GAOSP/Froyo nightly builds

  • 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drakaz hat doch geschrieben das Bluetooth nch nicht ganz geht. Das wird mit der Beta 3 kommen
 
  • Danke
Reaktionen: messy
Da hier ja viele schreiben dass sie Performance Probleme haben und zurück zu Galaxo wechseln wollte ich nur mal erwähnen dass ich trotz relativ vieler Programme (derzeit diese rowi's Apps on the I7500 plus einige die nicht im US Market sind oder direkt installiert wurden) keine Performance Probleme habe, im Gegenteil. Bei Galaxo hatte ich ständig die Meldung "blafasel reagiert nicht" und so mancher druck auf die Menütaste wurde als langer Druck interpretiert und öffnete die Tastatur.

Das alles habe ich mit GAOSP nicht, das System läuft wunderbar.

Ich denke der Hauptgrund dafür ist, dass ich mit 'Autostarts' die installierten Anwendungen im Zaum halte. Alles was ich nicht wirklich von Anfang an aktiv brauche ist beim Autostart deaktviert. Einige Kandidaten -- und dazu zählt vor allem der leider mittlerweile vorinstalliert Amazon MP3 Shop -- habe ich bei allen Aktionen deaktiviert die sie normalerweise triggern sollen.
Gerade Amazon MP3 lässt sich bei sehr vielen Gelegenheiten automatisch starten, und das nicht nur um etwas zu auszuführen und anschliessend zu beenden, die App bleibt aktiv und verbraucht Speicher und CPU. Ich halte es daher für keine gute Idee ihn in dass die App in das GAPPs Package aufgenommen wurde.

Ich würde allen raten das System zu kontrollieren und alle Apps die 5-10 Minuten nach dem Systemstart noch aktiv sind obwohl sie es nicht sollen probewhalber zu deaktivieren. Auch Programme die sich ordnungsgemäss wieder beenden verzögern den Start und können deaktiviert werden wenn sie nicht wirklich aktiv benötigt werden.
Dabei aber vorsichtig sein, gerade Systemprogramme (Amazon MP3 ist keines obwohl es so erscheint) sollte man aktiviert lassen. Und wenn man später darüberstolpert dass eine App nicht ordnungsgemäss funktioniert sollte man kontrollieren ob man sie nicht bei einem Trigger deaktiviert hatte den die App benötigt. Eine kostenlose App um das Autostart Verhalten zu steuern ist der Startup Manager, mit dem lassen sich aber nur die Programme die beim Systemstart gestartet werden steuern was für Amazon MP3 nicht ausreicht. Aber es ist ein Anfang, vielleicht hilft es ja jemandem.
 
Naja jetzt auch noch Geld ausgeben für etwas was eigentlich so funktionieren sollte finde ich ein bißchen übertrieben, aber denoch Danke für die Tipps. Wie bereits gesagt, ich habe eigentlich keine Lust mehr auf die GASOP, das Galaxy mit 1.6 reicht mir völlig und in 3 Monaten hab ich eh ein Desire. Da muß man auch nicht ständig gucken welche Zusatztools man installieren könnte und dann das System ständig zu kontrollieren damit es etwas flüssiger läuft. Da hat man ja mehr Stress als Nutzen und das ist ja mMn nicht der Sinn der ganzen Sache, Modding hin o. her.
Der wenige RAM wird durch nichts verbessert, was nützt mir also Froyo wenn ich immer nur gucken muß welche Programme ich installieren kann und darf. Ist meine Meinung, muß ja nicht jeder teilen ;)
 
Oder man schmeist einfach die Programme mittels RootExplorer runter ;P
So hab iches mit Amazon MP3 und auch DSP Manager gemacht....
 
also ich bin immer noch super zufrieden mit gaosp...läuft bei mir 1000mal besser wie galaxo 1.6.4.3.....1.6.4.4. hab ich nur kurz getestet, lief auch schön.

aber grad so zusätze wie der modifizierte player, der super lockscreen, viele einstellungsmöglichkeiten dank cyanogenmods und letztendes einfach nur Android 2.2., machen für mich klar gaosp als Favoriten.

grüße
 
Das macht mir Hoffnung, daß doch einige damit schon recht ordentlich arbeiten können!
@r6er kannst Du vielleicht mal ein paar Angaben schreibseln, was von der Insatallation weg aktiviert bzw. eingestellt wurde und wie so Dein Verwendungsaugenmerk liegt?
Also ich meine jetzt nicht wem Du welchen SMS-Inhalt( :wubwub: ) schreibst oder so, nichts persönliches versteht sich!:scared:
Vielen dank im voraus.
 
androhanne schrieb:
Das macht mir Hoffnung, daß doch einige damit schon recht ordentlich arbeiten können!
@r6er kannst Du vielleicht mal ein paar Angaben schreibseln, was von der Insatallation weg aktiviert bzw. eingestellt wurde und wie so Dein Verwendungsaugenmerk liegt?
Also ich meine jetzt nicht wem Du welchen SMS-Inhalt( :wubwub: ) schreibst oder so, nichts persönliches versteht sich!:scared:
Vielen dank im voraus.

hehe also was ich dir schonmal sagen kann, ich hab ein haufen SMS und Telefonbucheinträge sowie Anruflisten von 1.6. unter 2.2 wiederhergestellt.

also ich hatte anfangs den Launcher 2 probiert, aber da hat mir die Telefonfunktion zu lange geladen.

Seit dem neuen Update hab ich den standardmäßigen ADW Launcher laufen, paar Apps installiert (da hab ich diesmal allerdings nicht die vom alten 1.6. geholt...den ich glaube des lahmt des System aus, denn 2.2. programme sind nicht gleich 1.6. programme....)

wie gesagt ich hab sogar live wallpaper anständig zum laufen gebracht...

Anfangs mit der Standardeinstellung (525 Mhz und Perfomance einstellung)
Jetzt wieder mit 710 Mhz und Mix

bist jetzt läufts wunderbar!

Grüße
 
Vielleicht war das mein Fehler, ich hab natürlich versucht meine Faulheit auszuleben und bestimmte Apps via TitaniumBackup wiederhergestellt. So waren z.T. die Einstellungen noch vorhanden, und einige Zähler wieder auf dem richtigen Stand.
Sollte man wirklich nicht tun, denke ich...:blink:
Das nächste Nightly probier ich mal nackig aus, wird ne Menge Arbeit...
 
Moinsens, also ich wollte auch mal meinen Senf zu Froyo auf dem Galaxy zugeben.

Keine Frage -ich finde die Arbeit, welche Drakaz leistet wirklich sehr beeindruckend.

Wenn aus diesem Joghurt auch was "festes" wird, sprich stabil und nutzbar (also angenehm schnell wie das Galaxo), dann kann man Froyo in Erwegung ziehen... aber... ... WOZU?

Wenn ich das Donut basierte Galaxo mit gaosp vergleiche, kommt am Ende nichts raus, was mich praktisch bei gaosp halten kann. Daran kann natürlich Drakaz nichts, denn Froyo kommt ja von Google.

Ich bin eigentlich echt froh, dass mein altes Galaxy rund läuft und ich auf nichts verzichten muss.

Froyo bietet mir außer ein Paar wirklichen Verbesserungen wie der gleichzeitigen Nutzung von mehreren Googlekonten, nichts was ich für nötig finde.
Die neue Galerie ist wie auch die Livewallpapers Spielerei, die keiner braucht.

Dass einige Apps Android 2.x voraussetzen ist natürlich einer der wenigen Gründe für Froyo aber ich nutze diese Apps eh nicht (klaro, sie laufen ja auch nicht auf Galaxo... :p ).

Im Grunde ist Froyo für mich nur eine Spielerei, denn ich gehe immer wieder zu Galaxo zurück.

Aber dass gaosp mich anlockt ist ja schon Mal ein Pluspunkt für gaosp.
 
  • Danke
Reaktionen: zaT
Die Bildergallerie, der Musikplayer beim GALAXO bzw Android 1.6 war/ist schreklich

allein deswegen lohnt sich der Umstieg...
 
Was meinst du mit schrecklich?

Die Galerie zeigt Fotos und Bilder an und der Musikplayer spielt Musikdateien ab. Was ist daran schrecklich?

PS: Ich nutze eh Astro für die Fotoanzeige.
 
Mal ne ganz blöde Frage zum Thema Nightly´s hat es einer geschafft bei der Kamera den Auslöseton abzustellen der nervt tierisch.
 
Gründe für den Joghurt im Samsung-Becher gibts m. E. reichlich:
Die Einstell-Möglichkeiten allein im Telefon- / Kontaktemenü...
Die allgemeinen Einstellmöglichkeiten...
Bluetooth-Filetransfer (auch wenn nicht oft genutzt, aber manchmal 'ne unkompl., schnelle Sache)...
App-Auswahl (z. B. WhatsApp)...
scrollbare Widgets...
Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf: Warum das Galaxy?
Da stimmen Größe und Optik mit der Mobilität überein (sieht man mal von der Anordnung einiger Tasten ab).
Mit Samsung hat ich sonst qualitativ nur gute Erfahrungen - habe den Support nie testen müssen ! Hab trotdem 'ne Süße Desirè in Aussicht! :flapper:
 
r6er schrieb:
also ich bin immer noch super zufrieden mit gaosp...läuft bei mir 1000mal besser wie galaxo 1.6.3.3.....1.6.3.4. hab ich nur kurz getestet, lief auch schön.

aber grad so zusätze wie der modifizierte player, der super lockscreen, viele einstellungsmöglichkeiten dank cyanogenmods und letztendes einfach nur Android 2.2., machen für mich klar gaosp als Favoriten.

grüße


stimmt! danke dodge ;)
was muss des auch so lang sein XD


ja weitere Gründe sind für mich (rein subjektiv)

der schönere MP3 Player sowie das bessere Widget dafür
die schon genannten Einstellungsmöglichkeiten, u.A. Playertasten im Lockscreen! (für mich sehr geil)
die schönen Überganagsanimationen (optional und auch bei Galaxo möglich)
die Apps (muss ganz ehrlich sein weiß nich viele die auf 2.2 laufen die auf 1.6. nich laufen, aber gibt sicher welche)
der schöne lockscreen (des alte lange auf die taste drücken war blöd)
Sprachwahl bzw Suche funktioniert diesmal PERFEKT (ok ehrlich gesagt benutzt ichs nich oft, aber geil isses :D)
ja die galerie is nich schlecht eigentlich sogar geil (und sie wird immer schneller ;))

jetzt muss ich nur nochmal den browser testen, weil der hat mich gestern bissi enttäuscht, allerdings wurde gleichzeitig auch google synchronisiert, und ich hab ne sms sowie kurz später nen anruf erhalten ^^

wird also daran liegen denk ich mal


wie gesagt alles rein subjektiv

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe ein Paar Sachen die mich stören.

Erst mal habe ich schlechteren Empfang als mit der Oroginal 1.6 Firmware,Kann das sein?

Dann war es so, dass standartgemäß sich der Bildschirm beim SMS Schreiben nicht zur Seite kippen ließ. Erst die Einstellung "Display automatisch drehen" brachte den gewünschten Effekt. Hat nur den Nachteil, dass sich nun alles Dreht. Das nervt zum beispiel, wenn das Galaxy auf dem Tisch liegt. Dann Dreht sich der Screen in die Horizontale. Das war unter 1.6 nicht so. Bei SMS Schreiben hatte ich die Drehung alles andere war still!?

Und ich habe nun den "Ladedisko" Nerv. War vorher nicht so. Beim Laden im ausgeschalteten Zustand habe ich die knallige und immerzu aufleuchtende Batterieanzeige.


Ansonsten schön rund das ganze. Was ich besonder toll fand, dass bei Wählen nun der "Lautsprecher" Schalter nun im Display erscheint, da ich zu 99,9% nur per Lautsprecher telefoniere.


Grüße,
Rico
 
Das mit dem drehen kannst du bei 2.2 standardäsig für Apps und Homscreen getrennt einstellen. Bei Gaosp findes du die einstellung für das drehen des Homescreen´s in den ADW Einstellungen unter System ganz unten
 
:scared: WOW da kommt man aus dem Urlaub zurück und was muss man feststellen die Hoffnung stirbt doch nicht zuletzt und jemand hat die Kamera zum laufen gebracht wenn ich das beim überfliegen der letzten 30 Seiten richtig gelesen hab. :biggrin:
 
Jep :)

Meine Freundin hat ein neues Problem:
Sowohl Mikrofon als auch Lautsprecher funktionieren nicht mehr, am Anfang lief alles wunderbar, dann hörte man beim Telefonieren weder das tuten in der Leitung noch den Gesprächspartner wenn er dann abgenommen hat. Auch Apps wie Talking Parrot oder die Sprachsuche/-wahl funktionieren nicht mehr. Zwischendurch ging Youtube wieder, das ist dann nach 2-3 Videos auch stumm geworden. Kann sein das aber zwischendurch auch alles, auch das Mikrofon, wieder ging.

Hat jemand einen Tipp was helfen kann? Ich hab überlegt die Nightly einfach ohne Wipe neu drüber zu flashen, und die GApps nach einem reboot hinterher.

Ansonsten läuft die Nightly top, auch von der Geschwindigkeit her.

Danke für Hilfe.
 
dadaus schrieb:
Das mit dem drehen kannst du bei 2.2 standardäsig für Apps und Homscreen getrennt einstellen. Bei Gaosp findes du die einstellung für das drehen des Homescreen´s in den ADW Einstellungen unter System ganz unten

Das funktioniert scheinbar beim aktuellen build nicht:(
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.786
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.123
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.626
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten