GAOSP/Froyo nightly builds

• 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nach gutem Start zurück zu Galaxo. Nach Install. aller gebrauchten Apps ist normale Nutzung nicht mehr möglich. Der geht ja so in die Knie! Froyo ohne Apps ist auch irgendwie nicht der Sinn :huh:, vielleicht gibts da noch eine Speicheroptimierung bis Beta3.
Nu sind zwar die WhatsApp Kontakte hin, aber andere Android-Friends konnte ich zu PingChat locken :lol:.
Manchmal drängt sich der Verdacht auf Galaxy und Froyo - wie Tabbert Baronesse an Fiat 126 :D.

Die Benutzung ist mit Galaxo 1.6.3.4 und der DarkSense 2.1 ein vollendeter genuß gegen GAOSP mit installierten Anwendungen. Aber es ist ja auch Drakaz, deswegen gewinnt die Zuversicht. :thumbsup:

Also ich hab die neueste nightly und mittlerweile 17 Apps zusätzlich installiert - Compcache und JIT aktiv, Dithering aus (lohnt sich nicht bei der Auflösung des Galaxy) und es rennt wie sau.....vorher war es z.B. bei K9-Mail so dass ich nach dem klick auf Löschen ca. 2 Sek. warten musste bis gelöscht wurde und dann die nächste Mail aufgerufen wurde - das geht nun ohne erkennbare Verzögerung. Musste aber zweimal die nightly installieren da anscheinend beim ersten Mal was nicht ganz rund lief, d.h. nach der Installation der GAPPS lief alles was mit Internet zu tun hatte ewig langsam....egal ob im Browser oder der Market....auch konnte ich nur immer eine App installieren, danach wurde immer der Download abgebrochen. Aber nach dem ich zum zweiten Mal installierte lief es wunderbar.
Das einzige was mich ein wenig stört ist der blöde Gapps-Einrichtungsassistent der nach dem installieren von Gapps auftaucht.....aber man kann ja auf "Überspringen" gehn...

Ansonsten hoffe ich dass es so weiter geht....im Moment läuft die nightly nämlich flotter als das aktuelle Galaxo.....und das ist schon spitze.....

Ich vermute dass die teilweisen Unterschiede in der Performance von den Hardware Revisionen der Galaxys herkommen. Ist wie bei normalen PC-CPUs z.B. kann man auch nicht jede CPU einer Baureihe so übertakten wie manche das schaffen...einfach weil es eben kleine Schwankungen bei Mikrobauteilen gibt...die Bauteile laufen innerhalb eines relativ engen Bereichs wie sie sollten, wenn man jedoch eins erwischt welches an der erlaubten Untergrenze ist, dann hat man halt Pech gehabt...zumindest wenn man die Standards übertreten möchte und die Grenzen ausreizen will. Hatte genug Prozessoren oder auch RAM-Riegel die aus einer Fertigungsreihe waren aber total unterschiedlich beim übertakten.........naja, so wirds halt bei den Galaxy bzw, Smartphones eben auch sein.....

Anscheinend hab ich mal wieder Glück gehabt und ein "gutes" Galaxy erwischt... :)

Erstmal freu ich mich für Dich! :thumbup: das mit der zweiten Installation ist ne Möglichkeit. Mit den unterschiedlichen Gerätebauteilen, da hab ich meine Zweifel. Eine Fa. wie Samsung hat ein gewisses Tolerierungsmaß, auch bei Fremdlieferanten. Aber diese Unterschiede sind zu groß :confused2:. Da klingt dann eher noch ev. Base-Band-Unterschiede wahrscheinlich. Das nächste Nightly wird schon wieder den Weg aufs Galaxy finden, zu mal ja das Zweite immer mit funkt. Galaxo bereit ist.
Ich nutz das Ganze auf Schicht, da hab ich unterwegs den Stadtplan, geleg. Navi, Medikam.-Datenbank, ICD-Code-Liste, Angaben zu städt. Versorgungseinr. Fahrzeugcodes, Stundenabrechnung und Dienstplan(selbst die Kamera ist oft nützlich) usw. Auf einem nur im Offline-Betrieb, das garantiert die Akku-Laufzeit über 12-14 Std. (meist sogar 3-4 Dienste), auf dem anderen mit Online-Zugriff b. Bedarf der Aktualität wegen und der Fremdkommunik.
An diesem kann ich auch mal experimentieren, das Andere ist Tabu :crying:.

Hab die aktuelle Nightly gerade auf 2 Galaxys gebracht, auf einem läuft der HTC-IME-mod in der 2.2er-Version, in der anderen lief wieder nur die 1.5er-Version und er hat sich die Einstellungen nicht gemerkt -.-

Die 2.2er läuft immer noch nicht, aber für die Einstellungen der 1.5er:

adb remount
adb shell
cd /dbdata/shared_prefs
chmod 777 jonasl.ime

Alaska schrieb:
Also ich hab die neueste nightly und mittlerweile 17 Apps zusätzlich installiert - Compcache und JIT aktiv, Dithering aus (lohnt sich nicht bei der Auflösung des Galaxy) und es rennt wie sau.....vorher war es z.B. bei K9-Mail so dass ich nach dem klick auf Löschen ca. 2 Sek. warten musste bis gelöscht wurde und dann die nächste Mail aufgerufen wurde - das geht nun ohne erkennbare Verzögerung. Musste aber zweimal die nightly installieren da anscheinend beim ersten Mal was nicht ganz rund lief, d.h. nach der Installation der GAPPS lief alles was mit Internet zu tun hatte ewig langsam....egal ob im Browser oder der Market....auch konnte ich nur immer eine App installieren, danach wurde immer der Download abgebrochen. Aber nach dem ich zum zweiten Mal installierte lief es wunderbar.
Das einzige was mich ein wenig stört ist der blöde Gapps-Einrichtungsassistent der nach dem installieren von Gapps auftaucht.....aber man kann ja auf "Überspringen" gehn...

Ansonsten hoffe ich dass es so weiter geht....im Moment läuft die nightly nämlich flotter als das aktuelle Galaxo.....und das ist schon spitze.....

Ich vermute dass die teilweisen Unterschiede in der Performance von den Hardware Revisionen der Galaxys herkommen. Ist wie bei normalen PC-CPUs z.B. kann man auch nicht jede CPU einer Baureihe so übertakten wie manche das schaffen...einfach weil es eben kleine Schwankungen bei Mikrobauteilen gibt...die Bauteile laufen innerhalb eines relativ engen Bereichs wie sie sollten, wenn man jedoch eins erwischt welches an der erlaubten Untergrenze ist, dann hat man halt Pech gehabt...zumindest wenn man die Standards übertreten möchte und die Grenzen ausreizen will. Hatte genug Prozessoren oder auch RAM-Riegel die aus einer Fertigungsreihe waren aber total unterschiedlich beim übertakten.........naja, so wirds halt bei den Galaxy bzw, Smartphones eben auch sein.....

Anscheinend hab ich mal wieder Glück gehabt und ein "gutes" Galaxy erwischt... :)

Hey,
mal so ne Frage, welche Baseband unter welchem Netz benutzt du?

Grüße
elluko

Bitte keine Voll-Quotes, danke :)

el-luko schrieb:
Hey,
mal so ne Frage, welche Baseband unter welchem Netz benutzt du?

Grüße
elluko

hab die JC6 und O2
hier ein paar pics.....bin grad schreibfaul :razz:

Anhänge

• snapshot.png
    snapshot.png
    6,7 KB · Aufrufe: 208
  • snapshot1.png
    snapshot1.png
    9,6 KB · Aufrufe: 300
  • snapshot2.png
    snapshot2.png
    11,7 KB · Aufrufe: 208
Ich benutze die Ih8,sollte ich lieber die jc6 Flashen?

wenn du keine Netzprobleme hast eigentlich nicht.

und auf die performance des Systems wirkt sich das Baseband dann also nicht aus oder doch?

Ich hab am Wochende mal versucht das aktuelle Build drauf zu hauen. Leider hing ich immer in einer Bootschleife fest.
Das vorletzte Build von Anfang August ging auch nicht mehr. Da hatte ich nur noch abstürze komischerweise.

Bin jetzt erstmal wieder bei Galaxo. Mal gucken ob das nächste Build wieder bei mir gehen wird

Und Du bist genau nach Anleitung vorgegangen? Denn eigentlich ging die letzte Version wesentlich besser zu installieren. Fix Permissions mal vergessen? Die richtigen GAPPS restored? Da gab es eine neue Version.

Allenau beachtet.
- Wipe gemacht
- neues Build drauf
- aktuelle GAPPS(ganz frisch runter geladen)

Fix Permissions mach ich jedes mal, egal was ich installiere. Hab sogar die aktuelle Recovery Image drauf gezogen(auch genau nach Anleitung)

Wie gesagt, ich warte dann einfach aufs nächste Build. So wichtig ist das ganze auch nicht. Galaxo rennt ja auch ganz gut^^

Hab jetzt erstmals auch eine Nightly draufgehauen und muss sagen: Beeindruckend!
Läuft ziemlich sauber und funktioniert überraschend gut. Galaxo ist noch deutlich flüssiger und live-wallpaper wie auch einige Animationen überfordern das Galaxy unter Froyo. Aber es läuft. Coole Sache. Ich freu mich auf die Beta.
Bin wieder auf Galaxo zurück, hab mir aber zum rumspielen ein Backup von Froyo hinterlegt. Die neue Recovery machts ja einfach ...

So Nopy hat gerade gepostet das der Bug,dass die Kamera am Ende der Videoaufnahme sich zerschießt, behoben ist!

Und Drakaz hat eben auch gepostet, dass wir auf die Beta 3 wohl noch 2-3 Wochen warten müssen, da er so gut wie alle Bugs ausmerzen möchte. Auch hat er gesagt, dass es keine komplett neuen Funktionen mehr geben wird, erst nach dem final-release wieder.

Wollte euch mal auf dem aktuellen Stand halten.:razz::tongue:

• Danke
Reaktionen: wolbusch, messy, Meico und 2 andere
Hab jetzt auch das letzte Nightly vom 26.08. drauf und das rennt wie die Sau.

Hat schon jemand versucht ein Bluetooth-Headset damit zu verwenden?
Hab' drei Headsets getestet, bei eingehenden Anrufen melden sich die Headsets aber das Telefonat geht trotzdem nur übers Telefon!

(Beim Nightly vom 23.07 gings noch, die anderen Builds hab ich wegen der Kamera übersprungen.)

messy schrieb:
Hat schon jemand versucht ein Bluetooth-Headset damit zu verwenden?
Hab' drei Headsets getestet, bei eingehenden Anrufen melden sich die Headsets aber das Telefonat geht trotzdem nur übers Telefon!

Kann ich bestätigen! Bluetooth-Headset geht nicht. Sonst läuft es wirklich gut. Nutze es zur Zeit (seit 4 Tagen) Produktiv. Mal sehen was die Beta 3 bringt.

• Danke
Reaktionen: messy