GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mideni schrieb:
Ich habe ja schon seit längerem Gaosp auf dem Galaxy und mir ist aufgefallen, dass der Empfang gegenüber Galaxo schlecher ist. Der Empfang springt immer von Gut auf Schlecht oder auch weg.
Kann das einer bestätigen?

Kann ich bestätigen, und nervt mich tierisch...habe II5 drauf. Hat jm ne Lösung?

Grüße
Lukas

Hab aktuell Galaxo 1.6.3.3 bei mir drauf und überlege auf GAOSP/Froyo zu wechseln nun ist die Frage ob es schon soweit ist es für den Alltag einzusetzen :)

Soweit ich gesehen habe funktionieren ja die Hauptfunktionen wie GPS/WLAN ... telefonieren und sms versenden sowie fotos und videos machen .

Ich würde noch auf die nächste Nightly bzw. die erste Beta warten. Das dauert sicher nur noch eine Woche. Videos machen funktioniert übrigens nicht, da stürzt die Anwendung nach ein paar Sekunden ab. Der Fehler ist in der nächsten Version behoben.

Danke für die Antwort :D Dann werd ich wohl noch warten

mideni schrieb:
Ich habe ja schon seit längerem Gaosp auf dem Galaxy und mir ist aufgefallen, dass der Empfang gegenüber Galaxo schlecher ist. Der Empfang springt immer von Gut auf Schlecht oder auch weg.
Kann das einer bestätigen?

Confirmed. Bei mir ebenfalls. Kollege mit CM6 auf magic hat das gleiche, anderer Kollege mit Desire 2.2 nicht. Da in gaosp u.a. Code von Cyanogen enthalten ist, könnte hier die Ursache liegen.

Allerdings wurde von vielen (auch von mir) beobachtet, dass auch wenn wenig oder kein Signal angezeigt wird, der empfang trotzdem vorhanden ist. Möglicherweise ist nur die Empfindlichkeit/Filterung der Anzeige verändert worden.

d_dukk schrieb:
Confirmed. Bei mir ebenfalls. Kollege mit CM6 auf magic hat das gleiche, anderer Kollege mit Desire 2.2 nicht. Da in gaosp u.a. Code von Cyanogen enthalten ist, könnte hier die Ursache liegen.

Allerdings wurde von vielen (auch von mir) beobachtet, dass auch wenn wenig oder kein Signal angezeigt wird, der empfang trotzdem vorhanden ist. Möglicherweise ist nur die Empfindlichkeit/Filterung der Anzeige verändert worden.

Wenn man sich die dbm Werte anschaut, rutschen Sie von -111 auf -81 also von kein Telefonieren möglich auf guten Empfang. Das Handy hat sich aber nicht bewegt.

Ich habe auch schon den 3G/UMTS fix versucht, da ich mir hiermit eine Besserung versprochen habe. Leider hatte ich dann überhaupt keinen Empfang mehr und der ist auch nicht gekommen, sodass ich die JC6 und GAOSP komplett neu flashen musste. Warte mal auf die nächste Nightly oder die Beta.

Ich habe gerade in den GalaxyUpdater geschaut und bei GAOSP steht eine neue Nightly drin. Gestern stand noch die 09062010 (anscheinend eine Testversion für GalaxyUpdater) und heute steht die 09102010 drin. Kann es sein, dass es eine neue Nightly gibt oder ist es auch nur eine Testversion?

drakaz über twitter
GAOSP-2-09102010-NIGHTLY available for GalaxyUpdater Donate version users.

autoupdate rockt :) download ist per wifi natürlich abhängig von deiner internetanbindung, aber bei mir mit dsl 3000 war alles inkl backup und wipe in ca 15minuten erledigt...oder früher, so genau hab ich nicht drauf geachtet.
und die neue nightly per updater ist ...ich find sie fast schon ideal ;)

Kann den jemand schon seine Erfahrungen zu der neuen Nightly posten?

Also so richtig mal schön alles strukturieren wie ein kleines Review, vor allen Dingen ob die Geschwindigkeit
weiter zugenommen hat. ;-)

Changelog für die 10.09.2010 bittö!

hurzpfurz schrieb:
Hi kannst du mir beim flashen behilflich sein?

mfg
nokio79

hurzpfurz schrieb:

Konnte noch nicht so viel testen, aber die Videoaufnahme geht jetzt bei mir.

colarus schrieb:
Konnte noch nicht so viel testen, aber die Videoaufnahme geht jetzt bei mir.
könntest du mir vielleicht beim flashen helfen?

mfg
nokio79

nokio79 schrieb:
könntest du mir vielleicht beim flashen helfen?

mfg
nokio79

Klar, komm vorbei! :lol:

Das ist ein Forum. Ließ Dich erstmal ein. Dann stell Deine Fragen in den Entsprechenden Beträgen. Benutze die Suchfunktion.

Wenn du Konkrete Fagen im Forum stellst wird Dir auch geholfen.

@Colarus Funktioniert bei dir die Spreachsuche oder sonst etwas, was die Spracherkennung (nicht Telefon) unterstützt?

Bei mir tüdelt der Ladekreis und danach beendet sich die Spracherkennung wieder.

Das war bei der 26.08.2010 aber auch schon...

Hallo

Also subjektiv habe ich den Eindruck, dass die neuste Nightly (10.) einiges schneller geworden ist.

+ SMS schreiben geht jetzt ohne Hilfsprogramm
+ Geschwindigkeit allgemein

Sonst kann ich noch nicht sehr viel dazu sagen; auch mal sehen, ob es mit der Zeit langsamer wird; aber bei der vom 26.8. war es schon von Anfang an einiges langsamer wie diese jetzt.

--> :thumbup:

Gruss
jaspis

hurzpfurz schrieb:
@Colarus Funktioniert bei dir die Spreachsuche oder sonst etwas, was die Spracherkennung (nicht Telefon) unterstützt?

Bei mir tüdelt der Ladekreis und danach beendet sich die Spracherkennung wieder.

Das war bei der 26.08.2010 aber auch schon...

Hast Du einen Wipe gemacht?

Sprachsuche ging schon bei mir auf der vom 26.08.2010 und geht jetzt immer noch. Sprachwahl geht so la la. Erkennt schon etwas, zeigt aber in english das Ergebnis an.
"öffne Google Maps" -> open Maps
Evt. ist die Sprachwahl auch nur auf englisch.

hab nun auch die aktuelle Nightversion oben, kann aber per USB nicht auf die SD:confused2:
Weis jemand ob irgendwann mal nen Appmanager dabei ist, damit man die Apps erstmal ohne Net-Verbindung installieren kann?

edit: mal abgesehen von einem Restore

Zuletzt bearbeitet: