (erfolgreich).

Deshalb meine Fragen:
- könnt Ihr Programme mit Daten sichern und wiederherstellen?
- Könnt Ihr in den Einstellungen vom ADW.Launcher die Einstellungen erfolgreich sichern?
- klappt die Installation von Google Sky Map?

Stichtag des Releases müsste das vom 14.8. gewesen sein.

Tachchen.
Ich bin neu hier angemeldet , verfolge aber schon seit Monaten das Forum.
Aaalso ich habe mir natürlich gleich über den GalaxyUpdater die neuste Nightly gezogen, bin auch sehr zufrieden funzt gut und schnell. Aber seit dem ich die neuste Version drauf hab, kann ich mein Galaxy nicht mehr als USB Speichergerät verwenden. Hab mehrmals neu geflasht hat nix geholfen. Ich soll immer erst den Speicher formatieren !!! bevor ich ihn verwenden kann. Hat jemand auch das Problem oder weiß eine Lösung ??

hurzpfurz schrieb:
Ich kann das mit dem SD Kartenzugriff via USB-Verbindung nicht bestätigen.
Es funtzt.

Dafür geht bei mir halt, wie schon mal erwähnt, die Spracherkennung bzw. -steuerung nicht, welche bei anderen problemlos funktioniert.

lösche mit dem Root Explorer system/app/voicesearch.apk und installiere dann die Sprachsuche aus dem Market, so hats bei mir funktioniert.

GOIL! Es lüppt!

Mit dem gaosp nightly build/ recovery 6.2 erkennt mein Rechner/ adb das Galaxy nicht mehr (windows xp). Weiß jemand Rat? Im Gerätemanager taucht kein unerkanntes Gerät auf, und Galaxo 1.6.3.3 funktionierte ohne Probleme mit meiner adb Installation.

Danke,
Archer

rowi schrieb:
Deshalb meine Fragen:
- könnt Ihr Programme mit Daten sichern und wiederherstellen?
- Könnt Ihr in den Einstellungen vom ADW.Launcher die Einstellungen erfolgreich sichern?
- klappt die Installation von Google Sky Map?

Stichtag des Releases müsste das vom 14.8. gewesen sein.

1.) Nein, ich kann auch keine Programme incl. Daten sichern
2.) Beim Sichern der Einstellungen im Launcher kommt immer Fehler
3.) Hab ich nicht versucht.

Ich benutze übrigens die Nightly von diesem Samstag.

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Müsste nicht eigentlich Flash 10.1 auf GAOSP laufen?
Man hat ja gesagt, das Flash mit Froyo unterstützt wird und das auf allen Geräten.

Habe irgendwo gelesen, dass Flash momentan auf dem Galaxy nicht läuft. Soll an der Hardware liegen. Falls Du es genau wissen willst, ich glaube das war bei inFECT

Mal ein kleiner Bericht wegen des SD-Card-mounten. Unter WindowsXP (SP3 als root) findet er nur die externe SD-Card, unter openSuSE 11.3 (user) findet er alles, d.h. interne, externe und die ext3-data-Partition. Unter Windows7HomePremium (user) zeigt er wieder nur die externe SD-Card, schaut aber möglichst mit TotalCommander o. ä. Tool nach. Mit dem WinExplorer meldet er sofort Formatierungsbedarf - nicht das einer aus Versehen "Ja" klickt!!! :cursing:
Bei Ubuntu 10.4 öffnet er anstandslos alle drei Partitionen, /data, interne und externe SD-Card. Da Android ein Linux-System ist verträgt er sich natürlich auch besser mit dem PC-Pedanten, vermute ich. Bis auf die Recovery-Install habe ich aber rein nix was mit Ubuntu bzw. openSuSE nicht gänge.
Bloß mal zur Info - der Fehler tritt also nur bei Windows-Nutzern auf :tongue:.
Ansonsten noch gr. Lob, das Nightly rennt wie Zunder, ich bin wirklich sprachlos - vor Freude :lol:.

Eins muß ich mal noch hinterher schieben. Nach dem unmounten am PC und dem Klick auf USB-Verbindung deaktivieren - auf dem TouchScreen, dauerts ewig und endet meist im Warmstart des Galaxy. Dies tritt allerdings vorwiegend mit den Linux-OS auf, nur falls jetzt der Eindruck entstanden sein sollte, daß ich für Linux werben wollte! (Wollt ich trotzdem :razz:)!

Hi

versuche seit Stunden das neue Nightly zu installieren, bekomme es aber nicht hin
Hab das wirklich schon einige Male gemacht und hatte noch nie Probleme, aber jetzt bleibt das System beim starten bei der GOASP Animation hängen - auch noch nach 20 min. Schon min. 7 mal neu installiert - jedesmal
hab vorher gewiped, nach der installation gewiped - noch mal neu runtergeladen, wirklich alles probiert - jetzt weiss ich nicht mehr weiter

chilipepper

@Chillipepper
Hast Du schon Punkt 7 von der Anleitung probiert?

7. only if you get a "Force close" loop) reboot into recovery, adb shell, and than type the following commands: "mount /dbdata -rw" , "cd /dbdata", "rm * -rf".

nein hab ich noch nicht probiert, hab aber auch keine "force closed" Schleife
werde es später mal probieren

chilipepper

androhanne schrieb:
Eins muß ich mal noch hinterher schieben. Nach dem unmounten am PC und dem Klick auf USB-Verbindung deaktivieren - auf dem TouchScreen, dauerts ewig und endet meist im Warmstart des Galaxy. Dies tritt allerdings vorwiegend mit den Linux-OS auf, nur falls jetzt der Eindruck entstanden sein sollte, daß ich für Linux werben wollte! (Wollt ich trotzdem :razz:)!

Seltsam, welche Distri nutzt du? Welcher Kernel? Ich nutze Pardus Linux mit Kernel 2.6.31.13-131-pae. Mit dem 1.6.27er Kernel hatte ich das Problem auch mal...aber noch mit der Galaxo 1.6.3.3.
Wie ists wenn du mal umgekehrt vorgehst - also erst am Galaxy unmounten, dann am PC?

Also von der performance her, +TOP+ bei mir mit der aktuellen NIGHTLY vom 10.09 !

Ich muss kein OC oder ähnliches mehr machen. Übrigens hab ich auch Dithering ausgeschaltet, da es in meinen Augen für keine Verbesserung der Qualität sorgt.

Hat hier jemand zufällig ne Idee, wie man das tolle, doch sehr laute "beepbeep" von der Kamera
während dem Auto-Focus-Vorgang ausschalten/löschen kann?

Die Dateien camera_click.ogg; VideoRecord.ogg; usw.
in /system/media/audio/ui/... hab ich schon gelöscht, war aber scheinbar nur die Hälfte! :smile: