GAOSP/Froyo nightly builds

  • 2.805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChangeLog schrieb:
0.63 25/08/10

Das ist für mich die wichtigste Neuerung, denn das war das Einzige was mich wirklich gestört hat.
Das neue nightly läuft wirklich gut. Man sollte nur das "verhalten der Ende-Taste", also das wecken/schlafenlegen mit der Auflegetaste nicht deaktivieren weil das mit der Locktaste des Galaxys momentan ja nicht geht. Dafür funktioniert das Entsperren gefühlt etwas besser (Aufwecken sowie Entsperren mit Trackball in den CyanogenMod Einstellungen aktivieren)


Ich wäre aber dafür dass der sinnlose Linpack-Schwanzvergleich in den passenden Thread umzieht. :bored:
 
KiLLiNGFREZZi schrieb:
Da wusste man vorher auch schon ;) bloß das sind meist solche leute die meine wen sie auf 710 es stellen es immer so läuft. In SetCPU kan man auch eine Option ändern dan gehts ohne min auf 710

Bloß weis die nicht ausm kopf

Ich schrieb das fúr die, die es nicht wissen :) .. immer diese Beiträge wo man weint, weil man nur 1 MFlops im Linpack kriegt und daher ist dieses Build annehmlich sch... ..
 
silvanspirit schrieb:
Also Leute, Linpack ist normalerweise NICHT Aussagekräftig! Linpack kann die CPU nicht auf 100% belasten, dann kriegt man komische Ergebnise im Rahmen von 1-2 MFlops.

Ihr müsst erstmal die mindest-Taktfrequenz aufs Maximum erhöhen. Entweder über ein Overclock-Widget die min. Frequency und max. Frequency aufs Maximum erhöhen, oder ins /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq den Wert per Root File Manager einzutragen (z.B. 710000 für 710MHz) .. damit läuft die CPU beim Linpack immer auf 100%. Nicht vergessen nach dem Testen wieder zurrückzusetzen, beim modifizieren der scaling_min_freq Datei reicht ein Reboot.

Dann kriegt man die "richtige" Werte im Linpack:
~ 4.6-4.9 MFlops mit JIT
~ 2.9-3.1 MFlops ohne JIT
Was mich zu der Frage bringt, ob es mit JIT merklich besser oder schlechter läuft als ohne?
 
Der JIT bringt deutlich einen leistungssprung von daher kann man nicht davon ausgehen das es besser ohne JIT läuft. Aber irgendwie stört mich der sleep bug der wieder aufgetaucht ist nach dem ich JIT draufgemacht habe ich habe noch keine gute lösung gehört
 
yassin schrieb:
Der JIT bringt deutlich einen leistungssprung von daher kann man nicht davon ausgehen das es besser ohne JIT läuft.

Woher nimmst Du die diese Kenntnisse ? Für mich ist der JIT bei GASOP eher Kontraproduktiv, bei Galaxo ja, bei GASOP nein
 
chilipepper schrieb:
@Marjun

thx,
bin nicht geil drauf auf die Werte zu kommen, aber mit 0.5 - 1.3 MFLOPS
ist das System schon ziemlich träge
Will eigentlich bei goasp bleiben, aber so absolut nicht alltagstauglich.
Wenn ich die Baseband ändere, bleibt mein fertiges System unberührt? bzw kann ich ein Nandroid Backup widerherstellen?

chilipepper

Ja, die Baseband hat mit dem Rest wenig zu tun. Auch das Nandroid Backup funktioniert dann noch, allerdings wird mit dem Backup das Baseband nicht zurückgesetzt, da das gar nicht mitgesichert wird.

Und Deine Frage eine Seite zuvor, ich benutze die JC6.
 
Also ich habe auch die JC6 als Basis. Und die aktuelle NIGHTLY.

Hab in den CyanogenMod Einstellungen unter Leistung nichts makiert. Auch Dithering habe ich ausgestellt.

Und in der GAOSP Config auf Performance und 614Mhz gestellt und das System hat bei mir überhaupt keine Hänger.
 
Das probuier ich denn nochmal, die Hänger treten aber wie jesacht nur bei Netzwerkverbindung auf. PingChat fast nicht benutzbar, das ist ne Postkarte schneller geschr. beklebt, gebracht, gestempelt und ausgeliefert. WhatsApp läuft nach zähem Start gut. Akku fängt allerdings mit olympiareifem Sprint Richtung Null an, erholt sich nach Deaktivierung der 3GS Verbindung nochmal. Gesamtbenutzung: Trozdem bestes Nightly bisher!
 
Ich habe an den Performance Einstellungen nur die CPU auf 614 MHz gestellt, ansonsten nichts verändert und es läuft nun wirklich ziemlich flüssig. Bin fast Versucht zu sagen, dass es so gut läuft wie mit Galaxo. Über den Batterieverbrauch kann ich noch nichts sagen, werde ich aber noch ergänzen.

Ich habe ca. 25 Apps installiert um genau zu sein, exakt die Gleichen wie unter Galaxo. Speed bleibt dieses Mal erhalten. Bei der letzten Nightly ging er da noch in die Knie.

Was ich schon sagen kann, bei mir tritt der Sleep Bug nicht auf. Wollte ich nur gesagt haben, da ich vorher gelesen habe, dass da jemand Probleme mit hat.

Mehr später!
 
Liegt villeicht an mir das es langsam ist. Habe 207 apps über titanium wiederhergestellt. Kann es sein dass es darum langsam war? 710MHz auf minimum und Maximum.
 
Na wie Galaxo halt ich dann doch für etwas übertrieben. Hab auf dem ZweitGalaxy Galaxo 1.6.3.4 und ohne JIT läuft der im Desire-Like, das wäre von GAOSP sicher auch zu viel verlangt, erst recht in der Entwicklungsstufe. Das mit dem Akku ist aber unter Galaxo ähnlich, mit irgend einer Netzwerfunktionalität flutscht er ab, das hat sicher auch seinen Sinn, nur kommt mir der Unterschied zu drastisch vor.
 
Na ich bin mit solchen Aussagen nicht leichtfertig. Es läuft wirklich vergleichbar. Bis auf wenige Apps, aber das liegt eher an denen. c.B. die Galerie von 2.2 läuft bei mir sehr langsam und der Start der Kamera ist ebenfalls deutlich langsamer. Die ist ja aber auch noch nicht fertig.
 
Grad noch einen Fehler gefunden: Beim USB-Speicher deaktivieren macht er erstmal nen Warmstart!
 
Finden die einstellung der bildschirmanzahl beim nightly vom 26.8 nicht mehr.
Wo sind die denn finde nur standartbildschirm?
 
@chilipepper: Menü > Edit
 
  • Danke
Reaktionen: chilipepper
hi...ich hatte die letzte build mal ausgelassen und mir heute mal die neue inst.
is schon ordentlich wie sie läuft aber für meinen geschmack leider immernoch viel zu lahm.wenn man manche apps schliesst und zügig was machen will dann bremst einen das system schon ordentlich aus :tongue:.
dazu ist bei mir ständig der browser abgeschmiert und zwar ohne fc sondern er ist einfach schwarz geworden und dann war ich wieder aufm homescreen?das war bei der letzten build nich.naja bin jetzt wieder bei 1.6.3.4...und warte :)

zaT
 
terra-nova schrieb:
@chilipepper: Menü > Edit
Da ich das selbst erst mit Verzögerung kapiert habe nochmal etwas deutlicher:

Man stellt nicht mehr die Anzahl direkt ein sondern man geht wie terra-nova richtig sagte in Menü->Edit und löscht dort die nicht gewünschten Bildschirme.

- Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: chilipepper
Ist es eigentlich möglich eine Zoomfunktion für die Kamera zu bekommen unter Froyo?
 
Gute Frage :quipper denn die fehlt echt mal.
 
Quipper schrieb:
Ist es eigentlich möglich eine Zoomfunktion für die Kamera zu bekommen unter Froyo?

Also unter 1.6 geht Zoomen (Digital) mit SnapPhoto. Hat noch ein paar andere nette Features, wie z.B.
-"Bildstabilisator" (erkennt Dein Zittern und löst erst bei ruhiger Hand aus)
-Fadenkreuz (Man sieht wie schief man Fotos schießt)
-Serienaufnahme
...
Kostet glaube ich -,99 US die sich lohnen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.786
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.123
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.626
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten