GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@palmzi...also bei mir funktioniert das jetzt so.

FelixL schrieb:
Jep :)

Meine Freundin hat ein neues Problem:
Sowohl Mikrofon als auch Lautsprecher funktionieren nicht mehr, am Anfang lief alles wunderbar, dann hörte man beim Telefonieren weder das tuten in der Leitung noch den Gesprächspartner wenn er dann abgenommen hat. Auch Apps wie Talking Parrot oder die Sprachsuche/-wahl funktionieren nicht mehr. Zwischendurch ging Youtube wieder, das ist dann nach 2-3 Videos auch stumm geworden. Kann sein das aber zwischendurch auch alles, auch das Mikrofon, wieder ging.

Hat jemand einen Tipp was helfen kann? Ich hab überlegt die Nightly einfach ohne Wipe neu drüber zu flashen, und die GApps nach einem reboot hinterher.

Ansonsten läuft die Nightly top, auch von der Geschwindigkeit her.

Danke für Hilfe.

Das scheint das Kopfhörerbuchse-Problem zu sein: Das Galaxy denkt, ein Kopfhörer hängt dran, deshalb kommt nix über den Lautsprecher. Teste mal, ob Ton übern Kopfhörer kommt. Hatte das Problem auch. Ging erst nicht weg, sei es mit reinigen etc. Hatte dann nen App drauf, mit der man manuell umschalten konnte, das hatte Problem beseitigt (google hilft). Irgendwann ging es dann von alleine wieder, ka warum :)

Hat jedenfalls nichts mit gaosp zu tun, das ist hardwareseitig.

• Danke
Reaktionen: FelixL
Das Hero hat ein Icon dafür, das könnte man Drakaz mal vorschlagen. Danke auf jeden Fall, geht wieder nach einmal rein-raus.

KiLLiNGFREZZi schrieb:
Oder man schmeist einfach die Programme mittels RootExplorer runter ;P
So hab iches mit Amazon MP3 und auch DSP Manager gemacht....

Welcher Ordner beinhaltet denn die unnötigen Programme?
Und reicht es diese einfach zu löschen?

die .apks dürften unter
/system/app
liegen, die Daten der App unter
/data/data
... glaub ich :p
RootExplorer ist aber nicht kostenlos, oder?
Ich würde eher Titanium nehmen. Oder den ESFile-Explorer, damit würde es wahrscheinlich auch gehen. Außerdem empfiehlt sich immer ein Nandroid ;)

Wäre dann auch gut wenn ihr hier posten würdet was ihr problemlos entfernen konntet, und vor allem was nicht ;)

Muaahhh!

Ich habe eben per shell (Befehl rm) die beiden APKs DSP Manager und com.amazon.irgendwas gelöscht und gaosp ist BEDEUTEND schneller bzw. reaktionsfreundlicher!

PS: nach einem Neustart versteht sich.

PPS: Wieso haut Drakaz diesen Amazon Mp3 Shop überhaupt rein? Werbung?

Noch eine Frage: Weiß jemand wo die ausführbaren Dateien sind?
Ich meine damit die Dateien, welcher aufgerufen werden, wenn ich ein installiertes Programm starte.

Ich möchte nämlich, die veraltete Version von dem ADW.Launcher, im aktuellen Gaosp ersetzen.

Noch ne kleine Frage: In der letzten Build (20 oder so) funktionierte die Spracherkennung- bzw. suche aber mit der 26er schließt sich die Spracherkennung einfach nur nach dem Aufruf.

Hey Leute, ich hab' ein schweres Problem.

Entschuldigt bitte, falls dieses Problem schonmal besprochen wurde, verweißt einfach einen Link dorthin:)

Also, ich hab' grad versucht GAOSP auf mein Galaxy zu bringen, und bin folgender Maßen vorgegangen:

Die GAOSP.zip als update.zip auf die sd-Karte kopiert, und dann per Recovery 6.1 ein update gemacht, da ich kein How-To gefunden hab' wo GAOSP beschrieben wird.
Es startet auch, aber sobald man das Display entsperrt (als per wisch nach links) erscheinen zahlreiche Fehlermeldungen. Danach wird das Diaplay schwarz und dann kommt der Galaxy AOSP Screen. Danach beginnt alles von neuem...

Woran liegt es, bzw. wie mach ich es richtig?
Ein Link würde mir schon sehr viel bedeuten, nur ich habe atm sehr wenig Zeit:(

Geh genau nach der Anleitung vor und dann klappt es auch.
Notfalls führt mehrmaliges Versuchen zum Erfolg.

Ich werd' es noch mal versuchen. Ich hoffe mal, an der Vorgehensweise hat sich seit Build 2.1 nichts geändert^^

€dit: Na super... Jetzt läuft der "Galaxy ASOP" Screen ein paar mal durch, dann wird das Display kurz schwarz und dann wiederholt sich die Animation...

Zuletzt bearbeitet:
hurzpfurz schrieb:
Ich möchte nämlich, die veraltete Version von dem ADW.Launcher, im aktuellen Gaosp ersetzen.

In der aktuellen GAOSP Build ist 1.1.3 dabei. Das ist der neuste.

Auch wenn es eine neuere Version gibt würd ich die Finger davon lassen Ihn zu updaten, da nur die ADW System sinn macht und die Market Version unsinnig ist.

DAEF13 schrieb:
Ich werd' es noch mal versuchen. Ich hoffe mal, an der Vorgehensweise hat sich seit Build 2.1 nichts geändert^^

€dit: Na super... Jetzt läuft der "Galaxy ASOP" Screen ein paar mal durch, dann wird das Display kurz schwarz und dann wiederholt sich die Animation...

Unter folgendem Link findest du das "How to" für die Installation des nightly builds.
Das Problem, das du hast ist unter Punkt 7 aufgeführt.

NightlyBuilds - gaosp - Project Hosting on Google Code

• Danke
Reaktionen: DAEF13
Kann nur die Aussagen von vorher bestätigen: Haut Amazon und DSP runter und das Ding geht wie Butter. Ist echt unglaublich, was das ausmacht.

Grüße

Sagt mal, wie haut ihr denn die Apps runter.
Ich habe mir den Rootexplorer installiert, wenn ich delete drücke kommt
"the filesystem is read only"
In einem Thread weiter vorne wurde geschreiben das man es mit Titanium deinstallieren - weiss jemand wie - finde amazon mp3 nicht!

kann mir einer weiterhelfen

chilipepper

Seit welcher Version ist denn die Amazon-App dabei? Hab ich eine verpasst? Bin bei 08262010.
MfG

hurzpfurz schrieb:
Muaahhh!

Ich habe eben per shell (Befehl rm) die beiden APKs DSP Manager und com.amazon.irgendwas gelöscht und gaosp ist BEDEUTEND schneller bzw. reaktionsfreundlicher!

PS: nach einem Neustart versteht sich.

PPS: Wieso haut Drakaz diesen Amazon Mp3 Shop überhaupt rein? Werbung?

Kannst du evtl. mal den genauen Befehl posten?

Quipper schrieb:
Kannst du evtl. mal den genauen Befehl posten?

Code:
adb remount
adb shell
cd /system/app
rm DSPManager.apk

Amazon finde ich auch nicht in meinem Nigthly vom 26.08.10 :confused2:

colarus schrieb:
Amazon finde ich auch nicht in meinem Nigthly vom 26.08.10 :confused2:

Kann es sein, dass Amazon in den GApps enthalten ist und wir hier Versionsunterschiede haben?

Abgesehen davon, ist für mich jetzt kein Verlust... ;-)