GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt die Amazon-mp3 und DSP mit Titanium Backup deinstalliert. Danach Neustart - kann keine Veränderung feststellen. Alles wie bisher.

gluf schrieb:
Unter folgendem Link findest du das "How to" für die Installation des nightly builds.
Das Problem, das du hast ist unter Punkt 7 aufgeführt.

NightlyBuilds - gaosp - Project Hosting on Google Code

Ich hab' es gestern abend schon zum laufen gebracht. Ich musste es nur erneut versuchen. Als ich dann heute Nachmittag die GAPPS draufmachen wollte war wieder diese Endlosschleife da...

Aber danke für den Link, vielleicht hilft er mir ja bei den GAPPS:)

P.S.: Ich finde, dass das OC auf 710Mhz bei 2.2 schon deutlicher zu spüren ist als bei Galaxo.. was meint ihr?

€dit sagt: In dem Link ist ein Fehler^^
Man muss doch erst "fix permissions" auswählen, ansonsten klappt es doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich musste bei der GAOSP Installation nie fix permissions machen.

gluf schrieb:
hmm ich musste bei der GAOSP Installation nie fix permissions machen.

Ich schon, sonnst quittierte die installation von den G Apps mit einer Fehlermeldung...

also wenns da echt positive Erfahrungen gibt, dann müsst ich des glatt auch mal probieren die amazon usw apps zu löschen^^

aber was auch noch geil is, dass der auto updater kommt :D

grüße

Mal ne Frage: Ich sehe, dass Handys wie das G1, welches ja auch schon zum "alten Eisen" gehört, Froyo Custom Roms erhält.

Das gilt so auch für das Galaxy aber wieso nutzt das Froyo von gaosp nur den 2.6.29 Kernel und beim Cyanogen Rom des G1 den 2.6.35?

Ein aktuellerer Kernel ist doch sicherlich in irgendeiner Hinsicht besser oder?

Naja, nicht zwangsläufig.
Ein neuer KErnel muss ja keine Geschwindigkeitsverbesserung darstellen, sondern kann auch für Smartphones uninteressante Features enthalten, welche eine Portierung überflüssig macht...

Kann ja sein aber wieso bekommt das G1 den 2.6.35 und das Galaxy nicht?
Wenn das G1 den 35er erhält wird es ja wohl sinnvoll für Handys sein.

Weil es kein Sourcecode dafür von Samsung gibt.

Ich hab' schon wieder ein Problem;)

Die GApps sind nun zwar drauf, aber ich würde doch gerne alles überflüssige (auch die Amazon App) löschen. Ich benutze den ASTRO Dateimanager, aber dieser findet im Ordner /system/apps keine Datei...

Woran liegt es? Auch ein neustarten hat nichts genutzt...

Wieso macht die Galaxy i7500 Community einen Aufruf, um Samsung zu bitten, den Sourcecode für das Handy zu veröffentlichen?

hi...ich habe auch mal ne frage zur nightly.nachdem es ja performance mässig nur solala bei mir läuft.ist es sinnvoll ne swap bei gaosp einzurichten?
wenn ja,richtet man es genauso ein wie bei 1.6?

zaT

Ich habe heute auch das letzte nightly installiert und bin begeistert. Es läuft flüssiger als ich gedacht habe.
Vor dem installieren habe ich vom alten 1.6 ein Backup im Recovery gemacht. Wenn ich jetzt auch eins vom nightly mache, kann ich doch immer relativ zwischen beiden hin und her wechseln und habe meine Apps trotzdem oder?

ja das kannst du ;)

Muss ich in den CyanogenMod Einstellungen irgendwas ändern um mehr Leistung zu bekommen?
Wie bekomme ich das weg, dass sich "News und Wetter" immer automatisch wieder startet?

Wenn ich jetzt Apps auf die SD Karte installiere, kommen die bestimmt nicht mit ins neue Backup oder?

Zuletzt bearbeitet:
zaT schrieb:
hi...ich habe auch mal ne frage zur nightly.nachdem es ja performance mässig nur solala bei mir läuft.ist es sinnvoll ne swap bei gaosp einzurichten?
wenn ja,richtet man es genauso ein wie bei 1.6?

zaT

Ja.

• Danke
Reaktionen: zaT
f86x schrieb:
Muss ich in den CyanogenMod Einstellungen irgendwas ändern um mehr Leistung zu bekommen?
Wie bekomme ich das weg, dass sich "News und Wetter" immer automatisch wieder startet?

Wenn ich jetzt Apps auf die SD Karte installiere, kommen die bestimmt nicht mit ins neue Backup oder?

das mit der sd kann ich dir nicht beantworten aber ich hab mir heute das gaosp drauf gespielt und hab bei einstellungen -> anwendungen -> aktive dienste

dauerhaft weiss ich noch nicht aber ich suche weiter :)

generell muss ich sagen dass ich auch positiv überrascht bin

aber was mir bei galaxo schon nicht gelungen ist, ist die vnc verbindung zum handy

kann mir da jmd hilfestellung geben?

gruß stöpsel

Und nochmal 2 Dinge, die mir aufgefallen sind:

1. Der Fotomodus funktioniert nun ja endlich, aber ist es Absicht, dass die Videokamera sichnach 1-2 Sekunden aufhängt? Habt ihr dieses Problem auch?

2.Ich habe mit Galaxo nur einmal YouTube verwendet; jetzt wollte ich auf die schnelle ein Video gucken, aber das YouTube-App stürzt ab. Wenn man es über den Browser versucht kommt eine Meldung, dass das Video nicht wiedergegeben werden könne.
Ist das normal? Ich habe nur Amazon und Twitter gelöscht.

Grüße DAEF

€dit fragt: Nachdem ich grade etwas über Swap gelesen habe: Kann man das auch auf die Interne SD Karte packen bzw. lohnt es sich dann auch noch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon seit längerem Gaosp auf dem Galaxy und mir ist aufgefallen, dass der Empfang gegenüber Galaxo schlecher ist. Der Empfang springt immer von Gut auf Schlecht oder auch weg.
Kann das einer bestätigen?

mideni schrieb:
Ich habe ja schon seit längerem Gaosp auf dem Galaxy und mir ist aufgefallen, dass der Empfang gegenüber Galaxo schlecher ist. Der Empfang springt immer von Gut auf Schlecht oder auch weg.
Kann das einer bestätigen?
Das hab ich auch. Und ich dachte schon die BTS von o2 hätte Probleme nach den ganzen Unwettern hier.:huh:

Andi